Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:49
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das war ein Zitat aus der Bibel gewesen welches er angeführt hat um damit auszusagen, dass man nicht jedes Wort aus der Bibel wortwörtlich nehmen sollte.
Nein, das ist lediglich deine Behauptung, mit "die Bibel nicht wörtlich nehmen" hat das null zu tun.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:49
Nochmal damit es nicht untergeht. Schutzwesten geben nach wenn eine Kugel auftrifft. Die Dinger werden hergestellt damit sie einen Einschuss verhindern. Das abprallen wurde dabei durchaus bedacht.
In dem Zusammenhang macht es nur Sinn darüber weiter zu diskutieren wenn es Beispiele gibt wo Kugeln abprallen und dann nach oben hin, aber wieder gerade den Halz durchfliegen.
Wäre da was abgebrallt, was absolut unwahrscheinlich ist, wäre da kein Loch von 3×3 cm entstanden sondern es hätte ihm den halben Halz abgerissen.
Ihr wisst schon das die Psychopathen bei Youtube gerade diesen Mist bringen nur für eure Klicks oder?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine Weste verursacht aber keinen Querschläger, die nimmt die Energie der Bullet auf. Und wenn das Titan sein soll, nun ja, man darf ja Facebook nicht verlinken aber da sieht man relativ klar die Brustwarzen unter dem Shirt.
Doch, wenn es eine Platte aus Titan ist, und ich habe das Video nun verlinkt, man kann das da recht gut erkennen, auch wie das Shirt nach oben rutscht. Das hat mich die ganze Zeit gewundert, am Anfang noch wegen dem dunklen Fleck, da wissen wir nun, es war das Mikrofon, dennoch rutscht das Shirt so was von nach oben, ohne das ein Grund dafür ersichtlich ist, wenn der Schuss direkt einfach so in den Hals gegangen wäre, wäre erst die Wunde dort zu sehen, und dann kann er zusammensacken, aber dadurch wird nicht das Shirt nach oben geschoben.

Im Grunde passt das alles, auch wenn man es von der Seite sieht, das Shirt wird auf der linken Seite, also im Video rechts, bis über den Hals hochgeschoben, man sieht auch wie das Mikrofon wegfliegt, dann einen dunklen Fleck auf dem Shirt und wenn das Shirt runter rutscht, die Wunde. Für mich ist das soweit erstmal plausibel, aber es kann ja noch mehr dazu rauskommen.

Ich sehe aktuell keinen anderen Grund, warum das Shirt sonst auf der linken Seite einfach so bis über den Hals hoch rutschen sollte und man nicht gleich die Wunde am Hals sieht, erst bewegt sich das Shirt, ...

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Allein wie oft auch hier im Forum der Name Kirk gefallen ist und und wie sehr manche meinen einen Heiligschein zu bauen
das kann ich so nicht bestätigen. Wie ich schon zuvor schrieb, war er mir bis dato völlig unbekannt gewesen. Mir kamen die Zitate nur etwas, sagen wir mal, seltsam vor, dass jemand der solche Äußerungen trifft, über eine Millionen (oder sogar mehr) Menschen auf Instagram folgen sollen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:im Gegensatz zum Namen Hortmann. Es spricht Bände, sehr deutliche sogar.
da war man sich, zumindest hier im Forum einig, dass es es eine furchtbare Tat gewesen ist, ohne die Opfer in irgendein schlechtes Licht zu rücken. ich weiß allerdings nicht, ob die Morde in den USA tatsächlich ähnlich wie bei Kirk, abgefeiert worden sind.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:51
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das war ein Zitat aus der Bibel gewesen welches er angeführt hat um damit auszusagen, dass man nicht jedes Wort aus der Bibel wortwörtlich nehmen sollte.
Sei so gut und verlinke mal, wo er das gesagt hat. Du wärst die Erste, die es hinkriegt.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei so gut und verlinke mal, wo er das gesagt hat. Du wärst die Erste, die es hinkriegt.
in dem Video, welches @Röhrich eingestellt hat, wird darüber gesprochen ab Min. 1:05, dass es eben als Beispiel gedacht war und er eine Steinigung nicht als adäquate Strafe angesehen hat. Ich meine zuvor wurde es schon mal verlinkt, ich weiß allerdings nicht mehr genau von welchem User.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:00
Wenn ich das so lese, dann bin ich sicher, dass er bereits in der Hölle schmort.
...
Er brüstete sich damit, die Kapitolstürmer des 6. Januars aufgestachelt zu haben, er forderte, Exekutionen im Fernsehen zu übertragen, und er bediente sich niederträchtigster Sprache. Gerade die LGBTQ+-Gemeinschaft attackierte er hart. Afroamerikanern beschied er, während der Sklaverei besser dran gewesen zu sein.

