Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

10.12.2005 um 14:59
2. weltkrieg hat ziemlich vieles ausgeglichen. so haben wir sklaven aus aller welt befreit: araber, inder usw...
ausgleich passiert immer nur dann wenn ein starkes gegen starkes angreift.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

10.12.2005 um 17:35
achso ja wir besitzen auch atomare kräfte, also bestehen wir eine gefahr für israel. d.h. sie greifen bestimmt irgendwann uns an. wenn sie schon iran angreifen, warum nicht auch uns? wir müssen zuerst israel angreifen bevor sie uns angreifen sonst ist es zu spät! klingt logisch mehr nicht.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

10.12.2005 um 17:53
@experiment

WER ist in Deinen Beiträgen "Uns" und WIR"?? Macht keinen Sinn zu antworten w enn DAS nicht geklärt ist! -gg*


@all

Imm wieder wird hier der Iran als demokratisches Land bezeichnet. Das ist der Iran nicht. Er könnte es allerdings mal werden. Die derzeitige iranische Führung ist allem Anschein nach von der Lust am Untergang beseelt. Ander ist die irrwitzige aber witzige Aufforderung Isrtael nach Deutschland zu verlagern nicht erklärbar.

Wer solchen politischen Flachwichsern die Stange hält ist nicht mehr zu retten!

Das lässt den Netanjahu schon wieder aussehen wie ein normaler Politiker aussieht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

10.12.2005 um 22:46
Ein miltärischer Schlag Irans gegen Israel würde solche verheerenden Konsequenzen zur Folge haben ,das sich der Iran die nächsten 100 Jahre davon nicht mehr erholen würde. Dies weißt die iranische Führung und deshalb wird es keinen Angriff Irans gegen Israel geben. So einfach ist das.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 00:38
"Ein miltärischer Schlag Irans gegen Israel würde solche verheerenden Konsequenzen zur Folge haben ,das sich der Iran die nächsten 100 Jahre davon nicht mehr erholen würde. Dies weißt die iranische Führung und deshalb wird es keinen Angriff Irans gegen Israel geben. So einfach ist das"




genau!
Und umgekehrt hoffe und glaube ich auch nicht.
Da lassen zwei Möchtegerngroßmächte die Muskeln spielen, mehr nicht



hoffe ich jedenfalls




handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 00:48
Und irgendwann wird ein islamischer Staat geboren werden dessen Verdeidigungsreaktion bei einem Fall eines amerikanisch israelischen Angriffs um die Sicherung ihrer Vormachtstellung so verheerende Konsequenzen haben wird das Israel sich die nächste x Jahre davon nicht mehr erolen würde und gar nicht mehr wenn der islamische Staat Israel von nun an fortwährend so behandeln würde wie Israel heute Palästina. Dann müsste der islamische Staat radikale jüdische Extremisten bekämpfen die durch die Niederlage Israel im Volk mehr unterstützung bekommen werden. Man vergesse nicht das die Geschichte des Terrorismus damit angefangen erzählt wird das jüdische Fanatiker Bomben bauten, die islamistischen Terroristen haben dies später dann übernommen, aber auch Bin Laden wird genau wie die jüdischen Extremisten damit aufhören sobald er seinen Staat hat, dann kann er Panzer und Flugzeuge schicken wie Israel heute und braucht nicht wie ein wild gewordener Affe zu kämpfen.
Dies wüsste die israelische Führung und würde seine Waffen schön in der kriegerisch erschaffenen Heimat behalten. So einfach ist das.

Iran ist aber ein Witz im Vergleich zu dem gemeinten idealen islamischen Staat, miliiitärisch gesehen sowie politisch und auch islamisch.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 01:03
Lightstorm@
Iran ist aber ein Witz im Vergleich zu dem gemeinten idealen islamischen Staat, miliiitärisch gesehen sowie politisch und auch islamisch.





Ein Witz würde ich nicht sagen
Aus schiitischer Sicht (die sich im Recht nicht sehr von der Sunna unterscheidet) ist das schon OK, aber noch nicht mehr als ein Anfang!
Ein Schariastaat muß ja auch erst wachsen und Tiefschläge einkalkulieren!
Der Demokratisierungsprozess muss besser werden (aber es gibt im gegensatz zu Jafraels gute Ansätze, besser als in allen arabischen Staaten)
Ein islamischer Staat muß nicht unbedingt so hochgerüstet sein wie die USA, eine starke Verteidigungsarmee genügt auch!
Wichtiger ist es, mit einflußreichen Staaten Kooperationen zu schließen, um Aggressoren wie die USA (morgen vllt schon ein Anderer) zu isolieren...
Aus islamischer Sicht müssen die innenpolitischen Probleme besser gelöst werden (Arbeitslosigkeit, Drogen) aber gerade was die Beteiligung der einzelnen Volksgruppen an der Wirtschaft und Politik betrifft, sit Iran im nahen Osten ein Vorreiter
Und das Volk müßte religiöser sein...
(Die Iraner sind allgemien traditionell nicht so religiös wie andere muslimisch geprägte Völker)

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 02:46
hallo
Ich möchte mal spekulationen durch tatsachen ersetzen...
zurück zum eigentlichen Thread....

Ich bin beruflich seit anfang März im Land der Auserwählten (Israel)
die Israelische Armee übte von März bis ungefähr mitte Juni den Angriff auf den Iranischen Reaktor (Übungsgelände Negev-Wüste).
Der Angriff erfolgt auf Wunsch und zur Unterstützung der USA.
Diese halten jedoch noch den Daumen drauf, weil sie sich eine friedliche Lösung erhoffen. Die USA hat jedoch laut eigenen Angaben (googelts euch selbst) 3 Primäre Ziele: den Reaktor, eine Fabrik und das Regierungsviertel.

Diese und auch genauere Informationen bekommt man in Tel-Aviv, man muss nur mal in die kneipe gehen und sich mit den Soldaten unterhalten....
den rest kann man sich aus seriösen Quellen aus dem Netz besorgen

Wer immer nur das Universum seines eigenen Kopfes bereist kommt nicht weit

manati

Kleine Geheimnisse erhalten die Freundschaft, große den Frieden.


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 05:25
@manati

Interessant! :)
Was kannst du uns noch erzählen?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 13:23
Und irgendwann wird ein islamischer Staat geboren werden dessen Verdeidigungsreaktion bei einem Fall eines amerikanisch israelischen Angriffs um die Sicherung ihrer Vormachtstellung so verheerende Konsequenzen haben wird das Israel sich die nächste x Jahre davon nicht mehr erolen würde und gar nicht mehr wenn der islamische Staat Israel von nun an fortwährend so behandeln würde wie Israel heute Palästina. Dann müsste der islamische Staat radikale jüdische

Warum wollt ihr eigentlich immer einen Religiös geprägten Staat, versucht doch einen Staat mit Religionsfreiheit?





Vielleicht sollte der Iranische Präsident mehr Saufen und koppulieren dann wäre er vielleicht etwas ausgeglichener....

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 13:24
In Anbetracht der Äußerungen des iranischen Obermotz hat der Mann recht.
Man sollte auf jeden Fall und mit allen Mitteln verhindern, daß ein fundamentalistisches Regime wie das im Iran Atomwaffen in die Hände bekommt.Und Israel kann und wird das im Sinne der eigenen Sicherheit nicht zu lassen.
Im übrigen,wenn Israel die Anlagen tatsächlich zerstört, was will der Iran denn dann ernsthaft tun (außer kollektiv aufzuheulen)? Militärisch sind die den Israelis nicht gewachsen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 13:39
Ein paar Mittelstreckenraketen losschicken wahrscheinlich konventionell

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 13:56
dagegen gab es schon im ersten Golfkrieg Patriots, zwischenzeitlich dürfte man da auch weiter sein. Und selbst wenn zwei oder drei durchkommen, was bringt es ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 14:12
@zhapodB.

Die Iraner sind zu mindest in der Lage diese Raketen die durchkommen könnten
mit dirty-bomb sprengköpfe auszustatten !
Und deren Einschlag könnte verherrende Wirkung haben --> siehe Tschernobil !
Genauso könnten diese Raketen mit Nervengaskapsel ausgerüstet werden !

