Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:09
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Natürlich war Kirk eine kontroverse Person.
Er war vor allem eine rechtsextremistische Person.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Aber die Aussagen über ihn sind keinesfalls polarisierend, falsch oder auch nur fragwürdig.
Doch sind sie, auch wenn du das offenbar nicht verstehst.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Im Budestaat Utah könnte es durchaus zu so einem Urteil kommen
Hab ich nicht bestritten.
Bitte dem Gesprächsverlauf folgen.
Ob die Todesstrafe verhängt wird entscheidet nicht Trump.
Trump ist kein Alleinherrscher, der über die Justiz bestimmen kann, wie er gerade lustig ist, auch wenn es manchmal so wirken mag.

@calligraphie
Alles richtig was du schreibst, mir ging es nur darum klarzustellen, dass diese Entscheidung nicht von Trump getroffen wird, s.o.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Denk an Kohberger.. Monate, ja jahrelang gab es ein Hick Hack um Todesstrafe. Und kurz vor dem Prozess ? Der Deal.
Tatsächlich habe ich auch an diesen Fall gedacht und überlegt, ob ich ihn als Beispiel einführe, wie die Entscheidungwege zu einer mögliche Todesstrafe laufen können. Aber ich hatte nicht so viel Zeit, habe den Post schnell zwischen zwei beruflichen Telefonaten rausgehauen.
Jetzt ist Feierabend und ich kann ausführlichere Beiträge schreiben. Des einen Freud, des anderen Leid ;)

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:15
@Socialme
Ich vermute mal, in dem Alter, da hat er noch keinen Schimmer, wie lange ein Leben dauert. Zeit ist da eher relativ. Und ein Leben in Utah, vielleicht in einem Todestrakt oder Hochsicherheitsgefängnis, von dem Elend, dürfte er jetzt nichts ahnen. Das wird bei ihm
aber sicher bald durchsacken, wenn sich der erste Trubel gelegt hat. Er ist 22 da gibt es keinen Welpenschutz mehr. Siehe die Story der Menendez Brüder.
Wenn erst mal der Kampf seiner Anwälte losgeht, ihm das schlimmste zu ersparen, dann
warscheinlich, wird ihm alles klar.
Nicht zu vergessen, was er zusätzlich zum Opfer und seinen Familienangehörigen angetan hat, er hat auch das Leben seiner Familie, für immer, unumkehrbar verändert.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:19
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Er war vor allem eine rechtsextremistische Person.
Die MAGA Bewegung ist rechtsgerichtet, aber keinesfalls rechtsextrem. Unter rechtsextrem versteht man militante rechte Ideologie. Ich kann nicht erkennen, wie die MAGA Bewegung militant den amerikanischen Staat abschaffen will.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Doch sind sie, auch wenn du das offenbar nicht verstehst.
Dann erkläre es mir.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:22
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Es ist wirklich bitter, diese Bilder zu sehen und wie dieser junge Mensch nicht nur das Leben des Opfers, sondern sein eigenes gleich mit ausgelöscht hat.
Und seine Familie mit in den Abgrund gerissen hat.
Bilder geben natürlich nicht unbedingt die Realität wieder, aber es ist schon schmerzhaft zu sehen, wie unbeschwert die Familie auf den Fotos aussieht und zu wissen, dass es für sie damit jetzt vorbei ist. Für sehr lange Zeit. Und es wird nie mehr sein, wie es war.
Was um alles in der Welt treibt einen so jungen, behütet wirkendrn Menschen zu so einer schrecklichen Tat?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:24
Die Inschriften auf der Munition gab es anscheinend doch.
He notes there were inscriptions on bullet casings, including one which read: "Notices, bulges". There were also inscriptions on three unfired casings, Cox explains.

Cox says some of the inscriptions include: "Hey facist! Catch!", "o bella ciao, bella ciao" and "if you read this you are gay lmao".
Quelle: https://www.bbc.com/news/live/c206zm81z4gt#player

Während der erste Teil der PK, als Governor Cox gesprochen hat, recht aufschlussreich war, beschränkt sich der Inhalt von Patels Sprechanteil fast nur auf Danksagungen und sehr viel Selbstbeweihräucherung - was etwas befremdlich ist, da ja nicht die Ermittlungsarbeit direkt zur Verhaftung geführt hat, sondern die familiären Beziehungen.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:32
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:nicht die Ermittlungsarbeit direkt zur Verhaftung geführt hat, sondern die familiären Beziehungen.
Die schnelle Auswertung von Bild- und Videomaterial hat sehr schnell zur Identifizierung des Täters geführt, das kann man schon anerkennen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:32
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Die MAGA Bewegung ist rechtsgerichtet, aber keinesfalls rechtsextrem.
Wir reden von einer Person, nicht von MAGA.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ich kann nicht erkennen, wie die MAGA Bewegung militant den amerikanischen Staat abschaffen will.
Wäre eine andere Diskussion
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Dann erkläre es mir
Wozu? Ich nehme deinen Standpunkt zur Kenntnis und fertig.
Die Diskussion würde eh in die Sackgasse führen. Siehe oben, ich rede von Charlie Kirk, du kommst mit MAGA im Allgemeinen. Ich weiß nicht, ob du es nicht besser kannst oder nicht anders willst, aber mir ist das zu nervig.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:33
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Die MAGA Bewegung ist rechtsgerichtet, aber keinesfalls rechtsextrem.
Unter ihnen sind viele (nicht alle) Rechtsextreme genauso wie auch fundamentalistische Christen.

Übrigens ist für mich jemand bereits rechtsextrem, der nur rechtsextreme Gedanken vertritt, ohne aber selbst jemals extremistisch, gewalttätig bspw., handeln zu wollen
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Unter rechtsextrem versteht man militante rechte Ideologie. Ich kann nicht erkennen, wie die MAGA Bewegung militant den amerikanischen Staat abschaffen will.
Unter den MAGAs folgen viele Trumps Vorstellung von einem Ultrakonservativen Amerika und glaube sogar unter Militärführung.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was um alles in der Welt treibt einen so jungen, behütet wirkendrn Menschen zu so einer schrecklichen Tat?
Ich könnte da jetzt naheliegend wieder mutmaßen, würde aber selbstverständlich nicht seine Tat rechtfertigen und auch nicht entschuldigen, da der Zweck nicht alle Mittel heiligen darf.

Kirk hat nun mal extrem polarisiert, provoziert und sicherlich auch so etliche Menschen damit wütend gemacht oder auch verletzt oder ihnen auch nur Angst gemacht und war u.a. als Influencer auch eine Gefahr für viele junge Menschen, die er mit seinen radikalen Ansichten hätte beeinflussen können und sicherlich auch schon nennenswert getan hat.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:34
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ich kann nicht erkennen, wie die MAGA Bewegung militant den amerikanischen Staat abschaffen will.
Dass Du das nicht erkennen kannst, ist Teil dessen, warum eine im Kern faschistische Bewegung, die konsequent und offensichtlich versucht, ganz basic demokratische Prinzipien auf allen Ebenen auszuhöhlen., als "rechtskonservativ" euphemisiert wird.

Sie wollen nicht den Staat abschaffen, sie wollen die Demokratie abschaffen. Und das verteidigen sie als Verteidigung der Demokratie.

Und dass Du die Toten, die aus dieser Ideologie entstehen, nicht siehst, ist ebenso Teil des Problems bzw. des Erfolges.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:37
@Zaunkönigin
Na ja, welche Eltern wissen schon, was ihren Sohn so beschäftigt, wenn er so mit 22 in seinem „ Kinderzimmer“ abhängt. Als Student mit einen Stipendium, dürfte er ja auch bereits schon mal unbeaufsichtigt gelebt haben am Campus.
Vielleicht hatte er online ein paar neue Freunde, die ihn dazu beflügelt haben. Vielleicht betrachtet er seine Handlungen, als Dienst .. an wem? Er sollte von Glück reden, dass sein Vater ihn eingeliefert hat. Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können.
Wünschen wir ihm besser mal gute und erfahrene Rechtsanwälte. Wenn die Todestrafe im Raum steht, dann braucht er Strafverteidiger die diesbezüglich Erfahrung haben.
Anders als er seinem Opfer gegenüber, habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm. So jung und so fehlgeleitet. Am Ende hat er gar nichts erreicht mit seinem Mord, als eine große Welle loszutreten. Die Bewegung Turning Point wird weiter existieren, der Hass wird nicht weniger, die Gräben werden breiter. Also ich sehe da null Gewinn für ihn, außer dass er sich vor 48 h sein leben versaut hat und das Leben seiner Familie für immer und irreversible verändert hat.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und dass Du die Toten, die aus dieser Ideologie entstehen, nicht siehst, ist ebenso Teil des Problems bzw. des Erfolges.
Und das zu schreiben im Zusammenhang zum Mord an Charlie Kirk ist krank.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:40
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Hat der das wirklich gesagt? Ich finde da kaum was drüber. Außer dass ein Reporter meinte, er hätte das gesagt.
Habe eine Diskussion von ihm verfolgt. Meistens fair. Hart diskutiert. Aber solche Dingen hat er nicht gesagt. Zumindest habe ich sie bisher noch nicht gehört. Sind halt viele Unterstellungen dabei. Wie immer.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:41
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:He notes there were inscriptions on bullet casings, including one which read: "Notices, bulges". There were also inscriptions on three unfired casings, Cox explains.

Cox says some of the inscriptions include: "Hey facist! Catch!", "o bella ciao, bella ciao" and "if you read this you are gay lmao".
Klingt für micht total infantil. Vor allem "if you read this, you are gay"
Das ist Unterstufen Humor, komplett unwitzig und albern. Auf der anderen Seite die akribische Vorbereitung und die grausame Tat.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:41
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und das zu schreiben im Zusammenhang zum Mord an Charlie Kirk ist krank.
Sich über "politische" Morde nur dann zu empören, wenn sie einem in den Kram passen oder weil man den Rest halt nicht mitbekommen hat oder will, ist irritierend, nicht der Hinweis darauf, dass Kirks Reaktion auf den Anschlag auf Nancy Pelosis Mann und andere Attentate so ziemlich die Definition von dem erfüllt, was jetzt als "entsetzlich" bezeichnet wird.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:42
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sich über "politische" Morde nur dann zu empören, wenn sie einem in den Kram passen oder weil man den Rest halt nicht mitbekommen hat oder will, ist irritierend
Wie meinen? Bzw wen meinst du?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:43
Hätte der Vater ihn nicht überredet, sich zu stellen oder verpfiffen, hätte sie ihn auch nicht nicht gehabt.
Nicht zu diesem Zeitpunkt!

Die Pressekonferenz bestand aus Selbstbeweihräucherung und bilden nicht die Wahrheit ab. Unter Trump werden viele Dinge verdreht. Man hat sich scheinbar schon so sehr daran gewöhnt, dass man selbstgehörte Fakten verdreht und nicht in Frage gestellt oder korrigiert.

Hier war man nicht nur live Zeuge der Tat, hier hat die Öffentlichkeit auch das Handeln des Vaters miterleben und zu hören bekommen. Die Ermittlungsbehörden haben an der Festnahme keinen eigentlichen Anteil.
Es doch für sich zu beanspruchen, spiegelt Trump lies wieder.

Es war einfach anders!

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:47
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie meinen? Bzw wen meinst du?
Den entweder auf selektiver Wahrnehmung oder auch Verdrehung der Wirklichkeit basierenden Aufschrei über die vermeintliche klammheimliche Freude der Linken und Liberalen, wie er nun von Seiten Trumps und seiner Fans und auch derer, die glauben, wir hätten es mit einem "normalen" politischen Gleichgewicht zu tun, geäußert wird.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:48
Laut den Infos von Governor Cox aus der PK, habe sich der mutmaßliche Täter in der letzten Zeit deutlich politischer gezeigt. Am Abend vor der Tat habe er mit seiner Familie gegessen und ihnen erzählt, dass Kirk an die Uni kommt. Man habe gemeinsam über die Abneigung zu Kirk und seinen Ansichten gesprochen und dass dieser mit seiner Einstellung Hass schüren würde.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die schnelle Auswertung von Bild- und Videomaterial hat sehr schnell zur Identifizierung des Täters geführt, das kann man schon anerkennen.
Da hast Du sicherlich recht, obwohl das ausschlaggebende Videomaterial der Türkamera der Uni am gegenüberliegenden Gebäude wahrscheinlich jetzt nicht besonders kompliziert aufzutreiben war. Ich hatte wahrscheinlich inhaltlich einfach zu viel von der Ansprache des FBI-Direktors erwartet als nur Danksagungen und Schulterklopfen.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:51
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Klingt für micht total infantil. Vor allem "if you read this, you are gay"
Das ist Unterstufen Humor, komplett unwitzig und albern. Auf der anderen Seite die akribische Vorbereitung und die grausame Tat.
Was?
Im Kontext Charlie Kirk ist das absolut nicht infantil, sondern auf den Punkt.
Seine Homophobie und was man mit Homosexuellen machen sollte.
Es macht also mehr als Sinn und ist zudem seit Ewigkeiten ein meme.

Denke, du denkst da sehr einfach drüber.
In diesem Fall ist das ne Aussage!

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 16:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:vermeintliche klammheimliche Freude der Linken und Liberalen
Also erstens existiert die weder vermeintlich noch klammheimlich, sondern ganz offen. Möglicherweise bist du noch weniger in sozialen Medien aktiv als ich, dann lass dir gesagt sein dass sich gerade in den USA ein menschenverachtender Hassmob aus der linken bubble im Netz über Kirks Tod belustigt.

1x zitiertmelden