Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:00
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Was ist das denn für ein unlogischer Schwachsinn?
Äußerungen sind Äußerungen. Und dazu kann man seine Meinung haben (und sagen), ob derjenige, der sie getätigt hat, nun tot ist, lebendig, ermordet wurde oder friedlich mit 98 in seinem Bett gestorben ist.
Würdest du das auch sagen, wenn eine Klimaaktivist getötet worden wäre (von einem Klimaleugner) und in dem Strang zu dessen Ermordung jemand meinen würde, der Klimaaktivist hätte doch seine Fresse halten sollen?

Ist doch nur ne Meinung zu ner Meinung, oder?

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:02
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Würdest du das auch sagen, wenn eine Klimaaktivist getötet worden wäre (von einem Klimaleugner) und in dem Strang zu dessen Ermordung jemand meinen würde, der Klimaaktivist hätte doch seine Fresse halten sollen?

Ist doch nur ne Meinung zu ner Meinung, oder?
So weit ich das sehe, hat @BoobSinclar diese beiden Sachen gar nicht in Einklang gebracht. Das steht nicht im Zusammenhang mit der Tat an sich. Es erklärt eine Haltung Kirks zu gewissen Themen - für diese den Tod verdient zu haben, steht dort nicht. Also pack es nicht einfach da rein.

Das ist ja fast trumpisch ey. :'D

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:03
Verstehe grade nicht wirklich was hier abgeht.
Niemand hier rechtfertigt diese Tat und bislang lese ich bei allen, dass man diesen Tod absolut niemanden wünscht.

Was hier getan wird, ist die Aussagen Kirks zu diskutieren und ich schätze die Person Kirk so ein, dass er sich selbst solch einen Austausch gewünscht hätte.
Er selbst hat das Wort mit Andersdenkenden ja ebenfalls gesucht.

Keine Ahnung was hier grad abgeht...

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:04
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Würdest du das auch sagen, wenn eine Klimaaktivist getötet worden wäre (von einem Klimaleugner) und in dem Strang zu dessen Ermordung jemand meinen würde, der Klimaaktivist hätte doch seine Fresse halten sollen?
Das Bild ist schief. Um im Bild zu bleiben, hätte eine Frau ihn erschiessen müssen aufgrund seiner frauenfeindlichen Äußerungen. Darum geht es aber nicht.

Mein Punkt ist, dass aus einem misogynen Arsch auch nach einem Attentat, dem er zum Opfer fällt, kein Frauenfreund wird.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Und selbstverständlich kann ein Charlie Kirk der Ansicht sein, dass menschliche Leben beginnt mit der Zeugung und es hat ab dem Zeitpunkt ein Lebensrecht, ohne dass ihm daraus implizit das Recht auf sein eigenes Leben geschmälert wird.
Das darfst er gerne alles sagen. Und ich darf das entsprechend kommentieren. Er nimmt sich das Recht heraus, in andere Körper einzugreifen, ich nehme mir das Recht heraus, das zu kritisieren. Wenn das für Dich das gleiche ist, bitte.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:So reden Menschen die von sich glauben irgendeine Deutungshoheit zu haben.
Sagt derjenige, der anderen vorschreiben will, wie sie zu trauern haben.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:05
Natürlich.
Aber das steht hier noch nicht einmal zur Debatte.
Was ich ganz, ganz sicher auch nicht tun würde, ist so jemandem vorzuwerfen, er würde den Mord "stillschweigend akzeptieren", nur weil er meint, dass der Klimaaktivist die Fresse halten sollte.
Was du getan hast. Wörtlich.
Und das ist nicht nur vollkommen an den Haaren herbeigezogen, sondern eine absolute Frechheit.
Wenn du mir diesen Vorwurf gemacht hättest, hätte ich das gemeldet.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier
Scheint ein sehr problematischer Zeitgenosse zu sein, der es liebt anzuecken.
Also das der sofort zugibt es gewesen zu sein, passt bei der Historie die dort steht.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ich möchte, dass du mir jetzt explizit belegst, wo ich das tu. Mit Zitat!
Wir sind hier im Strang zu Charlie Kirks Ermordung.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich finde, egal auf welcher Weltsicht das basiert, Männer sollten bitte mal die Fresse halten,
Ich reagiere:
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Da ist ein Mann umgebracht worden, der selber keine Gewalt angewendet hat, und ansonsten von seinem Recht Gebrauch gemacht hat seine Meinung zu vertreten - öffentlich und offensiv.

Und nun kommst du, während der noch warm ist, und redest hier, dass egal auf welcher Weltsicht das beruht, Männer doch die "Fresse zu halten hätten" was das angeht.

Ich finde auch andere Menschen sollten ab und zu mal "die Fresse halten".
Du springst rein:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also fändest du es gut, wenn Vergewaltigungsopfer, Minderjährige gezwungen werden würden, ein Kind, was bei der Vergewaltigung entstand, auszutragen?
Sollte das nicht ausschließlich dem Opfer vorbehalten bleiben, was es macht? Nichts anderes sagt @BoobSinclar Und warum sollte er dafür die Fresse halten? Soll ich meine auch halten?
Darauf ich:
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Wenn du hier den Mord an Kirk relativieren willst, dann würde ich dir das nahelegen - ja.
Ganz offensichtlich unterstützt du BoobSinclaars Relativierung, indem du im Strang der Ermordung Kirks dich über seine Ansichten auslassen möchtest. Dafür gibt es aber ganz sicher auch andere Stränge hier. Wenn man das ausgerechnet HIER macht, dann erfüllt das einen Zweck.
Zitat von InterestedInterested schrieb:So weit ich das sehe, hat @BoobSinclar diese beiden Sachen gar nicht in Einklang gebracht.
Wie soll man das in diesem Strang nicht mit dem Mord an Kirk in Einklang bringen? Wie soll das gehen?

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mein Punkt ist, dass aus einem misogynen Arsch
...

Ohne Worte

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:13
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich würde spontan vermuten,es ist tatsächlich ein Mikrofon zum anstecken,falls das Mikro was er in der Hand hat ausfällt,oder umgekehrt.
Seine Videos werden alle auf Youtube hochgeladen.
Ich vermute das ist ein Mikro für bessere Soundqualität fürs Uploaden.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:13
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Spannend find ich bei dem thema das gelogen wurd um ihn schlimmer darzustellen als er war.. als ob man den mord rechtfertigen will..
Vermutlich beschäftigt man sich nur zum ersten mal mit seinem Lebenslauf , da muss man nichtmehr viel schlimmer darstellen. Spannend ist das auf einmal bibelverse thema sind und wir als aufgeklärte Bürger feststellen, die sind auslegbar . Wir sind ja auch schon bei Märtyrer.....

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:14
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ganz offensichtlich unterstützt du BoobSinclaars Relativierung, indem du im Strang der Ermordung Kirks dich über seine Ansichten auslassen möchtest. Dafür gibt es aber ganz sicher auch andere Stränge hier. Wenn man das ausgerechnet HIER macht, dann erfüllt das einen Zweck.
Der Strang ist genau dafür da, weil Kirk sich eben durch seine Aussagen viele Feinde gemacht hat.
Wenn du Kirk Tod gedenken willst, bist du im "in gedenken an..." thread besser aufgehoben.
Hier gehören seine Ansichten und Aussagen absolut hin und damit wirst du leben müssen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Niemand hier rechtfertigt diese Tat und bislang lese ich bei allen, dass man diesen Tod absolut niemanden wünscht.
Deshalb schreibt in diesem Strang ein User von dem Getöteten auch als einem misogynen Arsch. Klar. Macht Sinn.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:15
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hier

https://www.dailymail.co.uk/news/article-15086691/Charlie-Kirk-dead-George-Zinn-arrested-shooting-UVU-Utah.html
Danke Dir!

Für mich liest sich das eher so, als sei er aufgrund seiner Vorgeschichte einfach direkt aufgefallen und hat sich einfach nicht wirklich gegen die Festnahme gewehrt - wohl auch, weil er das aufgrund seiner Vorgeschichte schon auch irgendwie "gewohnt" war. Dass er sich aktiv gestellt hätte, konnte ich da jetzt nicht direkt rauslesen, nur dass er irgendwann im Verlauf gesagt hätte, er war's und dass der Beamte sich da aber nicht wirklich sicher war, ob das stimmt.

Ich find's aber ganz schön krass, dass einfach mal so diese Fotos von ihm veröffentlicht werden, mit runtergelassener Hose und völlig unzensiert. Ganz egal, wie oft er zuvor mit dem Gesetz in Konflikt war: in diesem Fall hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen, da sollten doch wenigstens seine Persönlichkeitsrechte gewahrt werden.

In einem anderen Artikel wird aber zumindest die anfängliche Verwirrung bzgl. "father" und "minister" aufgeklärt: der mutmaßliche Täter hat sich seinem Vater anvertraut, der ihn davon überzeugen konnte, mit dem Jugendpastor ("minister") zu sprechen, welcher sich dann an die Ermittlungsbehörden gewandt hat.
Robinson's father convinced him to speak with their youth minister, whose call to the FBI ultimately led to him being apprehended.

