Der Mord an Charlie Kirk
12.09.2025 um 16:09Er war vor allem eine rechtsextremistische Person.Atheos schrieb:Natürlich war Kirk eine kontroverse Person.
Doch sind sie, auch wenn du das offenbar nicht verstehst.Atheos schrieb:Aber die Aussagen über ihn sind keinesfalls polarisierend, falsch oder auch nur fragwürdig.
Hab ich nicht bestritten.Biernot schrieb:Im Budestaat Utah könnte es durchaus zu so einem Urteil kommen
Bitte dem Gesprächsverlauf folgen.
Ob die Todesstrafe verhängt wird entscheidet nicht Trump.
Trump ist kein Alleinherrscher, der über die Justiz bestimmen kann, wie er gerade lustig ist, auch wenn es manchmal so wirken mag.
@calligraphie
Alles richtig was du schreibst, mir ging es nur darum klarzustellen, dass diese Entscheidung nicht von Trump getroffen wird, s.o.
Tatsächlich habe ich auch an diesen Fall gedacht und überlegt, ob ich ihn als Beispiel einführe, wie die Entscheidungwege zu einer mögliche Todesstrafe laufen können. Aber ich hatte nicht so viel Zeit, habe den Post schnell zwischen zwei beruflichen Telefonaten rausgehauen.calligraphie schrieb:Denk an Kohberger.. Monate, ja jahrelang gab es ein Hick Hack um Todesstrafe. Und kurz vor dem Prozess ? Der Deal.
Jetzt ist Feierabend und ich kann ausführlichere Beiträge schreiben. Des einen Freud, des anderen Leid ;)