Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was man unter dem Shirt sich abzeichnen sieht, also ich sehe es, passt sehr gut zu der Form, welche im Video gezeigt wird.
Da geb ich dir recht. Die Platte sollte aber, wenn ich ihn richtig verstanden habe, in so eine Weichballistikweste eingeschoben werden. Demnach wäre es keine "Stand-alone-Platte". Ist aber auch nicht so wichtig, Genaueres erfahren wir, wenn überhaupt, irgendwann aus den Medien.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:42
@behind_eyes

Ja meine Güte, für mich, ist das so klar, ich denke ich habe das im Beitrag oder Beiträgen auch vom Kontext her deutlich genug erklärt, kann man verstehen, wenn man es dann will.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja meine Güte, für mich, ist das so klar, ich denke ich habe das im Beitrag oder Beiträgen auch vom Kontext her deutlich genug erklärt, kann man verstehen, wenn man es dann will.
Ja, hatte ich noch nachgeschoben:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:nocheinPoet schrieb:
ich sehe es so, ist meine Meinung

Ok, erledigt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:48
@behind_eyes
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich mag den Kerl da nun nicht, aber ist soweit sachlich und er kann ja gerne auch Kirk für ganz toll halten. Nachdem ich das hier gesehen habe, erkenne ich schon auf den Aufnahmen unter dem Shirt die "Weste". Und das mit dem Querschläger, auch das könnte passen, denn ich habe nie erkennen können, wie die Kugel direkt traf, es ist wirklich so, dass Kirk hier erst zuckt, das Shirt rutscht nach oben und verdeckt den Hals, und dann rutscht es wieder runter, da ist er aber schon getroffen und dann sieht man den Einschuss.

Aber ist nur eine Meinung, ich will es hier nicht als Tatsache verkaufen.
Sollte doch klar sein oder?

Und zu:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch, ich habe ein Video gesehen, wo es ganz deutlich gezeigt wird, er trug einen Schutz aus Metall, recht sicher sogar Titan, dünn um den zu verstecken, die Kugel ist sogar wohl genau von diesem Schutz abgeprallt und dann in den Hals, und das von unten, darum war das Loch auch so groß. Vermutlich ist sie dann auch ins Hirn, erklärt, warum er gleich so weg war, vermutlich war er sofort tot.
Auch das ergibt sich im Grunde aus dem Kontext, ist ja eine Antwort und ich hatte es ja schon geschrieben. Keine Ahnung, warum Du da wieder so am Wühlen bist.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:deutlich gezeigt wird, daß er einen Schutz aus Metall trug.
Keine Ahnung, ob er einen trug. Von den Aufnahmen her und von dem, was der Typ da im Video zeigt, könnte es sein. Aber wer weiß?

Schau dir folgende Stellen einfach an, da wird auf das Shirt gehalten.

3:40 - 3:46
4:51 - 4:57
6:33 - 6:56
7:07 - 7:26
8:18 - 8:21
8:26 - 8:31

melden
melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:56
Also denke wir haben das mit dem Schutz geklärt, ich hab mich eventuell an einer Stelle missverständlich ausgedrückt, gegessen.
Youtube: MAGA Left in Fear & Shock After Realizing Charlie Kirk’s Killer Is a Republican White American
MAGA Left in Fear & Shock After Realizing Charlie Kirk’s Killer Is a Republican White American
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber mal zu dem Video, zur Not mit deutschen Untertiteln ansehen, passt sehr gut zu dem was ich heute schon schrieb, der Bürgerkrieg wurde von den MAGAs abgesagt, weil der Täter so wirklich kein Stück nicht ins Bild passt.

...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch das ergibt sich im Grunde aus dem Kontext, ist ja eine Antwort und ich hatte es ja schon geschrieben. Keine Ahnung, warum Du da wieder so am Wühlen bist.
Du hast es bestimmt zum 2. Mal überlesen, hier #3:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:nocheinPoet schrieb:
ich sehe es so, ist meine Meinung

Ok, erledigt

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:59
Was hat Charlie Kirk wirklich gesagt?
Und wo gibt es Quellen dafür? Beispielsweise hier ->
https://www.factcheck.org/2025/09/viral-claims-about-charlie-kirks-words/

Bevor hier jemand auf die Idee kommt, damit seien die Vorwürfe widerlegt, was Kirk anwendet nennt sich Motte & Bailey. Er liefert einem ultrarechten Publikum Botschaften, die dort genau verstanden werden, aber sobald es ihm vorgeworfen wird, dann war alles nur ganz harmlos gemeint.

realradioactiveman

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:12
Und wenn man denkt, mehr gaga geht nicht, dann kommt MAGA und zeigt:
Youtube: MAGA macht Internet-„HEXEN“ für die Erschießung von Charlie Kirk verantwortlich
MAGA macht Internet-„HEXEN“ für die Erschießung von Charlie Kirk verantwortlich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

die können noch so viel mehr GAGA ...

