Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.10.2025 um 22:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Viele Fragen bleiben offen
Das ist immer der Fall, besonders wenn man gezielt nach offenen Fragen sucht. Manche Leute können das so gut, dass sie davon leben. Schau dir z.B. mal Gerhard Wisnewskis Buchreihe "Verheimlicht, vertuscht, vergessen" an. Jedes Jahr erklärt er uns, warum alles, was im vergangenen Jahr passiert ist, so eigentlich nicht passiert sein kann.

Natürlich können die einen berechtigt sein und die anderen nicht, aber es ist schon sehr auffällig, wie zuverlässig jedes Ereignis, das Wellen schlägt, mit offenen Fragen einhergeht, die nicht zur offiziellen Erklärung passen.

Was sollte bei Krik der Anlass für eine Inszenierung sein? MAGA braucht keinen Blutzeugen, um frei zu drehen. Bei denen ist der Wahnsinn Programm.

melden

08.10.2025 um 22:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nehmen wir an, es war so: Kirk kann genauso ahnungslos gewesen sein und sein Tod wurde planvoll umgesetzt um weiter gegen LGBTQ zu agieren.
Das "LGB" kannst du streichen. MAGA agitiert hauptsächlich gegen TQ. Sie haben kein Fanal gebraucht, um das fortsetzen zu können. Wen willst du überzeugen, indem du Kirk tötest, wenn nicht dessen Fans, die eh schon auf deiner Seite stehen? Und warum setzt du dann kein T oder Q als Attentäter ein, wenn du TQ dämonisieren willst? Das ist doch Quatsch von vorne bis hinten. Ganz abgesehen davon, dass auch MAGA-Leute keine seelenlosen Aliens sind, die einfach mal so ihre prominenten Fürsprecher und persönlichen Freunde abschießen.

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 22:40
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Und warum setzt du dann kein T oder Q als Attentäter ein, wenn du TQ dämonisieren willst?
Ohne damit jetzt darauf hinaus zu wollen, dass die Ermordung inszeniert war o.ä., aber:

Es ist doch gar nicht gesagt, dass sich TR nicht z.B. mit Q identifiziert. Und eine deutliche Verbindung zu T ist doch durch die Beziehung zu seiner Partnerin/seinem Partner (mir ist immer noch nicht abschließend bekannt, welche Anrede er/sie aktuell bevorzugt) auch evident.

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 23:11
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Und eine deutliche Verbindung zu T ist doch durch die Beziehung zu seiner Partnerin/seinem Partner
Aber wozu dieser Umweg? Das beschränkt die Wirkung erst recht nur aufs eigene Lager, denn im anderen gilt ein Mann, der mit einer Transfrau zusammen ist, als cis-heterosexuell.

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Der antisemitische Flügel der US-Rechten, allen voran Candace Owens, hat sofort im Anschluss behauptet, Kirk sei von Israel ermordet worden, weil er angeblich kurz davor gestanden habe, sich für die Hamas zu erwärmen. Dazu passen die Berichte/Gerüchte, dass der Attentäter der in diesem Lager verankerten Groyper-Bewegung um Nick Fuentes nahegestanden habe.

Für diese Leute war Kirk als Unterstützer Israels der Teufel in Menschengestalt. Ihn erst zu ermorden und dann dafür zu missbrauchen, ganz MAGA zum Antisemitismus zu bekehren, wäre kein übermäßig absurder Plan. Klar. es schien nicht zu funktionieren, aber ich verfolge das Thema seit zwei oder drei Wochen nicht mehr.

melden

10.10.2025 um 13:47
Das nächste Hearing ist für den 30.10. angesetzt. TR wird dann im Gerichtssaal vertreten sein. Nachdem sein Video beim letzten Termin auf Wunsch der Verteidiger ohne Bildspur gezeigt wurde, stellt sein Verteidigerteam nun den Antrag, dass er zum nächsten und allen Folgeterminen in Zivil erscheinen darf und keine Fesseln o.ä. tragen muss.

Sie beschreiben die Berichterstattung als tendeziös und befürchten, dass das Bild von TR in Fesseln und Suicide Smock potentielle Juroren in Richtung Todesstrafe beeinflussen könnte.
.

"Indeed, given the pervasive media coverage in this case, the repeated and ubiquitous display of Mr. Robinson in jail garb, shackles, and a suicide vest will undoubtedly be viewed by prospective jurors and will inevitably lead to prospective juror perception that he is guilty and deserving of death," attorneys for Tyler James Robinson argue in their motion filed Thursday in 4th District Court.

Robinson, 22, of Washington, Washington County, is
Quelle: https://www.ksl.com/article/51387967/man-accused-of-killing-charlie-kirk-requests-street-clothes-and-no-shackles-during-hearings

1x zitiertmelden

10.10.2025 um 21:23
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Sie beschreiben die Berichterstattung als tendeziös und befürchten, dass das Bild von TR in Fesseln und Suicide Smock potentielle Juroren in Richtung Todesstrafe beeinflussen könnte.
Das müsste aber dann für alle Angeklagten gelten, die wegen Verbrechen angeklagt sind, auf die die Todesstrafe steht. Die stehen ja alle wegen schlimmer Verbrechen vor Gericht. Ich denke, dass die Berichterstattung bei einem Menschen, der Kinder ermordet haben oder ein Serienkiller sein soll, auch nicht gerade von Sympathie dem mutmaßlichen Täter gegenüber geprägt ist.

1x zitiertmelden

10.10.2025 um 21:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das müsste aber dann für alle Angeklagten gelten, die wegen Verbrechen angeklagt sind, auf die die Todesstrafe steht.
Da ist es ja auch jedem Verteidigerteam unbenommen, das ebenso zu beantragen. Schließlich gilt man als unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.

melden

10.10.2025 um 22:15
@violetluna
Das ist schon richtig, dass dem Angeklagten, zumindest äußerlich, ein ziviler Anstrich gewährt wird. Wenn man bedenkt, welches öffentliche Interesse, jeden dieser Termine begleitet.
So ungewöhnlich ist das nicht. Diddy zb wurde sogar für das Sentencing Zivil gestattet.
Während der kommenden preliminary hearings oder dem Prozess, wird er sicher auch in Zivil erscheinen dürfen. Selbst Fussfesseln, werden oftmals kaschiert.
Die neue Verteidigerin, vertritt auch Khouri Richins
( Prozess beginnt im Frühjahr).Richins musste in den preliminarys Handschellen tragen, die allerdings sichtbar waren) worüber ich mich tatsächlich immer gewundert habe.

@Schneewi77chen
Ein paar law Experten gehen davon aus, dass auch beim nächsten Termin, nochmal um Verlängerung gebeten wird von der Verteidigung. Angesichts der Fülle der Ermittlungsergebnisse, die übergeben wurden, wird ein Monat nicht ausreichend gewesen sein, das alles zu sichten.
Alleine die Anzahl der evtl Zeugen. Es heißt, es könnte noch Monate dauern, bis es überhaupt in die premilinarys geht, soweit es dazu kommt.
Ich bin da wirklich gespannt, welche Strategie gefahren wird. Einen frühen Deal oÄ kann ich mir nicht vorstellen. Man wird alles versuchen, erst mal noch Zeit zu gewinnen, um danach alle möglichen Wege zu beschreiten, die Punkte in der Anklage anzugreifen, die Richardson für die Todestrafe qualifiziere.

2x zitiertmelden

11.10.2025 um 02:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein paar law Experten gehen davon aus, dass auch beim nächsten Termin, nochmal um Verlängerung gebeten wird von der Verteidigung. Angesichts der Fülle der Ermittlungsergebnisse, die übergeben wurden, wird ein Monat nicht ausreichend gewesen sein, das alles zu sichten.
Wenn die Todesstrafe im Raum steht, haben es Verteidiger meist nicht eilig mit einem Deal. Sie nutzen die Zeit lieber um die Anklage genau zu prüfen und Schwachstellen zu finden.

