Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:19
@Socialme
Wenn ein erzkonservativer Christ von "gods perfect law" spricht, dann lese ich daraus nicht, dass er es ablehnt.
Das hätte er dann doch gewiss, er ist ja hier vielgelobter Rhetoriker, besser ausdrücken können.

1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Auch wenn es das Recht eines freien Bürgers ist, irgendwelche Flaggen zu verbrennen, warum sollte man ausgerechnet diese Flagge öffentlich verbrennen wollen, wenn man eine ziemlich zweifelhafte Gesinnung vertritt?
Mir kam eben ein anderes Beispiel in den Kopf was ich aber nicht nennen wollte, da ich auf die Beiträge des users nicht mehr eingehe.

Ganz aktuelles Beispiel.

Man stelle sich vor wie einige User die diese Aussage Kirks jetzt verteidigen reagieren würden, wenn prominente Figuren der linken Bewegung fordern würden es solle legal sein, Israel Flaggen zu verbrennen.

Ich glaube die Argumentationskette würde ganz anders aussehen.

......

Bevor mir jemand an den Karren pissen will:

Ich unterstütze den Hass gegenüber Juden und Israel nicht und mich nerven die ganzen pro Hamas Aktivisten ziemlich hart, die unter einer Hamas vermutlich nicht einmal das Recht auf Leben hätten.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:26
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:wenn prominente Figuren der linken Bewegung fordern würden es solle legal sein, Israel Flaggen zu verbrennen.
Die fordern noch ganz andere dinge. Flaggen sind da das geringere problem..

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:fordern noch ganz andere dinge. Flaggen sind da das geringere problem..
Es ging mir nur um das Beispiel/Vergleich und nicht darum eine Nahost Diskussion zu eröffnen. :)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Man stelle sich vor wie einige User die diese Aussage Kirks jetzt verteidigen reagieren würden, wenn prominente Figuren der linken Bewegung fordern würden es solle legal sein, Israel Flaggen zu verbrennen.
Und wenn man die Frage noch mal anders stellen würde: Wie würden die Verteidiger dieser Aussage reagieren, wenn er gesagt hätte, es sollte Teil der Meinungsfreiheit sein, ihre eigene Nationalflagge zu verbrennen? Würden sie diese Aussage noch immer in Ordnung finden?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:28
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Es gibt auch viele Menschen, die solche politischen Beweggründe vortäuschen, um dahinter etwas aus sich herauszulassen:
Agressionen
Geltungssucht
Nervenkitzel
Rache für erlittene Demütigungen
Also vorgetäuschte politische Motivation hat doch eher eine kurze Haltbarkeit, ist doch easy herauszubekommen.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Früher sprach man nicht umsonst von einer Herostratentat, benannt nach Herostratos (Ἡρόστρατος), der den Tempel der Artemis von Ephesos angezündet hat - immerhin eines der 7 Weltwunder - um berühmt zu werden!
Das Herostratentum bezeichnet eben nicht, politische Motive vorzugeben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das merkwürdige daran, ich bin sicher, Kirk hätte sich in einen Dialog mit Tayler Robinson jederzeit eingelassen. Kirks Erfolg basierte eben auf Dialog.
Zumindest das, was ihm mit "Dialog" zugerechnet ist, ich persönlich habe in dem was ich bisher gehen hab, keine Dialoge erkennen können. Er lässt sich nie auf sein Gegenüber wirklich ein, im Gegenteil.
Ich verstehe aber, daß er so gesehen wird.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die meisten der jungen Leute , konnten ihm nichts entgegensetzen.
Weil er geschickt den Themen aus dem Weg geht. In einem schriftlichen Battle, wo seine Schlagfertigkeit weniger von Bedeutung ist, wäre er innerhalb 10Minuten entlarvt, auch hier.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:31
Zitat von QuironQuiron schrieb:Kirk verteidigt diese Leute. Er muss es nicht, aber er tut es. Und das sagt viel über ihn aus.
Ich zitiere mich nochmal
Das passt zu seiner allgemeinen libertären Position, dass auch provokante Meinungsäußerungen geschützt sein müssen.
unglaublich, Jetzt soll er schon ruhig sein und nciht mehr für das was er sagt eintreten...

