Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 09:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sind von haus aus resolut und können kochen.
Liegt das den polnischen Frauen in den Genen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 09:40
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Blödsinn.
was von dem? das in polen frauen immer noch dazu erzogen werden kochen zu können?
oder das der polnische katholizismus weniger gefährlich ist als der deutsche?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Man brauch sehr wohl anständig Ausgebildete Fachkräfte.
für welche schritte?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb: Man will niemanden anständig bezahlen, das ist des Geisteskind.
richtige fachkräfte will man vlt auch nicht anständig bezahlen, aber man muss es da sonst die firmenleistung ganz beträchtlich sinkt. unmotivierte arbeitskräfte sind weniger innovativ als motivierte.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Liegt das den polnischen Frauen in den Genen?
das liegt in der erziehung. ähnliches gilt für russinen. auch dort sorgt die erziehung für ein bestimmtes verhalten.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 09:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was von dem? das in polen frauen immer noch dazu erzogen werden kochen zu können?
oder das der polnische katholizismus weniger gefährlich ist als der deutsche?
Das Argument das polnische Frauen zum kochen erzogen werden ist ein Schein Argument, so zu argumentieren zeugt davon die Lage nicht richtig einzuschätzen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für welche schritte?
Wir leben im Computerzeitalter, einfach schleppen, waschen, putzen etc. reicht nicht mehr aus.
Außerdem ist Deutschland ein Qualitätsland, und so solls bleiben. Dafür sind wir Deutschen bekannt, und darauf sollten wir stolz sein und genau deswegen sollte bei uns das oberste Gebot Qualität statt Quantität sein.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:richtige fachkräfte will man vlt auch nicht anständig bezahlen, aber man muss es da sonst die firmenleistung ganz beträchtlich sinkt. unmotivierte arbeitskräfte sind weniger innovativ als motivierte.
Das liegt an der Profitgier, die eine Schande ist. Man will immer mehr für immer weniger. Scheiss auf die Arbeiter scheiss auf die Qualität, Hauptsache die scheiss Aktie hat ein plus und der scheiss Porsche steht vor der Tür. Faule Eier wohin man Blickt ohne Moral und Anstand. Die Wirtschaft muss dem Volke dienen und nicht das Volk der Wirtschaft.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 10:21
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Das Argument das polnische Frauen zum kochen erzogen werden ist ein Schein Argument, so zu argumentieren zeugt davon die Lage nicht richtig einzuschätzen.
was brauchst du mehr als hilfe in der häuslichen pflege?
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Wir leben im Computerzeitalter, einfach schleppen, waschen, putzen etc. reicht nicht mehr aus.
natürlich würde es das, gäbe es vernünftige arbeitsteilung.
für die dokumentation gibt es technische lösungen, oder extra arbeitskäfte....


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 16:03
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Willst du mir erzählen das wir abhängig von Migranten sind um unsere Alten zu pflegen?
Der wahre Grund ist doch der das Geld gespart wird. Man holt sich die sogenannten Fachkräfte (Und da muss man schon lachen) ins Land, um die Kohle zu sparen um die eigene Bevölkerung anständig auszubilden und diesen Beruf attraktiv zu machen, in dem man ihn anständig bezahlt.

Das wir unsere Alten ohne Migranten nicht pflegen können sollen, wäre nicht nur eine Schande sondern ist für mich einfach eine Lüge. Und jeder der ein wenig Krips hat versteht mich.
Aber selbst wenn eine Pflegekraft mehr verdienen würde, wie kannst du dir sicher sein das genug Leute hier diesen Beruf ausüben wollen? Wir werden in Zukunft mehr Akademiker haben als je zuvor. Abgesehen davon wird es in Zukunft immer mehr Pflegebedürftige geben und immer weniger Leute die als Pfleger in Frage kommen. Wie willst du das ohne Ausländer kompensieren? Ich sage nur Demografischer Wandel.

Was die bessere Bezahlung angeht. Da würde man wieder dem kleinen Mann die Beiträge erhöhen und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Dann lieber ausländische Pflegekräfte. Um diese Arbeit auszuführen muss man sicherlich kein Genie sein.

Das Pflegen daheim ist nicht möglich, da eine Familie heutzutage auf 2 Gehälter angewiesen ist.


