Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:58
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Scheinbar gibt es in Kalifornien wenig HIlfe, zudem ist die Kluft zwischen Reich und Arm enorm und die Politik reagiert kaum auf die Probleme.
bullshit. Und bitte thread aufmachen zum Thema, hier ist es wirklich OT und lenkt nur vom Thema ab.

melden

um 15:59
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:90er Jahren? Genau, die Dems.
Ziemlich sicher dass Schwarzenegger Republikaner ist.

1x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:mlich sicher dass Schwarzenegger Republikaner ist.
da hast du recht, vor Schwarzenegger von 1999-2003 war ein Demokrat an der Regierung und seit 2011 sind es Demokraten gewesen. Trotzdem eine lange Zeitspanne.

melden

um 16:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast Dich doch nicht darüber gewundert, dass "antisemitische Journalistinnen" auf dieser Liste stehen.
Ne, es hat mich nicht im geringsten überrascht, dass offenbar zu jedem auch antiisraelisches bis hin zu antisemitsches zu finden ist.
Auch wenn das nicht immer direkt bei der Watchlist vermerkt ist.

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von antheanthe schrieb:Hier ein Video, das mit der Debatte in der Cambridge Union detailliert erklärt, wie Charlie Kirk in seinen Debatten versucht, ein Thema entgleisen zu lassen, indem er Fragen mit Gegenfragen beantwortet, mit Red Herrings um sich wirft und seine "Diskussionen" fast ausschließlich darauf abzielen virale Momente für seine Fanbase im Internet zu generieren.

Youtube: Feminist SPANKS Charlie Kirk With This 1 Ancient Trick
Feminist SPANKS Charlie Kirk With This 1 Ancient Trick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ja danke Dir, geht hier wohl unter, darum hab ich es noch mal zitiert und lege noch was drauf:
Youtube: Charlie Kirk wird vom Professor verrissen und alle drehen durch!
Charlie Kirk wird vom Professor verrissen und alle drehen durch!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Young Brit Schools Charlie Kirk With One Epic Comeback After Another!
Young Brit Schools Charlie Kirk With One Epic Comeback After Another!
Externer Inhalt

Youtube: Cambridge-Debattiertrainerin enthüllt, wie sie Charlie Kirk gedemütigt hat
Cambridge-Debattiertrainerin enthüllt, wie sie Charlie Kirk gedemütigt hat
Externer Inhalt

Also Kirk ist rhetorisch wohl geschult, er kann jedenfalls recht gut Eristik, Dialektik, nutzt die Kunstgriffe von Schoppenhauer:
https://www.frag-machiavelli.de/arthur-schopenhauer/

Er hat auch hier und da Dinge gesagt, die ich richtig finde, wie man muss mit einander reden, darf den mit der anderen Meinung nicht hassen, sonst endet es in Gewalt. Seine Blase hat das aber ganz sicher nicht verstanden. In den Videos kann man sehen, wie er vorgeht und dass die Studenten in England nicht so leichtes Futter sind, wie die aus den USA, die er runtermacht.

Und ich habe nun einiges gesehen, er war da um 30, er demütigt junge Menschen und macht das öffentlich. Ganz miese Nummer.

@Röhrich und jene die in Kirk einen Kämpfer für die freie Rede sehen ...
Youtube: Kirk ein Rassist und Hassredner? Das ist nicht Journalismus, sondern blanke Propaganda
Kirk ein Rassist und Hassredner? Das ist nicht Journalismus, sondern blanke Propaganda
Externer Inhalt

Tja, nur weil man gehen etwas falsches etwas sagt, ist das dann gesagte nicht richtig, sondern macht es noch viel schlimmer. Was der Kerl da über Kirk raushaut, ist falsch, aber das Narrativ, auf das viele erstmal reinfallen, er ist ein Mensch der ja freie Rede will, seine Meinung offen mit anderen ehrlich diskutieren, nein das ist eben einfach nicht wahr.

