So, ich habe schon überlegt, einen eigenen Threads extra nur für Videos und eben News aus den USA zu machen. Ich sehe jeden Tag über zehn Videos aus den USA, und so vieles, was da brennt, kommt hier bei uns gar nicht an.
Könnt ja mal sagen, was Ihr davon haltet, ich würde dann immer ein paar auswählen, die ich wichtig finde und ein paar Worte zu schreiben.
Aber heute Abend mach ich erstmal hier weiter:

Trumps FCC-Vorsitzender muss wegen Kimmels Entlassung mit rechtlichen Konsequenzen rechnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hier geht es um die Absetzung von Kimmel, gab ja ein paar User hier, die fanden das total normal und üblich, kein Stück nicht wo bedenklich, die sollten sich ruhig mal das Video reinziehen ...
Dann das:

Jon's State-Approved Free Speech Primer, Desi on Kirk Backlash & Trump in the U.K. | The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Satire ist einfach geil, und noch haben sie echt sehr intelligente und mutige Satiriker in den USA, ich musste heute Nacht so was von lachen, alleine schon das Bild vom FBI Chef, wo ich mir dachte, das sieht schon "seltsam" aus, wie sie das dann angesprochen hat.
Man könnte viele Dinge, die da "humorvoll" genannt werden, thematisieren, es ist so was von wahr, und im Grunde traurig und peinlich, wenn die Amerikaner da wirklich noch mal raus wollen, sie werden sich viele Jahre für Trump und die Band von Verbrechern schämen.
Hier noch mal kurz der Anfang vom zweiten Teil:

Jon Stewart's Post-Kimmel Primer on Free Speech in the Glorious Trump Era | The Daily Show
Externer Inhalt
Jon Stewart ist so was von genial, man sollte dabei nichts trinken. Seine Mimik ist göttlich, ich hoffe so was von, dass der nicht so bald auch abgesetzt wird.
Und wie es weiter in die Diktatur geht:

Trump-Verbrechen mit versteckter Kamera festgehalten: FBI-Bericht enthüllt!
Externer Inhalt

Trump greift Bondi in einem wahnsinnigen Post an, während der Bürgerkrieg ausbricht!
Externer Inhalt
Das wurde zumindest von ein paar Medien bei uns aufgegriffen ...
Hier noch mal die Anhörung vom FBI-Chef, zu den Bildern mit Trump und Minderjährigen aus dem Save von Epstein:
https://www.youtube.com/watch?v=RpMPsV8-kr4 (Video: Ted Lieu deckt Kash Patels Ausflüchte bei den Epstein-Akten auf)Dann der Knaller, offene Korruption von Trumps Beamten Tom Homan:

Trump-Beamter bei verdeckter Untersuchung wegen Bestechungsgeldern festgenommen
Externer Inhalt
https://www.theguardian.com/us-news/2025/sep/20/tom-homan-undercover-fbi-agentsAuch hier gibt es nicht wirklich was bei uns in der Presse, das ist so was von unglaublich, nicht verwunderlich, aber bezeichnend.
Nun könnte wer sagen, ja, hat aber wenig mit dem Thread und Charlie Kirk zu tun, ich denke doch, es ist ein Muster, Kirk hat das nicht nur unterstützt, er hat hier mit den Weg für bereitet, darum ja auch noch so das Geheule von MAGA. Und natürlich kann man damit noch richtig Geld machen und von Epstein ablenken und dann jeder Kritik weiter versuchen zu unterdrücken.
Bei dem was die MAGAs sich hier aus dem Tod von Kirk ziehen, frage ich mich, ob denen das so nicht sogar besser ins Konzept passt, ...