Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 14:10
Link: www.project-syndicate.org (extern)

ich will das hier noch empfehlen :
http://www.project-syndicate.org/commentary/kaneda8/German

Anzeige
melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 14:23
hier noch was zum vergleich :
/dateien/pr19146,1135171393,NATOWelt

/dateien/pr19146,1135171393,SCO MapOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man darf hier auch nicht vergessen das Afrika ebenfalls hinter der SCO steht das die meisten Menschen in Afrika die WTO und die Globalisation hassen !
Aber anderseits wird das entstehen eines neuen Gegenpols unsere Wirtschaft wieder antreiben sowieso auch vor 90 es der Fall war !
Es steht glaube ich ausser Frage das es wirklich zum Weltkrieg kommen könnte,besonders wenn man bedenkt das die SCO dadurch die meisten Rohstoffe für sich sichern könnte auf diesem Planeten.
Und vielleicht wird sogar neben diesen zwei mächten NATO,SCO eine dritte Macht kommen !
Man weiß ja nie !
Aber ich hoffe sehr das Gott uns beschützen wird und Jesus die Erlösung bringen wird !
gruß
science


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 14:25
"gruß
science"

DU HONK!!!!!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 14:36
@science

Alles klar bei dir ?
grüße science


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 14:37
Red dich nicht raus Anti.
Kommst selbst schon ganz durcheinander mit deinen multiplen Persönlichkeiten, was?

Witzfigur!!!!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 14:41
@science

Alles klar bei dir ?
grüße science


wtf ???

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
lfbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 16:07
C41276 ist auf dem richtigen wege.Ich meine das genau so. Amerika weiß genau das im Falle eines Krieges sich die Asiatischen mächte die öl reserven und Rohstoffe sichern werden.Deswegen auch der Einmarsch ind en irak. Um sich dort ein paar reserven zu holen.
Und das mit den behörden! Was mache ich den was verboten ist? Ich verbreite keine propaganda! Würde ich sagen wacht endlich auf macht die uns das.Zerstört dies und das, ok! Aber das mache ich nicht.ich sage nur meine meinung und deswegen gibt es ja auch solche online diskussionen. Ich sage ja nix was andere schadet oder provoziert!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 16:10
@lfbi
Hör auf zu sagen dass du kämpfst. GEH kämpfen! Ich glaube nicht dass du deine Forumsbeiträge per Laptop und Satelliteninternetverbindung vom Schlachtfeld aus verfasst. Hör auf deine Brüder als Feiglinge zu bezeichnen und lass deinen Worten Taten folgen!!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lfbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 16:25
Boah mein gott.Reg mich doch nicht auf.Ich WÜRDE wenn israel noch in meinem heimatland wäre.Wenn libanon besetzt wäre, glaub mir wär ich schon lkange in Libanon.Aber wenn die steinwerfer das nicht schaffen haben die PECH! Warum sollte ich denen Helfen.und diese Hamas gruppen und Djihad sind sowieso obdachlose billige möchtegern kämpfer gruppen! die schiesen in die luft.Man könnte echt über die sagen, das sind dumme terroristen.Aber scheis auf die. Ich sage nur es wird einen krieg geben.Und Propaganda ist dies nicht sondern wissen.Das was zur zeit abläuft is nciht mehr normal!


melden
lfbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 16:28
ICH BIN 17 JAHRE ALT und würde, wenn meine eltern mich lassen würden der libanesischen armee beitreten.Aber der normalen armee.Mit teroristen habe ich NIX am hut.Also sag nicht ich hab kein mut.meine eltern lassen mich nur nicht!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 16:30
Hör auf deine Eltern. Und hör endlich auf, deine muslimischen Brüder als dumm und möchtegerns zu bezeichnen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 16:34
hmm, naja ZDF:

Muskel-Spiele
Nach Ahmadinedschads Ausfällen: Israel
will Stärke zeigen
Nach den jüngsten Ausfällen des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad gegen Israel haben in Tel Aviv Spekulationen über einen Militärschlag gegen den Iran wieder Konjunktur. Israel beschwört eine atomare Bedrohung durch Teheran herauf - und spielt mit den Muskeln.


Alle zehn Minuten wechselten sich die zwei Bodyguards rechts und links vom Podium mit neuen Kräften ab, so konzentriert schützten sie ihre Zielperson. Dabei waren im unterirdischen Saal des Dan-Hotels in Tel Aviv nur Journalisten versammelt. Wie weit würde Israel gehen, um einem Angriff aus dem Iran vorsorglich zu begegnen? Generalstabschef Dan Halutz ließ sich mit der Antwort bewusst Zeit. Dann sprach er zwei Worte: "Zweitausend Kilometer."

Zwei Dutzend Ziele
Über der Negev-Wüste übt die israelische Luftwaffe Langstreckenflüge, Auftanken in der Luft, Rettungsaktionen am Boden. Für sie befinden sich die iranischen Nuklearanlagen in Reichweite, auch wenn sie 1600 bis 2000 Kilometer von Tel Aviv entfernt liegen.