melden

um 16:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ne, es hat mich nicht im geringsten überrascht, dass offenbar zu jedem auch antiisraelisches bis hin zu antisemitsches zu finden ist.
Auch wenn das nicht immer direkt bei der Watchlist vermerkt ist.
Klar, weil du drei Leute angeklit hast.
Denn offenbar gibt es nicht zu jedem antiisraelisches bis hin zu antisemitsches zu finden.
Aber mir scheint deine Suche ist recht selektiv auf dieser "watchlist"

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, weil du drei Leute angeklit hast.
Nach dem Du ja keine Namen nennst habe ich eben unter dem Begriff direkt die erste Person angeklickt und wieder das selbe gefunden.
Du verschweigst ja die Namen, die angeblich ja keine Diskriminierung von Studenten begangen hätten.

1x zitiertmelden

um 16:16
@Röhrich

Ich verschweige keine Namen, ich habe nur leine Lust mich hier mit den dort verlinkten Profilen zu bewerfen.
Da guck, ich hab drei extreme Antisemiten, aber ich habe drei gefunden wo es nicht zutrifft, egal ich habe wieder jemanden usw...

Ich weiß was ich gelesen habe und komme nicht zu dem Schluss, dass dort offensichtlich nur Antisemiten bzw. Antiisraelis zu finden sind.
Die Liste ist ja öffentlich, jeder kann dort nachsehen.

melden

um 16:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du verschweigst ja die Namen, die angeblich ja keine Diskriminierung von Studenten begangen hätten.
wo stand es wurden Studenten diskriminiert?

1x zitiertmelden

um 16:19
Falls jemand sich den gesamten ungeschnittenen Beitrag aus der Cambridge Union antun möchte, hier ist er:
Youtube: Charlie Kirk + Q&A / Debate | Cambridge Union
Charlie Kirk + Q&A / Debate | Cambridge Union
Externer Inhalt

melden

um 16:19
Und so leicht und erfolgreich lenkt man von der Person Kirk ab.

Da hat er sein Ziel wohl erreicht

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo stand es wurden Studenten diskriminiert?
Lies Dir, die verlinkten Zitate durch, dann hättest Du das lesen können.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Amin Husain
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Z Williams

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und so leicht und erfolgreich lenkt man von der Person Kirk ab.

Da hat er sein Ziel wohl erreicht
Klar, erst wird auf die Watchlist verwiesen und die arme Terrorverherlicherin als Kronzeugin verlinkt,
Und wenn dann weiter nach Quellen gesucht wird, die dann weit schlimmeres als gedacht hervorbringen, einen Hort von Professoren, die offenbar Terror und Gewalt für legitim halten, dann bin ich der, der ablenkt von Kirk.
Diese Prof Watchlist wurde von seiner Organisation ins Leben gerufen, hier kritisiert und das wurde zum Thema.

Wir können uns aber auch einfach irgendwelche Geschichten um die Ohren hauen oder wir schauen genauer hin?
Was denn nun? Quellen Kritik, überprüfen der Behauptungen oder nicht?

melden

um 16:26
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Lies Dir, die verlinkten Zitate durch, dann hättest Du das lesen können.
ich hab das gelesen aber warum nennst Du das Diskriminierung von Studenten? Verstehe ich nicht.

melden

um 16:29
@Röhrich
Reden wir dann auch mal über Milo Yiannopoulos?
Ein rechtsextremer Antisemit der durch Kirks Organisation Campusbesuche durchgeführt hat?
Charlie Kirk hat wiederholt behauptet, dass TPUSA keinerlei Beziehungen zu Alt-right-Gruppen pflege. 2017 organisierte TPUSA Campusbesuche des ehemaligen Breitbart-Redakteurs Milo Yiannopoulos an der University of Colorado Boulder und der Miami University (Ohio).[19]
Wikipedia: Turning Point USA

1x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird mittlerweile auch gegen Queer Gruppen ermittelt, im Zusammenhang mit dem Mord.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ermittlungen zum Mord an Charlie Kirk werden ausgeweitet, um zu klären, ob transgendere Online-Gruppen im Voraus Bescheid wussten.
Quelle: https://nypost.com/2025/09/14/us-news/charlie-kirk-assassination-investigation-widens-to-probe-pro-trans-online-groups/
Vielen Dank für den Hinweis!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, die NYP, naja, da warte ich mal lieber ab, bis bessere Quellen das bestätigen.
Ich kann natürlich verstehen, dass man die Inhalte der NYP kritisch betrachtet. Der letzte hier zitierte Artikel ist jedoch mittlerweile inhaltlich auch von Qualitätesmedien rezipiert worden. Das alleine will natürlich nichts heißen, aber: wie wahrscheinlich ist es, dass eine Vereinigung, die sich "Armed Queers of Salt Lake City" nennt und nach der Ermordung ihren Instagram-Kanal bereinigte, gerade von den Ermittlungsbehörden untersucht wird? Mich würde es eher wundern, wenn dem nicht so wäre. Das ist doch quasi eine Steilvorlage und passt für viele wohl weit besser ins Bild als der begabte Junge aus dem Maga-Haushalt.
In an interview with Voyage Utah last year, a representative for Armed Queers SLC said in response to a question about risk-taking, “Our commitment to something much bigger than ourselves, to people’s struggles against racism, transphobia, and capitalism, means much more to us than any risk.”
Quelle: https://nypost.com/2025/09/14/us-news/charlie-kirk-assassination-investigation-widens-to-probe-pro-trans-online-groups/

Fragwürdiger finde ich da den anderen Artikel der NYP, der mögliche Verbindungen zur Furry- Community insinuiert und dem Mitbewohner unterstellt, schon vorab auf irgendeine Art und Weise Bescheid gewusst zu haben.
It comes as Robinson’s bizarre ties to the “furry” lifestyle were revealed.

An account on the website FurAffinity.net, which features sexualized images of cartoon animal characters, features an account name matching one that Robinson used on his various gaming and online accounts, friends told the Daily Mail.
und
“It’s pretty clear that Robinson’s roommate knew a lot and didn’t say anything after the killing, so they’re a person of interest officially and are cooperating. We want to keep it that way,” one official said.

“That’s what happened? Oh my God, no. Here are all the messages,” Twiggs told law enforcement, according to the source, indicating that he then shared all of Robinson’s online communications with authorities.
Quelle: https://nypost.com/2025/09/14/us-news/charlie-kirk-assassination-suspect-had-furry-fixation-trans-boyfriend-proclaimed-support-for-bidden/

Nebenbei finde ich es auch nicht in Ordnung, dass überall einfach so unzensierte Fotos des Mitbewohners von seinem TikTok-Account eingestellt werden. Selbst wenn das in den USA datenschutzrechtlich legal wäre (?), muss das doch nicht sein. Es handelt sich schließlich um einen jungen Menschen, dem zum jetzigen Zeitpunkt auch kein aktiver Anteil an der Tat nachzuweisen ist. Das ist doch verantwortungslos.

@calligraphie

Auch Dir vielen Dank für den Link und die neuen Infos!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gouverneur Cox ruft dazu auf, Spekulationen und Gerüchten nicht zu folgen.
Witzig. Und stellt sich gleichzeitig hin um das mit der "romantic relationship" rauszuhauen. In seinem letzten Statement hat er sich ja noch bemüht, bewusst vage Formulierungen zu wählen und auf die laufenden Ermittlungen verwiesen. Was hat sich geändert? Das hätte doch auch bis morgen warten können.

Ähnlich wie das verlinken des Fox-Artikels durch Patel, hat das für mich etwas den Anschein, als wolle man vor dem offiziellen Termin morgen doch ein wenig Stimmungsmache betreiben.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Anstatt abzuwarten, was die Anklageschrift bisher an Erkenntnissen beinhaltet.
Sicher ist es später sehr wichtig f die Ankläger, ein schlüssiges Motiv zu präsentieren. Aber so einfach dürfte das gar nicht sein, gerade bei einem mutmaßlichen Täter wie Robinson. Alleine die Begrifflichkeiten auf der Waffe, das interpretiert jeder so, wie es in die Agenda passt. Am Ende, dürfte das Ganze sehr viel komplexer sein und nicht in irgendeine Schublade passen.
Das hast Du sehr treffend formuliert.