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die können noch so viel mehr GAGA ...
Die Kommentare unter dem Video zeigen offenbar welche Community sich der Contentcreator da geschaffen hat?
Schrecklich, wie werden Menschen so?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:43
Es gibt einige Neuigkeiten zum mutmaßlichen Täter, offenbar war Kirks Aussage zum jüngsten Massshootings eines Transgender an einer US Schule der Auslöser.
Der mutmaßliche Mörder von Charlie Kirk, Tyler Robinson, lebte mit einem Transgender-Partner zusammen, der sich im Prozess der Geschlechtsumwandlung von männlich zu weiblich befand, bestätigte eine Quelle aus den Strafverfolgungsbehörden der Post am Samstag.
Der 31-jährige Kirk wurde von einer Kugel in den Hals getroffen, kurz nachdem ihm auf seiner „American Comeback“-Redetour an der Universität eine Frage zu Transgender-Massenschützen gestellt worden war.

„Wissen Sie, wie viele amerikanische Transgender in den letzten zehn Jahren Massenmörder waren?“, fragte Teilnehmer Hunter Kozak.

„Zu viele“, antwortete Kirk.
Quelle: https://nypost.com/2025/09/13/us-news/charlie-kirk-shooter-tyler-robinson-lived-with-transgender-partner/

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:45
@Röhrich

Keine Ahnung, frag ich mich seit Jahren auch bei Querdenken und was es sonst noch so gibt. Die Menschen knallen einfach durch, so richtig, und das ist noch alles recht harmlos, es gibt da Gruppen und Foren im Netz, von MAGAs, bei uns in Deutschland würde wohl die Polizei ermitteln, weil das einfach strafbar ist.

Normal müsste es auch in den USA strafbar sein, aber auch auf TikTok, dieser Hass, die laufen echt Amok. Die USA hat echt Glück gehabt, wäre der Täter ein Demokrat gewesen, eventuell noch zwei Männer oder Frauen als "Eltern", schwarz, Transgender, Einwanderer, das hätte wohl einige Tote gegeben, kann immer noch kommen.

Aber so passt es nicht ins Drehbuch von MAGA.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:48
@Röhrich

Das glaube ich nicht, wirkt sehr konstruiert, da muss was gebaut werden. Auch die Quelle ist etwas wenig seriös, oder eben MAGA. Und ja, der Schütze wusste natürlich, was da vorne gerade für eine Frage gestellt wurde, Kirk hat das ja schon Tage vorher ins Netz gestellt, die Zeit genannt und so wusste der Täter auch ganz genau, jetzt kommt diese Frage, jetzt muss ich schießen.

Mal sehen, was da noch so erfunden wird ...

Es kommt auch reichlich später, eben so, als hat man sich mal was überlegt, was man verkaufen könnte. Wenn es so gewesen wäre, hätte man das wohl schon gewusst, von der Familie und dem Umfeld, nichts bisher in diese Richtung gab es.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 21:59
@Röhrich

Hab eben noch mal nach dem angeblichen Transgender gesucht, der mit dem mutmaßlichen Täter zusammengewohnt haben soll, erste Quelle für diese Aussagen kommen von FOXNews und NYPost, total seriös.

Es mag wohl einen Mitbewohner gegeben haben, das der Täter nun nicht ganz alleine auf der Welt war, sondern noch Kontakt zu anderen Menschen und auch in seinem Alter hatte, ist wohl normal.

Bisher gibt es wirklich nichts, dass auch nur im Ansatz belegt, dass es der Mitbewohner war, das das ein Transgender ist, dass er eine Beziehung zum mutmaßlichen Täter hatte.

Man kennt ja Verhöre bei der Polizei in den USA, ich glaube da bisher mal gar nichts in diese Richtung.

