Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:30
Also wie auch immer ich es drehe, ich habe schon echt ein großes Problem mit Menschen, die für Trump sind, bei aller Toleranz und Wohlwollen, von mir aus sollen sie für Trump sein und den toll finden und ich toleriere es, mehr gibt es aber nicht.

Ich ertrage es, ich nehme solche Menschen aber nicht ernst und ja, ich verachte sie, für mich ist es - nur meine Meinung - ein Beleg für geistiges Versagen. Trump ist ein Betrüger, ein mehrfach verurteilter Sexualstraftäter, ein Lügner, ein echt dummer Mensch (dafür kann er nichts), ein ungebildeter Mensch, arrogant, narzisstisch und menschenverachtend.

Es gibt da für mich keinen Weg, wie ich mir erklären könnte, warum Menschen die Realität nicht erkennen können, das sind Fakten, man kann nachlesen, was er alles in den Bankrott getrieben hat. Und dazu die Nummer mit Epstein, also ja, ich toleriere es, aber wer MAGA Caps verteilt ist bei mir echt untendurch.

Nein, er muss deswegen nicht erschossen werden, natürlich nicht.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:31
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das kann ich dir nicht beantworten, ich kenne nicht alle seine Debatten oder Aussagen.
Aber kennst du wenigstens einen
Zitat von HäresieHäresie schrieb:intellektuellen Austausch und Dialog
?
Ich frage deshalb, weil das was ich die letzten Tage gesehen habe keine Dialoge waren sondern Monologe hinter dem Schutzschild der Bibel. Da ich diesen Typen aber nie wahrgenommen habe, ist mir der Großteil seiner Beiträge auch nicht bekannt und ich interessiere mich für die Basis seines Standings... Er wurde jetzt in der Öffentlichkeit viel gelobt für seine Kultur der Debatte und mich interessiert wirklich ob das nur Support ist oder in echt so ist - gibt es da was was du verlinken könntest?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:31
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Charlie Kirk hat nie zur Gewalt oder irgendwelchen Riots aufgerufen, sondern den intellektuellen Austausch und Dialog gesucht, ohne zu diffamieren oder zu beleidigen.
Seine Organisation hat seit Jahren eine schwarze Liste geführt, die Professor Watchlist.
Wer auf dieser wegen seiner Veröffentlichungen in klassischen oder sozialen Medien landete, der handelte sich Flutwellen von Hassmails ein, dessen Arbeitgeber wurden zu Entlassungen aufgefordert, mehrere Betroffene brachen ihre akademischen oder journalistischen Karrieren ab.
Den Versuch, jemandes Existenz oder akademischen Ruf zu zerstören, kann ich nicht als gewaltfrei ansehen, selbst wenn dabei kein Blut fließt und kein Schuss fällt. Wenn er so ein brillanter Debattierer gewesen sein soll, warum muss er zu solchen Mitteln (mundtot machen, Rufmord, Cyberbullying) greifen?

Quellen:
https://www.theguardian.com/education/2021/sep/17/turning-point-usa-professor-watchlist

https://x.com/OccupyDemocrats/status/1966220606489461231?

Zitat aus der zweiten Quelle:
“Kirk’s Watchlist has terrorized legions of professors across this country. Women, Black faculty, queer scholars, basically anyone who challenged white supremacy, gun culture, or Christian nationalism suddenly found themselves targets of coordinated abuse"

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber es war ja eine Aussage, eine Behauptung, er meinte schon, dass es so ist, darum macht er sich auch Sorgen, er ging also davon aus, dass man einen weniger qualifizierten schwarzen Piloten einem weißen Piloten vorziehe, um Quoten zu erfüllen.
Und das stellte er dann gerne zur Debatte, in einem pluralistischem Staat sollte man darüber offen diskutieren können.
Solche Diskussionen hat er eben geführt.

Ist es denn nicht diskriminierend, wenn Frauen oder Farbige einen Job bekommen aufgrund des Geschlechts oder Hautfarbe?