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 16:18
Zitat von kickerickickeric schrieb: Da würde man wieder dem kleinen Mann die Beiträge erhöhen ...
Was du so locker-flockig von dir gibt, scheint allgemein als selbstverständlich
hingenommen zu werden. Schade, wann geht es endlich mal denen an die Börse,
die jährlich Millionen als Salaire oder Abfindung verbuchen oder sehenden Auges
Steuergelder hinterziehen oder stante pede ins Ausland verbringen?

Von den Geldern hätte jeder bedürftige Rentner seine persönliche, gut bezahlte
Pflegekraft und auch die polnische, häusliche Pflege könnte dann ihre Schaffenskraft
anderweitig austoben.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Schade, wann geht es endlich mal denen an die Börse,
die jährlich Millionen als Salaire oder Abfindung verbuchen
Die Zahlen auf ihre Abfindung ebenso Steuern und Abschläge wie Sie auch.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:12
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Aber selbst wenn eine Pflegekraft mehr verdienen würde, wie kannst du dir sicher sein das genug Leute hier diesen Beruf ausüben wollen?
Woher kann ich mir sicher sein das sich die Erde morgen noch dreht?
Weist du es werden so lächerliche Argumentationen verwendet um die Unfähigkeit zu rechtfertigen, das es langsam nur noch eine Beleidigung der Intelligenz ist.
Zitat von kickerickickeric schrieb: Wir werden in Zukunft mehr Akademiker haben als je zuvor. Abgesehen davon wird es in Zukunft immer mehr Pflegebedürftige geben und immer weniger Leute die als Pfleger in Frage kommen. Wie willst du das ohne Ausländer kompensieren? Ich sage nur Demografischer Wandel.
Ist doch klar. In denn handwerklichen Berufen verdient man nichts mehr, jeder will hoch hinaus.
Wie will man heutzutage auch eine Familie anständig finanzieren wenn man mit einem normalen beruf nichts mehr verdient? Das Resultat ist das Kinder aus bleiben und die Bevölkerung altert.
Aber anstatt dieses Problem zu lösen, lässt man hier sogenannte Fachkräfte ins Land um die Versager Politik weiter zu betreiben. Und anstatt ehrlich zuzugeben das die Politik daran Schuld ist erfindet man die Lüge des Fachkräftemangels. So läuft der Hase hier, und nicht anders. Der Demographische Wandel ist ein Effekt der falschen Politik. Die Politiker sehen kein Volk sondern Arbeiter egal woher, doch schwören sie mit ihrem Eid was anderes.
Der Amtseid lautet:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
In meinen Augen hat das doch keinen Wert mehr.
Zitat von kickerickickeric schrieb:Was die bessere Bezahlung angeht. Da würde man wieder dem kleinen Mann die Beiträge erhöhen und darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Dann lieber ausländische Pflegekräfte. Um diese Arbeit auszuführen muss man sicherlich kein Genie sein.

Das Pflegen daheim ist nicht möglich, da eine Familie heutzutage auf 2 Gehälter angewiesen ist.
Eine Schande ist das, mehr nicht!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:13
@Turboboost

Die dürften erst garnicht so viel kriegen!
Und ob sie ihre regulären Steuern zahlen, sei dahingestellt.
Dafür gibt es zahlreiche prominente Beispiele, dass dem nicht so ist.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die dürften erst garnicht so viel kriegen!
Gott sei Dank haben Leute wie Sie das nicht zu entscheiden, wie viel Unternehmen ihren Leuten zahlen beim Kampf um die besten Köpfe.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ob sie ihre regulären Steuern zahlen, sei dahingestellt.
Hohle Behauptung.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dafür gibt es zahlreiche prominente Beispiele, dass dem nicht so ist.
Es gibt auch einige Beispiel für erschlichene Sozialleistungen. Und nun, werden Sie nun auch so verallgemeinernd über Sozialleistungsempfänger reden?


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:16
@GlobalEye
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.


In meinen Augen hat das doch keinen Wert mehr.
Der Amtseid hat, im Gegensatz zu einem Eid vor Gericht oder einer Versicherung an Eides Statt, keinerlei rechtliche Bedeutung und ist nur ein symbolischer Akt.


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:25
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Der Amtseid hat, im Gegensatz zu einem Eid vor Gericht oder einer Versicherung an Eides Statt, keinerlei rechtliche Bedeutung und ist nur ein symbolischer Akt.
Hier ist doch eh alles nur noch egal... du hast schon Recht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:30
@GlobalEye

Seit der Diskussion in NRW um den Amtseid ( http://www.welt.de/print/wams/nrw/article114078421/Streit-um-Eid-auf-deutsches-Volk.html ), welchen die SPD und die Grünen (wer auch sonst) gerne geändert haben würden und seit dem jüngsten Antrag der SPD und der Grünen im Bundestag, dass sie dort auch ihre Hunde mit in die Sitzung bringen können, wundert mich hier im Lande eigentlich gar nichts mehr.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:36
@Turboboost

Erschlichene Sozialleistung? Es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied,
ob ein Hartz-IV-Empfänger noch nebenbei schwarz arbeitet und so ein paar
Euro nebenbei verdient,
oder ob Millionen und Milliarden vorbei am Fiskus in die Schweiz, die Caymans,
Seychellen oder sonstwo hin verfrachtet werden. Und keiner von den Vorständen,
Bänkern und Lobbyisten hat so viel Grips und so viel getan, um grundsätzlich
diese Summen zu rechtfertigen.

Ich neide den Multis dieser Welt nicht ihr Geld; sie sollten aber nur mal überlegen,
ob sie es überhaupt wert sind und womit sie es verdient haben. Ein leuchtendes
Beispiel für den Egoismus ach so folklore- und vaterlandsliebender Millionäre
ist Griechenland, deren obere Zehntausend die Puppen tanzen lassen, während
das Land verschuldet.

Aber soweit scheinen Sie nicht zu denken und Ihnen scheint das egal zu sein
und da sind Hunde im Bundestag mit das kleinste Übel, so lange Herrn Lammert
kein Plagiat nachgewiesen wird. Ach übrigens: Sollen sich die Diäten nicht auch
wieder um einiges erhöhen?


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:37
@ramisha

Sie scheinen es nicht zu verstehen. Ich will sie nur auf Ihre dumme Verallgemeinerung hinweisen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sollen sich die Diäten nicht auch
wieder um einiges erhöhen?
Unter bestimmten Voraussetzungen wäre ich für eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Bezüge.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:40
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und keiner von den Vorständen,
Bänkern und Lobbyisten hat so viel Grips und so viel getan, um grundsätzlich
diese Summen zu rechtfertigen.
Die Rechtfertigung sind die Bilanzzahlen. Wenn einem ein gewisser prozentualer Anteil an Gewinnsteigerungen versprochen wird, dann ist das die Rechtfertigung. Und auch ohne, geht es sie nichts an wie viel Unternehmen ihren Leuten zahlen, so lange es keine Steuergelder sind.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.08.2013 um 18:44
@Turboboost

Bevor Sie mir weiter meinen Abend durch ihre abwegige Vorstellung von
Besoldung von Staatsdienern und überbordende Entlohnung irgendwelcher
Unternehmen an ihre Vorstände verderben, streiche ich hier lieber die Segel,
reinen Gewissens in Bezug auf Doktorarbeiten, Entlohnungen und Entrichtung
meiner Steuer. Ich kann beruhigt ins Bett gehen, ohne mir das Elend dieser
Welt vor Augen zu führen, denn ich kann es mit meinem finanziellen Status
nicht ändern, aber viele andere. Nur, da fehlt es an Mitmenschlichkeit und
gutem Willen. In dem Sinne ...
Gute Nacht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: PEGIDA
Politik, 40.352 Beiträge, am 08.05.2021 von behind_eyes
kronzeuge007 am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2082 2083 2084 2085
40.352
am 08.05.2021 »
Politik: Europäische Flüchtlingskrise von 25 Jahren von BBC verfilmt
Politik, 84 Beiträge, am 13.02.2016 von Toaloea
Toaloea am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 13.02.2016 »
Politik: Problemlösung durch Zuwanderung?
Politik, 165 Beiträge, am 01.03.2012 von Hansi
Schäuble00 am 10.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 01.03.2012 »
von Hansi
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »