Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 11:31
@kurt

guck dir die Landkarte von "Gross-Serbien" an, die wahrscheinlich dein Desktop-Hintergrund ist und fang an zu heulen, denn es wird nie Realität sein. Deine Tränen wischst du am besten mit der Serbien-Flagge die an deiner Wand hängt ab.

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 14:27
Ich kanns nur immer wiederholen. Ich kann mir niocht vorstellen das ein neuer muslimischer Staat für Stabilität in Europa sorgt. Ein unabhängiges Kosovo führt zwangsläufig in einen neuerlichen Krieg mitten in Europa.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 14:37
@ Befen

Und was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht der Kosovo-Albaner?

"Ich kann mir niocht vorstellen das ein neuer muslimischer Staat für Stabilität in Europa sorgt"

Dann will ich dich fragen, wie stabil denn überhaupt dieses Gebiet zur Zeit ist ?

Ausserdem ist es doch überhaupt nicht klar, welche Ideologie die jeweilige Regierung nach der Unabhängigkeit verfolgen würde. Ob sich die Politik dann mit dem Islam identifizieren würde bleibt fragwürdig.

"Ein unabhängiges Kosovo führt zwangsläufig in einen neuerlichen Krieg mitten in Europa."

Ja ja. Ein neuer muslimischer Staat führt zwangsläufig zu Krieg. Diese Leier kennt man ja schon allzugut, dass man den "Anderen", "Muslimen" die europäische, demokratische und westliche Freiheit nicht gönnt.
Diese beansprucht man doch gerne für sich oder?
Alle haben Angst vor der Islamisierung Europas, weil jeder um seine Freiheit fürchtet. Jedoch gönnt man eben diese geliebte Freiheit den Anderen aber nicht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 15:51
Die Serben haben lange genug Zeit gehabt die Kosovaren in die Gesellschaft einzubinden und als Gleichwertige wesen anzuerkennen dies ist nicht geschehen und jetzt will mann sie an Ketten binden und hin und wieder ein Stöckchen zuwerfen wie einem Hund.
Dieses Schema funktioniert nicht mehr seit mann das Selbstwertgefühl endeckt hat und ein Recht auf Selbstbestimmung ohne Dikatat aus Belgrad anstrebt.Es ist ein verlorener Boden für die Serben da mann diese Provinz in jeglicher Hinsicht vernachlässigt hat und die kosovaren selbst überlassen hat logischer weisse das die rechnung irgend wann präsentiert bekommen wird.Was für ein recht hat den ein Land wenn nur 3 % einer Volksgruppe vertreten sind , ich sehe keine auser einen Minderheiten Status.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 16:23
@Befen

Weder Albanien noch Kosovo sind Länder in denen der Islam wirklich praktiziert wird. sie sind zwar Teil der eigenen Identität, aber Gesetzbücher und demokratische Ideen, für die man letztendlich in den letzten paar Jahren gekämpft hat, genießen einen höheren Stellenwet.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 21:20
Fakt ist, daß dieses Gebiet zu Serbien gehört, mehr braucht man eigentlich nicht wissen.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 21:24
Fakt ist auch das eine einseitige unabhängikeits erklärung abgegeben wird in den kommenden wochen, will mann das verhindern und vorallem wie möchte mann sowas verhindern.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 21:30
Sollte der Kosovo unabhängig werden möchte ich nicht in der haut der Serben stecken die keine Möglichkeit zur Flucht haben. Bis heute wurden ja bereits über 300 000 Nicht-Albaner von albanischen Nationalisten vertrieben. Wieviele dabei auch ermordet wurden wird man sicherlich nicht mehr erfahren.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 22:33
/dateien/pr21378,1202074437,pr26897,1150810188,spam1
Naja befen wen man keine ahnung hat und sein wissen ausschlieslich vom srbischen propaganda ministerium und propaganda seiten im i-net bezieht sollte man die ..... halten

ERST INFORMIEREN BZW DENKEN DAN POSTEN


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 23:14
Naja der Norden könnte vielleicht zu Serbien stossen wenn mann dies plausible der weltgemeinschaft erklären könnte ansonsten sehe ich keinen anlass das Belgrad über eine provinz verfügt die Mehrheitlich aus 97 % Kosovaren besteht.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

03.02.2008 um 23:16
Auf jeden Fall merkt man in diesem Thread sehr gut, warum Nato und EU dort weiterhin vor Ort sind...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

05.02.2008 um 12:09
@R1pp3r

Genau. Ich nehme an das die deutschen Offiziere auch alles nur von serbischen Propagandaseiten hatten wenn sie sagten, daß sobald sie sich umgedreht haben immer wieder Pogrome gegen serbische Einrichtungen im Kosovo stattfanden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

05.02.2008 um 12:11
Ach entschuldige bitte @R1pp3r, ich hab ja vergessen das wir alle von den Medien manipuliert werden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

05.02.2008 um 12:15
Manche Leute sollten froh sein das sich Deutschland überhaupt erbarmt hat Flüchtlinge aus dem Kosovo aufzunehmen.

Ob die och wieder alle gehen wenn Kosovo unabhängig is?


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

05.02.2008 um 21:09
@ befen

gewalt bzw haß erzeugt immer gegen gewalt bzw haß den rest kannst du dir denken


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

05.02.2008 um 21:13
@ befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Manche Leute sollten froh sein das sich Deutschland überhaupt erbarmt hat Flüchtlinge aus dem Kosovo aufzunehmen.

Ob die och wieder alle gehen wenn Kosovo unabhängig is?
Soll das irgend eine Anspielung auf meine Herkunft sein ?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

05.02.2008 um 21:54
Zitat von BefenBefen schrieb:Fakt ist, daß dieses Gebiet zu Serbien gehört, mehr braucht man eigentlich nicht wissen.
Fakt ist, daß du nie im kosovo warst um zu erleben wie man mit albanern umging besserwisser. du brauchst mir nicht sagen das du erlebt hast was es heißt ein flüchtling zusein. ich weiß die wahrheit ist hart weil lügen leichter ist aber du musst dich damit abfinden das es einen zweiten albanischen staat geben wird!und das mit einem muslimischen staat in der eu ich glaub du weist nicht mal was toleranz heißt du musst ja nicht unbedingt mit arabischen zahlen arbeiten nimm doch römische zahlen wen du moslems nicht leiden kannst.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

05.02.2008 um 22:49
@dorin

es gibt genügend serben die auch die aufassung haben das die albaner nachfahren der illyrer sind und serben slawen aus russland!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

06.02.2008 um 18:18
Kosovar President Fatmir Sejdiu arrived in Ankara yesterday for talks with Turkish government officials ahead of a looming declaration of independence by Serbia's breakaway province of Kosovo.

Sejdiu will meet with Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan today, seeking the Turkish government's support for Kosovo's independence. Ankara, which shares the US and European Union's stance, is warm towards the breakaway province's desire for independence.

Erdoğan is expected to clearly express Turkey's support for Kosovo's independence, diplomatic sources told Today's Zaman. Ankara's support, say observers, is important for the Kosovars as they prepare to declare independence in the coming days. Efforts to strengthen economic relations between Turkey and Kosovo are also expected to figure in the talks between Sejdiu and Erdoğan.

In recent remarks to Today's Zaman, Kosovo's newly elected prime minister, Hashim Thaci, said Turkey's support was crucial for Kosovo's independence and that the government and people of Kosovo welcomed Ankara's current stance.

Thaci also said preparations for independence were nearly completed, noting that Kosovar authorities have completed work on the constitution, flag and state symbols. Kosovo, run by the United Nations and NATO since a 1998-99 war, is expected to declare independence this month.

Thaci pledged equality for all groups in Kosovo and said the new constitution included guarantees for the rights of all groups in Kosovo, including the province's Turkish population. The right to equal participation will be extended to all groups, he said.

At the moment Thaci's government includes one Turkish minister. "We have perfect cooperation with them, and we are working in harmony within the government," he said. "Kosovo is the motherland for all of its population, without regard to ethnic or party lines, and everyone will have equal rights."


http://www.todayszaman.com/tz-web/detaylar.do?load=detay&link=133364


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

06.02.2008 um 23:31
Der Staat wird mit Sicherheit nicht lange existieren oder glaubt jemand im ernst das Serben und vor allem auch die Russen so mit sich umspringen lassen? Ich lach mich schlapp ehrlich...träumt weiter


Anzeige

1x zitiertmelden