Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und genau diesen Antisemitismus haben Juden mit erschaffen, mit ermöglicht und vor allem finanziert. Das sagt Kirk.
Sag mal wie lange willst du jetzt mit mir noch darüber diskutieren? In dem Video geht es vor seinem statement um die ADL und darum, dass die liberalen Juden in den USA die falsche politische Seite gewählt und jahrelang finanziert haben, deshalb sind sie aber nicht für deren Antisemitismus verantwortlich.
Wir haben das doch heute Nacht schon durchgekaut, wir können uns gegenseitig nicht überzeugen. Können wir dann hier einen Punkt machen?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar ist seine Sache. Man kann nur hoffen, dass Menschen ähnlicher Couleur nicht in Positionen gelangen, in denen "ihre Sache" Einfluss auf das Leben anderer gewinnt. :palm:
meine Vermutung ist, dass einige heterosexuelle Männer Probleme mit Homosexualität haben. Was nicht bedeutet, dass sie Homosexuelle hassen und töten möchten. Man muss es doch nicht bejubeln, wie es momentan in ist. Manche sind da distanzierter, was ja auch in Ordnung ist. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß.

Auf andere Todesstrafen bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Solche Gedanken hebe ich in diesem Zusammenhang nicht.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:49
Gutes Video von dem Youtuber Alles nur geklaut zur Pressekonferenz über den mutmaßlichen Täter.
Zu Beginn gibt er auch noch eine kurze Einleitung zu einigen Fakes über Kirk:

Youtube: SIE HABEN IHN! Wer erschoss Charlie Kirk? Analyse
SIE HABEN IHN! Wer erschoss Charlie Kirk? Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:trug nicht ohne Grund eine schusssichere Weste
Auf dem Video selber nicht zu erkennen, keine typischen Merkmale wie Schulterlinien-Bruch, sich nicht abzeichnende Brustgegend etc... Weitgehend alle Diskussionen die sich darum drehen kommen zu dem Schluss, daß er keine Weste unter seinem weißen Shirt trug.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 18:54
@Röhrich
OK, also mal wieder die Nullnummer
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat in einer Diskussion um Bibel Verse erklärt, dass man die Bibel nicht immer ernst nehmen sollte und sie auch widersprüchlich ist.
Super, verlinke das doch bitte mal und packe gleich den Timestamp dazu.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum nun schon wieder von vorne mit solchen Themen, die eigentlich geklärt waren?
Dank deiner Mitarbeit (Video, Timestamp) können wir es bestimmt gleich ad acta legen.

@Socialme
Ich habs ja schon mal erklärt, Beitrag von emanon (Seite 24)

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:00
@Röhrich

Sage mal, es ist doch nun gegessen, es gibt falsche Aussagen über Kirk, kommt vor, gibt es wohl über jeden der so bekannt ist. Dann hat er nun nicht gesagt, dass Schule gesteinigt werden sollen, da muss man nicht noch hier viele Seiten drüber reiten.

Lass das doch mal gut sein, Kirk hat so viele widerwärtige Dinge gesagt, die unstrittig sind, den Kerl bekommst Du nicht sauber gelabert. Und ganz deutlich, für mich reicht es schon aus, die Caps von MAGA zu verteilen und Trump zu unterstützen, das ist eben meine Meinung, Trump ist ein mehrfach verurteilter Sexualstraftäter, ein Betrüger, ein Verbrecher, ein Krimineller, und wer so wen unterstützt der ist für mich kein guter Mensch, im Gegenteil, ich verachte das.

Und dafür muss er nicht noch sagen, Schwule sollten gesteinigt werden, das bekommt man nicht mehr sauber, der Kerl hatte seine eigene Agenda, es ging ihn nicht um Meinung, freie Rede, es ging darum zu spalten, zu polarisieren, selber Aufmerksamkeit zu bekommen und das geht eben als MAGA viel besser.

Es geht um Geld, wenn Du als Influencer Geld machen willst, in den sozialen Medien, brauchst Du Aufmerksamkeit. Mit, och alle sollen sich lieb haben, Gruppenkuscheln, kommst Du da nicht weit.

Hass geht immer besser und man braucht Leute, die eh schon durchgeknallt und indoktriniert sind, die man leicht anzünden kann, die eh schon brennen, wo das Hirn nicht mehr viel leistet. Natürlich nimmst Du da als "kluger" Geschäftsmann dann die MAGA Truppe und fischst da, und wie lässt man es richtig brennen? Eben, man polarisiert, und spaltet, die einen drehen ab und hassen Dich, die anderen lieben Dich und das Netz brennt auch.

Das Bild, das Kirk hier nur seine Meinung hatte, eben eine andere, und die ehrlich debattieren wollte, halte ich für total falsch. Er hat sich nicht wirklich klugen Menschen ohne Vorbereitung gestellt, er kannte immer die Fragen, so weit ich weiß, war selber vorbereitet.

