Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:16
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Verstehe grade nicht wirklich was hier abgeht.
Niemand hier rechtfertigt diese Tat und bislang lese ich bei allen, dass man diesen Tod absolut niemanden wünscht.
Mehr wirst du hier auch in den Threads nicht finden. Aber bei einigen reicht es ja schon, dass man sich das Recht herausnimmt, sich kritisch mit Kirk auseinanderzusetzen. Schon wird einem unterstellt, dass man den Mord billigt, vll sogar insgeheim feiert usw. Soviel zur Meinungsfreiheit, auf die ansonsten zu gerne verwiesen wird.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mein Punkt ist, dass aus einem misogynen Arsch auch nach einem Attentat, dem er zum Opfer fällt, kein Frauenfreund wird.
So ist es. Ich persönlich war auch noch nie ein Freund von "Über die Toten nur Gutes". Das ist heuchlerisch.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Eine Verweigerung einer Heiligsprechung von Mordopfern ist allerdings keine Freude und auch keine Relativierung
Was soll dieser Zynismus, stimmt mit dir was nicht? Wer hat das denn gefordert?!

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:28
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was soll dieser Zynismus, stimmt mit dir was nicht? Wer hat das denn gefordert?!
Beatrix von Storch
AfD-Bundestagsfraktionsvize Beatrix von Storch schrieb auf Englisch, Kirk habe „sterben müssen, weil er die Wahrheit aussprach“. Mit den Worten „Santo Subito!“ forderte sie gar die Heiligsprechung Kirks und markierte das X-Profil des Papstes „@Pontifex“.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/mord-an-charlie-kirk-afd-verurteilt-attentat-als-linke-gewalt-CAEIKB5SHJBGFDLOBGQAXI6P6Q.html

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:30
@Bone02943
Kann sie doch tun, hab kein Problem damit.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:30
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Hat der das wirklich gesagt? Ich finde da kaum was drüber. Außer dass ein Reporter meinte, er hätte das gesagt.
Für ihn ist der besagte Bibelvers zur Tötung/Steinigung von Homosexuellen
„God‘s perfect law when it comes to sexual matters“

Das ist schon eine sehr eindeutige Aussage.

In diesem Artikel ist ein Link zu dem Video wo er das sagt

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/charlie-kirk-political-views-guns-lgbt-trump-b2824580.html

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich finde, egal auf welcher Weltsicht das basiert, Männer sollten bitte mal die Fresse halten, wenn es um die Körper von Frauen geht. Umso mehr, wenn andere Männer Frauenkörper schon als ihr Eigentum betrachtet haben. Da gibt es nichts zu "akzeptieren". Da gibt es nur auf die Finger hauen.
Sehe ich genauso.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Es geht hier nicht um seine Meinung, sondern um den Mord an dieser Person.
Bei einem öffentlich ausgeführten Attentat ist davon auszugehen, dass das Attentat in Zusammenhang damit steht, wofür die Person steht. Ganz besonders, wenn diese Person ihre sehr radikale Meinung öffentlich und regelmäßig vor Publikum teilt.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Man mag es in Deutschland nicht gewohnt sein, aber in Amerika ist es sogar erlaubt seine Meinung zu sagen, auch wenn sie Frauen nicht gefällt. Und selbstverständlich kann ein Charlie Kirk...
Wird dich jetzt überraschen, aber auch in Deutschland ist es erlaubt, Meinungen zu vertreten, die Frauen nicht gefallen. Genauso ist es erlaubt, zu sagen, dass Männer "ihre Fresse halten" sollen, wenn es um Frauenkörper geht.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Keine Ahnung was hier grad abgeht..
Du weisst genau was hier abgeht
Die üblichen Kämpfer:innen für die freie
Meinungsäußerung Federn mal wieder auf, um anderen zu erklären, dass die Meinungsfreiheit leider nur für ihre eigene Meinung gilt.
Same procedure as everytime
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ohne Worte
cause it's true
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Jetzt meldet Bild,das es ein Jugendpfarrer war der ihn verraten hat.
Das wording finde ich auch ein bisschen schräg. Der jugendpfarrer hat die Polizei informiert. Ob man das nun unbedingt als "Verrat" labeln muss...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:36
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Für ihn ist der besagte Bibelvers zur Tötung/Steinigung von Homosexuellen
„God‘s perfect law when it comes to sexual matters“

Das ist schon eine sehr eindeutige Aussage.
Meines wissens sagteber das als antwort darauf weil einer meinte das "gott liebt jeden* auch homosexuelle betrifft. Ist also aus einer Argumentation. Zudem verteidigte er auch homosexuelle konservative.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 19:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Tja, tot hat man halt keinen Nutzen mehr für ihn also heißt es für Trump jetzt 👇
Trump hat schon öfter gesagt das er Verlierer verachtet u.a. damals bei McCain - Kirk wird nur Mittel zum Zweck gewesen sein.

TP

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 20:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump noch in schwerer Trauer...nicht.
Ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommen wird. Zum "Märtyrer der Wahrheit und Freiheit“ hat er ihn ja bereits gemacht, Vance ehrte ihn schon mit dem Heimflug in der AF II, evtl bekommt er auch ein Staatsbegräbnis. Aber sicher ist natürlich auch - in dem Moment, wo das Thema ihm nichts mehr bringen wird, lässt er es fallen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Beatrix von Storch
Ich hätte mich jetzt wirklich fast an meinem Kaffee verschluckt. Heiligsprechung... Die war ja immer schon durchgeknallt, aber jetzt scheint es ganz vorbei zu sein. Welch ein Fanatismus.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 20:50
Wenn irgendwer das Gefühl hat, dass im Thread ein Mord/eineTötung gebilligt wurde, dann kann entsprechender User den beanstandeten Beitrag melden. Dann wird sich die Verwaltung darum kümmern. In diesem Thread endet das Thema jetzt.

