Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

18.03.2010 um 00:35
98% Arbeitslosikeit ftw! :D

Kosovoabspaltung war eine fixe Idee von einigen Politikern die anstatt aus einem fetten Sack eben aus einem kleinen Beutel das Wasser ruspressen.

Gewinner sind immer Politiker, egal ob großes oder kleines Spielfeld >_>



Btw: Es wird Rohopuim geschmuggelt, keine Fertigprodukte! :D

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

18.03.2010 um 12:12
Zitat von KcKc schrieb:Die Resolution 1244, die du nennst, bezieht sich auf die ,,Bundesrepublik Jugoslawien" und deren territorialer Unversehrtheit.
Weißt du wer Rechtsnachfolger von Jugoslawien ist?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

18.03.2010 um 13:51
@Serg

Weiß ich, Serbien-Monenegro.

Allerdings ist das wiederum ein neuer Staat, der sich gegründet hat und was für Jugoslawien galt, gilt nicht automatisch auch für Serbien-Montenegro.

Und nebenbei noch einmal: Auch in der von dir genannten Resolution steht ausdrücklich, dass der Status von Kosovo nicht vollständig geklärt war, er also nicht zwingend für immer Teil Serbien-Montenegros bleiben musste.


Denk doch außerdem mal praktisch orientiert:

Was bringt es eigentlich Serbien-Montenegro, wenn es ständig Zusammenstöße zwischen Serben und Albanern gibt? Die Vergangenheit hat ja wohl mehr als genügend gezeigt, dass diese beiden Gruppen nicht mit einander klar kommen, immer wieder gab es gewalttätige Auseinandersetzungen.

Da ist die Trennung in zwei Staaten weit sinnvoller, als jedes Mal irgendwelche Zusammenstöße innerhalb eines einzelnen Staates zu schlichten.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

18.03.2010 um 18:52
@Kc
Serbien ist nicht nur der Rechtsnachfolger von Serbien - Montenegro, sondern auch vom ehemaligen Jugoslawien.
Zitat von KcKc schrieb:Und nebenbei noch einmal: Auch in der von dir genannten Resolution steht ausdrücklich, dass der Status von Kosovo nicht vollständig geklärt war, er also nicht zwingend für immer Teil Serbien-Montenegros bleiben musste.
Da hast du Recht, hab ja auch nichts dagegen gesagt. Der Status des Kosovo sollte nämlich zwischen den beiden Parteien selbst ausgemacht werden. Der Ausruf der Unabhängigkeit war jedoch einseitig.
Zitat von KcKc schrieb:Denk doch außerdem mal praktisch orientiert:

Was bringt es eigentlich Serbien-Montenegro, wenn es ständig Zusammenstöße zwischen Serben und Albanern gibt? Die Vergangenheit hat ja wohl mehr als genügend gezeigt, dass diese beiden Gruppen nicht mit einander klar kommen, immer wieder gab es gewalttätige Auseinandersetzungen.

Da ist die Trennung in zwei Staaten weit sinnvoller, als jedes Mal irgendwelche Zusammenstöße innerhalb eines einzelnen Staates zu schlichten.
Du meinst Serbien und nicht Serbien-Montenegro, welches nicht mehr existiert, kleiner Schreibfehler bei dir :)

Die Gewalt zwischen den Völkern finde ich ja auch nciht gut, jedoch sollte es eine Lösung im Rahmen des Völkerrechts sein und nicht so was illegales.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

18.03.2010 um 20:11
@Serg

Danke für die Berichtigung :) .

Also ich kann an der Unabhängigkeit Kosovos beim besten Willen nichts illegales finden.

Dass Serbien jetzt nicht laut jubelt, ist ja irgendwo verständlich, da die Unabhängigkeit für diesen Staat Landverlust bedeutet.
Aber nur, weil Serbien die Unabhängigkeit nicht anerkennt, ist sie ja nicht automatisch illegal.


Es kommt einfach drauf an, inwieweit die Unabhängigkeit von anderen Staaten anerkannt wird, ebenso von Vereinigungen wie EU und UN, denke ich mal?


Alles eine Frage der Anerkennung und Unterstützung im Ausland.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

19.03.2010 um 12:42
Anerkennung durch das Ausland und Unterstützung sind wichtig.
Das Völkerrecht wurde dennoch gebrochen, deswegen ist es illegal. Wie gesagt, im rahmen der Gesetze fände ich es ok, lerider ist es so nicht geschehen. Damit wird es auch für die Zukunft Zündstoff geben, mehr als jetzt schon gibt.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

19.03.2010 um 12:42
@Kc


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

19.03.2010 um 14:58
Ich kapier nicht, inwiefern eine Unabhängigkeitserklärung des Kosovo das Völkerrecht bricht?

Steht da etwa geschrieben, dass sich Regionen oder Ethnien nicht unabhängig erklären dürfen?

Dass bei einer Unabhängigkeitserklärung einem Staat Territorium verloren geht, ist ja selbstverständlich, da es heute kaum noch komplett freies Gelände gibt.
Von daher würde ein solches Argument beispielsweise nicht ziehen, dass aufgrund der Verpflichtung zu einer ,,territorialen Unversehrtheit" Unabhängigkeitserklärungen nichtig sind.


Weshalb ist die Unabhängigkeitserklärung angeblich völkerrechtswidrig? @Serg


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

19.03.2010 um 20:04
Serbien wurde wurde die Souverinität und Integrität zugesichert, also auch die territoriale Unversehrtheit, um es mit den Worten, aus der Resolution zu sagen.

@Kc


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

19.03.2010 um 21:37
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb am 25.02.2009:Serg
Haha das ist echt zum lachen.
Wer hat im Kosovo-Krieg Massakers IM Kosovo veranstaltet,Menschen hingerichtet und Häuser von normalen Zivilisten verbrannt.
Ich glaube du kennst die Antwort sehr gut.
Also fang lieber erstmal bei Serbien an,wenn genau die doch gegen das Recht auf Leben und Freiheit von allen Kosovaren im Kosovo gebrochen haben.

Aber ich bin sehr glücklich dass die Kosovaren ihren Freund und Helfer die USA an ihrer Seite hatten und diese Serbien zur Strecke gebracht haben und die Kosovaren endlich in Freiheit und ohne Angst leben können.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

20.03.2010 um 17:05
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb: Aber ich bin sehr glücklich dass die Kosovaren ihren Freund und Helfer die USA an ihrer Seite hatten
Was laberst du da für einen Müll ? Freund und Helfer ? Das ist ja zum Lachen, die USA würde sich lieber in Grund und Boden schämen als das anzuerkennen ( ich weiss wovon ich rede ich war in Washington ) ^^

Dass du keine Ahnung hast war schon klar als du gesagt hast Serbien hätte alles verloren.
Warst du dort überhaupt schon mal ? Wenn ja, hast du gesehen dass die Wirtschaft langsam aber sicher am Aufblühen ist ? Oder dass das grösst diskutierte Problem die kleinen Renten sind und nicht i-welche Verhandlungen, oder Vergleiche ( als ob diese nötig wären)mit dem Kosovo ?

Wenn du nicht schon mal dort gewesen bist oder so gut informiert bist wie die anderen hier dann überlege dir bitte 2x was du hier hinschreibst^^


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

20.03.2010 um 17:48
@alba--k1ng

Natürlich kenne ich die Antwort, was nichts an der Tatsache ändert.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

21.03.2010 um 11:46
Tja dann stehts bei illegalen geschäften wohl auf gleichstand für Serbien und Kosovo.
Also passt ja alles.
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 09.03.2010:Annukai
Sie haben alles außer ihr Kernland verloren ist dasss nicht genug,haha.
Der frühere Präsident Milos ist wie ein Tier im Knast verhungert und dann gestorben.
Und ja die USA sind Kosovos stärkster Freund und Helfer denn dank ihnen hat Serbiens Ruin seinen Lauf genommen und wir wurden befreit und haben unser eigenes Land zurückerobert.
Auserdem sind wir jetzt Unabhängig,was auch dank dem Druck der USA passiert ist und Serbien kann dem Kosovo jetzt zuschauen wie es sich feiert.
Dank ihnen werden wir mit Sicherheit auch in die EU und die NATO kommen und Serbien wird genau dass eben wegen ihren Kriegsverbrechen nicht .
Leider war ich ebenfalls in Serbien und zwar schon oft und ich weis dwie es dort ausschaut.


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

21.03.2010 um 13:25
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Dank ihnen werden wir mit Sicherheit auch in die EU und die NATO kommen
Mit ihren 300 Mann KSF...
Begeisternswert.
Auch wie sie sich alle so schön feiern im Kosovo...
Mich würde mal eines interessieren:
Womit gedenkt denn das ach so grossartige Kosovo so seine Penunzen zu verdienen wenn die Nato ihre Naherholungsheime Pristina und Bondsteel schliesst?
Ich mein, die werden sich dann wohl kaum alle gegenseitig die Autos waschen oder alle Tankstellenbetreiber werden.
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, womit im Kosovo Export betrieben werden könnte, wenn man von Prostituierten und Müll absieht.
Die einzig sauberen Ecken die ich dort so gesehen habe, waren seltsamerweise die serbischen Enklaven....
Das ganze Projekt ist doch von vernherein zum Scheitern verurteilt und in die EU gibt es erst, wenn man auch eine gewisse wirtschaftliche Stabilität vorweisen kann.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

21.03.2010 um 14:28
Tja Serbien kannn so viel Stabilität haben wie sie wollen,die werden trotzdem nicht in die NATO oder EU kommen und dass Kosovo bekommt so lange es hilfe braucht auch Geld dazu.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb am 27.04.2009:StUffz
Hey du checkst ja wohl gar nichts junge oder.
Die heißen FSK und nicht KSF und außerdem haben die nicht 300 Mann sondern bereits 3500 Mann.
Also mein lieber erst denken dann reden sonst bringt dass hier nix.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

21.03.2010 um 20:38
@alba--k1ng

Du redest wieder Mist und zwar richtig grossen und übelstinkenden Mist^^
Betrachte mal all diese Dinge als Amerikaner oder einfach als neutraler Zuschauer und nicht als ein Naivling auf kosovarischer Seite . Merkst du's ?
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Serbien kann dem Kosovo jetzt zuschauen wie es sich feiert.
Ich habe dort keinen feiern sehen , ich habe dort Leute gesehen die mit ihrem Gesicht soviel Schmerz und Armut ausgedrückt haben, dass ich mit ihnen Mitleid hatte. Ich sah Kinder in Fetzen gehüllt die auf der Strasse nach Geld gebettelt haben. Ich glaube du solltest dir dein Land , nehme ich jetzt stark an, mal von der anderen Seite der Medaille ansehen und nicht mit der Illusion dass , die USA euch soviel helfen würde und ihr feiert. Vielleicht habt ihr ja kurz gefeiert als ihr , angeblich, Unabhängig wurdet. Jedoch hätten die realistischen Leute unter euch der Wahrheit ins Gesicht blicken müssen. Möchte auch noch darauf hinweisen dass Kosovo auch "Bananenrepublik ohne Bananen" genannt wird , wenn du verstehst was mit dem gemeint ist.
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Das ganze Projekt ist doch von vernherein zum Scheitern verurteilt und in die EU gibt es erst, wenn man auch eine gewisse wirtschaftliche Stabilität vorweisen kann.
Hier die Kopenhagener Kriterien für den Beitritt in die EU als Erinnerung ^^

* Das "politische Kriterium": Institutionelle Stabilität, demokratische und rechtsstaatliche Ordnung, Wahrung der Menschenrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten.

* Das "wirtschaftliche Kriterium": Eine funktionsfähige Marktwirtschaft und die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten.

