Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 01:01
Ein Volk existiert nicht allein dadurch das andere "es nicht abstreiten" das muss schon selbst auf sich aufmerksam machen. Bei den Kurden ist heute das Problem die Führer sitzen alle in Kirkuk und freuen sich nur noch über das irakische Öl, das Volk und die kurdische Einheit, ein Kurdistan etc. intressiert da heute nicht mehr so viel und die PKK hat man dafür sogar noch bekämpft. Bruder gegen Bruder!

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 01:05
@ Blicknixmasta

Danke für deinen informativen Beitrag. Es hat meine Sinne geschärft, die Historie im Auge zu behalten und nicht nur das aktuelle Unrecht.

Sicher ist abwarten das Beste. Ich will garnicht wissen, wieviele tausend serbische Familien vertrieben werden müssten, wenn die Albaner mit ihren autonomen Kosovo durchkommen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 01:17
Hauptartikel: Minderheitenpolitik der Türkei

Bis vor kurzem betrieb die Türkei eine Assimilierungspolitik gegenüber den Kurden und leugnete kulturelle und ethnische Unterschiede. So wurde versucht, die Kurden als ein türkisches Volk darzustellen, das aus Zentralasien eingewandert ist. Aufgrund staatlicher Restriktionen konnte die kurdische Kultur nicht frei ausgelebt werden. Es durfte kein Kurdisch an den Schulen gelehrt oder auch nur zwischen den Schülern gesprochen werden und es durften auch keine Medien in Kurdisch vertrieben werden. Aus den Schulbüchern, Lexika und Landkarten wurden die Definitionen und Erläuterungen über Kurden und ihre Siedlungsgebiete teilweise verbannt. Auch das Benutzen der kurdischen Sprache auf den Ämtern war verboten. Offiziell wurden die Kurden als „Bergtürken“ oder „Dogulu“ (Östlicher) bezeichnet.

aus Wikpedia


Der türkische Staat formierte sich ideologisch und in Bezug auf das Erziehungs- und Bildungssystem auf einer rassistischen Grundlage. Deren Umsetzung wurde schon vom Staatsgründer Mustafa Kemal (Atatürk) begonnen.

Ein anderer sehr häufig zitierter Spruch Atatürks lautet: "Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"

Die berühmte "Widmung Atatürks an die Jugend" fängt an mit "Hey, türkische Jugend" und endet mit dem Satz "Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in dem in Deinen Adern fließenden edlen Blut!". Die Überlegenheit der türkischen Rasse und die Edle des türkischen Blutes kommen in der Literatur und Alltagssprache sehr oft vor. So werden Linke, Oppositionelle, usw., die Meinungen vertreten, welche mit der sogenannten "nationalen" Politik nicht übereinstimmen, öfters als "Blutlose" oder "Menschen verdorbenen Blutes" bezeichnet.

Während dieses Weltbild das Türkentum zu einer überlegenen Rasse erklärt, diskriminiert und erniedrigt es andere Völker, stellt sie somit als Feinde dar.


aus:

Zur Situation des kurdischen Volkes im europäischen Jahr
Sozialistische Partei Kurdistans



DAS ist es worauf ich mich beziehe, wenn ich die Bezeichnung "Bergtürke" als rassistisch demaskiere! Mir erscheinen türkisch-faschistoide Aussprüche ebenso verwerflich, wie z. B. deutsch-faschistoide gegen Türken gerichtete Aussprüche.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 01:35
@tunkel

Wobei das Vertreiben das geringste Übel wäre so wie die Situation grade dort ist.......
Und da Rugova nicht mehr lebt wird dort bald Chaos und Machtkämpfe herrschen und nebenher die serbische Minderheit aus Rache verfolgt. Vor allem dann wenn klar wird das es kein eigenständigen Staat Kosovo geben wird. Falls doch wären die Gemüter der Albaner VIELLEICHT sanft, aber was die andere Seite dazu sagen wird.....obwohl, der anderen Seite sind die Hände mehr gebunden und somit ist es dann eine offensichtliche Zwangsenteignung.

