Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

08.12.2005 um 18:01
Klar Atomkapazität deswegen wird der Iran seid Jahren bedroht mit Sicherheit hat es nichts mit den Verträgen zu tun die Sie mit China abgeschlossen haben oder das ihr Nuklearprogramm von den Russen gefördert wird es hat auch nichts damit zu tun das sich die Amis die gesamten Ölvorkommen sichern wollen weshalb sie versuchen in Afghanistan und im nahen Osten ihre Stützpunkte zu errichten.

Alles copy :)

Es gibt Gerüchte über eine inoffizielle indisch-chinesisch-russische Allianz, um dem amerikanischen Eindringen in Asien Einhalt zu gebieten. Am 11. April gaben Indien und China die Bildung einer "strategischen Partnerschaft" bekannt. Singh erklärte dazu: "Indien und China können gemeinsam die Weltordnung neu gestalten." Das Abkommen beinhaltet das Versprechen, den bilateralen Handel zu steigern, die diplomatischen Beziehungen zu verbessern und angesichts "globaler Herausforderungen und Bedrohungen" stärker zusammenzuarbeiten.

Neuauflage des »Großen Spiels«

Zugleich zeigt sich Iran zunehmend interessiert, dem »Schanghai Kooperationsabkommen« beizutreten, wo neben Tadschikistan, Kasachstan, Kirgisien und Usbekistan auch China und Rußland sicherheitspolitisch zusammenarbeiten. Insbesondere die letzten beiden Länder gelten für viele in der Region als die Hauptpfeiler gegen den zunehmend alle völkerrechtlichen Normen mißachtenden Superschurkenstaat USA. Selbst wenn an eine formelle Allianz zwischen China, Rußland und Iran derweil nicht zu denken ist, so gleichen sich – was die Rolle der USA betrifft – die Bedrohungsanalysen dieser Länder. Das Vordringen der USA nach dem 11. September 2001 in den an Öl und Gas reichen zentralasiatischen Raum wird sowohl von Rußland und China als auch von Iran mit tiefem Mißtrauen gegen Washingtons Politik verfolgt. Moskau und Teheran sehen diese Region als ihren ureigenen »Hinterhof« an, in dem China als zuverlässiger Abnehmer und – anders als die USA – nicht als Hegemon auftritt. Peking wiederum sieht in dieser Region eine wichtige zusätzliche Quelle zur langfristigen Sicherung seiner Energieversorgung und ist um deren Stabilität besorgt.

Washington wiederum hat mit einer Reihe zentralasiatischer Länder (Aserbaidschan, Tadschikistan, Kirgisien und Usbekistan) eigene bilaterale Militär- und Sicherheitsabkommen abgeschlossen. Zugleich stärkt Washington die sogenannte Guuam-Gruppe, zu der auch Aserbaidschan und Georgien gehören, die entlang der BTC-, der Baku-Tbilissi-Ceyhan-Pipeline als Gegengewicht zum russischen Einfluß in Zentralasien dienen sollen.

Schwer zu sagen wer zu wem halten würde.

Anzeige
melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

08.12.2005 um 18:16
Es sind nicht nur Islamische Länder die dem Iran eventuell beistehen würden ich könnte mir durchaus vorstellen das die Chinesen oder die Russen da ein Wörtchen mitreden werden weil ein Angriff auch ihre Interessen bedrohen würde oder man gibt denen einen Großenteil vom Kuchen ab.







Wie steht die Türkei dazu?
Unter Erdogan hat sich das Verhältnis auch zum Iran verbessert, richtig?´
Die Türkei sollte eine vermittelnde Rolle spielen in diesem Konflikt, indem sie alles dafür tut, dass die USA keinen Krieg beginnt (mit Europa) und im Falle eines Angriffes Israels auf den Reaktor mit israel sämtliche diplomatische Beziehungen abbricht!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

08.12.2005 um 19:19
Die Türkei ist Nato Mitglied, die werden sich militärisch nicht einmischen

Ob das gut für die Weltlage ist, wenn Indien und China den Ton angeben`?

Irgendwann besetzen die halt den Iran,

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

08.12.2005 um 19:56
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2005)

ohne Worte.....

http://www.faz.net/


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

08.12.2005 um 19:59
entschuldigung aber ich finde das Netanjahus Vorschlag nicht unbedingt von Intelligenz geprägt ist. Den sein Vorschlag ist glatter wahnsinn!!!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

08.12.2005 um 20:22
Israel ist von Totfeinden umgeben, und bei den jährlichen Hasstiraden aus dem Iran befürchten die Israelis wahrscheinlich zurecht das waffenfähiges Uran produziert wird.
Ich hätte verständnis wenn die Israelis das gleich machen wie schon im Irak in den 80er Jahren.
Atomanlage platt machen.

Alles wird Gut


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 10:52
Ich sage hier nocheinmal, ein Angriffskrieg auf den Iran ist falsch, dazu gibt es noch keinen vernünftigen Grund. Eine demokratisches Land hat seine Armee nur zur Verteidigung und die ist nur im Fall eines Angriffs von Nöten.
Nach den neusten Äuserungen des iranischen Staatschefs kann man einen konventionellen Angriff auf Israel in den nächsten 12 Monaten nicht mehr ausschließen. Israel sollte den Angriff abwarten und nicht selbst losschlagen. Dann würde auch ganz Europa hinter ihnen stehen und dem Iran das geben was er sich verdient hätte.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 21:35
Viel bleibt von Israel aber nicht übrig, wenn der "Erstschlag" konsequent durchgezogen wird... ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 21:41
>Netanjahu fordert Angriff auf Iran<

Oh wenn das Netanjahu sagt dann sollten wir nicht so untätig rum stehen und seiner forderung nachkommen, am besten noch vor der WM......


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 21:43
Was er sich verdient hat ?
Iran predigt seit jahren haß tiraden gegen israel und nie hat s jemanden interessiert.
Propaganda für einen us angriff auf iran ist das

Alles wird Gut


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:15
Schluss damit, PKK ist keine Terrorpartei gewesen!

Ohne die PKK würden wir Aramäer heute nicht wissen das es einen Völkermord an den Aramäer gegeben hat. PKK bzw. APO hat es geschafft viele Kurdischen Muslime deren Gedanken zu verstummen, aber verstummt in diesem Sinne, das sie keinen Hass schwüren sollen über die Christen in der Türkei, lieber sollten man die Kraft gegen die Türkei einsetzten, und nicht bei den Christen die Unschuldig sind.

APO oder PKK hat es geschafft die Mentalität der Kurdische Muslime zu ändern, nicht nur Kurdische Muslime auch andere Nicht Kurdische Muslime.

Zitat aus einem Protestschreiben von 12.3.2005:
An die Weltöffentlichkeit

Anscheinend träumt die Türkei von einem EU-Beitritt, oder irren wir uns alle?
Die Türkei kennt das Wort „Sicherheit“ nicht, tagtäglich gibt es massive Anschläge auf Aramäer (Christen) und Kurden. Die Türkei verspricht zwar sowohl den Aramäern (Christen) wie auch den Kurden mehr Sicherheit in Anatolischen Gebieten, aber die sogenannten Hisbollah unterdrücken die Aramäer (Christen) sowie die Kurden in der Türkei auf massivste Weise.

Wer sind die Hisbollah, auch Dorfschützer genannt ?
Die Dorfschützer werden von der Türkischer Regierung unterstützt, um all die Christen, Yezidin und die PKK (Kurdische Befreiungspartei) zu vertreiben.
Leider handelt es sich dabei zumeist um Kurden, die jedoch nicht freiwillig kämpfen sondern von der Türkei dazu gezwungen werden.
Die Türkei verwüstete damals 2000 kurdische Dörfer, entführte die Kinder dieser Dörfer und schickte sie in den Iran, wo sie als Hisbollah Krieger ausgebildet wurden !

Quelle: http://gaboro.ga.funpic.de/H.v.L.S/Dokumente-Dateien/2.htm
Ende des Zitats ! ! !


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:17
@Aramaeer
Endlich mal einer der die Wahrheit sagt!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:17
Ach noch was zu meinem Text, wollte Euch beim Zitat darauf aufmerksam amchen, wer der wirkliche Terrorist ist, und man kann klar sehen, wer wen Unterdrückt hat!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:18
> Aramäer <

Was ist das denn?


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:34
CAPO, tipp mal ein bei www.google.de

Dann weißt du wer dieses Volk ist!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:37
ARAMÄER

Um die Zeit Christi Geburt sprachen alle Bewohner der semitischen Kulturländer von Palästina im weiten Bogen nach Norden über Syrien und Nordmesopotamien bis nach Assyrien und Babylonien eine und dieselbe Sprache, das Aramäische, und bildeten, sofern die Sprache ein Kriterium nationaler Zusammengehörigkeit ist, eine nationale Einheit, die Nation der Aramäer. Dieser einheimische Name machte später, hauptsächlich in Folge jüdisch-christlicher Literatureinflüsse, der griechischen Bezeichnung Syrer Platz.

SPRACHE

Die Aramäische Sprache, die damalige Sprache Babylons, auch Syrisch genannt, spielte schon viele Jahrhunderte früher unter Assyrischer Herrschaft eine bedeutsame, wenn auch im einzelnen noch nicht genau übersehbare Rolle, trat auch nach dem Ende des Assyrischen und des Babylonischen Reiches mehr und mehr in den Vordergrund. Es war die lingua franca des Achämenidenreiches. Es verdrängte andere Sprachen und behauptete sich im Gebrauch der Millionen auch unter assyrischer, babylonischer, persischer, griechischer, parthischer, römischer und neupersischer Herrschaft. Im Allgemeinen haben die Sprachen dieser fremden Herrscher und ihrer Regierungen das Aramäische nicht mehr beeinflusst als etwa die englische Sprache die Sprachen Afrikas zu kolonialen Zeiten beeinflusst hat. Es wurde auch zur gesprochenen Sprache der Israeliten, Hebräisch war bis zur Neugründung des Staates Israel nur auf die Bibel und den Gottesdienst beschränkt. Jesus Christus und seine Zeitgenossen sprachen Aramäisch. Der mehr als tausendjährigen Vorrangstellung des Aramäischen wurde erst durch das Arabische des Islams ein Ende bereitet.

CHRISTENTUM

Die Aramäer als syro-mesopotamisches Volk sind die Träger des Christentums im Orient. Als die ersten Christen, aus Jerusalem verdrängt, in Antiochien am Orontes eine neue Heimat gewonnen hatten Apg 11,19 ff. [1] und von dort aus ihre Missionsreisen unternahmen, scheint der Nahe Osten für die Aufnahme der neuen Religion nicht minder bereit gewesen zu sein als der griechische und römische Westen. Ein Vorteil für die neue Lehre mag dabei gewesen sein, dass sie in der selben Sprache von Antiochien bis nach Babylonien und Elam verkündigt werden konnte. Wir kennen die einzelnen Etappen der Ausbreitung gegen Westen, entbehren aber gänzlich gleichzeitiger Nachrichten über den Weg, den das Evangelium in seiner Verbreitung nach Osten eingeschlagen hat. Wir müssen annehmen, dass das Christentum, den großen Landstraßen folgend, frühzeitig Edessa, die Hauptstadt Nordmesopotamiens, erreichte und dass diese Stadt nach Antiochien zu einem neuen Zentrum der Mission wurde, dass die Sendboten von dort dem Tigris zustrebten und, die von ihm getränkten Kulturländer durchziehend, bis nach Babylonien und Elam, Ktesiphon und Susa vordrangen.