* Das "Acquis-Kriterium": Die Fähigkeit, sich die aus einer EU-Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen und Ziele zu eigen zu machen, das heißt: Übernahme des gesamten gemeinschaftlichen Rechts, des "gemeinschaftlichen Besitzstandes " (Acquis communautaire).
-----

Hör jetzt bitte vernünftig zu , ( gehört jetzt einwenig Offtopic ich weiss will es aber trotzdem loswerden)

Ich rede hier nicht als einer der auf der Seite Serbiens steht. Sondern als Realist der sich alles mit eigenen Augen anschaut. Ich mag Albanien und Serbien ,denn beide Länder haben Orte die sich wirklich zu besuchen lohnen, jedoch trübt ihr das Bild eines ehrlichen Kosovoalbaners im Ausland , hier ein Beispiel: ( Ich wohne in der Schweiz , was bei euch die Türken sind , sind hier bei uns die Kosovoalbaner) Muss heim , steige in den Bus, hinter mir hocken 2 ältere Damen und tuscheln in dem Ton dass ich es gerade noch hören kann:
( Ab hier spricht einer der sich seine eigene Meinung, gegen die Kosovoalbaner, gebildet hat, leider ohne dass ich es ernsthaft wollte)
D1:" Nicht schon wieder so einer, machen hier schon genug Probleme"
D2: " Ganz genau, neulich wollten sie meinen Enkel in Bern auf dem Bahnhof abstechen, sind zu dritt mit Klappmessern gekommen und ich konnte nur zuhören wie er mir das erzählte und sagte das sei Alltag."
Ich: ( Drehe mich um damit sie mir ins Gesicht schauen können und schon fingen sie wieder an sich Sachen zu erzählen als sie sahen dass ich Christ bin , mit meiner Halskette an der das Kreuz Christi hing, was ihrem Bild natürlich widersprach)
D2: " Entschuldigen sie , wir dachten sie wären einer dieser Moslems aus Jugoslawien ( Jaja Bildung täte allen gut ,dachte ich^^)

Solche Szenen sind hier wirklich nicht selten anzutreffen, muss ich noch bemerken. Habe mich also dann informiert, Opfer hiess Stefan Rüfenacht, eindeutig Schweizer, ihm wurde an diesem Tag sein Porte-Monnaie geklaut und mit schwarzen Marker auf die offene Brust geschrieben: Kosovo 4-ever. Zum Glück keine Verletzungen.

Was ich damit sagen will ? KA , ich muss es einfach loswerden, vielleicht verstehst du ja jetzt warum ich dir hier immer wieder widersprechen muss/will. Innerlich wünsche ich mir es wäre( und würde) nie so weit gegangen und der Frieden wäre in den Ländern, doch dies gibts im Prinzip nur in Märchen. :(


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

21.03.2010 um 20:51
@alba--k1ng

Hier kannste was lernen:
Wikipedia: Sicherheitskräfte des Kosovo

Kosovo Security Forces. Steht sogar auf deren Logo. Die 3500 Mann sind dann wohl auch etwas hoch gegriffen was?
Ausgestattet mit ausgemustertem Material der Bundeswehr und anderen Armeen.
Korrupt genau wie die Polizei, die bei jeder Gelegenheit ihren eigenen Bürgern die Kohle aus der Tasche zieht.

Womit wir auch schon bei den hoch gefeierten Sicherheitskräften sind. Alles was die machen, ist Autofahrer rauszuziehen und denen irgendwelche Strafzettel aufzudrücken.

Ich möchte mal von dir hören, womit das Kosovo eine Martwirtschaft auf die Beine bekommen will, mit der dem europäischen Binnenmarkt standgehalten werden kann.
Was macht das Kosovo wirtschaftllich selbständig?
Womit kann das Kosovo seine Leute selber versorgen und was kann es exportieren um damit noch Bedarfswaren für die Bevölkerung zu kaufen?

Dein Patriotismus in allen Ehren, aber das ganze mal ne Runde realistisch zu sehen wär mal ne feine Sache...