@behind_eyes

Doch, ich habe ein Video gesehen, wo es ganz deutlich gezeigt wird, er trug einen Schutz aus Metall, recht sicher sogar Titan, dünn um den zu verstecken, die Kugel ist sogar wohl genau von diesem Schutz abgeprallt und dann in den Hals, und das von unten, darum war das Loch auch so groß. Vermutlich ist sie dann auch ins Hirn, erklärt, warum er gleich so weg war, vermutlich war er sofort tot.

8x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sage mal, es ist doch nun gegessen, es gibt falsche Aussagen über Kirk, kommt vor, gibt es wohl über jeden der so bekannt ist.
Klar, aber das ZDF verbreitet falsche Behauptungen und stellt diese anschließend nicht richtig?
Ich erwarte vom ZDF, dass diese solche Aussagen erst gar nicht verbreitet hätten, weil offenbar lange bekannt war, dass diese falsch sind.

Ich bin kein Experte für US Politik, das ist ja angeblich Theveßen, der in der USA sitzt für das ZDF, ich erwarte da eigentlich objektive Berichterstattung und keine Geschichten.
Fehler passieren, aber es gibt keine Entschuldigung dazu?

Andere haben wenigstens die Größe und das Rückrat sich anschließend öffentlich zu entschuldigen.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch, ich habe ein Video gesehen, wo es ganz deutlich gezeigt wird, er trug einen Schutz aus Metall, recht sicher sogar Titan, dünn um den zu verstecken, die Kugel ist sogar wohl genau von diesem Schutz abgeprallt und dann in den Hals, und das von unten, darum war das Loch auch so groß. Vermutlich ist sie dann auch ins Hirn, erklärt, warum er gleich so weg war, vermutlich war er sofort tot.
Die Abprall-Theorie wird weitgehend abgelehnt, auch weil der Körper vor dem Frame mit dem Einschussloch keinerlei Reaktionen zeigte.
Kannst du dein vid mal verlinken.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Andere haben wenigstens die Größe und das Rückrat sich anschließend öffentlich zu entschuldigen
Hast du sie?
Bisher hast du nichts geliefert.
Oder kommt noch was?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch, ich habe ein Video gesehen, wo es ganz deutlich gezeigt wird, er trug einen Schutz aus Metall, recht sicher sogar Titan, dünn um den zu verstecken, die Kugel ist sogar wohl genau von diesem Schutz abgeprallt und dann in den Hals, und das von unten, darum war das Loch auch so groß. Vermutlich ist sie dann auch ins Hirn, erklärt, warum er gleich so weg war, vermutlich war er sofort tot.
Finde ich allerdings eher unwahrscheinlich.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:09
@nocheinPoet
@behind_eyes
Also ein bischen wirkt es auf den videos so als ob etwas beim oberen brustbereich hätte sein können.. aber ob das ein queerschläger war...

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also ein bischen wirkt es auf den videos so als ob etwas beim oberen brustbereich hätte sein können
Die Schulterlinie ist Milimetergenau ungebrochen, also wenn es eine Weste war dann ohne Schulterträger, falls es sowas überhaupt gibt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:24
Selbst die dünnste kugelsichere Weste wird etwas auftragen, bestimmt mehr als 1 Zentimeter.
@nocheinPoet
Titan halte ich für unwahrscheinlich, meist nutzt man Kevlar-, Aramid- und ähnliche Fasern, die entsprechend verwebt und geschichtet werden. Auch denke ich nicht, dass es da zu Querschlägern kommt. Die Kugel prallt ja nicht so einfach ab, sondern verformt die Weste und schafft eine Kompression im darunter liegenden Gewebe.
Wird aber hoffentlich durch die weiteren Ermittlungen aufgeklärt und bekannt gemacht.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:25
Eine Schutzweste kann eine Kugel aus einer Handwaffe stoppen, die meisten Schutzwesten aber nicht die eines
Hochleistungs Repetiergewehrs.
Eine entsprechende Weste könnte man unter dem T-Shirt sehen. Da ist aber nix.
Auf dem Video sieht man beim Einschuss dass das Blut nach hinten fliegt in gerader Linie zum Einschussloch im Halz.
Da ist nix von unten nach oben abgebrallt.
*Zudem verformt sich eine Schutzweste was einer "Umleitung" stark entgegenwirkt

