Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

10.04.2010 um 08:46
@candy
wer sagt das serbien das heutige kosovo gehört hat?
die haben uns erobert ,aber eigentlich gehörte es uns...
erst im mittelalter eroberte uns serbien....
so wie ich das aus wiki verstaden hab.

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

10.04.2010 um 10:14
Das ist auch gaaaaaaanz wichtig, welcher Mock im Mittelalter welchen Haufen Erde besessen hat.
Ein Wunder, das wir die Dänen und Bayern nicht alle abknallen. Oder die Schweden keinen Anspruch auf Deutschland von Dänemark bis Hannover erheben. Hat ja mal ihnen gehört.
Oder die Dänen auf ganz Deutschland, Österreich und Teile von Italien. Die waren schliesslich schon zu Zeiten der Völkerwanderung da. Muss so um die Zeitenwende gewesen sein.

Solange ihr von dieser mit Verlaub gesagt absolut beknackten "das war aber meins, menno ich war zu erst hier" Mentalität nicht runter kommt, kann die Nato eigentlich sofort abziehen.
Sollnse sich doch wieder die Köppe einkloppen.
Während die ganze Welt versucht fortschrittlich zu sein, lebt der Balkan weiter im Mittelalter.
Könnenwer dann wenn sich alle Beknackten dann abgeschlachtet haben eigentlich ein riesiges Freilichtmuseum von machen.
"Guckt mal Kinder, so sahs früher aus, als man noch ganz zwanglos auf die Strasse geschissen hat. Wenn der Nachbar nervte und ne schiefe Nase hatte, dann kam der Kopf ab..."


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

10.04.2010 um 15:23
Zu nem Frieden wirds sicher nicht kommen.

Ich bin der Ansicht das es falsch war Kosovo für unabhänging zu erklären. Dss aber nicht aus dem Grund, weil es "unser stück Land" ist sondern weil es jetzt mehr oder weniger abhängig von den Nachbarländern ist. Und überhaupt ist Kosovo generell ein etwas äremeres Land/ ärmere Provinz. Früher oder später fällt es der EU sowieso zur Last. Ich mein als es zu Serbien gehört hat wars ja nur Serbiens Last, aber naja.

@mr.Bom : Etwas Patriotisch o.O ? Nein, albanische Soldaten. Mein herzliches beileid. Ich habe dort auch Familienmitglieder verloren. Doch auf der ganzen Welt sterben Menschen. Ist halt so. Ist traurig aber deswegen brauche ich es hier nicht rein Posten.



Jan.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

10.04.2010 um 19:37
Zitat von Jan.Jan. schrieb: Früher oder später fällt es der EU sowieso zur Last.
Tut es jetzt schon.
Aber wo wir uns ja auch Griechenland leisten können, was soll der Geiz?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

10.04.2010 um 21:32
@StUffz
das hab ich nur geschrieben weil serbien sagt das es ihnen gehört..pech gehabt jez gehört wieder uns.


@Jan.
es ist zwar nicht richtig das kosovo unabhängig ist, aber besser als sich von den serben unterdrücken, verprügeln oder töten zu lassen.
aja jedesmal als wir an serbien vorbei gefahren sind mussten wir denen was geben oder besser gesagt fast schon bestechen...die wollten dan immer so um die 10-30euro damit sie uns fahren lassen.


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

10.04.2010 um 21:43
@Jan.
du hälst mich für patriotisch???
NEIN!! ich bin ganz und gar nicht patriotisch....
patriotismus ist wohl eins der gründe warum es krieg gibt.
auch dafür verantwortlich warum es zwischen deutschen u. ausländeren nicht immer gut läuft.

@candy
WAS SOLL DAS !!!!
uns als terroristen zu bezeichnen ist wohl ne frechheit.
kosovo wäre heute noch ein teil von serbien, hätten die serben an uns keinen Völkermord begangen.


1x zitiertmelden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 11:22
@mr.Bom : das ist halt so das man denen was zahln muss. Gibt es etwa keine andere Lösung runter zu fahren als über Serbien ?

Ahja, ich bin halb Russin & Serbin xD . Nur ich seh das nicht ganz so. Ich hab auch albanische Freunde, hatt ja nichts mit der Nationalität zu tun. -.-

Bei den Deutschen weiß ichs nicht, find die ganz nett ^^. Wohne in Österreich :) . Dort sind einige nur etwas Rassistisch und das auch nur wenn es um die Wahlen geht ...



@StUffz : Bei Griechenland gibt es ja eine höhere wahrscheinlichkeit das, das Geld überhaupt zurückgezahlt wird. Im Gegensatz zu Kosovo.

Griechenland ist ja auch aktiv was den Tourismus betrifft und hat ja dadurch etwas Einkommen. Oder hast du mal jemanden gehört der sich aufm Urlaub im Kosovo freut ?