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.03.2010 um 14:53
Zitat von asmodeeasmodee schrieb am 27.04.2009:StUffz
Ich bin einer der für Realismus alles gibt aber du mein lieber checkst es immer noch nicht
was du für einen Müll labberst verdammt noch mal!!!!
Abber kein Wunder :::: WIKIPEDIA

Die Truppe heißt FSK,verstehst du dass nicht und ja die Truppe hat genau 3500 Mann und bis Ende 2013 wird sie 7500 Mann haben.(Ich war selbst bei der Militärkonferenz)
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 09.03.2010:Annukai
Genau weil Kosovo diese benötigte wirtschaftliche Stabilität nicht hat, bekommt es auch finanzielle Hilfe von außen bis das Land stark genug ist um eben in die EU zu kommen.

Wie ich schon erwähnt habe wird der Kosovo bis 2012 insgesamt 7500 Mann in seiner Armee haben und auch sonst sehr stark aufrüsten,
denn wenn der Kosovo das getan hat bleibt nur noch ein Machtwort der USA und es ist dabei,genauso wie Albanien.

Jetzt zurück zu Serbien:
Serbien ist so viel größer,so viel reicher,so sehr militärisch stärker und doch wird dieses Land NIEMALS in die EU, geschweige denn in die NATO kommen, denn es gibt gewisse Länder die das bis zum letzten Atemzug verhindern werden und dass nenne ich Peinlich.
Hier wird nämlich nur über das ach so kleine Kosovo gesprochen, dass nie was erreichen wird und so arm ist, deswegen würde ich sagen reden wir doch über Serbien dass trotz der Vorteile nichts in der Weltgemeinschaft zu bieten hat und auch sonst nirgends mitreden kann.

Mfg Alba--k1ng


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.03.2010 um 15:05
Zitat von asmodeeasmodee schrieb am 27.04.2009:StUffz
Also du willst mir sagen dass Kosovo ausgemusterte Waffen der Bundeswehr hat oder?

Serbien hat immer noch alte Ak-47 Maschienengewehre und Mig-29 Jets.
Willst du mir sagen dass ist neu; wie alt bist du eigentlich man.

Du sagst Kosovos Polizei sei korrupt?

Wenn du nur ein wenig Gesicht zeigen würdest dann würdest du HIER nicht lügen.
Ich fahre seit 9 Jahren durch Serbien und ich schwöre jedes mal tun uns diese angeblichen Polizisten anhalten und nach Schokolade, Zigaretten oder Geld bitten damit sie uns durchlassen obwohl wir nix getan haben und dass tun die mit jedem.
Letztes Jahr haben die einer Familie bei 37 C° die Koffer auf die Strasse geschmissen und dort kontrolliert und natürlich war nix drinnen,das ist krank und abartig.
Aber entweder du gibst ihnen Geld oder sie kontrollieren dich (was 2 Stunden dauert).
Also denk wie gesagt erst nach und sie alles so wie es in Wirklichkeit ist man


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.03.2010 um 17:13
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:und doch wird dieses Land NIEMALS in die EU, geschweige denn in die NATO kommen, denn es gibt gewisse Länder die das bis zum letzten Atemzug verhindern werden
Du weisst hoffentlich welche Kriterien noch fehlen und welche Länder (noch, wenn überhaupt) dagegen sind ? Wenn ja dann zähle bitte alles auf und zwar korrekt^^

Ach ja wegen der Polizei........ eure Polizei hätte ja nicht aufeinmal Sorgen wenn man ein Lager von Kosovoalbanern in einem Wald einige km entfernt von einem serbischen Dorf sehen würde , in welchem Raketenwerfer und Ak's sind ?
Natürlich liegt das nicht nur daran aber egal
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Serbien hat immer noch alte Ak-47 Maschienengewehre und Mig-29 Jets.
Jetzt wissen wir dass du falsch informiert bist , jedenfalls was die Ak's angeht und als ob Serbien nur MIG-29's hätte.^^


Anzeige

melden