Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg

2.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terroristen, 3. Weltkrieg, WW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg

10.04.2008 um 18:12
@SoundTrack Für den Iran brauchen sie VIEL mehr als für den Irak.Desweiteren würde der Senat für soviel Kriegsmaterial keine Zustimmung erteilen.In gewisserweise lähmt die Demokratie somit einen "Blitzkrieg" deiner Version.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg

10.04.2008 um 18:31
ja der 3.weltkrieg hat schon begonnen


melden

3. Weltkrieg

10.04.2008 um 19:31
Soundtrack Für den Iran brauchen sie VIEL mehr als für den Irak.Desweiteren würde der Senat für soviel Kriegsmaterial keine Zustimmung erteilen.In gewisserweise lähmt die Demokratie somit einen "Blitzkrieg" deiner Version
--------------------------------

Ausgedehnte Luftoffensive ist aber immer noch ne Sache die innerhalb von 72 Stunden erfolgen könnte.


melden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 06:27
@ All:

findet ihr es nicht auch ein bißchen merkwürdig:

1.) Es gibt 2 Mächte auf der Welt (nämlich Rußland & China) eine davon wirtschaftlich am Ende - die andere hingegen SEHR fit - die nehmen es mit der Demokratie nicht GANZ so genau!!!- bis auf die Zähne bewaffnet & (zumindest) eine davon hat ANGST - ANGST das hatte ich einer meiner letzten Méldungen in diesem Thread ja schon geschrieben ist DER EINZIGE Auslöser für einen großen Krieg - zumindest in der heutigen Zeit!!!

2.) Es wurden in diesem Thread ja schon einige Seher bemüht die - natürlich unterschiedliche Sichtweisen ein & derselben Sache liefern - nämlich eines GROßEN 3. Krieges beginnend im Osten(!!!) - & den kann man im Augenblick ja nicht als befriedet betrachten bzw.: GOTT WÜRFELT JA NICHT laut A. Einstein

und deshalb denke ich es wäre an der Zeit sich seinen `interstellaren Raumkreuzer´ zu bauen - wer auch immer die Möglichkeit dazu hat - ICH nämlich NICHT!!!


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 10:56
Halte ich für Übertrieben die Prognosen


richtig ist zwar das beide Nationen nach unseren Vorstellungen nicht sehr demokratisch sind, aber sich beide nicht in einer Wirtschaftlichen Notlage befinden, vor in keiner die durch einen krieg gelöst werden könnte.

und Einsteins Zitat zur Quantenmechnaik würde ich nicht auf den Lauf der Geschichte ansetzen.


melden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 15:37
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Es gibt 2 Mächte auf der Welt (nämlich Rußland & China) eine davon wirtschaftlich am Ende - die andere hingegen SEHR fit
Seltsam. Ich wusste gar nicht, dass China wirtschaftlich am Ende ist.
Aber du machst ja sowieso viel zu viele Ausrufezeichen, als dass man dich ernst nehmen könnte.


melden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 17:39
@ Kirsten_sux:

ich meinte ja - Rußland ist wirtschaftlich am Ende - China hingegen sehr fit -
im übrigen wg. NUR 5 (!!) Ausrufezeichen (in meiner ganzen Meldung) nicht ernst genommen zu werden tut schon ein BIßCHEN weh hatte 1x die Angewohnheit jede Endzeile mit dem entsprechenden Zeichen zu füllen - gottseidank abgewöhnt!

Ich ehrlichgesagt halte das 2+0+1+2 Datum nur insofern für unrealistisch da es sich ein bißchen ZU weit in der Zukunft befindet!!


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 19:45
Zitat von WerwieWerwie schrieb:ich meinte ja - Rußland ist wirtschaftlich am Ende
Ich weiß ganz genau, was du gemeint hast. Genau deshalb ist es auch Unsinn.

Russland:
GDP (Gross domestic product) - real growth rate:
8.1% (2007 est.)

Keine russische Quelle, sondern CIA - The World Factbook

Aber es geht in diesem Thread um Wirtschaft. Hier, falls du Russlands Aufschwung noch weiter anzweifelst, empfehle ich dir ein paar Bücher:

Was passiert in Russland? - Gabriele Krone-Schmalz
Thomas Roth - Russland
Peter Scholl-Latour - Russland im Zangengriff

Es ist sowieso sinnlos manche Leute hier davon zu überzeugen, dass es dort anders aussieht als zu Beginn der 90ger. Störrischen Eigensinn haben die Leute.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:NUR 5 (!!) Ausrufezeichen (in meiner ganzen Meldung) nicht ernst genommen zu werden tut schon ein BIßCHEN weh
Ja, ich muss schließlich auch nicht ein ganzes Faß voll Wasser trinken um zu merken, dass es Kacke schmeckt. Ein Glas reicht vollkommen.


melden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 19:46
"Aber es geht in diesem Thread *NICHT um Wirtschaft", so.


melden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 19:52
Eon großteil des dritten Weltkrieges wird übers Internet geführt werden.


melden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 22:33
@ schnitzel: Dann wäre er nach den Aufständen in Tibet ja schon ausgebrochen - wenn man sich in den letzten Wochen ein bißchen in you-tube bewegt hatte.