STAATLICHKEIT

Trotz einheitlicher Sprache und Religion kam es nie zu einer dauerhaften Staatenbildung. Es ist den Aramäern als syro-mesopotamischem Volk trotzdem gelungen, ihr nationales Wesen über mehrere Staatswesen in den verschiedenen mesopotamischen Reichen und über verschiedene Epochen hinweg zu erhalten. In der nachchristlichen Zeit konnten sich die aramäischen Stämme im Norden des syro-mesopotamischen Raumes durch ein unabhängiges Fürstentum Edessa behaupten. Unter den Abgar-Fürsten blühte die syrische Kultur und Sprache für kurze Zeit selbstständig auf. Nach dem Frieden zwischen den Persern und Kaiser Jovian im Jahre 363 befand sich nahe Nisibis auf der Straße von Amid nach Nisibis ein Kastell, von dem heute noch mächtige Quadern Zeugnis geben. Es war die Grenze zwischen dem christlichen Römischen Reich und dem zoroastrischen Persischen Reich, welche die syrischen Christen trennte.
Völkermord und Emigration
Das Aramäische Volk leidet seit Beginn seiner Blütezeit bis zum heutigen Tag an Verfolgungen, Massakern, Diskriminierung, Vertreibung, Völkermorde, Misshandlungen, Zwangsislamisierung und Vergewaltigungen (An Frauen und Mädchen). Die größten Völkermorde an den Christlichen Aramäern waren 1895 und 1915. Im Osmanischen Reich, dem heutigen Anatolien, starben ca. 800 000 Aramäer, darüber hinaus starben auch über 1,5 Millionen Armenier sowie ca. 1 Millionen Griechen (Pontus) und über Hunderttausende von Yezidin.

Im Jahr 1915 - Europa war bereits in die Wirren des 1. Weltkrieg hineingezogen worden - wurden Terror und Gewalt auch nach Mesopotamien getragen. Am 12. Juni 1915 begingen die türkischen Besatzer und auch die kurdischen Stämme ein grausames Blutbad an der Aramäischen Bevölkerung, bei dem wie oben erwähnt ca. 800 000 Aramäer starben. Selbst nach 90 Jahre wird dieses Geschehen immer noch von der Türkei verleugnet und von den Staatengemeinschaften missachtet.

ARAMÄER bis Heute

Die heutigen Aramäer sind Nachfahren der Bewohner der alten syro-mesopotamischen Reiche von Ur, Uruk, Edessa, Mari, Ugarit, Palmyra, Hatra und andere, also die Urbevölkerung Syriens, Libanons und Mesopotamiens. Über die Jahrhunderte hinweg - tradiert durch die Ostchristlich-Syrischen Kirchen - ist die mesopotamische Identität mit allen syrischen und phönizischen Einflüssen in syrischer Schrift und Sprache erhalten geblieben.


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:38
Schon getan ich frage mich grade ob man 150.000 Menschen als Volk bezeichnen kann ohne es jetzt böse zu meinen.


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:40
Wo hast du die Zahlen denn her?


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:44
Link: www.aramaeer.de (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2006)


na hier


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

09.12.2005 um 22:44
Die Aramäische Bevölkerung in Zahlen

Irak: (Einschließlich 2.000.000 Mandäer, Sabier ) 3.500.000
Syrien: 3.000.000
Libanon: 2.000.000
Türkei: 65.000
Iran: 50.000
Jordanien: 400.000
Ehemalige UdSSR: 80.000
West Europa: 300.000
USA: 3.000.000
Australien: 100.000
Lateinamerika: (Brasilien, Argentinien, Chile) 3.500.000
Palästina-Israel: 40.000
Indien: 1.000.000
Zum Islam zwangskonvertierte "Mhalmoye" 4.000.000


Gesamtbevölkerung:
21.035.000


Anzeige

melden