Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 00:40
In Barnstorf, waren einst die Amerikaner stationiert, viel Spass und viel Kampf haben wir gehabt.

Der Umgang Formt den Menschen :D (von wem der wohl ist )

Anzeige
melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 03:56
Eine Bereicherung wahr es mehrheitlich mit Sicherheit nicht.

Da wir uns ja vollmundig als Einwanderungsland bezeichnen, sollten wir dann auch zumindest ähnliche Einwanderungsgesetze wie Kanada haben.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 11:19
"Gemüsehändler gabs auch schon vorher. Sie haben ja die Möglichkeit, hier mehr aus ihrem Leben zu machen."

Die Gemüsehändler die vorher hier waren, waren Deutsche, die hatten auch die Möglichkeit mehr aus ihrem Leben zu machen, trotzdem sind sie Gemüsehändler geblieben, weil diese nun mal auch eine Bereicherung sind, sonst würde dort ja keiner einkaufen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 13:58
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:All@
Asmo ist ein Deutschfaschist das weiß ja jeder...
diese bezeichnung finde ich übertrieben, aber recht hat er (asmo natürlich).
ich freue mich, dass die 68er verblödung längst nicht jeden erreicht hat. das erlaubt einen klareren blick auf die dinge und gibt mir hoffnung.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 17:43
Zitat von lollelolle schrieb:Aber ICh sehe in der 4ten Generation Besserungen, ganz ehrlich, ich seh bei den Kiddys ziemlich viele interkulturelle Freundschafften.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich stimme Lolle zu - Je stärker die Jahrgänge der dritten und vierten Generation von Migranten besetzt sind, desto sicherer fühlen sie sich in ihrer "Community" und pflegen auch mehr Umgang mit Deutschen - genauso wie umgekehrt
--> GRÖHL!!! Ja genau, und wenns mit der 4. Generation nicht klappt dann warten wir halt die 5. ab und ab der 6. stellt sich die Frage nicht mehr, dann müßen wir Deutschen uns dann in die Ausländermehrheit integrieren^^
Zitat von ozleminozlemin schrieb:@ asmofreu dich doch, dass es so viiieeele kriminelle ausländer in deutschland gibt. dadurch fallen die ganzen pädophilen deutschen nicht mehr so auf
Zitat von atheneathene schrieb:ich möchte mich al.chidr anschließen.
Natürlich gibt es probleme mit Ausländern, aber genauso mit Deutschen!
Komische Logik. Erinnert mich anAustralien:
Also wenn ich sagen würde, daß die Australier Probleme mit Kängurus oder mit Koalas haben, was würdet ihr dann denken?
Hintergrund: Es gab nach Meinung einiger (eingewanderter) Australier keine geeigneten oder schmackhaften Tiere zur Jagdauf diesem seltsamen Kontinent. Deswegen setzten ein paar schlaue Köpfe dort Kaninchen aus. In Ermangelung natüricher Feinde breiteten diese sich rasend aus und schadeten der Landwirtschaft extrem. Nicht, daß man etwas daraus gelernt hätte, man wollte nämlich nun den Teufel mit dem Beelzebub austreiben und wilderte Hunde aus, die späteren Dingos. Diese begriffen schnell, daß die Schafe der Farmer eine viel leichtere und lohnendere Beute darstellten als die kleinen Kaninchen. Also baute man zum Schutz gegen die Dingos einen Zaun, quer durch Australien. Mittlerweile hatten sich die, ebenfalls importierten Dromedare derartig vermehrt, daß sie zur Landplage wurden. Mittlerweile verkauft Australien Dromedarfleisch nachArabien...
Also nochmal zum Anfang: In Australien gibt es Probleme mit Kängurus, wird behauptet. Von eingewanderten Australiern. Also zählen wir mal zusammen: Kängurus sind ein Problem + Kaninchen = 2 + Dingos = 3 + Dromedare = 4!
Aus 1 mach 4, daß muß ihnen erstmal jemand nachmachen. Das schaffen nur eine unselige Einwanderungspolitik und offene Grenzen!
Wenn also das nächste mal einer schreibt, wir hätten in Deutschland Probleme mit Deutschen, dann sollte er erstmal seinen Verstand benutzen.
Natürlich gab und gibt es hier Probleme mit Deutschen, wie in England mit Engländern und in der Türkei mit Türken. Aber das sind unsere hauseigenen Probleme - wenn wir natürlich Problemfälle aus aller Welt dazuholen potenzieren sich die Probleme bis zur Unerträglichkeit!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:07
:) Irgendwie denke ich manchmal das hier einige zu oft gegen die Wand gelaufen sind.

Integration ist nicht etwas was sofort passiert,
es braucht Generationen.

Ich würde sagen das wir noch 2 bis 3 Generationen warten sollten bevor wir von gescheitertz reden :)





Bis dahin hör ich mir Hiphop an und lache über Subjekte wie Asmo die hier rumstänkern.
kOmm mal klar mit deinem Leben und such dir andere Frustablassmöglichkeiten.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:08
Die Hauptprobleme liegen nicht bei den ursprünglichen "wirklichen" Gastarbeitern der späten 50er und der 60er Jahre samt ihren Nachkommen, die Hauptprobleme liegen bei Zuwanderern aus muslimischen Ländern (voran die Türkei) und teilweise aus Russland, die überhaupt erst massenhaft in den 90er Jahren zugewandert sind - zu einer Zeit, als diese Menschen in Deutschland überhaupt nicht mehr gebraucht wurden.

Ich erlebe diese Menschen auch in meiner Arbeit, und nach meiner (natürlich absolut subjektiven) Einschätzung taugen etwa 1/3 dieser Leute absolut nichts und würden, wenn sie Deutsche wären, schlicht und einfach als Gesindel angesehen.

Ein weiteres Drittel befindet sich zumindest in entsprechenden Arbeitsverhältnissen, ist aber im Grunde auch wenig integrationsfähig und -willig, d.h. spricht eher schlecht Deutsch, schottet sich ab, ist mäßig pünktlich und zuverlässig. Das verdiente Geld wandert, soweit möglich, in die Heimatländer und wird unseremWirtschaftskreislauf entzogen. Auf dem ´Gemüse-und-Döner´-Sektor wird wahrscheinlich ohnehin kräftig an der Steuer vorbei verkauft, sonst würden sich viele dieser ´Etablissements´ sicher nicht betreiben lassen.

Es bleibt ein Drittel, wo die Bilanz wirklich gut bis befriedigend genannt werden könnte, und wo auch die Nachkommen entsprechende Chancen wahrnehmen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:08
Na wunderbar du vergleichst sich vermehrende ursprünglich ortsfremde Tiere mit Migranten. Aber von dir erwarte ich auch gar nichts Anderes. Du brauchst deine offene Sympathie für Ultra- Rassisten und Anhänger der ethnischen Säuberung auch gar nicht verschleiern, sowieso weiß das ganze Forum wie du tickst!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:09
Bzw finde ich es Lächerlich TIere mit Menschen zu vergleichen :)
fehlen dir die Argumente?????

loooooooooool


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:11
Das verdiente Geld wandert, soweit möglich, in die Heimatländer und wird unseremWirtschaftskreislauf entzogen. Auf dem ´Gemüse-und-Döner´-Sektor wird wahrscheinlich ohnehin kräftig an der Steuer vorbei verkauft, sonst würden sich viele dieser ´Etablissements´ sicher nicht betreiben lassen.
</ZITAT

Sehr richtig. Das hatte ich bereits geschrieben!
Na wunderbar du vergleichst sich vermehrende ursprünglich ortsfremde Tiere mit Migranten
Das ist nur eine Fabel, weil diese komischen Argumente immer wieder kommen habe ich es jetzt mal so versucht. Ich habe es auch schon mehrfach direkt geschrieben!



melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:12
...die Integration eingewanderter Deutscher in den USA ist im 20. Jahrhundert in der ersten Generation passiert.

Solche Einwanderer braucht ein Land.

Und nicht irgendwelche ungebildeten Unterschichtler, die auch im Herkunftsland nichts gelten und die dort niemand brauchen kann, und die hier die Sozialämter und die Gefängnisse füllen.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:12
"Ich erlebe diese Menschen auch in meiner Arbeit, und nach meiner (natürlich absolut subjektiven) Einschätzung taugen etwa 1/3 dieser Leute absolut nichts und würden, wenn sie Deutsche wären, schlicht und einfach als Gesindel angesehen"



Weg mit dem rassistischen Gesindel!!!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:12
:) deine Fabel ist aber schwachsinn, weil Menschen eine Spezies sind.

Was für ein Interesse sollten Migranten haben ihr geld in ein anderes Land zu invenstieren, wenn sie hier wohnhaft sind=?????

da würde man sich fragen warum Deutsche im AUsland Ferienhäuser kaufen und nicht in das Land investieren???


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:13
Aber es sind doch gerade Menschen in die Usa ausgewandert weil sie hier als Gesindel galten, wozu sollten sie denn sonst auswandern???? :)

Und das was du behauptest kannst du nicht belegen........
Oder willst du als Laie dich mit Sozialwissenschaftlern auf eine Stufe stellen Badesalz????


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:14
@al-chidr

Weg mit dem homophoben Gesindel fordere ich!!!! (egal welche Rasse oder Herkunft)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:15
@Marguies

Signed
und weg mit den Rücksichtslosen Rauchern die einen Vergiften.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:16
"Ich erlebe diese Menschen auch in meiner Arbeit, und nach meiner (natürlich absolut subjektiven) Einschätzung taugen etwa 1/3 dieser Leute absolut nichts und würden, wenn sie Deutsche wären, schlicht und einfach als Gesindel angesehen."

Wenn ein Ausländer oder Aussiedler sagen würde, dass aus seiner subjektiven Sicht 1/3 der Deutschen zu nichts taugen und sie in seinem vorherigen Land, als Gesindel angesehen würden, würds hier wieder heißen: Geh doch hin wo du hergekommen bist!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:16
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:...die Integration eingewanderter Deutscher in den USA ist im 20. Jahrhundert in der ersten Generation passiert.

Solche Einwanderer braucht ein Land.
Nicht zu vergessen, daß sie ÜBERALL, wo sie zwangsläufig hinmußten oder hingingen (zB auch Rußland) sofort begannen, den Wohlstand des jeweiligen Landes zu mehren und den Kulturgrad zu erhöhen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:17
:) Versuch mal als erwachsener in den Bauch deiner mutter zu klettern das wird bissle Brutal.......


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 18:17
... eine sinnentleerende "Fabel"

Eine Fabel stellt Menschen durch Tiere dar ... Wofür stehen deine Dingos und Dromedare sowie die Kaninchen im Einzelnen ???

Dromedare für die bösen Libanesen ok
Und die Anderen ???

Oder warst du in Deutsch nicht die große Leuchte und spielst jetzt den Deutschfaschisten?

Abgesehen davon könnte man deine bescheuerte "Fabel" auch ausweiten - mit den weißen Gestalten, welche die Urbevölkerung fast ausgerotettet haben - aber davbon willst DU natürlich nichts wissen -
oder vielleicht doch, denn es waren ja die Engländer und nicht die edlen Deutschen, welche sich Australien habhaft machten ;)


Anzeige

1x zitiertmelden