Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gastarbeiter mal die andere Seite

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere, Gastarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 20:25
Also als erstes es gibt schon genügen Thread's über Ausländer die in Deutschland als Gastarbeiter arbeiten !
Notfalls look hier 50 Jahre Anwerbeabkommen

Hier geht es um deutsche Gastarbeiter !!!!

Deshalb werben die Norweger bereits seit 1997 aktiv und mit guten Konditionen um deutsche Arbeitnehmer. In den vergangenen fünf Jahren haben bereits rund 1.700 Deutsche Arbeit in Norwegen gefunden.
http://www.freenet.de/freenet/finanzen/jobs/auswandern/europa/norwegen/

Alleine 20.000 offene Maurerstellen waren im September 2003 in Frankreich gemeldet, das waren mehr als sechs Mal so viele wie in Deutschland.

Deutsche Gastarbeiter in Frankreich


Rund 50.000 Gastarbeiter aus Deutschland
haben in Österreich einen Job gefunden.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/27/0,4070,2369691-5,00.html

ud ich habe ein Bericht im Radio gehört das die Holländer Deutsche bevorzugen ! Weil sie mehr disziplin haben !

Immer höre ich nur das Deutsche im Ausland sehr geschätzt sind ! (Bezug auf Arbeit) Sehr tüchtig arbeiten.
Was meint Ihr ?

Sind Deutsche Arbeiter ein Exportschlager ?

~~~
Das wir (90 %) als Erntehelfer nieten sind ist bekannt !


Anzeige
melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 20:30
Das ist halt diese ultraromantische Vorstellung.
Die Deutschen: Tüchtig, Pünktlich, Gehorsam, Fleißig, Strebsam ;)
Und wir bewohnen ein Land wo nur schneebedeckte Berge sind und alle in bayrischen Lederhosen rumlaufend deutsche Volkslieder singen und deutsches Bier trinken

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 20:31
Finde Ich ansonsten aber schön das wir auf den Markt gefragt sind...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 20:34
@zoraster
Ich meine damit zum Beispiel !
Arbeitslose aus dem Osten ! (natürlich gibt es die auch im Westen ;))
1,5 Jahre Arbeitslos

was meinst du wie Tüchtig, Pünktlich, Gehorsam, Fleißig, Strebsam die sind ?

Ich meine nicht diese Nullbock Leute !
Die kein bischen Flexibilität kennen !!



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 20:38
mercedesfahren nicht vergessen! und alle wohnen im schwarzwald mit blick auf neuschwanenstein und heidelberg! zu essen gibts nur kraut, haxe apfelstrudel und wurst!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 20:40
mercedesfahren nicht vergessen!
du meinst das in Schweden?

Der Rest kapiere ich nicht !


melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 20:58
Er bezog das wahrscheinlich auf die Vorstellung die anderen von Deutschland haben. “Das Land mit den vielen Burgen, mit den schnellen Autos, den hohen Bergen und den guten Bier.” ^^

Natürlich treffen diese Tugenden nur selten zu und es gäbe sicherlich bessere Arbeiter, aber Ich denke: Ist doch schön wenn die Arbeitzslosen hier dann in Skandinavien nen guten Job bekommen - die Bezahlung soll ja gut sein.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 21:02
Ja, besser im Ausland arbeiten und ein schönes Leben haben als in zuhause sitzen, kleine Stütze kassieren und an der Armutsgrenze leben.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 21:11
Wer hätte gedacht das mal Deutschland ein Land der Wirtschaftsflüchtlinge wird?

Einfach das Land zu verlassen ist keine Lösung, als Ausländer irgendwo zu Leben muss auch nicht unbedingt so toll sein obwohl viele Positive meldungen da sind.

Guckt euch mal viele Ärzte an, erst sich hier gut Ausbilden und dann ab in die Schweiz als beispiel jetzt.

Ob das so toll für unser Land ist? Wohl eher nicht.

Aber wenn wir hier von ungelernten reden dann ist es was anderes bloß die will wahrscheinlich im Ausland auch keiner haben.

Für mich wäre es die lezte wirklich aller letzte Lösung ins Ausland zu ziehen.

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 21:17
Wie viele Ausländer sind nach Deutschland gekommen als die Wirtschaft aufblühte un in ihrem eigenen Land die Wirtschaft total am Boden war? Und jetzt wos in Deutschland auch bergabgeht, suchen auch die Deutschen Arbeit in wirtschaftlich besseren bzw aufstrebenden Ländern. Und das ist auch richtig so.

Ich find das ist ganz normal, gleich wie das die Landbevölkerung in die Stadt zieht, weil dort die Chance auf Arbeit größer ist.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Gastarbeiter mal die andere Seite

20.12.2005 um 21:25
@derfalke

Ich bin nur kein Fan diser sache, wenn jemand seine Zukunft oder eine bessere Zukunft im Ausland sieht....

....bitteschön, niemand wird ihn auf halten.

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kleinparteien
Politik, 123 Beiträge, am 27.03.2023 von frivol
Momjul am 19.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.03.2023 »
von frivol
Politik: Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
Politik, 3.022 Beiträge, am 03.08.2013 von ramisha
asm0deus am 02.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 148 149 150 151
3.022
am 03.08.2013 »
Politik: 40 Quadratmeter Deutschland
Politik, 93 Beiträge, am 03.03.2006 von jever
etienne am 03.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 03.03.2006 »
von jever
Politik: "neue" andere gesellschaftsform:
Politik, 20 Beiträge, am 13.03.2005 von flowers
undefinierbar_ am 09.03.2005
20
am 13.03.2005 »
Politik: Das etwas andere Management-Modell des Papstes: Di
Politik, 26 Beiträge, am 05.01.2005 von flowers
flowers am 18.12.2004, Seite: 1 2
26
am 05.01.2005 »