Und nochmal der Logik folgend
Tweet --->" Abtreibungen sollen Legal sein !"
'Was die Person wirklich meint ---> Der Hasst Babys und will das alle abgetrieben werden

Es gibt immer noch kein gutes Argument das ihn so hinstellt wie ihr es gerne hättet

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ein erzkonservativer Christ von "gods perfect law" spricht, dann lese ich daraus nicht, dass er es ablehnt.
Das hätte er dann doch gewiss, er ist ja hier vielgelobter Rhetoriker, besser ausdrücken können.
Du sollst auch nichts rauslesen sondern dir den Kontext anhören. Ich mein ihr Diskutiert hier noch über was wo schon angesehene Leute wie Stephen Kink eingesehen haben das sie einem Hoax aufgesessen sind.... Nur hier im Forum wissen es einige natürlich am besten mit der einzig wahren Interpretation.... Kein Wunder das so Leute reihenweise die Diskussionen mit ihm verloren haben.

Gefühlte Wahrheit ist halt nicht die Echte Wahrheit

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:35
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:er hatte die Frage doch damit beantwortet, dass man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen sollte und als Beispiel eine Steinigung als Bestrafung angebracht. Somit ist doch eigentlich ersichtlich, dass er nicht der Auffassung war, man müsste jeden lieben...
Ersichtlich ist, daß es ihm mit dieser Rethorik nicht darum ging, daß man nicht jeden lieben müsse, sondern das er dem Thema Nächstenliebe vs Homosexuelle aus dem Weg geht. Wenn es irgendeine Aussage hat dann diese, "nein, Nächstenliebe lässt sich für Homosexuelle nicht einfordern weil in der Bibel auch steht das...".
Ea geht ihm hierbei also nicht um "jeden", sondern explizit um Homosexuelle aber im Grunde tatsächlich sagen tut er ja nur das man die Bibel nicht Wortgenau nehmen kann weil das und das ;-)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:35
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Und wenn man die Frage noch mal anders stellen würde: Wie würden die Verteidiger dieser Aussage reagieren, wenn er gesagt hätte, es sollte Teil der Meinungsfreiheit sein, ihre eigene Nationalflagge zu verbrennen? Würden sie diese Aussage noch immer in Ordnung finden?
Wisst ihr was das Witzigste an allem ist ? Das ist alles erlaubt in den USA xD

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:40
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Es gibt immer noch kein gutes Argument das ihn so hinstellt wie ihr es gerne hättet
Is klar. :D

Unterm Strich sind sich alle einig, dass der Mord absolut zu verurteilen ist und sich trotz mehrfacher hilfloser Versuche diverser User auch niemand finden ließ, der versucht hätte, das zu relativieren.
Das ist erst einmal das Wichtigste und der kleinste gemeinsame Nenner.

Was die Person Kirk angeht, gibt es halt verschiedene Ansichten. Bei einigen Usern hier könnte man vermuten er throne auf einem Hausaltar und würde verehrt, bei anderen wiederum nicht.
Da wird sich mE auch langfristig keine Einigkeit erzielen lassen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du sollst auch nichts rauslesen sondern dir den Kontext anhören.
Ich habe mir schon verschiedene Videos zu diesem Ausspruch angesehen, aber gerne schaue ich mir auch das an, was deiner Meinung nach den Kontext am besten aufzeigt.
Gib mir bitte einfach einen Link.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:40
@behind_eyes
Du vergisst bei deiner Argumentation das die Frau auf die er antwortet nicht Nächstenliebe damit Rechtfertigen wollte sondern meinte das diese Passage in der Bibel , Homosexualität, explizit erlaubt. Deswegen auch seine Antwort mit "Gottes Meinung " dazu

https://x.com/StephenKing/status/1966475266626126062

Aber ja einige hier wissen es besser...
https://x.com/StephenKing/status/1966474125616013664

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:42
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:unglaublich, Jetzt soll er schon ruhig sein und nciht mehr für das was er sagt eintreten...
Ja, er tritt für etwas ein, aber eben nicht für das allgemeine Recht Flaggen zu verbrennen. Das zu sagen, sei ihm unbenommen. Stattdessen nimmt er sich diesen speziellen Fall heraus.

