Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 03:46
Was ich am schlimmsten finde ist, das die grösstenteils Dumme Ami Bevölkerung nichts gegen diese plumpen und offensichtlichen manipulationen unternimmt. Ich frage mich, was passiert wenn ein paar millionen Menschen gleichzeitig Demonstrieren, streiken und ins weisse Haus einmarschieren würden. Alle unveröffentlichen Dokumente, Bänder und Berichte ans Tageslicht bringen würden......Was für ne naive vorstellung

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 03:55
es ist wie damals als mann gesagt hat alle deutschen sind verbrecher, aber die deutschen waren von medien und führer manipuliert sie wusten nicht von aldem und als sie es wusten war es zu spät. und das selbe passiert mit den amerikanischen volk.


Ps: ich will nimanden beleidigen


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 06:29
Der 3. Weltkrieg findet längst statt - aber nicht auf militärischer Ebene...

LG


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 11:39
(China & Verbündete u. U. auch Iran!!!)
----------------------------------------

Woher kommen eigentlich immer die Gerüchte das eine Großmacht mit dem Iran verbündet wäre?

Die einzigen Allierten befinden sich in Syrien.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 11:42
Was haltet ihr von diesem Szenario???
------------------------------------------------

tja blödsinn vorm herrn.

einfach dahingeschmiert ohne ein paar Sachen aus der Vergangenheit und Gegenwart in kontext zu bringen.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 11:44
Nebenbei es wäre schön diversen VT Quatsch wegzulassen.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 11:59
"Woher kommen eigentlich immer die Gerüchte das eine Großmacht mit dem Iran verbündet wäre?"
Mir fällt grad der korrekte Name nicht ein, aber es gibt da doch dieses "kaspische Meer Bündnis z.B. und es gibt da ja auch die nicht ganz einseitig wichtigen milit. wissenschaftl. Verbandelung der beiden Staaten.
Ist zwar kein Militärbündnis, aber immerhin hat Russland ja bereits "angedeutet" den Persern im Zweifelsfalle beizustehen.
Hab ich zum. so verstanden.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 12:10
Das Beistehen der Russen beschränkt sich wohl auf die Diplomatie, und vielleicht der verkauf von Waffen.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 12:29
Das Beistehen der Russen beschränkt sich wohl auf die Diplomatie, und vielleicht der verkauf von Waffen.


Fast alle Iranischen Waffensysteme sind Russischer Herkunft.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 12:45
"Bei der künftigen Aufteilung der Energieressourcen im Kaspischen Meer und dem Aufbau einer Gas-OPEC spielt Iran eine Schlüsselrolle. Der knapp eine Milliarde Dollar teure Bau des Atomkraftwerks von Buscher erleichterte der russischen Atomindustrie als erstes Auslandsprojekt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion das Überleben."
Das im Verbund mit der iranischen Ölbörse (ist das viell. der eigtl Grund für die amerik. Unbill dem Iran gegenüber?) sieht doch schon nach einer engeren Verbandelung als "nur" einer diplomatischen aus, oder?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sich dir Russen vor ihrer eigenen Haustür die Butter vom Brot nehmen lassen würden.
Zumal das ja auch gewisse strategische Veränderungen mit sich brächte.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 13:52
"-Ist in dem fall mein szenario nicht auch wahrscheinlich @ bloodrocuted?-"

Ich zitiere mich nochmal selber: "Laecherlich"


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 15:34
Fast alle Iranischen Waffensysteme sind Russischer Herkunft.
------------------

geht so ein teil stammt eigentlich aus der Zeit des Shas, also US und UK.

allerdings aus den 70ern, vor allem die Luftstreikräfte.


ist nen ziemliches Durcheinander in den Iran Streitkräften.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 15:39
Das im Verbund mit der iranischen Ölbörse (ist das viell. der eigtl Grund für die amerik. Unbill dem Iran gegenüber?) sieht doch schon nach einer engeren Verbandelung als "nur" einer diplomatischen aus, oder?
----------------------------

Na das sind wirtschaftsverhandlungen, was glaubst du was Deutschland überall für Auslandsgeschäfte tätigt, deswegen leisten wir aber immer noch keinen Militärischen Beistand.