1981 gelang Israel ein legendärer Anflug auf einen einzigen im Bau befindlichen Atomreaktor bei Bagdad. Doch heutzutage sprechen Fachleuten von 200 auch unterirdischen Anlagen, die in Irans Atomprogramm eingebunden sein könnten. Um die mögliche Entwicklung von Atomwaffen empfindlich zu stören, müssten israelische Piloten wenigstens zwei Dutzend Ziele treffen.

Nicht ohne Partner
Im "Channel 10" sahen die Israelis, wie schwierig das wäre: "Nehmen wir mal an, Israel möchte nur ein Ziel angreifen. Dazu benötigt man acht voll bewaffnete und voll getankte F-15, dazu etwas 20 F-16 um die Bomber zu beschützen, mindestens zwei Tank-Flugzeuge für die Betankung in der Luft, zwei Boeings, die den Boden während der Aktion überwachen, und ein paar Rettungshubschrauber, die sich im Verborgenen aufhalten, um einen Piloten im Notfall zu retten."

Dass diese fliegende Armada unbemerkt bleiben könnte, wird als Illusion erkannt. Jordanien, Saudi Arabien müsste die Jets überfliegen, den Irak streifen. Die US-Streitkräfte würde sie spätestens am Arabischen/Persischen Golf orten. Die iranische Luftabwehr gilt als ausgefeilt. Ohne Partner geht es also nicht.

Rennen gegen die Zeit?
Israel konzentriert sich auf Verteidigung, auf die Abwehr von Raketen. Nicht rein zufällig, auffallend öffentlich und wohl auch erfolgreich wurde Anfang Dezember das Boden-Luft-Raketensystem "Arrow" getestet. Es ist der Stolz israelischer Waffenhersteller, gilt als eines der besten Systeme der Welt. Die US-Armee beteiligt sich finanziell an der Entwicklung. Die "Arrow" könnte mit Atomsprengköpfen bestückte iranische Mittelstreckenraketen vom Typ "Schahab-3" abfangen.

Doch: Die "Arrow"-Rakete ist noch nicht wirklich einsatzbereit, sie kann noch nicht den gesamten israelischen Luftraum schützen. Und so sehen sich die israelischen Streitkräfte einem Rennen gegen die Zeit ausgesetzt. Denn Israels Generalstabschef Dan Halutz ist nämlich davon überzeugt, dass der Iran im März 2006 die Anreicherung von Uran wieder aufnehmen und ab 2008 in der Lage sein wird, Atombomben zu produzieren: "Vom israelischen Standpunkt her gesehen, kann es keinen Zweifel daran geben, dass eine Situation unannehmbar ist, in der die Iraner nukleare Fähigkeiten haben."

Blick auf den Schutzraum
Im Prinzip, da sind sich israelische Kommentatoren einig, ist das einzig Gute an den unverantwortlichen Äußerungen des iranischen Präsidenten, dass sie die Welt auf das Problem einer möglichen Atommacht Iran aufmerksam machen. Noch sind nach einer repräsentativen Umfrage der Tageszeitung "Yediot Ahronot" 58 Prozent der Israelis für eine diplomatische und nur 36 Prozent für eine militärische Lösung.

Aber mancher wirft doch wieder einmal einen kritischen Blick auf den Zustand des Schutzraums, den jede Wohnung per Gesetz enthalten muss. "Die Iraner sprechen schließlich viel über Israel und darüber, wie sie gegen Israel vorgehen wollen", sagte Alisa Gabei in Even Yehuda dem ZDF. Ihr Mann hingegen, Itzrak Gabei, wiegelt ab: "Die Iraner probieren alles Mögliche aus. Aber es wird ihnen nicht gelingen, Israel und seine Bürger aus der Ruhe zu bringen."

Quelle wie gesagt ZDF...


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 16:43
Gebt den Iranern doch ihre Atombombe die Nachbarn haben doch auch welche! Wo ist da das Geichgewicht!
Wenn ich das schon höre, israel zieht es in erwägung die Atomanlagen im Iran gezielt zu Bombadieren!
Aha, also Gewalt vermeiden indem man einen Übergewaltigen Schlag der Profilaxe auf seinen verhassten Nachbarn ausführt und das im Jahre 2006.
Also was in letzter Zeit auf deiesem Planeten abgeht ist nicht mehr mit logik und realismus zu erklären, während sich die ganze Welt in Medialen Brain Wash programmmen und Chaos Zenarin befindet und damit handlungs unfähig ist .
Spielen eine Regierugen das Übelste Spiel aller Zeiten hinter den Kulissen, und wie immer geht es nur um Macht, wer hat das sagen im neuen Jahrhundet oder besser noch Jahrtausend.


DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 18:03
Den Iran einfach angreifen ist ein Fehler. Man muß die Dinge die nur ausgesprochen werden wirklich auf sich beruhen lassen. Worte töten keine Menschen, sie sind oft verletzend aber rechtfertigen keinen Militärschlag. Israel würde bei einen Schlag gegen den Iran sämtliche Sympatien verspielen, wenn er vorher Israel nicht angegriffen hat.

Es wird immer unruhig bleiben in dieser Region, solange der Iran kein nukleares Arsenal an Waffen hat. Darum bin ich auch dafür es dem Iran zu gestatten. Allerdings wäre es mir lieber wenn alle Nationen ihre Atomwaffen abschaffen würden.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 19:00
@lerem

"Hör auf zu sagen dass du kämpfst. GEH kämpfen! Ich glaube nicht dass du deine Forumsbeiträge per Laptop und Satelliteninternetverbindung vom Schlachtfeld aus verfasst. Hör auf deine Brüder als Feiglinge zu bezeichnen und lass deinen Worten Taten folgen!!"

das wollte ich auch schreiben nur du bist mir zuvor gekommen ;)

an LFBI

du redest davon das die muslime zusammenhalten sollen, aber im selben atemzug sagst du du bist schiite und deshalb besser und du kämpfst nicht in einem land was nicht deins ist (ich bezweifele das du auch kämpfen würdest, wenn deine eltern dich lassen würden und "dein land" in gefahr ist..., das mal so am rande)

ich schliesse mich al-chidr und lerem an und sage : amüsanter blinder zungenaktivismus... ;)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 19:05
ICH BIN 17 JAHRE ALT und würde, wenn meine eltern mich lassen würden der libanesischen armee beitreten.Aber der normalen armee.Mit teroristen habe ich NIX am hut.Also sag nicht ich hab kein mut.meine eltern lassen mich nur nicht!

Aha du bist 17 und Chemiker, was ist deine Schöpfung Methan per Internet zu verbreiten.


China und Rußland haben mehr wirtschaflichen Nutzen vom Rest der welt als vom Iran. Egal was die Gesagt haben.

Und ich bezweifle das die den Kalten Krieg wiederbeleben wollen.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 19:33
Wenn ich diese verlogenen muslimischen Mist hier lese, überkommt mich Abscheu.
Da hetzt ein Muslime hier gegen den Westen und Israel, hebt den Iran und seine Glaubensausrichtung in den Himmel.
Dann redet er von Russland und China als grosse Verbündete des Irans--manchmal tut es not geschichte zu bemühen.
Als Nazi Deutschland Polen überfallen hatte, war die Welt auch überrascht, dass die "Beute" schön brav zwischen den Feinden aufgeteilt wurde(Russland besetzte die Hälfte von Polen und den anderen Rest mein Vaterland).

Dann zu Iran und Arabern, ich kenne die Region und ich weiss mit ´welcher Verachtung die Iraner teilweise von Arabern sprechen als Kameltreiber etc.
Ähnlich die Türken, beide sind Muslime, aber die Araber als solches sind nicht gerade beliebt. Die Türken haben schliesslich auch mehrere hundert Jahre die Araber besetzt und brutall behandelt(trotzdem dass Araber und Türken Muslime sind).

Und wenn du schon die "Freundschaft" mit den Russen so bemühst, dann frage ich dich, wie kannst du schweigen, wenn seit Jahren die Russen die muslimischen Tschechenen abschlachten?? Was sagt da dein Gott Allah dazu?

Was hat die Welt in den letzten Jahrhunderten für Errungenschaften von der islamschen Welt gehabt? Und da laallst du hier es wird eine islamische Weltherrschaft geben, wo ihr euch doch selbst die Köpfe einschlagt(Iran/Irakkrieg oder in Tschechenien, wo sind denn die islamischen Brüder um zu helfen????)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 19:36
>>Die Türken haben schliesslich auch mehrere hundert Jahre die Araber besetzt und brutall behandelt(trotzdem dass Araber und Türken Muslime sind). <<

Bitte? Heutzutage schämen sich viele Araber für den Verrat an den Osmanen/Türken. Wir haben die Araber nie besetzt und brutal behandelt. Schonmal was vom Pax Ottomana gehört?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 19:43
Israel hat keine Atomwaffen!


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.12.2005 um 19:43
Komisch, das haben Araber mir aber anders geschildert, aber wenn du Türke bist, wundert es mich nicht, dass du die Grausamkeiten an den Arabern nicht zugibst in der Geschichte von türkischer Seite, da die Türken ja auch leugnen über 1 Million armenische Christen ermordet zu haben und schon lange die Kurden verfolgen und ermorden, obwohl die Kurden auch überwiegend Muslime sind---soviel zu muslimischen Solidaritaet, aber auch dich frage ich, wie hilfst du deinen Brüdern in Tschechenien?


Anzeige

melden