Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.03.2010 um 17:20
Ausser du meintest natürlich dass fast alle momentanen Waffen auf der AK-47 basieren was aber sowieso viele tun. Trotzdem wird die M21 in mehrere Länder und Sicherheitsfirmen exportiert ( betone hier jetzt mal Bagdad).

Anzeige
melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.03.2010 um 18:31
Es heißt wirklich Kosovo Security Forces, kannste überall im Internet nachsehn.
Ich hätte auch gern die Fragen von StUffz beantwortet:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich möchte mal von dir hören, womit das Kosovo eine Martwirtschaft auf die Beine bekommen will, mit der dem europäischen Binnenmarkt standgehalten werden kann.
Was macht das Kosovo wirtschaftllich selbständig?
Womit kann das Kosovo seine Leute selber versorgen und was kann es exportieren um damit noch Bedarfswaren für die Bevölkerung zu kaufen?
Da wäre noch eine Aussage von dir, die als Antwort zu trifft:
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Genau weil Kosovo diese benötigte wirtschaftliche Stabilität nicht hat, bekommt es auch finanzielle Hilfe von außen bis das Land stark genug ist um eben in die EU zu kommen.
Soll also heißen, dass Kosovo die ganze Zeit abhängig vom Ausland bleiben wird, bis es in die EU kann. Was an sich gar keinen Sinn ergibt, da es ja wirtschaftlich selbstständig sein muss und auch dem europäischen Wettbewerbsdruck standzuhalten hat, wenn es in die EU will.
Ich weiß nicht, was du dir da denkst, aber beantworte einfach die oberen fragen, die ich von Stuffz zitiert habe, dann wissen wir wenigstens, wie du die wirtschafliche Zukunft des Kosovos siehst.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

22.03.2010 um 18:31
@alba--k1ng


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.03.2010 um 00:31
Kosovo hätte mehr wirtschaftliche Chancen wenn es sich mit
Albanien vereinen würde.
Mal abgesehen von Kroatien oder Slowenien sind die anderen
wirklich zu nicht lebensfähigen Bananenrepubliken verkommen.
Serbien sollte den Sandschak an Bosnien abgeben und die geben im Gegenzug
die Serbenrepublik auf ihrem Gebiet an Serbien ab.
So hätte man zumindest die Kriegsgefahr gemildert.

Wovon man dann leben soll? Tja.. weiss der Geier.
Grotesk finde ich nur das alle in die EU wollen, aber nicht miteinander leben wollen.


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.03.2010 um 00:45
@Balkanikus
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:Kosovo hätte mehr wirtschaftliche Chancen wenn es sich mit
Albanien vereinen würde.
das denke ich nicht - ich habe unfreiwillig und leider unter sehr schlechten voraussetzungen kontakt mit einem kosovoalbaner.
ich habe ihn vor nicht all zu langer zeit gefragt, ob er fände, dass es eine passende oder sogar gute lösung wäre, sich mit albanien zu vereinen. seine antwort: ,,nein"

ich, als außen stehender nicht albaner kann nicht behaupten, dass er recht hat, aber durchaus behaupten, dass die meisten kosovoalbaner dagegen wären. (dorfbefragungen ect.)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.03.2010 um 12:12
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Also du willst mir sagen dass Kosovo ausgemusterte Waffen der Bundeswehr hat oder?

Serbien hat immer noch alte Ak-47 Maschienengewehre und Mig-29 Jets.
Willst du mir sagen dass ist neu; wie alt bist du eigentlich man.

Du sagst Kosovos Polizei sei korrupt?