Zumal der Iran abgesehen vom Erdöl, nur sehr mäßiges BIp und noch kleinere Außenhandel fährt.


-------------------------------------------------------------
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß sich dir Russen vor ihrer eigenen Haustür die Butter vom Brot nehmen lassen würden.
Zumal das ja auch gewisse strategische Veränderungen mit sich brächte.
---------------------------------------

naja geht so, die Russen haben genug Butter im eigenen Land.

und eine Islamsich geprägte Religionsstaat spricht sie bestimmt nicht besonders an, angesichts ihrer 2 Tschetschenienkriege.

Und eine Luftoffensive gegen Irans, Atomprogramm,und diverse Milstützpunkte verändert nicht die Lage.

eine Besetzung des Iran steht nämlich gar nicht zur Debatte.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 15:42
was wäre wenn die usa den iran bombardiert und der iran im irak einmarschiert und die dortigen us soldaten angreift?

dazu noch viele iraker auf seiten der iraner, könnte die usa in ernste schwierigkeiten bringen oder net?


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 15:45
was wäre wenn die usa den iran bombardiert und der iran im irak einmarschiert und die dortigen us soldaten angreift?

dazu noch viele iraker auf seiten der iraner, könnte die usa in ernste schwierigkeiten bringen oder net?
------------------------------------------------

Na das dürfte doch für die Iraner eine Interessante Aufgabe werden, ohne Luftüberlegenheit oder Ausreichend Deckung.

Große Streitkräfte über die gängige Infrastruktur in richtung Irak zu bewegen.
Ein "Higway of Death" wie 91 ins Basra ist da vorprogrammiert.


Und es würde reichen wenn die USA eine ihre Panzerbrigaden zur Abwehr schicken um das aufzuhalten was da noch ankommt.

ALternativ könnte man natürlich über die schwerer unwegsamen Grenzen, Asymetrisceh Kämpfer einsickern lassen. Aber nach meinem erachten passiert das sowieso.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 15:50
Zitat von hanifhanif schrieb:was wäre wenn die usa den iran bombardiert und der iran im irak einmarschiert und die dortigen us soldaten angreift?
Nun wenn die USA den Iran Mal Angreifen Sollten würden Sie Ihre Kommunikation Einrichtungen als Erstes Ziel wählen, bereits nach kurzer Zeit würden die Perser nicht mal wissen wo Oben und Unten ist und ganz zu Schweigen einen Einmarsch in den Irak dazu wären Sie nicht in der Lage !


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 15:54
Der Erstschlag geht immer gegen Kommunikation und Militäreinrichtungen. Der zweite Schlag geht gegen die Infrastruktur. Das Militär von Großmächten (USA, Russland, China, England...) rechnet bei einem Erstschlag mit etwa 49-51% Ausfall auf der gegnerischen Seite.


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 21:06
Ich glaub ich lös morgen den 3. Weltkrieg aus


melden

3. Weltkrieg

09.04.2008 um 22:14
tja nun mal eine furchtbar DUMME Frage:

Welche Gründe gäbe es für China sich mit dem Iran zu verbünden - ÖL VIELLEICHT?!??!?!?


melden

3. Weltkrieg

10.04.2008 um 11:08
Welche Gründe gäbe es für China sich mit dem Iran zu verbünden - ÖL VIELLEICHT?!??!?!?
-----------------------------------------------------

Die holen ihr Öl woanders weg, Auserdem brauchen sie die Devisen aus dem Westen um ihren Apparat am Laufen zu halten.

nebenbei stellt sich die Frage wie China in den Konflikt eingreifen will. Wenn dann müssten sie jetzt schon ein Bündniss aufbauen und ihre Streitrkäfte in den Iran stationierne, sonst ist China ziemlich gelähmt wenn sie keinen Atomkrieg anzetteln.


Anzeige

melden