@ Kirsten_sux: Es kann sein, daß ich mich über Rußland geirrt haben KÖNNTE - ich habe darüber nur Informationen aus dem TV - Zeitungen (z. B. Spiegel) usw. usf...

ABER wenn man sich in den letzten Jahren ein bißchen mit Rußland beschäftigt hat - wie Du es anscheinend getan hast - müßte Dir die steigende Frustration in rußischen Kreisen aufgefallen sein: Einst eine Weltmacht jetzt wirtschaftlich - verbessere mich bitte wenn ich mich irre - nicht 1mal mehr unter den top 100 (??) & das trotz sprudelnder Ölquellen!!

und wer bestimmt auf der Welt nicht mehr Rußland!

im übrigen bitte ich 1x folgendes Video zu beachten:

http://de.youtube.com/watch?v=yhP2ir9uJwc

also SO unwahrscheinlich scheint mir ein Achse Rußland/Iran nicht mehr!


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

13.05.2008 um 23:44
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Es kann sein, daß ich mich über Rußland geirrt haben KÖNNTE - ich habe darüber nur Informationen aus dem TV - Zeitungen (z. B. Spiegel) usw. usf...
Toll. Und wie alt sind die besagten Des-"Informationen"?
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Einst eine Weltmacht jetzt wirtschaftlich - verbessere mich bitte wenn ich mich irre - nicht 1mal mehr unter den top 100 (??) & das trotz sprudelnder
Ölquellen!!
Würdest du bitte aufhören irgendwelche Sachen zu erfinden. Danke.
Siehe angeführte Quelle/Link, das ist so das allererste, was man im Netz findet:
Weiterhin kann ich dir folgende Informationen geben...
Wessen Goldreserven wachsen am schnellsten?

Wenn sie jetzt China sagen, dann stecken sie noch tief im Jahr 2005.

In Wahrheit ist es das böse Imperium, das mit China Schritt hält: Am 7. Juli 2006 lagen Russlands Reserven in Gold und fremden Währungen bei 453,2 Milliarden, 2,6 Milliarden mehr, als noch eine Woche zuvor, heißt es bei der Zentralbank von Russland.

Die Reserven sind um 7,2 Milliarden in den letzten drei Wochen gestiegen und haben so den Rückgang Mitte Juni wieder aufgeholt, als sie nach sieben Monaten rapide steigenden Wachstums um 1,9 Milliarden in nur einer Woche sanken. Am 9. Juni lagen sie bei 247,9 Milliarden und am 16. Juni bei 246 Milliarden.

RBC berichtet: "Zwischen dem 18. November 2005 und dem 9. Juni 2006 stiegen die Reserven um ungefähr 85 Milliarden oder um mehr als 50%. Russland hat die am schnellsten wachsenden Reserven der Welt. Im Mai stiegen die Reserven im Schnitt um 3,97 Milliarden Dollar pro Woche."

Analysten führen den letzten Anstieg auf zunehmende Dollarkäufe durch die russische Zentralbank am heimischen Markt zurück.

Russland hat heute den viertgrößten Bestand an Gold und fremden Währungen, gleich nach China, Japan und Taiwan. (925 Milliarden, 860 Milliarden respektive 257 Milliarden Dollar) 50% der Reserven sind amerikanische Dollar, 40% sind Euros und 10% sind britische Pfund und japanische Yen.
Allein die Behauptung, Russland wäre nicht unter den Top100 ist somit dümmster Unsinn. Warum denkst du dir einfach etwas aus? Aber das ähnelt ja dem typischen Weltuntergangzs-Szenario-Pseudoanalysten.
Zitat von WerwieWerwie schrieb:also SO unwahrscheinlich scheint mir ein Achse Rußland/Iran nicht mehr!
Hier, dazu folgendes, brandneu:

http://de.rian.ru/world/20080512/107168430.html (Archiv-Version vom 13.05.2008)
(UND LIES DIR DAS DURCH!)


melden

3. Weltkrieg

14.05.2008 um 09:30
Kirsten, Du sagst immer, wir sollen den Medien nicht trauen,Dein Link am Ende Deies Beitrags ist sehr informativ, aber eben von den Medien gemacht. Ist natürlich klar, das die russischen Medien viel besser undehrlicher informieren.
Davon abgesehen, Joschka Fischer hat als Aussenminister gesagt, das Deutschland sich nicht an einem Krieg in Irak beteiligen wird. Was aber verschwiegen wurde, das Deutschland der 2.grösste Waffenlieferant und Austatter der Armeen, die daran teilgenommen haben.
Ich möchte sagen, das man offiziell und inoffiziell immer noch unterscheiden muss. Russland und Iran werden weiterhin sehr gut zusammenarbeiten und viell auch mehr.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