Wenn du nur ein wenig Gesicht zeigen würdest dann würdest du HIER nicht lügen.
Ich fahre seit 9 Jahren durch Serbien und ich schwöre jedes mal tun uns diese angeblichen Polizisten anhalten und nach Schokolade, Zigaretten oder Geld bitten damit sie uns durchlassen obwohl wir nix getan haben und dass tun die mit jedem.
Letztes Jahr haben die einer Familie bei 37 C° die Koffer auf die Strasse geschmissen und dort kontrolliert und natürlich war nix drinnen,das ist krank und abartig.
Aber entweder du gibst ihnen Geld oder sie kontrollieren dich (was 2 Stunden dauert).
Also denk wie gesagt erst nach und sie alles so wie es in Wirklichkeit ist man
Der Reihe nach:
Ja, die KSF hat ausgemustertes GERÄT der Bundeswehr. Ich war selber dabei, wie wir letztes Jahr VW Busse und Mercedes 1017 LKWs an die KSF übergeben haben. Auf dem Airfield in Prizren.
Desweiteren standen auf derem Gelände ehemalige Katastrophenschutzfahrzeuge und dergleichen mehr rum.
Alte AK 47 du sagst es. Ausgemustert bzw. von anderen Soldaten fallengelassen.
Mig 29 Jets haben sie nicht. NEIN haben sie nicht neinneinneinnein.
Von 16 Mig 29 die der Jugoslawischen Luftwaffe gehörten, sind nur vier erhalten geblieben, die an Serbien gingen und dort modernisiert wurden. NICHT IM KOSOVO NEIN.
Von welchem Flugfeld aus sollen sie auch starten?
Wäre nur Pristina und dort standen -Oh Wunder- Keine Migs.

Ich war letztes Jahr im Kosovo und habe dort für vier Monate im KFOR Einsatz genügend Zeit gehabt, mir auch die praktiken deiner glorreichen Polizei anzusehen.
Sogar bei den Einheimischen (ausser bei dir) sehr unbeliebt, wir haben mit diversen Einwohnern in und um Prizren darüber gesprochen. Unsere Angestellten sagten wörtlich "Zapzarap" wenn sie die Polizei sahen. (uns haben sie nicht anhalten können/dürfen)

Immernoch warte ich gespannt auf die Antwort, womit das Kosovo denn so seine Moneten verdienen will um im Wettbewerb innerhalb der EU in irgendeiner Form zu bestehen.
Bis auf deinen stark übertriebenen Patriotismus hab ich bis jetzt keinerlei vernünftige Antwort erhalten. Wir lat bost du eigentlich? 16?
Macht irgendwie den Eindruck wenn ich mir deine Texte durchlese.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.03.2010 um 12:28
@alba--k1ng

Hui, hab ich mal deinen Text mit den Migs falsch interpretiert.
Wollenwer mal gucken.
Serbien 4 Mig 29 (Kampfwertgesteigert)
Kosovo 0 Flugzeuge

Im Übrigen zieht Serbien in Erwägung die Mig 35 oder SU 30 anzuschaffen, Kosovo hat immer noch NULL Flugzeuge.

Serbische Streitkräfte: 27.000 Mann, davon 6500 luftwaffe
Kosovo 3500 davon 0 Luftwaffe

Stark aufrüsten ist mit deinen geplanten 7500 Mann wohl nicht wirklich möglich oder?
das sind mal gerade zweieinhalb Bataillone. Vor allem womit? Meinste die USA (denen die Freihet von irgendwelchen leuten auf dem Balken wowas von Meilenweit am Arsch vorbeigeht, dass man es gar nicht für Möglich halten will) schenken denen mal eben ein paar F 22 oder so? Oder meinste es gibt ne Division M1 Panzer? WK => Wohl Kaum.
Wenn denen nichts geschenkt wird, ausser Altlasten, die man selber sonst teuer entsorgen müsste, wird es da wohl nix zum "stark aufrüsten" geben.



Ich bin ja sowas von begeistert....

Zu meinem Alter, ich bin 30 und habe insgesamt mehr als ein Jahr in Afghanistan verbracht, dann nochmal diese vier Monate im kosovo. Ich denke was sowas angeht, hab ich VIELLEICHT ein wenig mehr Erfahrung als du.
Also komm langsam mal mit vernünftigen Fakten rüber und nicht mit deinem von einem verklärtem Blick getrübten Gesabbel über Sachen von denen du nichts verstehst.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.03.2010 um 15:00
StUffz/ZITAT]

Genau dass ist es was ich meine,diese militärische schwäche des Kosovo hat dazu beigetragen dass uns geholfen wurde und wir von Serbien losgekommen sind.
Ich meine ich sehe es ja schon an deinen Vergleichen Serbien vs. Kosovo

Hey Junge Serbien hat einfach nix in dieser Welt zu sagen,verstehst du das nicht man:
Sie sind bei keiner Konferenz ode Bündnissen dabei,einfach bei nix.
Serbien ist ein isoliertes Land dass nach und nach kleiner wird weil es inkompetent ist.

Kosovo ist noch kleiner aber wenigstens haben wir es geschafft uns ebenfalls von Serbien loszulösen und unabhängig zu werden.

Du vergleichst Kosovo mit Serbien??
Dann Vergleich doch mal Serbien mit dem Rest der der westlichen Welt.
Und wer ist der Verlierer?Ok hast jetzt gemerkt wie stark und Reich Serbien ist.(haha)
Was hat den Serbien was es so kräftig macht??
Also wenn ich es mit den Armeen anderer Länder vergleiche fällt mir da jetzt nix ein,komisch!
Mit Serbien kannst du vielleicht in Afrika angeben aber nicht in diesem Erdteil.

Was passiert wenn Serbien das Kosovo jetzt nochmal angreifen würde und NUR Albanien mit ins Spiel kommt.Dann sieht es bitterböse aus!
Du weist auch genau:Sobald Kosovo in der NATO ist wird es unangreifbar sein
(NATO-Bündnisfall 5) und ja genau die USA die uns und Albanien schon IMMER hilft würde es auch immer wieder tun selbst wenn sie es gar nicht wollen,
denn eines wollen sie noch weniger:Ein starkes Serbien im Balkan.
Nur weil Kosovo und Albanien offiziell nicht ein Land sind ,heißt das nicht dass es inoffiziell auch so ist,
(Du weist wahrscheinlich selber woher die Waffen ins Kosovo kahmen) damit meine ich gerade weil Kosovo angeblich so schwach ist bekommt es Unterstützung die es eben doch stärker macht.

Mit den Ak`s habe ich übrigens gemeint dass sie zum grössten Teil verwendet werden.
Mir ist schon klar dass es dort auch richtige Waffen gibt,(die gibt es ja auch in Kongo) aber größtenteils gibt es dort nur alten schrott,zum Glück.



2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.03.2010 um 15:18
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb am 28.04.2009:StUffz
So also du hast mich gefragt wie das Kosovo sich selbst ernähren kann:
Ich weis es selbst das nur stellvertretend durch die USA und ihre "Vasallen" ein wirtschaftlich nicht lebensfähiges Land wie Kosovo seine Unabhängigkeit erklären kann.

Wie gesagt, es bekommt Hilfe aus dem EU-Topf und anderen Staaten SOLANGE es diese Hilfe braucht.
Kosovo kann genauso wie andere Staaten eine Wirtschaft aufbauen denn im Kosovo gibt es Zink, Blei, Braunkohle und Gold das leider nie ans Tageslicht kahm aber jetzt wird genau dass Kosovos Wirtschaft aufbauen.
Kosovo hat insgesamt über 35 % fruchtbare Ebene und es ist bekannt für die gute Qualität des Weizens.
Wenn dass nicht genügt hier hast du noch mehr davon:
http://kosova-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=164&Itemid=39

Serbien geht es weniger um die Kirchendenkmäler, wie es der europäischen und weltweit öffentlichen Meinung glaubhaft zu machen versucht, sondern vielmehr um die Bodenschätze und der Ausbeutung.
Der Wert dieser Bodenschätze wird auf über Zehntausend Milliarden berechnet.
Genau das macht eine Unabhängigkeit vom russlandorientierten Serbien für den Westen insbesondere für Amerika doch erst interessant.
2 Fliegen mit einem Streich. Einen verlässlichen Rohstofflieferanten, und die Truppen kann man auch abziehen.

Ich hoffe das damit deine dringenden Fragen geklärt sind.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.03.2010 um 16:51
Wenn ich gründlich genug gelesen habe, hat Stuffz Serbien nicht als blühendes Land bezeichnet.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.03.2010 um 16:53
Aber er versucht das Kosovo als nicht blühendes armes Land zu bezeichnen obwohl es Kosovo nicht gerade besser gegangen ist als es noch zu Serbien gehörte.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.03.2010 um 18:10
Das stimmt ...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.03.2010 um 19:32
@alba--k1ng
Das mit dem zitieren musste noch lernen was?
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Du vergleichst Kosovo mit Serbien??
Dann Vergleich doch mal Serbien mit dem Rest der der westlichen Welt.
Und wer ist der Verlierer?Ok hast jetzt gemerkt wie stark und Reich Serbien ist.(haha)
Was hat den Serbien was es so kräftig macht??
Ich glaube nicht, dass ich mit dem Vergleichen angefangen bin.
Ein Vergleich irgendwelcher Armeen mit der Serbiens halte ich für relativ sinnfrei. Ebenso wie das heraufbeschwören irgendeiner "starken" KSF.

Tja, was hat Serbien dass es so kräftig macht? Ich würde mal sagen Russland an seiner Seite? Damit wären wohl im "Ernstfall" Waffenlieferungen ohne Ende drin. Immerhin ist es auch mit russischer Unterstützung gelungen nen Stealth Bomber vom Himmel zu pusten. Sp schwach und arm dran wie Serbien deiner Meinung nach sein soll, ist es auch nicht. Das Kosovo ist ein armes Land. Abgesehen von den paar reichen Mafiabossen und den Leuten die sich an der Nato dumm und dusselig verdienen ist da nicht ganz so viel los, es sei denn, die Bedingungen haben sich im letzten halben Jahr radikal geändert.


Wird nicht auch in Serbien auf eine EU Mitgliedschaft hingearbeitet? Mir war so.
Wenn ich das richtig weiß, sind sie auch auf dem Weg, einieg Bedingungen dafür zu erfüllen.

Aha. Und als das Kosovo noch zu Jugoslawien gehörte, ist keiner auf den Bolzen gekommen, das Zeugs mal abzubauen?
Ich mein, nicht die Serben und unter Tito auch keiner? Muss ja nen Grund haben oder? Möglicherweise stehen die Kosten das Abbaus nicht im Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn? Selbst in einer funktionierenden Wirtschaft wie in Deutschland wird Kohle subventioniert.

Nebenbei halte ich diese Hilfen aus dem EU Topf für nicht gerechtfertigt. Ist wie Lebenserhaltenden Massnahmen an nem Hirntoten. Das Kosovo wird niemals auf eigenen Füssen stehen können....


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.03.2010 um 21:56
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Du vergleichst Kosovo mit Serbien??
Dann Vergleich doch mal Serbien mit dem Rest der der westlichen Welt.
Und wer ist der Verlierer?Ok hast jetzt gemerkt wie stark und Reich Serbien ist.(haha)
Was hat den Serbien was es so kräftig macht??
Also wenn ich es mit den Armeen anderer Länder vergleiche fällt mir da jetzt nix ein,komisch!
Das IST sinnfrei, jedenfalls mit dem Militär (jedoch mit dem "reich" muss man noch diskutieren dazu aber späte)r . Das ist wie wenn man mit Guerilla-Taktiken aufs offene Feld ziehen will.
Was hat Serbien das es so kräftig macht , willlst du wissen ? Militärisch nicht viel ( ihr ja noch weniger ), aber wirtschaftlich solltest du dir schon einen besseren Überblick verschaffen.

Serbien hat mit Grenzen zu acht Nachbarstaaten, so viele wie kein anderer Staat der Region, eine geostrategisch wichtige Lage im Zentrum des Balkans. Der Standortvorteil führt dazu, dass besonders ausländische Firmen ihre Präsenz immer stärker ausbauen, wie zuletzt der russische Energiegigant Gasprom oder der Automobilhersteller Fiat

Serbien ist das einzige europäische Land, welches ein Freihandelsabkommen mit Russland besitzt[49][50], das 2007 in Kraft trat

Mit einem jährlichen Wirtschaftswachstum von 5 bis 10 %, vor allem wegen erhöhter ausländischer Investitionen als Folge der EU-Beitrittsbemühungen, gilt die Wirtschaft Serbiens als eine der am schnellsten wachsenden in Europa