Zwar behauptete er einmal, jeder solle "seinen Lifestyle leben", wie er möchte. Auf den Podien, die er besuchte, wetterte er aber ausführlich gegen jene, die nicht das traditionelle Modell der Mann-Frau-Ehe praktizierten. "Diese Leute sind krank", sagte er einmal in seiner TV-Sendung "The Charlie Kirk Show" – und meinte damit die LGBTQ+-Gemeinschaft.

Minderheitenrechte, etwa für trans Personen, nannte er "verstörend". Die Ursache dafür sah er nicht etwa in einer Entwicklung hin zu allgemeiner Gleichberechtigung, sondern im "Niedergang des amerikanischen Mannes". Lösungen hatte er auch parat: "Jemand hätte sich darum kümmern sollen, wie wir es in den 1950er- und 1960er-Jahren getan haben", sagte er. "Es gibt da draußen eine ganze Menge kranker Menschen – wenn wir dem nicht mit Stärke begegnen, geht das ganze Land den Bach runter." Von solchen Positionen ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu den Herrenmenschenfantasien weißer Suprematisten.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100910648/tod-von-charlie-kirk-bei-ihm-wirkte-das-autoritaere-irgendwie-hip-usa.html
...
In einem Podcast aus dem Jahr 2024 erklärte Kirk, Homosexuelle und trans Menschen seien nicht Teil von «Gottes perfektem Gesetz». Er verwies dabei auf die Bibelstelle Levitikus 20:13: «Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.»

Kirk stellte sich auch gegen die Ehe für Homosexuelle, erklärte aber: «Homosexuelle sollten in der konservativen Bewegung willkommen sein. Als Christen sind wir aufgerufen, jeden zu lieben.»

Über trans Menschen sagte er hingegen, diese seien «krank, und ich sage das nicht einfach so dahin».

Kirk forderte ausserdem Strafverfolgung nach Vorbild der Nürnberger Prozesse für jeden Mediziner, der an einer Klinik für geschlechtsangleichende Operationen arbeitet.
....
Haltung zu schwarzen Amerikanern

Kirk war ein Kritiker des «Civil Rights Acts», der schwarze Amerikaner 1964 zu gleichberechtigten Wählern machte. Er nannte das Gesetz einen «Fehler» – es sei ein «Biest» und eine «Waffe gegen Weisse». Dr. Martin Luther King, den er als einen der Hauptverantwortlichen für den Erfolg des «Civil Rights Acts» identifiziert hatte, nannte Kirk eine «furchtbare» Person. Den von einem Polizisten ermordeten George Floyd nannte Kirk während einer Rede einen «Drecksack».
...
Israel und Antisemitismus

Charlie Kirk war ein starker Unterstützer Israels und verteidigte das Vorgehen der Netanjahu-Regierung gegen die Zivilbevölkerung in Gaza. Der israelische Premierminister nannte Kirk nach seinem Tod einen «Freund Israels», der sich «für jüdisch-christliche Zivilisation» eingesetzt habe.
...
Doch der 31-Jährige fiel auch immer wieder mit antisemitischen Aussagen auf. Er verteidigte die «Replacement Theory», eine Verschwörungstheorie, nach der jüdische Eliten weisse Amerikaner durch nichtweisse Migranten zu ersetzen versuchen. Die «philosophischen Wurzeln der anti-weissen Bewegung» seien «in diesem Land grösstenteils von jüdischen Spendern finanziert». Juden kontrollierten «nicht nur die Universitäten, sondern auch die Stiftungen, die Filme, Hollywood, alles».
...
Quelle: https://www.watson.ch/international/rassismus/476023126-was-charlie-kirk-ueber-waffen-frauen-und-schwarze-dachte

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:04
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:furchtbare Tat gewesen ist
Stimme dem erweitert zu:
Eine furchtbare Tat an einem furchtbaren Nazi-Mensch der zu Hass und Gewalt aufruft. Niemand hat den Tot oder Folter verdient. Das Opfer hier hat dazu vermutlich eine differenziertere Meinung gehabt. Mein Eindruck, wenn ich seine Bilder und seine Augen sehe, seine Augen haben die gleiche Leere wie die der alten Bilder der Nationalsozialisten. Nichts außer Kälte und Hass.
Für sein Kind tut es mir leid das es ohne Vater aufwachsen muss. Mir tut es aber nicht leid das seine weisen "Weisheiten" von ihm nicht länger verbreitet werden. Die ganze Sache wird aber die Bewegung nicht abschwächen. Seine Frau macht ja entschlossen die Sache weiter. Für die ist er nun ein Mehrtürer und das kann alles noch viel schlimmer werden in the Land of the free white Massmurder

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:08
@JosephConrad

Ach was, alles fake und wenn doch kein fake dann war es sicherlich ganz anders gemeint.

„Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...“

Ähnlich wie bei Mielke nehme ich einem Kirk ab sich für Andersdenkende(Schwule, Linke, Schwarze, Frauen...) eingesetzt zu haben.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch, wenn es eine Platte aus Titan ist, und ich habe das Video nun verlinkt,
Hu, wo denn?
Ich hatte ja gefragt, habe ich was übersehen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch, ich habe ein Video gesehen, wo es ganz deutlich gezeigt wird, er trug einen Schutz aus Metall, recht sicher sogar Titan,
Das sieht man in einem Video?
Her damit :-)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Gibt es das Bild nur afu Facebook?
Problem, die Bildersuche nach Alternativen Quellen ist bei dem prägnanten Gesicht und dem weißen Shirt mit schwarzer Schrift nicht so genau, das ich exakt dieses Frame wieder irgendwo finde.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:12
Also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Kugel abgeprallt und dann in seinen Hals eingedrungen ist.

Aber wofür ist das wichtig zu wissen?
Man weiß, wer der Schütze war und von wo er geschossen hat.
Welche Rolle spielt es da, ob die Kugel direkt getroffen hat oder abgeprallt ist?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Kugel abgeprallt und dann in seinen Hals eingedrungen ist.

Aber wofür ist das wichtig zu wissen?
Man weiß, wer der Schütze war und von wo er geschossen hat.
Welche Rolle spielt es da, ob die Kugel direkt getroffen hat oder abgeprallt ist
Das Argument war "er wusste in welcher Gefahr er lebt" und der Beleg soll die angebliche schusssichere Weste sein.
Das ist die "Rolle".

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:in dem Video, welches @Röhrich eingestellt hat, wird darüber gesprochen ab Min. 1:05, dass es eben als Beispiel gedacht war und er eine Steinigung nicht als adäquate Strafe angesehen hat. Ich meine zuvor wurde es schon mal verlinkt, ich weiß allerdings nicht mehr genau von welchem User.
Ok, setz dich aufs Töpfchen zu den anderen.
Behauptet wurde es ja schon mehrfach, niemand konnte es bisher verlinken.
Wird aber von den üblichen Verdächtigen wieder und wieder hervorgekramt.
Absichtlich?
Mangels Masse?
...

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welche Rolle spielt es da, ob die Kugel direkt getroffen hat oder abgeprallt ist?
Also bei Kennedy spielt das bis heute eine Rolle :-)

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:25
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also bei Kennedy spielt das bis heute eine Rolle :-)
Zumindest sein Stütz-Korsett.
Als alter Hase im JFK Thread ist das @Groucho sicher ein Begriff :-)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:30
@behind_eyes

Beitrag von nocheinPoet (Seite 31)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:30
@nocheinPoet
Kannst den timestamp nennen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wo es ganz deutlich gezeigt wird, er trug einen Schutz aus Metall, recht sicher sogar Titan,
Ich habe das Video gesehen und da ist weder Metall noch explizit Titan irgendwo zu sehen. Markiere doch mal den frame oder zeige einen screenshot wo das Metall zu sehen ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:34
@behind_eyes

Nein, so lang ist das Video nicht, schau es Dir einfach an, geht auch schneller, ist aber nicht ganz am Anfang. Wirst es schon finden.

Und ich habe nicht geschrieben, man erkennt dass er ein Schutz aus Titan trägt, sondern vermutlich aus Titan. Was man unter dem Shirt sich abzeichnen sieht, also ich sehe es, passt sehr gut zu der Form, welche im Video gezeigt wird. Ich habe auch nie behauptet, es ist ein Fakt, eine Tatsache, oder man sieht Metall, ich habe ganz klar geschrieben, ich sehe es so, ist meine Meinung, erklärt mir gut was man auf dem Video sieht. Nun sollte es aber dann auch gut sein, steht Dir frei, es beliebig anders zu sehen.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 20:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, so lang ist das Video nicht, schau es Dir einfach an, geht auch schneller, ist aber nicht ganz am Anfang. Wirst es schon finden.
Hä???
Der Typ im Video sagt am Anfang sehr deutlich das er nicht genau sagen kann ob er einen Body Armour trug... Du behauptest
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wo es ganz deutlich gezeigt wird, er trug einen Schutz aus Metall
und jetzt soll ich aus einem 13 Minuten Video mir das selber raussuchen?
Ich habe alles gesehen, alle 13 Minuten und ich bitte dich wiederholt den timestamp zu nennen indem nach deiner Behauptung deutlich gezeigt wird, daß er einen Schutz aus Metall trug.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich sehe es so, ist meine Meinung
Ok, erledigt.

3x zitiertmelden