Tja, ...
was soll man sagen, gut das er gefasst ist, so ist die Gefahr für andere nicht mehr gegeben, verdächtigt zu und verletzt zu werden. Er soll 22 Jahre alt sein, im Grunde ein Kind, sage ich mal so, über seine politische Einstellung ist wohl wenig bekannt, mir zumindest, wenn das mit dem Text auf den Patronen stimmt, will er wohl gegen Faschismus sein und für LGBTQ+?
Da steckt wohl nichts wirklich groß hinter, eventuell ging es ihm auch um "Ruhm", einfach Aufmerksamkeit, die Frage, ob es ein Profi war, ist wohl auch geklärt, er ist sicher kein Profischütze.
Die USA wird brennen, glaube nicht, dass die Verhaftung da nun die Spirale der Gewalt abschwächt, es gab ja schon bei einer Mahnwache einen Ausbruch von Gewalt.
Es wurde hier ja schon von anderen geschrieben, ich schrieb es auch schon und auch Bernie Sanders hat es deutlich formuliert:

In Wake of Charlie Kirk Murder, Sen. Bernie Sanders Addresses Rising Political Violence in America
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Kann ich so unterschreiben.
Ich halte Kirk weiter für verblendet und einen Aufhetzer, tief aus der MAGA-Bubble und für gefährlich. Aber ich rechne ihm hoch an, das er sich dem Dialog immer gestellt hat und auch solchen Fragen, an die Unis ging und diskutieren wollte und ja auch hat. Das ist aus dem Club der MAGAs eher selten.
Natürlich, kann man immer wieder betonen, ist Gewalt kein Weg, so etwas geht nicht, das ist zu verurteilen.
Fakt ist aber, das hier die Gewalt primär von der rechten Seite in den USA kommt, ich suche mal die Liste, die ich gestern dazu gesehen habe, ist recht lang, die Trumper und Republikaner sind üble Brandstifter die dann mit dem Finger auf Andere zeigen.
Ich befürchte, es wird "Racheaktionen" geben. Mit eventuell einem Schreiben, wo steht, für Charlie Kirk.