Jan.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 12:15
@Jan.
Du wirst lachen.
Als wir im 22. Kontingent letztes Jahr in Prizren über den alten Markt gefahren sind, haben wir tatsächlich ne deutsche Touristenfamilie getroffen.
Zwei Kleinkinder und Eltern.
Wenn die Leute nicht alle ihren Müll in den Garten oder auf die Strasse schmeissen würden, dann könnte man da tatsächlich mal Urlaub machen. (Ich steh nicht auf Berge und sowas, aber es gibt ja Leute die es mögen^^)
Zitat von mr.Bommr.Bom schrieb:das hab ich nur geschrieben weil serbien sagt das es ihnen gehört..pech gehabt jez gehört wieder uns.
Und immer noch dieser Kindergartenpatriotismus.
Jeder zivilisierte Mitteleuropäer würde sich vor lachen in die Hosen pissen, wenn man das Gespräch mal auf andere Länder überträgt.
Nehmen wir mal den Österreicher und den Dänen:
"Pech gehabt alter, jetzt gehören die Alpen wieder uns, da hilft euch eure Völkerwanderung mal gar nichts"
Wie klingt sowas für dich?
Ich geb dir mal ein anderes Beispiel:
"Pech gehabt, du hast die Schaufel kurz weggelegt, jetzt mach ich damit Löcher im Sandkasten"
Hört sich genauso an oder?

Auf gut Deutsch:
Die Nato hält einen Haufen Spinner mit Kindergartenmentalität davon ab, sich mit Spielzeugen für Erwachsene die Lebenslichter auszupusten.
Wir sind die Kindergärtner des Balkans.
Und da kannst du dich nicht von ausnehmen, wie deine Statements eindrucksvoll beweisen.

Ich war nunja leider beruflich ne zeitlang im Kosovo und konnte mir den ganzen Spass mal angucken.
Ganz ehrlich: Wenn ich in einem Land mit dermaßen vielen schönen Frauen leben würde, da hätte ich ganz andere Probleme als: "Ätsch, jetzt ist es mein Land...."
Aber das begreift man ja auch erst wenn man schon aus der Grundschule raus ist...


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 12:25
Zitat von mr.Bommr.Bom schrieb:WAS SOLL DAS !!!!
uns als terroristen zu bezeichnen ist wohl ne frechheit.
Das hat der deutsche verfassungsschutz 1998 aber anderst gesehen ,und er bezieht sich nur auf die gruppierung der UCK die auch hohe aemter besetzen innerhalb des neuen staates.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 12:31
Die UCK wurde aufgelöst.
Und nicht die gesamte Bevölkerung des Kosovo war in der UCK.
Die Leute die ich gesprochen habe, hileten sie für ausgemachte Spinner.


melden
Jan. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 12:43
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:"Pech gehabt alter, jetzt gehören die Alpen wieder uns, da hilft euch eure Völkerwanderung mal gar nichts"
der wars jetzt xD

apropo Alpen. Ich kenne sogar einige Össis die sich noch immer aufregen das Südtirol Italien zugeteilt wurde xD
Als ob die damals es miterlebt hättn.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 12:49
Jetzt stellt euch mal vor Elsass-Lothringen würde sich für unabhängig erklären. Dann würden sich die Franzosen aufregen und die Deutschen könnten ja quasi auch noch Besitzansprüche daran fordern. Man man man wär das ein Chaos :-)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 13:49
@StUffz
ICH SAG ES DIR GERN EIN ZWEITES MAL! ICH BIIN NICHT PATRIOTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
normalerweise setze ich mich für kosovo nicht ein...den ich werde jedes mal krank wen ich dort hinfahre/fliege, auserdem muss ich mich regelmässig über die leute dort ärgern.
denoch gebe ich aber diesem angehenden staat eine chance sich zu beweisen.

stuff stell dir vor du bist einer dieser albaner und du must dich entscheiden zwischen:
a) unterdrückung vom staat serbien, oder
b) der versuch einen eigenen staat aufzubauen, wo es ordnung und menschenrechte geben soll.

aja...komms dir auch vor das dort mehr schöne frauen sind als in österreich u. deutschland
also so viele schöne frauen hab ich noch nie auf einen haufen gesehen..hmm..liegt wohl dran das das land so klein ist.


mfg


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 16:34
Zitat von mr.Bommr.Bom schrieb:stuff stell dir vor du bist einer dieser albaner und du must dich entscheiden zwischen:
a) unterdrückung vom staat serbien, oder
b) der versuch einen eigenen staat aufzubauen, wo es ordnung und menschenrechte geben soll.
Nein, das mach ich nicht.
Denn es hat mit diesem Satz
Zitat von mr.Bommr.Bom schrieb:das hab ich nur geschrieben weil serbien sagt das es ihnen gehört..pech gehabt jez gehört wieder uns.
Nichts zu tun.
Dieser Satz spiegelt die allgemein kindische Haltung der Leute wieder, die nicht den Arsch in der Hose hatten (oder ihn noch in Windeln betteten) sich dort mit den ganzen Beknackten die Rübe wegzuschiessen, dafür aber immer noch geiler Macker genug sind ihren hirnlosen Konflikt dann in deutschen Foren weiterzuführen. Das ist nicht nur hier so, sondern auch in diesen Communities für Minderbemittelte (Netlog z.B.) immer wieder toll zu beobachten.
Unter uns gesagt ist das ein Armutszeugnis.

Ich kenne genügend Polen, und wir hatten auch schon Au Pair Mädchen aus den ehemaligen Ostpreussen. Keiner von denen hat je den Satz gebracht "Ätsch jetzt gehört Schlesien/Ostpreussen uns, da habter Pech gehabt."
Warum wohl?
Vielleicht weil man nach 6 Jahren Gemetzel ganz einfach die Fresse dick hatte?
Ist es dir noch nicht genug Rumgeballer? Da kloppt man sich ja auch erst seit knapp 1000 Jahren um die paar Berge. Muss man dann immer noch mit so kindischen Kommentaren kommen? Scheinbar.
Zitat von mr.Bommr.Bom schrieb:denoch gebe ich aber diesem angehenden staat eine chance sich zu beweisen.
Dann erklär mir doch mal wie dieser sogenannte Staat auch nur ein Jahr ohne Finanzmittel von aussen klarkommen soll.
Prostitution wäre mit Sicherheit ne Möglichkeit, da ist man jetzt ja auch schon gut dabei und könnte quasi auf Erfahrungen bauen.
Torusimus scheidet aus, da kann man auch die örtliche Müllkippe besuchen, stinkt genauso und man ist schneller wieder zuhause, ausserdem beraubt da einen die Polizei nicht.
Rohstoffe gibbet keine, jedenfalls keine die man mit einem halbwegs vernünftigen Kosten-Nutzen Faktor abbauen kann.
Es wird nichts produziert.
Klasse, so ein Staat.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 16:55
@StUffz

Wenn man Menschen als Morg vom Org bezeichnet und sich dann wundert warum es unruhen und Ausschreitungen gibt, dann würde mich nicht wundern, warum diese zu Integrierenden mit den vorgelebten Mitteln agieren, jenes basiert auf Unverständnis in der Gesellschaft und deren Unreife mit dem gängigen System zu agieren und dieses Handzuhaben, wie alle Bundesbürger dies tätigen.

Heut zu tage wird nicht mehr abgeknallt oder ausgelöscht, der Mensch eliminiert Radikale aufgrund einer Chemotherapie oder eine Bestrahlung der Zielobjekte. Den deutschen wurde explizit der Nationalstolz aberkannt, da sie sich für ein einheitliche Bindung an Europa messen sollten, und dies aufgrund der Erkennung, dass die Menschheit in Europa auf einem Kontinent wohnen und dieser nur durch die Wassergrenzen und dem Gebirgszug vorzufinden ist. Alles weitere wird durch die Unvernunft der anderen Regionen erstmal nicht in die Akzeptanz gerufen.

Wenn ein Migrations- und Immigrationshintergrund besteht, dann hat diese eine Folge die nicht zu ergründen ist, ausser man erdenkt sich, dass diese Menschen mit mehr Potential versehen sind, der Gemeinschaft in Europa zu dienen und eine neue Heimat zu finden, in denen sie ein besseres Leben erwarten, bei Mitläufern und Sprungbrett fahrern kann man diesbezüglich davon ausgehen, dass dieser ausgesondert werden.

Eine offene Aussprache der Umstände und deren Möglichkeiten interessiert eine Fekalsprache nicht die sich mit einem besseren Deutsch eigentlich äussern kann, auch wenn man weltpolitisch intressiert ist und das UN Mandat der Blauhelme als Schutzvorkehrung und Ordnungsbeschaffung sehen kann, wurde extra der Sport erfunden um eine offene und geregelten Ablauf der Agressionsbewältigung zu schaffen.