1x verlinktmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:01
@Photographer73
Findest du eine Heiligsprechung allgemein durchgeknallt oder nur in diesem Fall?

Ich kann verstehen, was sie meint. Charlie Kirk hat nie zur Gewalt oder irgendwelchen Riots aufgerufen, sondern den intellektuellen Austausch und Dialog gesucht, ohne zu diffamieren oder zu beleidigen. Und doch ist er durch Gewalt gestorben.
Ich verstehe den Sinn einer Heiligsprechung generell nicht, da ich keine Christin bin.

8x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:03
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich kann verstehen, was sie meint. Charlie Kirk hat nie zur Gewalt oder irgendwelchen Riots aufgerufen, sondern den intellektuellen Austausch und Dialog gesucht, ohne zu diffamieren oder zu beleidigen.
Hat er denn ein Wunder getätigt, oder zwei?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:04
@Quiron
Werden nur Menschen die ein Wunder oder zwei vollbringen, heilig gesprochen?
Hat Mutter Theresa bspw Wunder vollbracht?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:05
Zitat von LiadenLiaden schrieb:Das ist schon eine sehr eindeutige Aussage.
Er zitiert einen Bibelvers und was er anschließend dazu sagt wird nicht erwähnt?
Nicht überraschend, dass mittlerweile Leute wie Steven King und Medien sich entschuldigen das in den falschen Kontext gesetzt zu haben.

Hoffentlich wird es im ÖRR auch Entschuldigungen geben, die ganz offensichtlich nicht wahre Behauptungen verbreitet haben.

Kirk hat sich nicht negativ oder abwertend zu Schwulen geäußert, eher im Gegenteil, aus einem Interview:
Charlie Kirk, ein 25-jähriger aufstrebender Stern der konservativen Bewegung und Gründer von Turning Point USA, sagte in einer E-Mail an Blade, dass Homosexuelle mit konservativer Ideologie in der Bewegung mehr als willkommen seien.

„Diese Generation von Konservativen zeichnet sich durch zunehmend vielfältige und charismatische Stimmen wie Guy und Rob aus, die ihr Land lieben und zeitlose konservative Ideen wie einen kleinen Staat, Meinungsfreiheit und Eigenverantwortung schätzen“, sagte Kirk. „Wir feiern Patrioten wie diese, egal ob sie schwul oder hetero, schwarz oder weiß, männlich oder weiblich, reich oder arm, groß oder klein sind. Wir sind so dankbar für ihre Führung und dafür, dass sie so viele andere auf ihrem Weg zu einer neuen konservativen Bewegung inspiriert haben.“
Quelle: https://www.washingtonblade.com/2019/07/31/dont-ask-activist-joins-gay-conservative-movement-as-trump-supporter/

Beide sind auch gemeinsam zu Debatten gegangen.

1x verlinktmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:06
@Häresie
Ja. Ein wunder ist voraussetzung. Auch muss er erstmal seelig gesprochen werden.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:08
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Charlie Kirk hat nie zur Gewalt oder irgendwelchen Riots aufgerufen, sondern den intellektuellen Austausch und Dialog gesucht, ohne zu diffamieren oder zu beleidigen.
Kirk hat so einige Beleidigungen rausgehauen. Manchmal gegen Einzelpersonen, manchmal gegen ganze Volksgruppen. Weiterhin war er auch ein Vertreter und Bereiter einer Ideologie, die einem großen Teil Amerikas mit Krieg droht.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:08
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:Kirk hat so einige Beleidigungen rausgehauen
Welche denn?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:10
@interrodings
Mir fällt jetzt nur Mutter Theresa ein, welches Wunder hat sie denn getätigt?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:13
@Häresie
Sehr viele menschen leiden lassen. :D

Offiziel soll sie einen magentumor und eine virale hirninffektion geheilt haben.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 21:13
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Charlie Kirk hat nie zur Gewalt oder irgendwelchen Riots aufgerufen
Kann man so nicht sagen.
Turning Point USA veranstaltete im Dezember 2019 eine Spendengala in Mar-a-Lago, an der Donald Trump Jr. und weitere republikanische Parteigrößen teilnahmen. Kirks steigendes Ansehen war auf dem Parteitag der Republikaner von 2020 spürbar, wo er schwärmte, Trump sei „der Leibwächter der westlichen Zivilisation“. Turning Point USA half auch, Busladungen von Trump-Verbündeten zu der Kundgebung nach Washington zu bringen, die dem Sturm auf das Kapitol in Washington am 6. Januar 2021 vorausging. Auf Twitter gab Kirk an: „80+ Busladungen von Patrioten nach DC zu bringen, um für den Präsidenten zu kämpfen“, was er später löschte.[9]
Quelle: Wikipedia: Charlie Kirk

Sind das keine Riots? Ist das keine Gewalt? An den Sturm aufs Kapitol erinnern wir uns noch, oder?

Wikipedia: Sturm auf das Kapitol in Washington 2021

melden