Es ist eine Zwickmühle und ich würde für kein Geld der Welt mit den Enscheidungsträgern tauschen wollen......am Ende wird sowieso nur Unrecht herauskommen, egal was passieren wird.......

Eine Autonomie wäre das beste. Aber kein Kosovoalbaner wird sich damit abfinden wo sie doch schon so kurz vor dem Ziel sind......

Und die KFOR wird Jahrezhnelang präsent sein müssen, sonst wird Europa sicher wieder um tausende Menschen geringer.....darauf kannst du Gift nehmen würde ich sagen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 01:43
Japhrael@

Es wurde nicht "schon unter Kemal Ata Türk begonnen" sondern er selbst hat die ganze Ideologie erst gegründet!
Die nationalistischen Jungtürken hatten meines Wissens die se rassistische Tendenz noch nicht in ihrem Programm!

Der Westen befindet sich wieder mal in einem Zwiespalt: Einerseits waren dieser Herr und sein Regiem nichts anderes als jede andere Gewaltdiktatur, die Minderheiten verfolgt und zentralistisch jegliche kulturelle Identität ausrotten möchte- außer die eigene, in dem Fall die Türkische!
Er etablierte das allmächtige Militär und ein hierarchisches Beamtensystem, und bis heute hat sich daran wenig geändert.

Anderseits wollte er die Türkei nicht mehr in die islamische Welt, sondern nach Europa ausrichten und er entwurzelte die Menschen in seinem Staat durch verschiedene Maßnahme von ihrem islamischen Erbe- wie man sieht, teilweise mitz Erfolg, aber der Islam wird in der Türkei wieder stärker werden!

Summa Summarum: Im Zweifelsfall für die eigenen Interesen...
Und so steht in unseren Geschichtsbüchern geschrieben, dass er einen modernen demokratischen Staat gründete...


Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum sich ein Teil der Kurden nicht mit den weitreichenden Rechten als Minderheit, die sie im Laufe der letzten Jahre erlangten, zufriedengeben!
In mehreren großen kurdischen Städten stellen Kurden Bürgermeister, im Parlament sitzen viel Kurden, es gibt kurdische Parteien, kurdische Fernsehsender usw...
Warum muss die PKK wieder auftauchen ?

Die Antwort ist meiner Meinung nach einfach
Die PKK und Teile des Militärs sehen ihre Felle davonschwimmen, da muss ohne Rücksaicht auf Verluste wieder losgeballert werden!
Aber beide schaden sich dabei nur selbst!!!!




l



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 01:54
@alchidr

Deinem Beitrag ist zuzustimmen! Und JA - die Situation IST verfahren und schwierig. Den Terror der PKK NUR militärisch zu begegnen ist ebenso falsch und wenig erfolgversprechend, wie es der Einsatz der britischen Armee in Norirland war. Leider ist es so, wie Du schreibst - beide Seiten haben Interesse daran den Konflikt am köcheln zu halten - zu Lasten der beiden Bevölkerungsgruppen. Die Flucht der kurdischen Bevölkerung in die Städte verlagert nur das Problem. Es ist ja keine kleine Minderheit um die es hier geht.

Und DA ist dieser Konflikt demjenigen auf dem Balkan ähnlich. Die Extremisten und Fundamentalisten beider Seiten schbüren das Feuer in dem die Zivilbevölkerung verbrennt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 02:11
Mal wieder back to topic:

Was noch nicht erwähnt wurde aber für uns alle in Europa betreffen könnte:

Europa und der Balkan würden durch ein eigenständigen Kosovo-Staat nur Nachteile haben.
Erstens wäre da ein weiterer bzw. 4. muslimischer Staat in Europa (was meine 'Verbreitungs & Unterwanderungstheorie' nur bestätigen würde.
Und womöglich einen weiteren Terrorunterstüzenden Staat wie es etwa Bosnien ist dazubekommen!
Braucht das Europa ? Eigentlich nicht würde ich sagen......

Nur um es nochmals zu betonen: ES KÖNNTE so sein, muss natürlich nicht!

Aber die islamischen Fundamentalisten würden die wirren Zeiten in einem unorganisierten Land sicherlich ausnutzen um sich fest zu integrieren. Bosnien dient mal wieder als Vorbild.......

Ich bin mir sogar ziemlich sicher das dies der Fall sein würde das die Liste der Terrorunterstützenden Staaten um Kosovo ergänzt wird.......

Zumal Osama um einige Ecken ja schon vor Jahren Geld investiert hatte (ich glaube es war eine Bank) um schonmal Fuß zu fassen und aus anderen Gründen......
Sollte ich mich geirrt haben mit Osma / Al Kaida und der Bank(en?) bitte ich um Berichtigung!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 03:19
Blicknixmaster@


Ja in Bosnien ist einiges im Entstehen, Allah sei dafür gedankt, dass er die Bosnier aus der serbischen Knechtschaft befreit hat!
Und im Gegensatz zu den Muslimen in Serbien haben in Bosnien die Christen alle Rechte


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 03:44
@al-chadir

>>Und im Gegensatz zu den Muslimen in Serbien haben in Bosnien die Christen alle Rechte<<

Nana, wollma mal jetzt nicht übertreiben....in Bosnien ist nicht der Muslime an der Macht. Das war so, ist so und wird auch so bleiben.
Der muslimische Teil hat sich aber in die Hände der Radikalen übergeben. Terrorunterstüzendes Land ist es nur wegen EINES Bevölkerungsanteils geworden.
Somancher wird sich jetzt denken: nun gut, dadurch haben sie die Möglichkeit sich an den ehemaligen Unterdrücker zu rächen.......blos das der aus Bosnien stammende Terror gegen Europa und nicht gegen die ehemaligen Unterdrücker gerichtet ist wollen wir hier nicht verschweigen!

Fazit: Durch diese Teile Bosniens IST Bosnien terrorunterstüzend Land geworden. Das will der Serbe nicht, der Kroate ebensowenig, der Ami noch weniger und der Europäer am wenigsten! Soll man den gleichen Fehler im Kosovo widerholen ?
Nein! Den begangenen Fehler in Bosnien wiedergut machen und nicht noch eine Schaufel besorgen die unser eigenes Grab aushebt......

Nur die Rolle der Amerikaner auf dem Balkan ist mir immer noch ein wenig undurchschaubar. Sie wechseln die Seiten wie somancher seine Socken.......
Ist es Widergutmachung an den Moslems für andere Konfliktherde die sie selber erzeugt haben ? Ich glaube nicht....denn das dieser Schuss nach Hinten losgeht hätten die doch erahnen können..........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 03:59
>Erstens wäre da ein weiterer bzw. 4. muslimischer Staat in Europa <


Ja das wäre ja nicht aus zu halten, das wäre einfach zuviel Einfluss neben den beiden Supermächten Bosnien und Albanien.....

---------------------------------------------------------------

Man kann ja durchaus gegen einen unabhängigen Staat Kosovo sein, allerdings ist das oben kein so gutes Argument.........

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 04:43
".......blos das der aus Bosnien stammende Terror gegen Europa und nicht gegen die ehemaligen Unterdrücker gerichtet ist wollen wir hier nicht verschweigen! "






Wo sind die Scharen bosnischer terroristen, die die Invasien gegen Europa planen ?
Nur weil Moscheen gebaut werden, wieder mehr junge Leute den Islam ernstnehmen, und ein paar Wahhabiten im Land dabei helfen,
besteht noch lange keine "Terrorgefahr"!





handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 04:46
OffTopic:

Das sehr viele Menschen den Islam hassen kann man vielleicht verstehen, aber warum gerade Serben, Kroaten und die Russen so dagegen sind kann ich nicht verstehen.

