Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 21:32
Der Afganistan Krieg, Tchernobyl, und die wirklich extremen Kosten bei der Aufrüstung\Rüstungswettlauf haben die SU innerhalb zwei Jahrzehnte in den Wirtschaftlichen Ruin getrieben.
Als ein CIA-Mann irgendwann in den 70ern gesagt hatte dass Amerika einen neuen Plan ausgearbeitet hatte um die SU durch den Rüstungswettlauf Finanziell "totzurüsten" haben die Towarischi alle herzlich über den CIA-Klown gelacht....Heute denke ich >Verdammt!!!< der Mann hatte RECHT!
Der Rüstungswettlauf mit der USA war der grösste Brocken für die SU.
- Fakt, wäre nicht Gorbatchow an die Macht gekommen, gäbe es nicht Glassnost,Perestroika und die SU wäre nicht zusätzlich geschwächt worden.
Er hat über Aufstände in manchen Ländern einfach hinweggesehen, so konnten Revolutionäre\CIA an Macht gewinnen.
- Die Wirtschaftliche Schwächung der SU hat ihr den "Gnadenstoß" gegeben!

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 21:46
Das sollte vielleicht was zum nachdenken geben:


USA starten Marineübung im Golf


WASHINGTON, 02. November (RIA Novosti). Die US-Marine hat ein Manöver im Persischen Golf begonnen.

Wie das Presseamt der amerikanischen Kriegsflotte mitteilte, nehmen an der fünftägigen Übung zwei Kriegsschiffe und ein Flugzeugträger teil.



kurz darauf...



Russische Kriegsschiffe erstmals seit 30 Jahren zu Besuch im Iran


MOSKAU, 03. November (RIA Novosti). Ein Schiffsverband der russischen Kaspischen Flottille hat zum ersten Mal seit 30 Jahren dem benachbarten Iran einen Besuch abgestattet.

Das teilte der russische Marinesprecher Igor Dygalo am Samstag mit. Die Visite fand laut einem Plan der militärischen Kooperation des Verteidigungsministeriums Russlands mit Armeen anderer Länder statt. Zum Verband unter dem Kommando des Befehlshabers der Kaspischen Flottille, Kontradmiral Viktor Krawtschuk, gehörten das Raketenschiff "Tatarstan", der Schlepper MB-58 und das hydrographische Schiff "Anatoli Guschwin". Die russischen Matrosen hatten vom 20. Oktober bis zum 1. November im iranischen Hafen Bandar-e-Anzali geweilt.

Die russischen Schiffe wurden vom Botschafter und vom Generalkonsul Russlands im Iran sowie von Angehörigen der iranischen Seestreitkräfte und von Vertretern der Stadt besichtigt. Für russische Matrosen wurden diverse Stadtführungen organisiert.

"Diese Visite wird eine große Rolle bei der Festigung des gegenseitigen Vertrauens im Kaspischen Meer spielen", sagte Dygalo. Am Samstag kehrte der Flottenverband nach Russland zurück.



melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 21:51
Der Bush soll sich bloss nicht andreisten vor Abtritt noch nen Krieg mit Russland anzufangen!


melden

3. Weltkrieg

05.11.2007 um 22:02
Der Bush hat sich auf den Posten geschummelt und würde gern mit einem "Knall" "abtreten" . :-/

Wenn USA den Iran angreifft werden sich Russland und China gegenseitig beobachten wer sich "traut",würde einer von denen reagieren wäre der Andere sofort mit von der Partie.Alleine kann keiner gegen die USA auftreten. Russland hat das Militär,China die Wirtschaft.
Iran ist für beide (Russ\China) wichtig, Geostrategisch ,aber vor allem wegen den Öl\Gas.
Iran hat das doppelte an Öl wie Russland, und ca 50% soviel Erdgas wie Russland,bei der "grösse" des Iran>verdammt viel!


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 06:49
na ja SO groß darf sich die USA auch nicht fühlen, es gibt Mächte auf dieser Welt (mein Gott jetzt hätt ich fast ein Zitat aus L.o.t.R. gebracht!!) die sind eben noch ein klein bißchen `mächtiger´ & China hat nun mal nicht nur die Wirtschaft - Zitat von Wiki: "Die Chinesische Volksbefreiungsarmee ist mit nach offiziellen Angaben rund 2,5 Millionen Soldaten die größte Armee der Welt. Den kollektiven Oberbefehl über die Streitkräfte übt die Zentrale Militärkommission aus, deren Vorsitzender der derzeitige Staatspräsident Hu Jintao ist."!!!

= die "GRÖßTE Armee der Welt"!!!

vollkommen wurst wieviel A-Waffen jemand besitzt einen `Bajonettangriff´ von 2,5 Millionen Soldaten möcht ich mir nicht vorstellen!!


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 08:27
gebt euch DAS mal:

Hamas
Nahost-Konferenz Auftakt für US-Angriff auf Iran
Hamas-Führer Mashaal rechnet fix mit einem neuen Krieg und will, dass die arabischen Länder nicht an der Konferenz teilnehmen.


© APDie von den USA vorbereitete Nahost-Konferenz wird nach Auffassung des Hamas-Führers Khaled Mashaal den Auftakt zu einem neuen Krieg in der Region bilden. "Das Treffen von Annapolis ist das große strategische Spiel der USA mit dem Ziel, den nächsten amerikanischen Krieg in der Region zu rechtfertigen", erklärte der palästinensische Exilpolitiker am Montag auf einer Pressekonferenz in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Die USA bereiteten eine "Aggression gegen den Iran" vor, die sich zugleich gegen Syrien, den von der Hamas kontrollierten Gaza-Streifen und die schiitische Hisbollah im Libanon richte.

Vorwürfe an Abbas
Dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas warf Mashaal vor, sich auf ein von den Amerikanern inszeniertes "gefährliches Spiel" einzulassen. Solange die Palästinenser geteilt seien, habe Abbas kein Mandat, den Israelis Zugeständnisse zu machen. "Ich kann den Brüdern in Ramallah nur zurufen: Das Spiel, das ihr spielt, ist ein gefährliches Spiel!"

Arabische Staaten sollen nicht teilnehmen
Die Hamas hat die arabischen Staaten aufgefordert, an der Konferenz in den USA nicht teilzunehmen, weil diese "das Tor zu weiteren Konzessionen an den Besatzerstaat (Israel) öffnen" würde. Nach der vollständigen Hamas-Machtübernahme im Gaza-Streifen hatte Abbas im Juni die palästinensische Einheitsregierung aufgelöst und im Westjordanland ein Fatah-Notstandskabinett unter Salam Fayyad eingesetzt. Dieses erhofft sich von der Konferenz eine Wiederbelebung der Friedensgespräche mit Israel.

und das "vor 9 Stunden gefunden" über google!!


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 08:49
Das hatte ich mir gedacht ! Mein Mann hatte schon vor ein paar Tagen diesen Verdacht geäußert, durfte aber nicht mehr verraten.Die Truppen werden in Camp Buehrling/Kuwait zusammengezogen und warten auf weitere Befehle.


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 09:38
MEIN GOTT die treten noch ERNSTHAFT den 3. Weltkrieg los, ohne zu kapieren was sie überhaupt tun!!


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 09:48
http://www.disk-plus-buch.de/proph/seher/muehlhiasl.htm#Ankündigung%20eines%20Weltkrieges (Archiv-Version vom 09.02.2007)

= vielleicht wollen die Russen (frustriert vom `verlorenen´ Wettrüsten, von der wirtschaftlichen & politischen - wen interressiert heuten noch Rußland??)

auch nur DAS!!

= WER kann mir das Wort `Rotjankerl´ einigermßen schlüssig erklären ohne das Wort "Rußland" "rußisch" oder ähnliches zu benutzen!!!?!?


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 09:49
tschuldigt BITTE hatte bei meinem ersten Post 1 Wort vergessen:

hätt natürlich so: "= vielleicht wollen die Russen (frustriert vom `verlorenen´ Wettrüsten, von der wirtschaftlichen & politischen Situation - wen interressiert heuten noch Rußland??)"

heißen sollen!!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 10:10
Ich bin der festen Überzeugung das es in den nächsten 20 Jahren noch zu einer Menge äußerst blutiger und flächdeckender Konflikte kommen wird denke aber nicht das es ein globaler "Weltkrieg" wird.


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 12:18
Stellt euch mal einen Angriff auf den Iran 1990 vor mit den Auswirkungen !!!
Wenn es das nicht gäbe.

2. Golfkrieg: Ergebnis 10 000 Schutzsoldaten vor Saddam in Saudi-Arabien, dazu einer der größten Armeen so gut wie zerschlagen (die Irakische).

Afganistan besetzt/befreit: 10 000 Soldaten an der Rechten Flanke des Iran
Pakistan (eingetragen als US Freund) eine Atommacht an der Rechten Flanke

Angriff auf den Libanon: Ergebniss schlechte aussichten für die Hisbolah (oder wie Sie auch heißt).

Kurz gesagt früher hat man einen großen (weltkrieg) gemacht, heute macht man es in Etappen ist einfacher und kosten weniger eingens Leben und das Image ist auch nicht so schlimm besonders kapieren die Feinde es weniger.


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 14:22
Prometheus hat es auf den punkt gebracht was ich vorher auch schon gesagt habe

die zeiten ändern sich somit auch die kriegsstrategien und das die USA den nahen osten komplett besetzten will und teilweise auch macht haben sie nicht spontan nach dem 11/9 entschieden das war alles schon geplant


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 16:38
tja nun gut ich denke um auf das Thema des Threads einmal einzugehen:

ICH für meinen Teil denke, daß man sich auf eine Kettenreaktion wie 1914 einstellen muß, FALLS die USA den Iran WIRKLICH angreifen SOLLTEN!!!


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 17:45
David Icke prognostiziert den 3. Weltkrieg für das Jahr 2012!

Alle Vorbereitungen für ein solchen inszenierten 3. Weltkrieg würden bereits im Moment schon getroffen:

1. 911: die "Terrorattacke" unter falscher Flagge! Die USA selbst haben den 11. september insenziert und somit den Weg geebnet um im nahen Osten Einzug zu erhalten.

2. Angriff auf Afganistan als unmittelbare Folge der INSENIERTEN Anschläge vom 11. september

3. Angriff auf Irak durch die VERBREITUNG VON LÜGEN von Massenvernichtungswaffen im Irak....insenziert , da nicht vorhanden. Eingefädelt vom CIA, MI5 und der jeweiligen Regierungen. ALLES PURE LÜGE!

4. Geplante Angriffe auf Iran, Syrien " die Achse des Bösen"

5. Kontinuierliche Konflikte in und um Israel

6. Konflikte in Afrika


David Icke vermutet das 2012 der 3. WELTKRIEG entweder ein religöser Krieg wird , was ja in den MASSENMEDIEN sehr schon mitverfolgt werden kann, wie bewusst die Religion als Vorwand herangezogen wird, um Kriege zu führen. Oder ein mögliches Zenario mit China anzuzetteln um somit Russland mit einzubeziehen in einen 3. Weltkrieg der in der Endkonsequenz wie folgt aussehen könnte:

Amerika zettelt einen Konflikt , möglicherweise in Afrika an woraufhin Europa hineingezogen wird......oder Amerkia greift unter einem Vorwand direkt China an, wodurch automatisch auch wieder Europa(als verbündeter der USA) UND RUSSLAND...als Verbündeter Chinas in den 3. Weltkrieg hineingezogen würden.

Ich persönlich halte die Szenarien für durchaus SEHR REALISTISCH, da die Massenmedien einen EXTREMEN BEZUG zu USA HERSTELLEN.....kein tag vergeht ohne irgendwelchen Nachrichten aus den USA, aber was interessirert mich das eigentlich? Dennoch....diese Dinge sind SEHR BEWUSST INSZENIERT!!!

Die WEICHEN WERDEN im Moment gestellt.....viele sind es schon......und auch Aussagen wie sie ein "INNENMINISTER SCHÄUBLE" trifft und nicht zum sofortigen Rücktritt gezwungen wird, bestätigen dies wiederum auch nachhaltig!

Wenn sich die Völker, und damit meine ich nicht die Regierungen, sondern jeden einzelnen da draussen, nicht auf FRIEDVOLLE , ANTI-AGGRESSIVE WEISE zusammenfindet, bekommen wir den 3. Weltkrieg sehr bestimmt sehr bald. Wann genau, bleib sicherlich dahingestellt, aber David Icke's Vermutungen sollten ALLE MENSCHEN sehr NACHDENKLICH stimmen!

