ayashi schrieb:Lieber wäre es mir gewesen, man hätte auf seine Auftritte mangels Nachfrage verzichten können.
Das finde ich fast genauso erschreckend, dass so jemand wie Kirk (genauso wie Trump) so viele Anhänger hatte und darunter sogar viele Frauen.
Muss man nicht verstehen und ist erschreckend und es wäre mir natürlich auch lieber gewesen, dass solche Personen nur von einer Minderheit oder am besten von niemandem hofiert werden würden - genauso wie es mir lieber gewesen wäre wenn man das Opfer Kirk irgendwie auf legalem rechtsstaatlichem Wegen versucht hätte zu stoppen oder ihn wenigstens in seinen Auftritten und seiner Meinungsverbreitung einzuschränken, aber gerade in den USA wird die Meinungsfreiheit sehr liberal ausgelegt.
ayashi schrieb:Mein Beileid den Angehörigen.
Dito. Vor allem seinen Kindern.
ayashi schrieb:Wie sich ein Land politisch wandelt, von Obama zu Trump 2.0, gibt mir schon zu denken.
Ist auch mehr als bedenklich. Umso bedenklicher, dass sich sogar immer mehr jüngere Menschen wieder das finstere Mittelalter zurückwünschen, anstatt für ein modernes und sozialliberales und auch klimaneutraleres Amerika einzutreten.