14.05.2008 um 12:14
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ist natürlich klar, das die russischen Medien viel besser undehrlicher informieren.
Ich habe das nirgends behauptet. Außerdem steht dieser Punkt sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt, von daher ist deine Skepsis nicht erforderlich.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Russland und Iran werden weiterhin sehr gut zusammenarbeiten und viell auch mehr.
Natürlich werden sie das. Warum denn auch nicht... Die Länder haben ähnliche Interessen bezüglich der Rohstoffpolitik, aber auch hinsichtlich einiger "atomarer" Punkte. Die Meinungen divergieren nur marginal.


melden

3. Weltkrieg

14.05.2008 um 23:01
Ich habe das nirgends behauptet. Außerdem steht dieser Punkt sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt, von daher ist deine Skepsis nicht erforderlich.


Nun Kirsten, Politik ist Politik und die läuft auch über die Medien, denen Du ja nichts glaubst. Also bleib Deiner Linie auch den russischen gegenüber treu.
Und auch bei Wiki darf jeder schreiben, der der Meinung ist, er weiss was. Auch damit kann man Politik betreiben. Und viell die Menschheit in einen 3.WW treiben.
Und Russland/Iran wären schon eine interessante Allianz. Die einen mit High-Tech, die andern mit Fanatismus.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg

14.05.2008 um 23:17
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und auch bei Wiki darf jeder schreiben, der der Meinung ist, er weiss was.
Das macht sowieso schon richtige Sachen ja nicht falscher.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und Russland/Iran wären schon eine interessante Allianz. Die einen mit High-Tech, die andern mit Fanatismus.
Der Iran ist kein fanatisches Regime. Ahmadinedschad ist ein Patriot, kein Fanatiker. Manche Aussagen von ihm sind sicherlich dem Westen ein Dorn im Auge, doch an sich wird hier vieles von seinen Aussagen nicht ganz richtig wiedergegeben - dies war ja auch u.a der Grund weshlab CNN des Landes verwiesen wurde.
Hier, manches davon ist sehr interessant:
Am 16. Januar 2006 wurde dem US-Nachrichtensender CNN die weitere Arbeit im Iran untersagt. Als Grund hierfür wurde angegeben, CNN habe Äußerungen Ahmadinedschads „verzerrt wiedergegeben“. Tatsächlich hatte CNN, wie auch zahlreiche andere westliche Medien, mehrfach Aussagen des Präsidenten während verschiedener Reden und Pressekonferenzen falsch übersetzt, u.a. war statt von „Mythos im Namen des Holocausts“ (bezogen auf den Gründungsmythos des von Europäern in Palästina geschaffenen Staates für europäische Juden) sinnverfälschend von „Holocaust-Mythos“ die Rede, womit der Eindruck erweckt wurde, Ahmadinedschad wolle den Holocaust leugnen, obwohl er im Gegenteil dieses „gewaltige Verbrechen“ gerade als Grund dafür angab, dass ein Staat für europäische Juden nicht in Palästina sondern in Europa existieren sollte. Am 15. Januar 2006 war in der Berichterstattung über eine Pressekonferenz Ahmadinedschads ferner von „Atomwaffen“ statt von „Atomtechnologie“ die Rede. – Tags darauf ordnete Mahmud Ahmadinedschad die Aufhebung des Arbeitsverbotes „aufgrund des Ausdrucks einer Entschuldigung“ an.
Vielleicht vorgeheuchelt, vielleicht nicht - Fakt ist, dass er falsch übersetzt wurde um Hass und Vorurteile zu schüren.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg

14.05.2008 um 23:30
die Medien, genauso schlimm wie Kriegsverbrecher....das war schon immer so !


melden

3. Weltkrieg

15.05.2008 um 07:03
@ bogos:

aber natürlich wars schon immer so:

Nur z. B. während des trojanischen Krieges eine Frau (!!!) als auslöser zu bezeichnen!!

Aber daß die Medien DIE Kriegsverbrecher schlechthin sind müßte spätestens nach dem Irakkrieg JEDEM aufgegangen sein (!!)

Was war denn damals der Auslöser - A-Waffen, B-Waffen oder einfach ÖL??!?!

na gut nun back 2 topic - wie lang denkt ihr, daß ich es auf diesem Planeten noch aushalten muß??!? = wie lange dauert es noch bis ich von meinen `Blumenkohlwesen von Betai-Geuze´ wieder abgeholt werde = WIE LANGE DAUERT ES NOCH!!!


melden

3. Weltkrieg

15.05.2008 um 07:30
So schnell wirds nicht gehen...Chronos lässt grüßen !


melden

3. Weltkrieg

15.05.2008 um 07:58
Wacht auf , der hat doch schon längst begonnen!


Anzeige

melden