Die MASSENMEDIEN kan man sich überhaupt nicht mehr ansehen oder anhören, da sie in keinster Weise die Völker repräsentieren, alles nur noch NACH-PLAPPERER...ohne eigenen RECHERCHEN.....und als offiziel gilt, was von REUTERS oder ASSOCIATED PRESS kommt....da muss man sich schon fragen, in was für einer LERLOGENEN WELT WIR EIGENTLICH LEGEN UND, ABER VOR ALLEM, WAS DAS ALLES NOCH MIT CHRISTLICHEN NÄCHSTENLIEBE ZU TUN HAT.

IHR MASSENMEDIEN DA DRAUSSEN ERZEUGT NUR HASS, KALTEN HASS und OHNE GEFÜHLE.....WIE KÖNNT IHR EUCH ÜBERHAUPT CHRISTEN NENNEN?

DER ISLAM IST EBENSO EIN BUCH DER LIEBE, WIE AUCH DIE BIBEL, UND IHR MEDIEN ERZEUGT DEN HASS? SCHÄMT EUCH....IHR SEID DAS BÖSE!


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 18:01
Und übrigens: USA ist total verschuldet. die leben NUR dank den Kriegen, die die z.Z führen, und ihren Dollars die in der ganzen Welt verstreut sind. Sollte Russland einmal alle Dollars aus dem Land loswerden, wird sich USA nie und nimmer erholen. Soviel dazu.
-------------------------

na dann machen sie es wie die Russen, einfach ne Null streichen.


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 18:03
Der Bush soll sich bloss nicht andreisten vor Abtritt noch nen Krieg mit Russland anzufangen!
----------------------------

och bitte, das hat man 60 Jahre lang gemacht, wenn die Flotten in der nähe waren ein paar Übungen durchgezogen.

immerhin hat die BRD und die DDR auch SChnellbootrennnen an der grenze gespielt.


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 18:04
Fakt, wäre nicht Gorbatchow an die Macht gekommen, gäbe es nicht Glassnost,Perestroika und die SU wäre nicht zusätzlich geschwächt worden.
Er hat über Aufstände in manchen Ländern einfach hinweggesehen, so konnten Revolutionäre\CIA an Macht gewinnen.
-------------------------

aha du meinst wenn man die Panzer a la Prag hätte rollen lassen gebe es die UDSSR noch heute?


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 18:06
Wenn USA den Iran angreifft werden sich Russland und China gegenseitig beobachten wer sich "traut",würde einer von denen reagieren wäre der Andere sofort mit von der Partie.Alleine kann keiner gegen die USA auftreten. Russland hat das Militär,China die Wirtschaft.
--------------------------------------------

leider so nicht korrekt. China hat nicht einfach die Wirtschaft, Wirtschaft bedeutet verpflechtungen.

Und keine der Beiden nationen würde einen Krieg für den Iran beginnen.

Öl und Gas kann man kaufen, das verkaufen die eh für den Weltmarktpreis.


Nebenbei frage ich mich wie China überhaupt truppen außerhalb des Aisatischn,/Indischen subkontinents plazieren will?


melden

3. Weltkrieg

06.11.2007 um 18:08
Die Chinesische Volksbefreiungsarmee ist mit nach offiziellen Angaben rund 2,5 Millionen Soldaten die größte Armee der Welt. Den kollektiven Oberbefehl über die Streitkräfte übt die Zentrale Militärkommission aus, deren Vorsitzender der derzeitige Staatspräsident Hu Jintao ist."!!!

= die "GRÖßTE Armee der Welt"!!!

vollkommen wurst wieviel A-Waffen jemand besitzt einen `Bajonettangriff´ von 2,5 Millionen Soldaten möcht ich mir nicht vorstellen!!
_---------------------------------------------------------

wie stark die Ausfälle einer solchen Massenarmee, gegen tech überlegene Gegner zeigt der Koreakrieg.


Nebenbei bring mal 2,5 Millionen soldaten irgendwo hin, und dann gib ihnen noch essen und Trinken. das dauert.


Zahlen alleine spiegeln nicht die Schlagkraft einer Armee wieder.


Anzeige

melden