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:32
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ausländer die diese Tat verherrlichen, feiern oder anderweitig gut heißen, soll das Visum entzogen werden. Das finde ich sehr gut, dass ein Riegel vorgeschoben wird, und ein solches Verhalten nicht geduldet wird.
Gilt das auch für andere die feiern, wenn die Opfer, schwarz, schwul oder latino sind?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:37
Erstmal zur Sache hier:
Youtube: Charlie Kirk - What Really Happened? Did Body Armor Contribute?
Charlie Kirk - What Really Happened? Did Body Armor Contribute?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich mag den Kerl da nun nicht, aber ist soweit sachlich und er kann ja gerne auch Kirk für ganz toll halten. Nachdem ich das hier gesehen habe, erkenne ich schon auf den Aufnahmen unter dem Shirt die "Weste". Und das mit dem Querschläger, auch das könnte passen, denn ich habe nie erkennen können, wie die Kugel direkt traf, es ist wirklich so, dass Kirk hier erst zuckt, das Shirt rutscht nach oben und verdeckt den Hals, und dann rutscht es wieder runter, da ist er aber schon getroffen und dann sieht man den Einschuss.

Aber ist nur eine Meinung, ich will es hier nicht als Tatsache verkaufen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sage mal, es ist doch nun gegessen, es gibt falsche Aussagen über Kirk, kommt vor, gibt es wohl über jeden der so bekannt ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Klar, aber das ZDF verbreitet falsche Behauptungen und stellt diese anschließend nicht richtig? Ich erwarte vom ZDF, dass diese solche Aussagen erst gar nicht verbreitet hätten, weil offenbar lange bekannt war, dass diese falsch sind.
Deine Medienkritik in allen Ehren, aber bitte was interessiert es uns hier im Thread, dass Du erwartest, dass das ZDF das richtig stellt? Das ist hier nicht Thema, echt nicht. Mach einen Thread auf, schreib eine Mail ans ZDF, die warten sicher nur darauf.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bin kein Experte für US Politik, das ist ja angeblich Theveßen, der in der USA sitzt für das ZDF, ich erwarte da eigentlich objektive Berichterstattung und keine Geschichten. Fehler passieren, aber es gibt keine Entschuldigung dazu? Andere haben wenigstens die Größe und das Rückgrat sich anschließend öffentlich zu entschuldigen.
Noch mal ganz deutlich, Du bist damit hier wirklich im falschen Thread, lass es endlich gut sein.

2x zitiert1x verlinktmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gilt das auch für andere die feiern, wenn die Opfer, schwarz, schwul oder latino sind?
ich differenziere nicht zwischen weiß und schwarz. Ich kann dir dazu keine Angaben machen, ob ein Tod eines Schwarzen tatsächlich auch so abgefeiert wird, wie das bei Kirk geschieht. Bei schwarzen Todesopfern gab es schon einige Aufstände und das nicht nur von der schwarzen Bevölkerung aus.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:39
@Socialme
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:selbst wenn, ist das doch seine Sache gewesen. Solange es nicht zu einer Steinigung kommt, ist es doch völlig legitim.
Moment, Du findest also vollkommen okay, über die Tötung einer Person zu schwadronieren, solange diese nicht durchgeführt wird? Interessant, diesen Move muss ich mir merken.

@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Fordern aber nie was schreiben was ihn wirklich so böse gemacht hat .
Hamm, was könnte da nur sein? Vielleicht seine Professor-Watchlist? Vielleicht seine Beteiligung am Sturm aufs Kapitol? Vielleicht sein Rassismus? etc. pp.

@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und wenn das Titan sein soll, nun ja, man darf ja Facebook nicht verlinken aber da sieht man relativ klar die Brustwarzen unter dem Shirt.
Gibt es das Bild nur afu Facebook?

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:schon auf den Aufnahmen unter dem Shirt die "Weste". Und das mit dem Querschläger, auch das könnte passen,
Eine Weste verursacht aber keinen Querschläger, die nimmt die Energie der Bullet auf.
Und wenn das Titan sein soll, nun ja, man darf ja Facebook nicht verlinken aber da sieht man relativ klar die Brustwarzen unter dem Shirt.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Moment, Du findest also vollkommen okay, über die Tötung einer Person zu schwadronieren, solange diese nicht durchgeführt wird? Interessant, diesen Move muss ich mir merken.
das war ein Zitat aus der Bibel gewesen welches er angeführt hat um damit auszusagen, dass man nicht jedes Wort aus der Bibel wortwörtlich nehmen sollte. Also genau das Gegenteil von dem was ihm nun nachgesagt wird.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

gestern um 19:45
@Socialme

Also konnen wir wohl davon ausgehen, dass die politische rechts(extreme) da schon differenziert, wie sie auch zwischen Demokraten und Republikanern differenziert.

Allein wie oft auch hier im Forum der Name Kirk gefallen ist und und wie sehr manche meinen einen Heiligschein zu bauen, im Gegensatz zum Namen Hortmann. Es spricht Bände, sehr deutliche sogar.

Ps.: Vorallem, wenn man bedenkt, dass rechtsmotivierte Attentate weit in der Überzahl sind.

1x zitiertmelden