1x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Reden wir dann auch mal über Milo Yiannopoulos?
Ist der irgendwo ein Professor oder ein neues Thema?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ein rechtsextremer Antisemit der durch Kirks Organisation Campusbesuche durchgeführt hat?
Wurde dieser nicht vorher wieder ausgeladen und durfte nicht teilnehmen?
Der Link bei Wiki funktioniert nicht, es steht auch nichts dazu ob er wieder ausgeladen wurde oder teilnahm.

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:der irgendwo ein Professor oder ein neues Thema
Dir geht es doch anscheinend ziemlich stark um Antisemitismus.
Wir sollten uns eher fragen warum Kirk mit rechtsextremen Antisemiten gemeinsame Sache macht, oder?

1x zitiertmelden

um 17:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir sollten uns eher fragen warum Kirk mit rechtsextremen Antisemiten gemeinsame Sache macht, oder?
Hat er das? Dann müsste es doch gemeinsame Veranstaltungen geben.
Der Link bei Wiki führt ins nichts, eine Suche ergab das die Organisation American Conservative Union seine Campus Besuche veranstalten wollte, diese dann aber gecancalt hat.
Das wären dann nicht wie behauptet Kirks Organisation.
Und ob er seine Ansichten teilt oder mit ihm in eine Debatte geht, wie er es eben mit allen gemacht hat, geht auch nicht hervor.
Kirk hat auch mit pro-Pälistine Aktivisten debattiert.

Er hat sich nun mal mit Menschen zusammengesetzt und debattiert, deren Meinung er nicht teilt aber anhört.
Wirklich schlimm, mit Andersdenkenden ins Gespräch kommen, sowas geht überhaupt nicht?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dir geht es doch anscheinend ziemlich stark um Antisemitismus.
Und was hat das mit Kirk zu tun außer dass er sich dagegen eingesetzt hat?
Möchtest Du wieder Gerüchte in den Raum stellen, jemanden etwas unterstellen und am Ende stellt sich das Gegenteil heraus?

Deiner Ansicht nach dürfte Kirk ja an Campus nicht mit Homosexuellen, Transgender, Pro Palästina Aktivisten etc gesprochen haben, weil dann hätte er sich ja deren persönliche Einstellungen zu eigen gemacht.

Youtube: Charlie Kirk Expertly Debates Why Israel CAN'T Live Under Muslim Rule
Charlie Kirk Expertly Debates Why Israel CAN'T Live Under Muslim Rule
Externer Inhalt

Legitime Meinungen sollte man in einer Demokratie diskutieren können, warum sollten sich 2 Menschen mit komplett unterschiedlichen Meinungen nicht darüber unterhalten?
Wollen wir den Totalirismus, egal in welche Richtung? Andere Meinung zum Schweigen bringen oder muss man sie ertragen können?

2x zitiertmelden

um 17:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hat er das? Dann müsste es doch gemeinsame Veranstaltungen geben.
Hier wäre ein link

https://mustangnews.net/new-club-turning-point-usa-will-co-host-milo-yiannopoulos/

Und dann habe ich noch das gefunden:
Connection to Milo Yiannopoulos

Some students expressed concerns that TPUSA-SCU, if approved as an RSO, might pursue activities (e.g., tabling, activism events, bringing in guest speakers, etc.) that are inconsistent with SCU’s Jesuit values. Every RSO must operate under SCU’s existing event policies that address issues of time, place, and manner when inviting speakers to campus. If any RSO engages in activities that are not explicitly approved by the Center for Student Involvement and do not conform with the University’s event policies, the organization could be subject to loss of its recognition as an RSO.
https://www.scu.edu/vice-provost-for-student-life/statement-on-turning-point-usa/

Momentan danach zu suchen ist ziemlich ätzend, weil man erst einmal mit news zum Attentat bombardiert wird.

melden