Alles von Wikipedia natürlich. Naja soviel zur Wirtschaft.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und als das Kosovo noch zu Jugoslawien gehörte, ist keiner auf den Bolzen gekommen, das Zeugs mal abzubauen?
Ich mein, nicht die Serben und unter Tito auch keiner? Muss ja nen Grund haben oder? Möglicherweise stehen die Kosten das Abbaus nicht im Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn? Selbst in einer funktionierenden Wirtschaft wie in Deutschland wird Kohle subventioniert.
Er hat recht.Jeder weiss ( oder sollte wissen) wie es Serbien ergangen ist als es kommunistisch und unter Tito's Führung stand. Demnach weiss(sollte man jedenfalls) man auch dass Tito kein Idiot war und dies getan hätte wenn es sich gelohnt hätte.

Apropo , wegen den Bedingungen für den EU-Beitritt: Wirtschaftlich ist es ,grob gesagt, stabil. Politisch ist es auch stabil. Fehlt also noch unter anderem dieses wichtige Detail wenn man es denn so nennen kann:
Unter anderem wird erwartet, dass Serbien den Kriegsverbrecher Ratko Mladić ausliefert
Radovan Karadžić ist ausgeliefert fehlt also er noch. Natürlich ist es nicht das Letzte was fehlt aber definitiv arbeitet Serbien intensiv auf einen Beitritt in die EU hin.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.03.2010 um 09:43
Länder ohne hohen muslimischen Bevölkerungsanteil werden früher aufgenommen werden - auch wenn sie vor ca. 15 Jahren nach allen Regeln der Kunst ethnisch säuberten.

Bosnien- Herzigowina wird noch lange warten müssen - offiziell vor allem wegen der fehlenden politischen Einigkeit unter den Regionen - Was vor allem an den bosnischen Serben und ihrem Mutterland Serbien liegt!

Man kann es aber auch anders sehen: Serbien wird dafür belohnt, dass sie Jugoslawien in Interaktion mit der Nato Stück für Stück zerfleddert haben ...


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.03.2010 um 22:43
Ich betone es nochmmals:

Serbien kann so stabil sein wie es will,aber es wird trotzdem wegen bestimmter Ereignisse in der Vergangenheit nicht in diesem jahrzehnt in die EU kommen.
Denn wenn es hier nur um stabilität gehen würde dann wäre Türkei schon seit vielen Jahren dabei.
Also lasst jetzt endlich diese dummstellerei als würde Serbien irgendwas zu bieten haben.
Jeder wies genau dass Serbien im Vergleich zu den EU-Statten oder der kompletten westliche Welt nichts-aber auch garnichts- zu bieten hat.
Und ich betone auch nochmals dass ich nicht gesagt habe Kosovo sei besser dran aber es wird ein wirtschaftlich stabiles Land (wegen o. Genannter Gründe) werden und solange es das nicht kann bekommt es Hilfe von aussen die sehr zahlreich ist.

Zum Abschluss dieses Themas von meiner Seite her möchte ich nochmals erläutern das die demokratische Republik Kosovo nie wieder in die Hände Serbien gelangen wird.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.03.2010 um 22:47
Was sagst du Russland soll Serbien stark machen.
Was hat denRussland grossartiges im Kosovo-Krieg gemacht.
das ist so Mßll was du hier redest man,die interessieren sich doch nur für sich selbst man.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.03.2010 um 12:59
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Serbien kann so stabil sein wie es will,aber es wird trotzdem wegen bestimmter Ereignisse in der Vergangenheit nicht in diesem jahrzehnt in die EU kommen.
Wenn jeder sich nur auf die Vergangenheit beschränken würde dann würde Kosovo erst in einigen Jahrzehnten in die EU gelangen, Serbien aber definitiv vorher. Vergangenheit........ wie wärs mit der Gegenwart ? Das was ihr jetzt im Kosovo mit den verbliebenen Serben gemacht habt zählt sogar noch zur Gegenwart ,also bitte.
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Was sagst du Russland soll Serbien stark machen.
Ja hat es auch schon und ist es noch einigermassen. Jedenfalls ist es die ganze Zeit am Geschäfte abwickeln ( Betone jetzt mal das vorherige grosse Geschäft mit Gasprom) auch die Kredite darf man nicht vergessen.

Energie-Infrastruktur: Präsident Medwedew kündigte erhebliche Investitionen Russlands in Serbiens Energie-Infrastruktur an. Die russische „Gazprom“ will das Pipeline-Projekt „South Stream“ am Balkan auch über Serbien vorantreiben und bis 2015 fertig stellen. Serbien werden aus dem Gastransit 150-300 Mio. Euro jährlich sowie die Schaffung von mehr als 100.000 neuen Arbeitsplätzen in Aussicht gestellt. Der einzige, veraltete, unterirdische serbische Gasspeicher bei Novi Sad soll modernisiert und seine Kapazität von bisher 300 Millionen auf bis zu eine Milliarde Kubikmeter Gas erweitert werden. „Gazprom“ hat dafür 25 Millionen US-Dollar zugesagt. Serbien soll damit bei künftigen Gaskrisen 60 Tage mit Gas versorgt werden können. Auch Not-Lieferungen an Ungarn sollen ermöglicht werden.

Was ja auch unterschrieben wurde.

mfg Annukai


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.03.2010 um 15:26
Du sagst also ein 11 Jahre ALTER Krieg den die Serben angefangen haben ist Vergangenheit.
Boahh wie kann man nur so viel Scheise auf einmal labbern man.
Die Serben haben eine eigene Partei bei uns die sie auch wählen dürfen.
Es gibt Kirchen bei uns wo alle Serben und auch andere beten dürfen und sie werden offiziell nicht benachteiligt weil sie ja auch nichts dafür können.
Aber die Kosovaren die im Krieg geköpft wurden oder lebendig vergraben wurden konnten ja auch nichts dafür,naja.
Meiner Meinung nach müsste man ihnen zwar das gleiche antun was die Serben mit kleinen kosovarischen Kindern oder einfachen Zivilisten gemacht haben aber gut was tut man nicht alles für einen EU-Beitritt.
Kosovo strebt sowieso nur nach einem dass noch viel viel wichtiger ist für seine Existens:
Den NATO-Beitritt den wir sehr bald dank unseren Befürwortern
(USA-Italien-Frankreich-England) bekommen werden.
Wenn das passiert gibt es nur noch ein Wort für uns dass uns praktisch unangreifbar macht(außer jemand zieht danach die völlige Zerstörung seines Landes in Betracht:
NATO-Bündnisfall 5.

Es bringt nix hier davon zu reden dass Serbien von Russland unterstützt wird denn wenn ich jetzt mit der Unterstützung der USA anfange dauert der Eintrag 10 Seiten lang.
Falls das einer natürlich will kann ich es ihm nochmals hinschreiben aber ich glaube da sind wir uns einig.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.03.2010 um 17:35
Leider muss ich dir sagen dass du einigermassen Unrecht hast. Jedenfalls musste ich beim letzten Aufenthalt ( besser gesagt Einsatz) nicht fröhlich , nicht benachteiligte , Serben ; Sicherheit gewähren. Sondern Serben verängstigt von mehreren Bombendrohungen , die nicht als "Sehr Gefährlich" aber als "Weiter zu verfolgen" markiert wurden.

Unterstützung der USA hm ? Was hat denn USA in den letzten 2 Jahren grosses für das Kosovo getan ( Wirtschaftlich)?

Ach und ich labere Scheisse he ? Warum begreifst du denn nicht endlich dass euer Land der USA sowas von am Arsch vorbeigeht oder muss ich bei meinem nächsten Aufenthalt die Leute mit einem Videoaufnahme-Gerät befragen und es dir per Post schicken damit du es endlich kapierst ? ( Mit Leute meine ich natürlich auch einige Leute die in der Politik gängig sind). Patriotismus ist schon gut aber aber die Welt kann man mit besseren Augen sehen , okey ?


Anzeige

melden