Es sollte nach Qualifikation eingestellt werden und nicht nach Rassentheorien.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist es denn nicht diskriminierend, wenn Frauen oder Farbige einen Job bekommen aufgrund des Geschlechts oder Hautfarbe?
Was sind denn Farbige?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es sollte nach Qualifikation eingestellt werden und nicht nach Rassentheorien.
Fragt man denn auch sonst nach der Qualifikation oder erst, wenn einem auffällt, dass Frauen, PoC oder andere nun auf einmal selbstverständlich die Jobs machen, die bislang nur weiße Männer machten?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:35
@behind_eyes
Das kannst du dir dir auf youtube ansehen, dort wirst du fündig. Es gibt jede Menge Videos seiner Auftritte, für die Prove me wrong Veranstaltungen ist er auch bekannt.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:36
@Röhrich

Du, wenn, es ging aber nicht um wenn. Und wie gesagt, nehmen wir diese Aussage von Tisch, bleiben genug übrig die nur daneben sind. Und es gibt - für mich - Grenzen.

Eine ist da, wo man darüber debattieren will, ob ein zwölfjähriges vergewaltigtes Mädchen das Kind des Vergewaltigers austragen muss, also Zwang, und der Grund ist, Bibel.

Da ist dann auch echt mal gut.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was sind denn Farbige?
PoC sind People of color?
Wie würdest Du das im Deutschen nennen?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:38
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das kannst du dir dir auf youtube ansehen, dort wirst du fündig. Es gibt jede Menge Videos seiner Auftritte, für die Prove me wrong Veranstaltungen ist er auch bekannt
Ja das habe ich ja gesehen, sicher nicht alles, aber ich dachte weil du Dialog und intellektuell erwähnt hast, gäbe es da nich was anderes, vielleicht irgendwelche TV Auftritte oder so.
(das prove me wrong Zeugs ist ja eher das Gegenteil von intellektueller Debatte finde ich).

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:38
Zitat von antheanthe schrieb:Wer auf dieser wegen seiner Veröffentlichungen in klassischen oder sozialen Medien landete, der handelte sich Flutwellen von Hassmails ein, dessen Arbeitgeber wurden zu Entlassungen aufgefordert, mehrere Betroffene brachen ihre akademischen oder journalistischen Karrieren ab.
Von Kirk, ja?
Das sind doch Mittel die die Linke auch gerne einsetzt, um Leute die ihre Agenda nicht mittragen, mundtot zu machen. Werden diese Fälle von dir auch als Gewalt geframet?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:PoC sind People of color?
Wie würdest Du das im Deutschen nennen?
PoC. Schwarz. Nicht weiß gelesen. Unterhalt Dich halt mal mit Leuten, die nicht wie normale Almans aussehen, dann weißt Du es.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es sollte nach Qualifikation eingestellt werden und nicht nach Rassentheorien.
Lass es stecken, informiere Dich richtig, schreibe nicht so einen Unfug, es gibt keine Rassen, keine Rassentheorien, nach denen eingestellt wird. Es gibt auch keine Piloten, die wegen einer Rassentheorie eingestellt wurden oder werden und weniger qualifiziert sind, als andere.

Es gibt Frauenquoten, in Betrieben, ähnliches gab es und gibt es noch für Farbige, da geht es aber darum eine Benachteiligung abzubauen, nicht um Bevorzugung wegen einer Rassentheorie.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist es denn nicht diskriminierend, wenn Frauen oder Farbige einen Job bekommen aufgrund des Geschlechts oder Hautfarbe?
Die Diskriminierung läuft aber in aller Regel andersherum. Es sind vorallem Schwarze oder Frauen die bestimmte Jobs schwerer bekommen.
Sollte, geht es aber oft nicht. Sonst gäbe es ja keine Jahrhundertelange Geschichte voller Diskriminierung der Schwarzen, die sich bis in die Gegenwart zieht.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wie gesagt, nehmen wir diese Aussage von Tisch, bleiben genug übrig die nur daneben sind.
Offenbar gibt es eine ganze Reihe an vermeintlichen Aussagen, die im entsprechenden Kontext dann einen ganz andere Bedeutung haben, als die über ihn gerne verbreitet werden.
Keine Ahnung wie schäbig Menschen sein können, sich derartige üble Geschichten über einen Toten auszudenken und zu reproduzieren, obwohl die lange widerlegt sind.

Warum verbreitet man den derartige Lügengeschichten, wenn es doch genügend Aussagen gibt, die daneben sind?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:42
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da geht es um Kritik an positiven raasismus. Kontext ist halt wichtig bei zitaten.
Zitiere doch bitte den Kontext, statt ihn nur zu behaupten.

Ist das hier der von dir gemeinte Kontext?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Damit meinte er, dass die Qualifikation ausschlaggebend sein sollte, als Pilot eingestellt zu werden, nicht die Hautfarbe.
Dem ging eine Debatte voraus, der Zusammenhang wurde im Trumpthread bereits diskutiert.
Bleibt auch in diesem Kontext rassistisch.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitiere doch bitte den Kontext, statt ihn nur zu behaupten.
Beitrag von interrodings (Seite 13)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also wie auch immer ich es drehe, ich habe schon echt ein großes Problem mit Menschen, die für Trump sind, bei aller Toleranz und Wohlwollen, von mir aus sollen sie für Trump sein und den toll finden und ich toleriere es, mehr gibt es aber nicht.

Ich ertrage es, ich nehme solche Menschen aber nicht ernst und ja, ich verachte sie, für mich ist es - nur meine Meinung - ein Beleg für geistiges Versagen. Trump ist ein Betrüger, ein mehrfach verurteilter Sexualstraftäter, ein Lügner, ein echt dummer Mensch (dafür kann er nichts), ein ungebildeter Mensch, arrogant, narzisstisch und menschenverachtend.

Es gibt da für mich keinen Weg, wie ich mir erklären könnte, warum Menschen die Realität nicht erkennen können, das sind Fakten, man kann nachlesen, was er alles in den Bankrott getrieben hat. Und dazu die Nummer mit Epstein, also ja, ich toleriere es, aber wer MAGA Caps verteilt ist bei mir echt untendurch.

Nein, er muss deswegen nicht erschossen werden, natürlich nicht.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen und sehe ich ganz genauso. Auch deinen letzten Satz!

Aber ich denke, gerade die MAGAs können über vieles auch nur hinwegsehen, wenn es einem aus ihrer Sicht höheren Zweck eines ultrakonservativen Amerikas dienlich ist und viele (unterstelle ich vielen MAGAs mal) dürften je nachdem auch genauso Gesinnungsmäßig eingestellt und charakterlich mies wie Trump drauf sein.

Und wer sich zudem auch nur weigern sollte Meinungen einem Faktencheck unterziehen zu wollen, läuft Gefahr durch Trump aufgehetzt zu werden, weil sie ihm und nur ihm glauben.

Nein, mit MAGAs möchte ich auch nichts zu tun haben. Auch nicht mit deutschen MAGAs und Trump-Fans. Muss deren Ansichten auch nicht gutheißen, sondern muss sie (je nachdem) nur tolerieren, was mir, zugegeben, je nach Meinung, echt schwer fällt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bleibt auch in diesem Kontext rassistisch.
Richtig, es ist rassistisch die Hautfarbe über die qualifikation bei einer einstellung zustellen.

@nocheinPoet

Das ganze hier geht meinem empfinden nach, weit weg von einem Krimithread und wäre in Politik wohl besser aufgehoben.

5x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:46
@interrodings

verstehe deinen letzten post nicht.
Hast du meinen (direkt darüber) nicht gelesen?
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Richtig, es ist rassistisch die Hautfarbe über die qualifikation bei einer einstellung zustellen.
Du weißt schon, dass deine Aussage selbst rassistisch ist, da sie unterstellt nicht genügend qualifizierte Menschen würden eingestellt, weil sie schwarz sind.

:D Meine Fresse, es geht hier um Fluggesellschaften. Weißt du was die für Schadensersatzzahlungen zu erwarten haben, stellte sich heraus, dass der Pilot einer abgestürzten Maschine nicht qualifiziert war?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollte, geht es aber oft nicht. Sonst gäbe es ja keine Jahrhundertelange Geschichte voller Diskriminierung der Schwarzen
Ich gehe davon aus, dass Afroamerikaner heute ganz andere Recht haben als vor 60 Jahren.
Man kann die Geschichte anschauen und froh sein, dass die USA und viele andere Länder heute diese Geschichte überwunden haben.

Und man sollte das heute nicht umdrehen, sondern endlich einsehen, dass alle Menschen gleich sind und gleiche Rechte haben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Diskriminierung läuft aber in aller Regel andersherum.
Es gibt Quoten, dass Unternehmen oder der Staat mindestens so und so viele "weiße Männer" einstellen müssen?

6x zitiertmelden