interrodings schrieb:Das finde ich gerade gut diese Meinungsfreiheit.
Dahingehend (Waffenrecht übrigens auch betreffend) bin ich tatsächlich weniger liberal eingestellt, weil ich finde nicht jede Gülle und erst recht kein menschenverachtender Mist und auch Potenzial damit verletzen (ehrverletzend bspw.) oder auch aufhetzen und Gesellschaften spalten zu können, verdient eine reale und virtuelle Bühne.
Vielleicht verstehst du mich ja besser und möchte mich hier nochmal selbst zitieren und betritt natürlich längst nicht nur Kirk in den USA:
rhapsody3004 schrieb:Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Kirk zwar einen Kampf führte, aber einen Kampf gegen die Moderne. Gegen die moderne Freiheit. Gegen Gleichberechtigung und auch konkret einen Kampf gegen die moderne Frau aber auch einen Kampf gegenüber individueller Persönlichkeitsentfaltung und freier Sexualität und Identität von Menschen.
Ich persönlich finde halt, dass es nicht immer gut ist, wenn die Meinungsfreiheit zu liberal ausgelegt wird, weil von Meinungen auch immer eine Gefahr ausgehen kann und nicht jede Meinung verdient eine Bühne und Verbreitung.
Aber selbstverständlich wird auch in den USA die Meinungsfreiheit durch Gesetze wie Strafgesetze eingeschränkt. Absolute Meinungsfreiheit herrscht auch nicht in den USA - gut so!
interrodings schrieb:Mir wäre es am liebsten gewesen ihn argumentativ zu besiegen
Oder das natürlich. Und viele Gegner haben sich Kirk ja auch gestellt genauso wie Kirk sich ihnen.
Hätte der Schütze auch tun sollen, keine Frage.
Alles wäre besser als einen Gegner mit einer ungerechtfertigte Tötung zu stoppen.