Und ja, wenn jemand dafür eintreten würde, dass die Polizei bei schwarzen Verdächtigen eher mal die Waffe zücken müsse, dann würde ich auch sagen, er sollte besser mal schön ruhig sein.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du vergisst bei deiner Argumentation das die Frau auf die er antwortet nicht Nächstenliebe damit Rechtfertigen wollte sondern meinte das diese Passage in der Bibel , Homosexualität, explizit erlaubt. Deswegen auch seine Antwort mit "Gottes Meinung " dazu
Und auch hier sei die Frage erlaubt, warum er überhaupt gegen die Meinung der Frau argumentiert, wenn er doch angeblich gar nichts gegen Homosexualität hat.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Herostratentum bezeichnet eben nicht, politische Motive vorzugeben.
Aber beim Herostratentum geht es darum, in die Geschichte einzugehen!

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:43
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wisst ihr was das Witzigste an allem ist ? Das ist alles erlaubt in den USA xD
Das witzigste ist, dass deine ursprüngliche Aussage dadurch keinen Sinn macht.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Meines Wissens nach wurden da Leute zu Haftstrafen verurteilt, weil sie solche Flaggen (nicht ihre eigenen) verbrannt haben. Die Strafe wurde härter ausgesprochen da es eben solche Flaggen waren.
Könnte erklären warum keine Belege kamen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:44
Zitat von emanonemanon schrieb:ch habe mir schon verschiedene Videos zu diesem Ausspruch angesehen, aber gerne schaue ich mir auch das an, was deiner Meinung nach den Kontext am besten aufzeigt.
Gib mir bitte einfach einen Link.
https://www.reddit.com/r/ToiletPaperUSA/comments/1de7h1p/while_criticizing_youtuber_ms_rachel_for_quoting/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&utm_content=whitespace&embed_host_url=https://forums.consolewars.de/threads/rassismus-sexismus-und-die-gamingindustrie.66098/page-519

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Könnte erklären warum keine Belege kamen.
Könnte erklären warum die Worte in der Klammer da stehen und wieso der letzte Satz da steht ;)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:47
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du vergisst bei deiner Argumentation das die Frau auf die er antwortet nicht Nächstenliebe damit Rechtfertigen wollte sondern meinte das diese Passage in der Bibel , Homosexualität, explizit erlaubt. Deswegen auch seine Antwort mit "Gottes Meinung " dazu
Dann sind sie beide ein "gutes" Beispiel, wie versucht wird sich hinter Bibelversen zu verstecken. Danke, der Zusatz hatte mir tatsächlich gefehlt.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Aber beim Herostratentum geht es darum, in die Geschichte einzugehen!
Aber eben nicht mit vorgetäuschten politischen Motiven.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber eben nicht mit vorgetäuschten politischen Motiven.
Die Motive sind manchmal vorgetäuscht. Das Herostratentum liegt dahinter. ;)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 11:51
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:equinoxx schrieb:
Und wenn man die Frage noch mal anders stellen würde: Wie würden die Verteidiger dieser Aussage reagieren, wenn er gesagt hätte, es sollte Teil der Meinungsfreiheit sein, ihre eigene Nationalflagge zu verbrennen? Würden sie diese Aussage noch immer in Ordnung finden?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wisst ihr was das Witzigste an allem ist ? Das ist alles erlaubt in den USA xD
Je nach Kontext, das gilt dann für die BLM flag und die rainbow flag aber auch. Es erschließt sich mir nicht, warum man es überhaupt fordern sollte, wenn es sowieso erlaubt ist?

melden