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 05:39
O mein gott wie arm kann man sein das man wikipedia artikel benutzt
Wens um hunde,katzen und krankheiten geht gerne aber doch nicht bei politischen fragen(kopfschütl)

Und noch nie habe ich in der türkei das wort bergtürke gehört
dağtürkü zu türkisch nicht einmal im leben



und doglu ist kein diskiriminrender begrif man sagt genau so karadenizli(Schwartzmeerlicher)oder akdenizli(mittelmeerlicher)das iost ungefähr so als ob ich sage bayer,berlineroderbadenwürtenberger


Ich weis nur von einem volk das eine gesichte hat und unter einer fahne lebt


naja es kann sein das du dich wegen dem 2weltkrieg schämst aber must du das gerade deswegen versuchen andere genau so schlecht darzustellen

und schicke mir mal die zitate in türkisch die sind scheinen mir bischen verdreht zu sein

wie das zitat "Ne mutlu Tüküm diyene"
das wird auch gern verdreht obwohl es eigentlich nur heist glücklich sei der der sich als türke zählt



>>>Sozialistische Partei Kurdistans<<<
Anders gesagt die TERRORORGANISATION PKK
Unser menschenfreund scheint gerne terroristen für seine argumentation zu benutzen

wirklich toll



Und wieder einmal wurde hier im forum bewiesen das der türken hass allgegenwärtig ist
im griechenand thread kommt man zur türkei
im kosovo thread kommt man wieder zur türkei
..................
..................
....................

sagt mirmal woher eure kommt
wollt ihr im nächsten Marsmänchen thread uch über türki reden?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 06:21
Ich schrieb:
Der Westen befindet sich wieder mal in einem Zwiespalt: Einerseits waren dieser Herr und sein Regiem nichts anderes als jede andere Gewaltdiktatur, die Minderheiten verfolgt und zentralistisch jegliche kulturelle Identität ausrotten möchte- außer die eigene, in dem Fall die Türkische!
Er etablierte das allmächtige Militär und ein hierarchisches Beamtensystem, und bis heute hat sich daran wenig geändert.



Da einige türkische user wie erwartet ungehalten reagiert haben möchte ich folgendes klarstellen:
Hier spricht natürlich meine eigene Meinung, aber die teilt sich auch mit vielen Türken, die die Rolle des Militärs in der Türkei kritisieren! Es ist nicht so, dass nur Nichttürken dem türkischen Militär derartiges unterstellen!
Wie dem auch sei: Das Wiederaufflammen des Pkkterrors ist schlimm, da wieder Zivilisten getötet werden, ich wollte mit meinem Verdacht (kommt auch nicht von mir, meine besten türkischen Freunde sagen das auch) keineswegs die pkk in Schutz nehmen, nichts läge mir ferner!
Was Ata Türk betrifft: Ich hab nichts gegen ihn persönlich, ich spreche immer nur seine Maßnahmen an, und die waren nun einmal nicht unumstritten, aus islamischer Sicht sowieso, aber auch aus menschlicher Sicht.

und ab jetzt nicht mehr off-topic hoffentlich antwortet keiner


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 06:49
Mirëmëngjes! (Guten Morgen!)

Wenn man die erste historische Karte der Region (Ende 17. Jh.) als Beweis zulässt, dann gehört der Kosovo zu Serbien. Im 19. Jh. gehörte der Kosovo allerdings zu einer der vier albanischen Provinzen des Osmanischen Reichs. Wie soll jetzt entschieden werden?
Meine Einschätzung zur Unabhängigkeit ist vermutlich in der ganzen Kurden-/Türkendiskussion untergegangen, deswegen verweise ich an dieser Stelle auf meinen Beitrag auf Seite 1 (wenn es denn interessiert).

Nachdem die Auflösung der UÇK und der fragliche Verbleib ihrer Mitglieder angesprochen wurde, möchte ich folgendes dazu ergänzen.
Kurz nach der Auflösung der UÇK, wurde die TMK gegründet, welche offiziell eine unbewaffnete Schutztruppe des Kosovo ist und beim Wiederaufbau hilft. Da jedoch die TMK zum größten Teil aus ehemaligen UÇK-Mitgliedern besteht und es 100%ig versteckte Waffenlager gibt, kann man davon ausgehen, das diese Gruppe weiterhin schlagkräftig ist und somit eine Gefahr für die serbische Minderheit darstellt.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 13:16
".blos das der aus Bosnien stammende Terror gegen Europa und nicht gegen die ehemaligen Unterdrücker gerichtet ist wollen wir hier nicht verschweigen! "

interessant... erzähle doch bitte mehr vom "bosnischen terror"! beispiele bitte, und aktionen, die du als bosnisch entlarvt hast... "gegen europa" lol


"Wenn man die erste historische Karte der Region (Ende 17. Jh.) als Beweis zulässt, dann gehört der Kosovo zu Serbien. Im 19. Jh. gehörte der Kosovo allerdings zu einer der vier albanischen Provinzen des Osmanischen Reichs. Wie soll jetzt entschieden werden? "

die bevölkerung definiert ein land, somit gehört es dem volk, das dort lebt! und das sind zum allerkleinsten teil serben!

es gibt folgende möglichkeiten:

das land gehört dem volk, das dort zahlenmäßig am stärksten vertreten ist! wenn diese zahlenmäßige überlegenheit eine folge von unkontrollierter und heimlicher zuwanderung ist, so hat das der staat zu verantworten, der das zugelssen hat bzw. nicht verhindern konnte! somit hat er seinen anspruch auf dieses land verloren! oder wartet man solange, bis 90% der bevölkerung "fremd" sind und unabhängigkeit fordern, um den "aufstand" dann niederzuschlagen?

das land gehört dem stärkeren, der seinen anspruch mit gewalt durchsetzen kann und als sieger aus dem kampf hervorgeht! so hielten es die völker zu allen zeiten, ob mit politischer oder kriegerischer gewalt ist eine andere frage... und vor allem, welche in unsere heutige welt gehört!



ansonsten hätte es doch wenig sinn, den kosovo an serbien anzugliedern, wo doch eh keine serben mehr im kosovo überleben können, ohne eine kleine private schutztruppe, die ihr leben schützen muss... und die amis können die serbische rückeroberung ebensowenig zulassen, nachdem sie die serbischen verbrecher schon einmal deswegen bombardiert hatten...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 13:21
Mich nervt es schon gewaltig das jeder Thread versaut wird mit Problemen der Türken / Kurden.
Es ist schon schlecht das es ein Kurdenproblem gibt, aber dafür einen Kosovothread versauen ?

Hört endlich damit auf! Ihr seid nicht Thema Nummer 1 auf der ganzen Welt.......also wollma blos nicht eingebildet sein, ja ? ;-)


@capo_grande

Naja, wenn dir das nichts ausmacht danngebe den moslems Bayern damit sie ein muslimischen staat direkt vor deiner Nase gründen und nicht vor meiner....
Es ist immer leicht gesagt wenn es einen nicht selber irgendwie direkt betrifft....

Und ausserdem hat das gar nichts mit Supermacht zu tun, sondern es gibt eine weitere Stätte wo die Terrorzellen wie Pilze aus dem Boden spriessen und ihre Dinge vorbereiten damit London, Madrid oder nächses mal vielleicht Berlin in Flammen steht....womöglich du oder deine Verwande ? Ist das immer noch halb so schlimm ?

Ein weiterer muslimischer Staat in Europa kann hier niemand gebrauchen. Vor allem nicht der Balkan. Ausser Europa will das es in den nächsten 50 Jahren wieder zu Kriegen auf dem Balkan kommen soll........denn vor allem die Serben werden sich damit nie abfinden, darauf kannst du Gift nehmen........
Ausserdem schinst du immer noch Blind und Taub zu sein.
Bosnien war früher nie ein radikales muslimisches Land! Das haben eingereiste Wahabiten zu verantworten. Denkst du mit Kosovo wird das anderst ? Wenn ja lebst du sicher nicht in der Realität.....wenn nein: ist das kein besorgniseregender Vorgang ? Wieso dann überhaupt zulassen ?


Also, sage du es mir: ist es nicht besser für Europa Kosovo sich nicht selbstständig machen zu lassen ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 13:28
@apocalyptus

Wenn man Tomaten auf den Ohren hat, die Tageszeitungen nicht kennt und auch jegliche bisherige AllMy-Diskusion diesbezüglich ignoriert hat dann kommt man natürlich mit so einer, hmm, dummen(?), Frage.....

Ich habe ehrlich gersagt keine Lust das Thema Terror aus Bosnien wieder neu zu erläutern....geh einfach deinen Lehrer fragen, oder deine Oma, ok ?