melden

11.10.2025 um 02:34
Wieder mal zeigt sich, wie Erika Kirk tickt und Turning Point leitet - ganz im Sinne ihres verstorbenen Mannes.
Erika Kirk, die Witwe des ermordeten Rechtsextremisten und Trump-Unterstützers Charlie Kirk, plant gemeinsam mit der konservativ-rechtspopulistischen Non-Profit-Organisation Turning Point USA eine Parallelveranstaltung zur Super-Bowl-Halbzeitshow. Die „All American Half Time Show“ soll einen Gegenpol zur Performance des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny bilden.
[...]
Die Entscheidung von NFL und Apple Music, Benito Antonio Martínez Ocasio alias Bad Bunny als ersten hispanischen Solo-Act beim Super Bowl im Februar 2026 auftreten zu lassen, löste in konservativen Kreisen Diskussionen über die US-amerikanische Integrität des Events aus.
[...]
Nun kündigte Turning Point USA an, eine eigene Super-Bowl-Halbzeitshow als Gegenveranstaltung zu organisieren. „Es ist wahr, Turning Point USA freut sich, die All American Halftime Show anzukündigen. Details zu den Künstlern und der Veranstaltung folgen in Kürze“, bestätigte die Organisation unter der Leitung von Erika Kirk auf X. Die Begründung: Bad Bunny sei aufgrund seiner Puerto-ricanischen Wurzeln kein richtiger Amerikaner und sende damit ein falsches Signal an die Gesellschaft.
Trumps Berater ging ja auch schon steil und kündigte ICE Kontrollen während des Super Bowl an.

https://www.musikexpress.de/super-bowl-erika-kirk-plant-super-bad-bunny-gegenveranstaltung-3097341/

2x zitiertmelden

11.10.2025 um 05:29
@calligraphie
Vielen Dank für die Info und Deine Einschätzung! Du kennst Dich da ja immer sehr gut aus. :)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin da wirklich gespannt, welche Strategie gefahren wird. Einen frühen Deal oÄ kann ich mir nicht vorstellen.
Das sehe ich auch so, genau wie das auch @duval
begründet hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Begründung: Bad Bunny sei aufgrund seiner Puerto-ricanischen Wurzeln kein richtiger Amerikaner und sende damit ein falsches Signal an die Gesellschaft.
Man denkt immer, es könne nicht noch wahnwitziger werden und dann kommt sowas. :( Wirklich gruselig, dieses Menschenbild. Und brandgefährlich.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieder mal zeigt sich, wie Erika Kirk tickt
Erika Kirk kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Bisher wirkt vieles, was ich von ihr gehört und gesehen habe, recht bizarr - möchte aber nicht ausschließen, dass dies der traumatischen Erfahrung entspringt, ihren Mann gewaltsam verloren zu haben.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 08:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieder mal zeigt sich, wie Erika Kirk tickt
Die Frau eines Rassisten, der seinen Rassismus zum Geschäftsmodell gemacht hat, ist rassistisch?
Sag nicht sowas.

2x zitiertmelden

11.10.2025 um 11:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frau eines Rassisten, der seinen Rassismus zum Geschäftsmodell gemacht hat, ist rassistisch?
Sag nicht sowas.
Sie wird sich schon dessen bewusst sein, wen sie geheiratet hat. 🤷‍♀️ Seine Ideologie wird sie wohl teilen.

melden

11.10.2025 um 13:36
Sorry, genau das was uns Linken gerne vorgeworfen wird, aber ernsthaft - verdient Cirk paar hundert Seiten? Wo sind die paar hundert Seiten für andere Opfer? Wo ist überhaupt eine Seite für den Mann von Nancy Pelosi? Wo ist eine Seite über das Schulmassaker zur selben Zeit wie dem Mord an Kirk.

4x zitiertmelden

11.10.2025 um 13:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, genau das was uns Linken gerne vorgeworfen wird, aber ernsthaft - verdient Cirk paar hundert Seiten? Wo sind die paar hundert Seiten für andere Opfer? Wo ist überhaupt eine Seite für den Mann von Nancy Pelosi? Wo ist eine Seite über das Schulmassaker zur selben Zeit wie dem Mord an Kirk.
Oder die Seite/n für die beiden jungen Frauen, die von einem Charlie Kirk Fan tot gefahren wurden?