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 18:00
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Den deutschen wurde explizit der Nationalstolz aberkannt, da sie sich für ein einheitliche Bindung an Europa messen sollten, und dies aufgrund der Erkennung, dass die Menschheit in Europa auf einem Kontinent wohnen und dieser nur durch die Wassergrenzen und dem Gebirgszug vorzufinden ist.
Ich finde nicht, dass uns Deutschen der Patriotismus aberkannt wurde. Das ist eine Erscheinung aus dem Innerdeutschen. Ich habe mich schon mit vielen Ausländern unterschiedlicher Nationen über dieses Thema unterhalten. Die fragen sich, warum wir nicht öffentlich den Stolz unserer Nation bekunden.
Sagt man, man ist stolz auf Deutschland wird man von linker Seite gleich als Nazi abgestempelt. Ich finde, eine gesunde Portion Patriotismus sollte man schon an den Tag legen dürfen. Ich bin stolz auf Deutschland, auf das, was nach dem Krieg aus dem Nichts geschaffen wurde, auch durch die Hilfe von aussen. Warum soll ich nicht stolz darauf sein, dass sich Deutschland zur Industrienation gemausert hat und sich ein einigermassen funktionierendes soziales Netz geschaffen hat.
Und genauso sahen das die Ausländer, mit denen ich diskutierte auch. Die haben nur den Kopf geschüttelt und gefragt, ob die Deutschen nicht in der Lage wären, das dunkle Kapitel hinter sich zu lassen.
Und das fragen wir Deutschen uns genauso in Bezug auf den Balkan nach dem Zerfall des ehemaligen Jugoslawien.
Natürlich können die Kosovaren stolz darauf sein, sich unabhängig erklärt zu haben. Jetzt gilt es allerdings, diese Unabhängigkeit zu beweisen, und das wird ein sehr schwerer Weg werden. Ich kenne die Verhältnisse dort einigermassen gut, da ich bald ein drittes Mal für mehrere Monate dort hin muss.
Bekommen die Kosovaren nicht die organisierte Kriminalität und Korruption in den Griff, sieht es ganz duster aus für den Beweis der Unabhängigkeit.
Ausserdem rühmt sich das Land damit, offen für jeder Kultur und Ethnie zu sein. Wenn ich mir allerdings hier einige Posts durchlese, wird das mit dem offen sein für Serbien allerdings ein Problem sein. Sich nach Aussen hin warmherig, freundlich und offen darzustellen ist eine Sache, es wirklich im Inneren zu sein eine andere.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 18:17
Wenn dies eine Erscheinungsform oder eine sinnbildiche Darstellung der Fakten ist, sind unsere Mitbürger aus verschiedenen Teilen der Nationen und deren Staatenidentität meist auf dem selben Weg, wie die Deutschen einst waren.

Desweiteren kann man einen Staat oder eine positive Abhandlung des Vereinswesen, auch als die strukturelle Fürbitte für den Patriotismus und den Siegeswillen bezeichnen, obgleich dieses doch jedem selbst vorenthalten bleibt und eine Bekundung des Vereines oder der Mannschaft hinter der man steht jedem offen steht.

Wenn Du meinen Stolz ergründen willst, dann muss man sich erst mit den Ursachen beschäftigen, jener diese Neutralität überhaupt hervorrgerufen hat.

Deutschland ist ein Diensleistungsstaat der durch outsoursing seine Produktionsgüter auf andere Länder verteilt, Deutschland war ein Industriestaat vor der Erfahrungsstufe der zwei Kriege, die dunklen Kapital sind gerade jene Kapital die am meisten Aufarbeitung brauchen.

In der Unabhängikeit besteht immer noch ein gewisser Anspruch auf Autonomie und Abhängikeit zu den Autonomengrenzen.

Die Stromversorgung in diesen Ländern besteht meistens nicht einmal aus Isoliertemmaterieal.

@OddThomas


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 20:00
Zitat von k0550mk0550m schrieb:Die Stromversorgung in diesen Ländern besteht meistens nicht einmal aus Isoliertemmaterieal
Lustig, ich und auch @OddThomas waren als gelernte Elektriker im Kosovo, da haben wir keine unisolierten Materialien im Stromnetz gesehen. Klar ist es anders als hier, aber blanke spannungsführende Leitungen hab ich bis jetzt nur in Afghanistan gesehen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 20:05
@StUffz

Berauschend und der Unterhaltung werde ich nicht beipflichten auch wenn manchmal aus Unverstand ein Ton entsteht oder ein Geräusch sich loest. Im Stromnetz besteht auch nicht diese Isolationsschicht die bei dem Endstück dieses Stromstueckes entstand, ausser man kommt in Regionen, als gelernter Elektriker, die noch Herdplatten aus Campingbeständen benutzen. Diese Spannungsführenden Leitungen sind eigentlich die Hauptader der Stromnetzes und haben auch ihren Sinn im Leben und die Rechtleitung verdient, die durch Menschen wie wir es sind, getätigt wird. Durfte bis jetzt nur ein orientalisches Land bereisen und dies ist auch vorerst das letzte bis ich Freunde gefunden habe die auf mich aufpassen und mir Radikale vom Hals halten, obwohl ich eigentlich Zuversichtlich bin, dass meine Ausstrahlung mich vor weiterem Missbrauch schützt.


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.04.2010 um 20:25
@k0550m
Ist es dir in irgendeiner Form auch möglich in normalen allgemeinverständlichen Sätzen zu schreiben?


Anzeige

melden