Halte ich für inszeniert, kommt recht spät und auch über die Medien, Trump hätte es längst gewusst, das hätte eine PK geben, warum sollte man so was nicht gleich groß aufziehen? Genau das hat man doch gesucht, ...

Schauen wir mal, ...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 22:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es gibt einige Neuigkeiten zum mutmaßlichen Täter, offenbar war Kirks Aussage zum jüngsten Massshootings eines Transgender an einer US Schule der Auslöser.
Die "New York Post" ist für mich keine zuverlässige Quelle.

Gehört zum Murdoch-Konzern und zum MAGA-Lager. Die Redaktion hat im letzten Präsidentschaftswahlkampf Lügen verbreitet: Illegale Grenzüberschreiter aus Mexiko bekämen ein Willkommenspaket mit einem Kinderbuch von Kamela Harris. War alles frei erfunden.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 22:05
@Origines

Ja, klingt alles sehr konstruiert, ich habe nun echt doch etwas tiefer gegraben, die Quellen geben nichts her, sollte, könnte, hätte, mehr nicht, und es passt einfach auch nicht zusammen.

Es ist ja genau das, was sie gerne hätten, Gewalt von Links, wäre doch richtig gut, er lebt mit einer Transperson zusammen, in einer Beziehung, ist dann auch sexuell gestört, schwul, was auch immer und Kirk war ja dagegen, und darum hat er den nun erschossen, klar.

Hat man jetzt auf einmal ermittelt, aber gibt keine PK, das FBI sagt nichts dazu, es gibt einfach nichts mit Substanz.

...

Ich schreibe hier auch bewusst nicht den Namen des mutmaßlichen Mitbewohners und zeige auch extra kein Bild, aber das Leben von dem ist recht sicher eh schon zerstört, sein Name ist bekannt, Bild auch, der wird nicht mehr normal weiter studieren können, ist vorbei.

Heftig ...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 22:16
@nocheinPoet
Das er nicht zu Hause gewohnt hat, war bekannt. Es hieß bisher, er hatte einen Mitbewohner.
Es kommt mir auch recht merkwürdig vor, dass der Mitbewohner nun zur Mitbewohnerin, mitten in der Transition sein soll. Nicht, weil ich mir so eine Partnerschaft nicht vorstellen kann. Warum nicht… aber nun ausgerechnet auch noch eine soggn Transperson da mit reinzubringen? Dann steht ja die Richtung gleich mal wieder fest. Der letzte Scool Shooter war eine Transperson, und nun muss das Thema gleich noch mit dem mutmaßlichen Täter verknüpft werden. Bella ciao und „ Faschist fang“ reichen anscheinend noch nicht.
Da würde ich doch auch lieber mal vorsichtig sein, wenn ich so was höre.
Also Mormone, irgendwie Antifaschist und nun auch noch das Thema Trans. Warscheinlich sucht man angestrengt nach einem Motiv… wirklich merkwürdig, nachdem nun gerade Kirk das Thema kommuziert hat.
Was bitte soll man denn glauben, Robinson hat es für seine Partnerin getan?
Also das klingt eher nach Wunschdenken, damit man schnell noch das Thema Trans mit reinbringen kann.
Und am Ende, welche Bedeutung sollte das nun haben, ob er mit Max Mustermann oder Maxine Mustermann unter einem Dach lebt?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 22:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also Mormone, irgendwie Antifaschist und nun auch noch das Thema Trans. Warscheinlich sucht man angestrengt nach einem Motiv… wirklich merkwürdig, nachdem nun gerade Kirk das Thema kommuziert hat.
Ist doch logisch, Kirk war gegen Trans, deshalb hat er ihn getötet.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der 31-jährige Kirk wurde von einer Kugel in den Hals getroffen, kurz nachdem ihm auf seiner „American Comeback“-Redetour an der Universität eine Frage zu Transgender-Massenschützen gestellt worden war.
Sehr schicksalshaft

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 22:50
@Röhrich

„Wissen Sie, wie viele amerikanische Transgender in den letzten zehn Jahren Massenmörder waren?“, fragte Teilnehmer Hunter Kozak.

„Zu viele“, antwortete Kirk.

^^Wie viele waren es denn?

Gab es überhaupt einen/eine?

5x zitiertmelden