2x zitiertmelden

11.10.2025 um 14:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Wo sind die paar hundert Seiten für andere Opfer?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder die Seite/n für
Ist das schon derailing was Ihr beide hier macht?
Warum eröffnet ihr nicht entsprechende Threads und füllt sie mit Informationen, wäre doch interessant?

melden

11.10.2025 um 15:22
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Erika Kirk kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Kirk hat ja selber mal über sie gesagt, dass sie noch konservativer als er wäre.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Bisher wirkt vieles, was ich von ihr gehört und gesehen habe, recht bizarr - möchte aber nicht ausschließen, dass dies der traumatischen Erfahrung entspringt, ihren Mann gewaltsam verloren zu haben.
Nee, ich glaube, die ist so, das scheint so ihre Art zu sein. Bizarr trifft es aber dennoch ziemlich gut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frau eines Rassisten, der seinen Rassismus zum Geschäftsmodell gemacht hat, ist rassistisch?
Sag nicht sowas.
Ja, sorry, ich wollte es nur noch mal darlegen :lolcry:
Ernsthaft, sie steht ihm in nichts nach. Ekelhaftes Menschenbild, ekelhafte Äußerungen.
Zitat von cejarcejar schrieb:verdient Cirk paar hundert Seiten? Wo sind die paar hundert Seiten für andere Opfer? Wo ist überhaupt eine Seite für den Mann von Nancy Pelosi? Wo ist eine Seite über das Schulmassaker zur selben Zeit wie dem Mord an Kirk.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder die Seite/n für die beiden jungen Frauen, die von einem Charlie Kirk Fan tot gefahren wurden?
Naja, hier ist der Kirk Thread. Davon ab bin ich ganz bei euch. Wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen, kann man ja sehr gut auch anhand von Trumps Statements ect ablesen.

melden

11.10.2025 um 15:46
Zitat von cejarcejar schrieb:aber ernsthaft - verdient Cirk paar hundert Seiten?
Genau das denke ich auch, wann immer ich hier reinschaue und möchte den auch nicht größer machen, als er war, nur weil sie das jetzt ordentlich für allesmögliche instrumentalisieren.

melden

15.10.2025 um 10:18
Für den Satz "Wenn Faschisten sterben, jammern Demokraten nicht" verlor eine Deutsche ihr Visum.
Die US-Regierung hat mehreren ausländischen Staatsangehörigen ihre Visa entzogen und begründet das mit deren Äußerungen rund um das tödliche Attentat auf den rechten US-Aktivisten Charlie Kirk. Betroffen davon ist auch eine deutsche Person, wie das US-Außenministerium auf der Plattform X mitteilte. Der Vorwurf: Die Person habe Kirks Tod gefeiert und versucht, seine Tötung zu rechtfertigen, indem sie in sozialen Netzwerken geschrieben habe: "Wenn Faschisten sterben, jammern Demokraten nicht." Nähere Angaben zu der Person machte die US-Regierung nicht.
[...]
Außerdem von dem Visumsentzug betroffen sind nach US-Angaben Staatsangehörige aus Mexiko, Argentinien, Südafrika, Brasilien und Paraguay. "Die Vereinigten Staaten sind nicht verpflichtet, Ausländer aufzunehmen, die Amerikanern den Tod wünschen", hieß es in der Mitteilung des US-Außenministeriums.
Desweiteren wurde Kirk gestern zu seinem Geburtstag posthum die Medal of Freedom verliehen, natürlich wieder mit viel Dramatik, Pathos und großen Worten. Auch ein Seitenhieb gegen K. Harris durfte nicht fehlen, während der Veranstaltung, an der erneut das who is who (Vance, Rubio, Patel, Hegseth usw.) teilnahmen.
Trump hailed Kirk's wisdom and activism in support of the conservative movement and his presidential campaign.

'Without him, who knows, maybe we would have Kamala standing here today. That would not be good,' he said, referring to his former presidential rival in the 2024 campaign.

'Everything he did was historic. A true evangelist with the cause of freedom and the word of almighty God.'
[...]
He compared Kirk to other people who were killed for their beliefs including Socrates, St. Peter, Abraham Lincoln, and Martin Luther King Jr.

'He was a martyr for truth and for freedom,' Trump said.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/usa-visaentzug-aussenministerium-charlie-kirk

https://www.dailymail.co.uk/news/article-15192163/donald-trump-medal-freedom-charlie-kirk.html

4x zitiertmelden

15.10.2025 um 10:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für den Satz "Wenn Faschisten sterben, jammern Demokraten nicht" verlor eine Deutsche ihr Visum.
Das kann nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht spalten solche Äußerungen die Bevölkerung der USA weiter.
Wer Unruhe stiftet, wird halt herausgeschmissen.

2x zitiertmelden