Deshalb wird man den Iran auch massiv angreifen und nicht nur 3 Ziele ausschalten !
gruß
science


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 14:30
Du vergisst, daß Israel nichtr alleine stehen sondern die technische ,logistische und taktische Unterstützung der USA (denen das nicht unrecht ist) und anderer Staaten haben wird, wenn es drauf ankommt.
Technisch potente Unterstützer für den Iran sehe ich dagegen nicht.Und diem Anzahl seiner Mittelstreckenraketen hält sich auch in Grenzen.
Und Abschußbasen kann man übrigens auch ausschalten, :)
Im übrigen hätten diese Raketen auch nur relativ begrenzte Wirkung, würden aber andererseits eine internationale Alllianz gegen den Iran und einen wirklich verheerenden Gegenschlag provozieren.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 14:38
@zaphodB.

Richtig erkannt.Deshalb meinte ich ja entweder die legen massiv los oder gar nicht.
Ich schätze mal das bis ende april iran eingenommen wurde von der NATO !
Und diesmal wird Deutschland mit 10000 Soldaten dabei sein.
gruß
science


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 15:19
Mal den Teufel nicht an die Wand :}

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 16:18
Israel hat schon einmal einen Atomreaktor zerstört....
Die Reation des Irak mit der Unterstützung der Palästinenser und der Raketenschüsse Israels kamen nicht aus heiterem Himmel

Das ist ja wohl die Höhe: Da bombadiert man auf eigene Faust ohne jegliche Legitimation eine zivile Atomanlage (und selbst wenn es dem Generalverdacht des Westens auch für militärische Zwecke benutzt werden würde, gibt es NULL, NULL Rechtfertigung für diesen Angriff!) und dann stellt man den Irak als Aggressor dar (das hat nichts mit Saddam zu tun und seinem Unrechtsregime gegenüber seinem eigenen Volk)
Das alleine wäre nach dem Völkerrecht ein KRIEGSGRUND gegen Israel gewesen!
Wo kommen wir da hin, dass so ein kleiner Militärstaat (Entschuldigung selektive Militärdemokratie) im nahen Osten nach eigenem Gusto einen souveränen Staat angreift!

Man trainiert bereits die Bombadierung des Reaktors im Iran, aber der iranische Präsident ist der Aggressor, weil er Israel nicht anerkennt...

In welcher ideologischen Traumwelt lebt ihr eigentlich?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 17:01
Huhn und Ei was war zuerst der Reaktor oder die Übung für einen Angriff-

Die Nichtanerkennung des Staates Israel oder der Protest gegen Atombomben.



"Richtig erkannt.Deshalb meinte ich ja entweder die legen massiv los oder gar nicht.
Ich schätze mal das bis ende april iran eingenommen wurde von der NATO !
Und diesmal wird Deutschland mit 10000 Soldaten dabei sein.
gruß "

Aha, hat dir das mal wieder ein Illuminatenjäger erzählt.

Wenn Militärplanungen gegen den Iran Laufen dann müsste man mittlerweile schon die Logistik planen, usw.


Für Deutschland ist es Technische nicht ohne Weiteres Möglich 10000 Soldaten + Ausrüstung + Versorgung bereit zu stellen.

Bereist mit den jetzigen Friedensmissionen ist die Kapazität ausgeschöpft.

Die Bundeswehr ist immer noch von der Struktur her auf den Kalten Krieg eingestellt.








"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Netanjahu fordert Angriff auf Iran

11.12.2005 um 17:01
@al-chidr
machst Du Dir es da nicht etwas einfach ?

Tatsache ist, daß die umgebenden arabischen Staaten Israel seit seiner Entstehung bedrohen und mehrmals grundlos angegriffen haben.

Tatsache ist , daß der Irak früher mehrfach mit der Auslöschung Israels gedroht hat, so wie es der Iran nun tut.

Tatsache ist, daß man zivile Atomanlagen zur Forschung und Hestellung von Nuklearwaffen nutzen kann.

Tatsache ist, daß der Iran von einem fundamentalistischen Regime regiert wird, geleitet von einem Präsidenten,der bereits einmal, nämlich bei der Besetzung und Geiselnahme in der Teheraner US-Botschaft gezeigt hat, wie er zu internationalem Recht steht.

Unter diesen Umständen ist es nur zu verständlich, daß Israel nicht das Risiko eingehen kann und eingehen wird, daß sich der Iran Nulearwaffen baut sondern bereits im Vorfeld versuchen wird, das Technologiezentrum platt zu machen.
Und nichts und niemand außerhalb der arabischen Welt wird Iran unterstützen, da niemand das Rsiko eingehen will, die Atombomben irgendwelchen klerikal-faschistoiden Fundamentalisten zu überlassen.

und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden