Ist die Nato am Ende?
20.01.2026 um 07:05Ne der Präsident leidet unter Großmannssucht, die Gründe sind die gleichen wie beim Angriff auf die Ukraine.parabol schrieb:Europa ist halt schwach und das nutzt die amerikanische Regierung aus.
Ne der Präsident leidet unter Großmannssucht, die Gründe sind die gleichen wie beim Angriff auf die Ukraine.parabol schrieb:Europa ist halt schwach und das nutzt die amerikanische Regierung aus.
In Grunde muss man nur sterben.parabol schrieb:Da davon die Sicherheitsinteressen der USA betroffen sind, hätte man die USA seit Jahren in die Diskussion um die Unabhängigkeit einbeziehen müssen.
Hast du ne depriphase ? Die usa sind auch auf uns angewiesen. Einfach mal wieder bisschen positiver werdenparabol schrieb:Europa ist halt schwach und das nutzt die amerikanische Regierung aus.
Nicht jeder neigt zur Schönmalerei. Ist nun mal die Realität. Die USA kann eher ohne uns als umgekehrt.Jedimindtricks schrieb:Einfach mal wieder bisschen positiver werden

Die Technokratische Bewegung hat wenig mit dem Begriff "Technokrat" zu tun auch wenn sie sich so nannte. Ist natürlich für mache Leute schwer zu begreifen.Jedimindtricks schrieb:Joo trump ist halt alles bloss kein technokrat .
Bisschen zuviel im wilden Teil des Internets unterwegs gewesen möglicherweise
Definitiv. Da hast du recht. Aber die Karte umfasst , so wie ich das sehe, ziemlich genau das Gebiet, das sich die Leute um Trump (superreiche Neofaschisten mit Dark-Enlightement-Fantasien, die sich jetzt für unbesiegbar halten und von der gewonnenen Macht nicht mehr ablassen werden - auch mit Gewalt) wünschen für ihr Groß-Amerika. Alles was man braucht (Ressourcen, Land...), um sich einzuigeln, den Klimawandel auszusitzen im komfortablen Bunker und zuzuschauen, wie der Rest der Welt sich gegenseitig kaputt macht. Oder auch gerne aus der Ferne etwas mitmischen.Jedimindtricks schrieb:Joo trump ist halt alles bloss kein technokrat .
Dann schreib doch direkt das erinnert an die pseudowissenschaftler der 30ziger die alles abschaffen wollten was irgendwie nach politik und wissenschaft ausgesehen hatparabol schrieb:Die Technokratische Bewegung hat wenig mit dem Begriff "Technokrat" zu tun auch wenn sie sich so nannte. Ist natürlich für mache Leute schwer zu begreifen.
Es ist halt nicht der Ursprung der Karte diese Länder zu erobern .Nobby_Nobbs schrieb:und von der gewonnenen Macht nicht mehr ablassen werden - auch mit Gewalt) wünschen für ihr Groß-Amerika
Das wahrhaftigste Bild ist das zweite wo Meloni, Macron und Co in seinem Büro sitzen, im Halbkreis vor seinem Schreibtisch wie paar Kinder. Die Karte mag gefaked sein, seine Macht sich so darzustellen, sie so sitzen zu lassen wie sie sitzen ist echt.parabol schrieb:Trump postet weiter Bilder, unter anderem er bei der Landnahme Grönlands
Ja , weil wir keine Laiendarsteller gewählt haben die eine gegeninszenierung starten .Das was man da sieht ist das klassische oval Office/white house setting der letzten 12 monate ( kam auch noch viel Gold dazu zur sitzordnung) . Mal drauf achtenbehind_eyes schrieb:gibt schlicht nix, was europäische Politiker gegen ihn tun können. Das Bild ist ein Witz und das auch wegen der Karte aber vor allem wegen der Sitzordnung.
Ich sehe auf diesem Foto nur Menschen, die sich von ihm inszenieren lassen.Jedimindtricks schrieb:Ja , weil wir keine Laiendarsteller gewählt haben die eine gegeninszenierung starten
Klar, aber sie gibt meines Erachtens sehr gut wieder, was diese Herren sich so vorstellen. Und wir wissen nicht, wo die und ihre Einflüsterer sich überall Ideen und Anregungen holen.Jedimindtricks schrieb:Es ist halt nicht der Ursprung der Karte diese Länder zu erobern .
@WardenWarden schrieb:Die würden rausfliegen und dürften ihre Ärsche dann aus Europa räumen wenn man konsequent wäre.
Der von den USA losgetretene Konflikt um die Zukunft Grönlands stößt eine Debatte über den Umgang mit den deutschen Goldvorräten in den Vereinigten Staaten an.Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/fokus-1-nach-trumps-neuer-zolldrohung-debatte-um-deutsche-goldvorraete-in-usa-110821722.html
„Derzeit sind die USA kein verlässlicher Partner der EU“, sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Achim Wambach, am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Abhängigkeiten gegenüber den USA seien vor diesem Hintergrund neu zu bewerten. „Dazu gehört auch eine Analyse jener Abhängigkeiten, die sich aus der Lagerung deutscher Goldbestände in den Vereinigten Staaten ergeben.“
....
Ifo-Präsident Clemens Fuest warnt in der aktuellen Lage vor einer überstürzten Rückholaktion deutscher Goldreserven aus den Vereinigten Staaten. „Das würde in der aktuellen Lage nur Öl ins Feuer gießen, davon sollte man absehen“, sagte er zu Reuters. „Das sollte man eher in einer Lage angehen, in der es keine akute Konfliktlage gibt.“
Ich seh die Peripherie trump der sich gegen das Zentrum ( der Macht )auflehnt.behind_eyes schrieb:Ich sehe auf diesem Foto nur Menschen
Dafür müsste er stehen und das in Europa. Auf dem Bild sehe ich das Gegenteil.Jedimindtricks schrieb:Ich seh die Peripherie trump der sich gegen das Zentrum ( der Macht )auflehnt.
Nee , er ist Gastgeber.behind_eyes schrieb:Dafür müsste er stehen
Es sind nicht nur die Bilder, es ist für mich Realität das Trump sich niemals auf die andere Seite setzen würde, es ist unvorstellbar das er sich in diese Position begibt.Jedimindtricks schrieb:Nee , er ist Gastgeber.
Den krieg der Bilder können wir eh nicht gewinnen aus genanntem grund