The minister allegedly serves as a task force officer with the US Marshals Service.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-15086467/amp/Tyler-Robinson-Charlie-Kirk-killer-identified-Utah-Trump.html

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:15
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Deshalb schreibt in diesem Strang ein User von dem Getöteten auch als einem misogynen Arsch. Klar. Macht Sinn.
Stimmt.
Richtig wäre rassistischer Menschenfeind.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:16
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Deshalb schreibt in diesem Strang ein User von dem Getöteten auch als einem misogynen Arsch. Klar. Macht Sinn.
Wenn du der Meinung bist, dass jemand ein Arsch ist und derjenige wird ermordet - bist du dann plötzlich nicht mehr der Meinung, dass er ein Arsch war und sprichst ihn plötzlich heilig? Und jeder, der das nicht tut, findet deiner Meinung nach seine Ermordung gut?

Das passt doch hinten und vorne nicht.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:22
Nochmal ganz naiv und wirklich ernstgemeint die Frage: Ist ein misogyner Arsch, nachdem er getötet wird, kein misogyner Arsch mehr?

Du kannst es ja gerne für piätätlos halten, das ist es mit Sicherheit auch und auch zwar mit voller Absicht, aber

a) Halte ich es wiederum für menschenverachtend und zynisch, die Menschenverachtung Getöteter verschweigen zu wollen.

b) Ist ein Verweis auf die Menschenverachtung Getöteter kein Plädoyer für die Tötung derselben und auch keine Rechtfertigung.

c) Ist durchaus angebracht, bei Leuten, die in der Öffentloichkeit dummes Zeug reden, darauf aufmerksam zu machen, dass das dumme Zeug solange in Ordnung zu sein schien, wie es diese Leute nicht selbst betrifft.

Wir müssten uns dann mal entscheiden, ob wir in einem (Krimi-)Diskussionsforum sind, oder im Bibelkreis. Mit letzterem habe ich nichts zu tun.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:26
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Seine Videos werden alle auf Youtube hochgeladen.
Ich vermute das ist ein Mikro für bessere Soundqualität fürs Uploaden.
Stimmt das kann gut sein.

Jetzt meldet Bild,das es ein Jugendpfarrer war der ihn verraten hat.
Es sind unvorstellbare Details: Nach dem tödlichen Attentat auf den bekannten Trump-Unterstützer Charlie Kirk wurde ein erst 22-jähriger Student verhaftet. Es handelt sich dabei um Tyler Robinson aus Utah. Wie die Behörden auf einer Pressekonferenz am Freitag bekannt gaben, wurde Robinson von einem Freund der Familie – einem Jugendpfarrer – verraten.
Quelle https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/attentat-auf-charlie-kirk-31-jugendpfarrer-verriet-tyler-robinson-22-an-polizei-68c42036f313976149c6d67b

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sagt derjenige, der anderen vorschreiben will, wie sie zu trauern haben.
Bin weiblich, und ich schreibe niemandem vor auch nur überhaupt zu trauern. Sich über den Mord zu freuen oder ihn zu relativieren ist, was ich kritisiere.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:31
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der Strang ist genau dafür da, weil Kirk sich eben durch seine Aussagen viele Feinde gemacht hat.
Wenn du Kirk Tod gedenken willst, bist du im "in gedenken an..." thread besser aufgehoben.
Hier gehören seine Ansichten und Aussagen absolut hin und damit wirst du leben müssen.
Okay, kein Problem.

Ich möchte in dem Zusammenhang allerdings auf den §140 aufmerksam machen.
Wer eine der in § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5 letzte Alternative oder in § 126 Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Absatz 1 oder nach den §§ 176c und 176d

1. belohnt, nachdem sie begangen oder in strafbarer Weise versucht worden ist, oder
2. in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/140.html
Wenn jemand schon nahelegt dieses misogyne Arschloch solle besser die Fresse halten, dann braucht es nicht mehr viel um dahin zu kommen.

Niemand muss Kirk für einen guten Menschen halten, auch ich mochte ihn nicht sonderlich, aber man kann dennoch zur Kenntnis nehmen, dass auch er frei seine Meinung sagen darf.

3x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

12.09.2025 um 18:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vermutlich beschäftigt man sich nur zum ersten mal mit seinem Lebenslauf
Weil wenn man den kennt dann ... ?

1x zitiertmelden