Notfalls kannst du ja die Suchfunktion benutzen und wenn du bissl gelesen hast und dir DANN etwas nicht klar ist komme nochmals und Frage mich.......

Und das Bosnien auf die Liste der terrorunterstützenden Ländern gelandet ist ist auch nur rein 'vorsichtshalber'....LOL

Aber weil du es bist gebe ich dir einige Tips: Google mal zu dem Thema!

Ich gebe dir noch einige Tips:
Sprengstoff für Londonanschläge kam aus Bosnien. Logisitkunterstützung für in Europa befindliche Zellen kommt aus Bosnien. Bosnien ist AUCH mit 9/11 verwickelt. Vor 2 Monaten wurde ein bosnischer Reisebus nach Schweden in Deutschland kontroliert und man hat versteckte Waffen und Sprengstoff gefunden (wahrscheinlich für einen Anschlag gedacht, wozu denn sonst ?)
Und und und.....wie gesagt, aus Lust und Laune ist Bosnien sicher nicht auf dieser Liste gelandet! Ich glaube sogar das sich Bosnien auf dieser Liste in den TOP 5 aufhält...mindestens aber TOP 10.......
Also, bevor du wieder LOLst und dich damit peinlich machst, lesen bildet......

Nichts für ungut, hab dich trotzdem gern.......;-)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 13:31
@Apokalyptus

"Wenn man die erste historische Karte der Region (Ende 17. Jh.) als Beweis zulässt, dann gehört der Kosovo zu Serbien. Im 19. Jh. gehörte der Kosovo allerdings zu einer der vier albanischen Provinzen des Osmanischen Reichs. Wie soll jetzt entschieden werden? "

die bevölkerung definiert ein land, somit gehört es dem volk, das dort lebt! und das sind zum allerkleinsten teil serben!

es gibt folgende möglichkeiten:

das land gehört dem volk, das dort zahlenmäßig am stärksten vertreten ist! wenn diese zahlenmäßige überlegenheit eine folge von unkontrollierter und heimlicher zuwanderung ist, so hat das der staat zu verantworten, der das zugelssen hat bzw. nicht verhindern konnte! somit hat er seinen anspruch auf dieses land verloren! oder wartet man solange, bis 90% der bevölkerung "fremd" sind und unabhängigkeit fordern, um den "aufstand" dann niederzuschlagen?

das land gehört dem stärkeren, der seinen anspruch mit gewalt durchsetzen kann und als sieger aus dem kampf hervorgeht! so hielten es die völker zu allen zeiten, ob mit politischer oder kriegerischer gewalt ist eine andere frage... und vor allem, welche in unsere heutige welt gehört!



ansonsten hätte es doch wenig sinn, den kosovo an serbien anzugliedern, wo doch eh keine serben mehr im kosovo überleben können, ohne eine kleine private schutztruppe, die ihr leben schützen muss... und die amis können die serbische rückeroberung ebensowenig zulassen, nachdem sie die serbischen verbrecher schon einmal deswegen bombardiert hatten...

Spitzenpost, dem ich mich nur voll und ganz anschließen kann !

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß die dauerhafte Lösung derartiger Probleme nur darin bestehen kann, daß Gleichsprachige und Gleichgesinnte im Sinne ihrer Ethik und Kultur, sich zu einem Staat vereinigen sollten.

Natürlich sofern dabei keiner zu Schaden kommt (Deutsche Wiedervereinigung)

Kosovo ist also de facto albanisches Land.
Die Serben hatten es freigegeben in dem sie vor den Türken flüchteten, statt es zu verteidigen.



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 13:41
@taothustra1

"Die Serben hatten es freigegeben in dem sie vor den Türken flüchteten, statt es zu verteidigen."

Interessant........

Also wäre es legitim das sich Frankreich, England und die USA Deutschland einverleiben da diese ja auch im 2.WK geflüchtet sind anstatt es zu verteidigen ? Nun ja, geflüchtet vielleicht nicht grade, aber das Land eben verloren haben.....Deutschland existiert aber noch..........ist das nun ungerecht ?
Also ist diese Aussage etwas daneben finde ich........aber wie du meinst......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden