Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 16:34
@freestyler

Sagt wer ?
Quellen dazu ?
Ausserdem finde ich es komsich das einm Volk angeblich schwarz meint aber weiss wählt, ist doch bemerkenswert, oder ? ;)

Anzeige
melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 16:40
In Serbien will man wieder Krieg führen, Nationalisten (Faschisten) sind an der Macht, ihr begrüsst dies, findet es toll und gut.

Stimmt nicht, die Wahlen von 11.Mai haben gezeigt, dass das serbische Volk nicht darauf scharf sind, Kriege zu führen, sondern bereit sind, sich in der EU zu integrieren, und das die Mehrheit gegen die Nationalisten sind. Serbien ist auch ein Land, das bekannt ist das dort viele Völker leben, auch nahm Serbien viele Kosovo Albaner (Flüchtlinge) seit 1999 Nato Krieg, auf .


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 16:41
@jalla

Ist es nicht egal wer du bist und wer deine Landsleute sind ?
Einem Soldaten ist doch auf dem Schlachtfeld egal von wem die Kugel kommt, sie kommt auf ihn zu, das ist das entscheidende....
So wie bei dir auch, nur das von dir die Tragikomik kommt anstatt einer Kugel.....

Da du das aber nicht verstehen wirst hier einmal für bis 5 Jährige:
egal was du bist, du hast eindeutig Stellung bezogen und darum geht es hier....

Aber:
DU kannst nur mit dem Finger zeigen und verleumnden und diffarmieren und mit dir selber reden die ganze Zeit......wann folgen endlich Taten und Argumente und Beweise ?

Was ist los mit dir ? Geht da nichts in der richtung ? Musst du alles gelogen haben ? Komm schon, ein wenig wirst du hier doch Begründen und Beweisen können und nicht nur wie ein Kindergartenkind behauptzen sein Vater wäre Supermann und kann fliegen......;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 17:38
Bisher tönte der Nixblicker bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit so:

> [...] deine Landsmänner und Frauen [...] Ihr seid eben mit Propaganda aufgewachsen
> [...] Was bekommt ihr Serben eigentlich bei der ersten Impfung gespritzt [...]
> euer eigentliches Problem ist [...] Kein Wunder das ihr Serben anfällig für
> Stammtischproleten seid [...] die par ewiggestrigen wie ihr [...]

Wenn man aber hartnäckig genug Argumente statt seiner üblichen Propaganda einfordert, wird er plötzlich ganz kleinlaut:

> Ist es nicht egal wer du bist und wer deine Landsleute sind ?

Ja, ist es nicht ganz egal, ob das, was er hier pausenlos vom Stapel läßt, stimmt oder dreist gelogen ist? Eigentlich schon, denn mittlerweile dürfte ihm ohnehin niemand mehr auch nur die aktuelle Uhrzeit abkaufen, aber er selbst preist sich nach wie vor als Hort der Wahrhaftigkeit an, "Ob du das nun einsishet oder nicht".

Nun steht er mit heruntergelassener Hose da und behauptet bestimmt gleich trotzig, es wäre ja nur sein lachendes Gesicht, was da unter dem Hemdchen hervorblitzt. :D :D :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 17:49
eigentlich sollte Blicknixmasta ein Vorbild für uns alle sein, da er sich öffentlich zu Katholizismus bekennt, und uns alle lehrt und uns zeigt, das es wichtig ist, seine Nächsten so zu lieben wie sich selbst, aber er tut das nicht, er hasst die Serben, er hat auch einen Nationstolz in seinem Herzen, und ein Vorbild ist er in meine Augen nicht.

Im Gegenteil, ein Volksverhetzer ist er, ich kenne viele Kroaten, es sind gute und anständige Menschen, Blicknixmasta ist kein gutes Vorbild für Kroatien.

Und gäbe es Politiker in Kroatien, die genau so denken wie Blicknixmasta dann hätte Serbien mit Kroatien keine gute Zusammenarbeit.

gut das Tadic ein demokratischer Politiker ist, und Mesic ein Jude ist, und die beiden verstehen sich gut.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 18:29
@jalla

Hahaha, ja Anwalt der unschuldigen Serben Mr. Jalla -> SIE haben mich an die Wand gedrückt mit so vielen ARGUMENTEN und BEWEISEN und TATSACHEN und FAKTEN das ich einfach aufgeben MUSSTE! MUAHAHAHAHAHAH
Kein einziges Argument sondern nur Unterstellungen kamen von deiner Seite, nur um das angemerkt zu haben....

Aber zum Eigentlichen:
Woher zum Teufel kann ich wissen aus welchem Ei du geschlüpft bist ? Wenn du dich hier für die Serben SO Großartig einsetzt bin ich davon ausgegangen das du einer bist....
Wenn nicht ist auch egal, ich habe es bereits erläutert -> es ist egal, aus welcher Richtung die 'Kugel' kommt ist bei dir ja klar, jedenfalls NICHT aus meinem Schützengraben ;)

Aber ich habe es ja bereits gesagt das icvh befürchte das du einfach noch zu Jung bist um mein Vorherigen Beitrag zu verstehen...bei gelegenheit male ich es dir auf, ganz arg bunt hahahahahah


Ausserdem:
mit wem redest du da immer ? Du bist hier nicht in Serbien, die meisten Leute, bis auf die Verschwörungsanfälligen und UFO-Entführten weis doch jeder in der Welt was Serbien für 'einer' ist.....und darum auch diese große (politische) Mauer um Serbien...also, wem denkst du das erzählen zu können in der dritten Form ? Hörst du Stimmen im Kopf ? Das muss es wohl sein......;)

@Johnny_X
Mesic ist Jude ? HAHAHAHHAHAA
Das sind genau die gleichen Quellen woraus du dein Politikwissen und dein Balkanwissen speist ? NA DANN ist ja alles klar....
Übrigens: auch mal vom Gerücht gehört das Milosevic Kroate war, Seselj die reinkarnation von Ghandi und Ausserirdische England regieren...

Jetzt mal im Ernst:
Wer sagt Mesic sei Jude ?
Und was Serbien angeht:
die Milosevic-Partei und die Seselj-Partei haben gemeinsam die Mehrheit....beide Parteien von Kriegsverbrechern gegründet und geführt...also sei nicht so voreilig mit dem was die Serben gewählt haben......
Aber: grundsätzlich ist es positiv wenn Serbien sich endlich der alten Geister entledigt. Dann wird endlich Balkan zur Ruhe kommen. Denn nur wegen denen ist er genau das Gegenteil.....was ja eigentlich schon schlimm genung ist...nur getoppt noch von der dreistigkeit deren Nationalisten die sich auch hier im Forum treiben und kräftig Zündels Spuren folgen: Geschichtsrevisionismus was ICH nicht so hinzunehmen bereit bin.....

mein Katholzimsus:
Vergebung soll groß geschrieben sein, habe ich hier oft widerholt. Nur die Voraussetzungen müssen gegeneben sein. Montenegro hat die voraussetzungen geschaffen (Kriegsaufklärung im Fernsehen, eine herzliche Entschuldigung na das Kroatische Volk und einladung zur kooperation.
Serben wählen Leute die immer noch Krieg propagieren, die im TV offen aussgen das Serbien bald an Österreich grenzen wird und Kriegsverbrecher beschützt, versteckt, sie schönreden versucht und Verbrechen leugnet. Ach ja, Botschaften abfackelt und Flaggen verbrennt....
Mein Gott, was geht in euren Köpfen so vor würde ich allzugerne wissen....
Seht ihr nicht das das FASCHISMUS PUR ist ? Soll man Faschisten gewähren lassen oder diese kritisieren ? ICH BIN DER ERSTE DER KROATISCHE NATIONALISTEN VERURTEILT! DER ALLERERSTE! Was machen die Forumsserben hier ? Reden Nationalchauvenisten schön uind beschwichtigen alles und jenen und relativieren sogar dessen Mordorgien auf dem Balkan und sind bereit genau dort weiter zu machen........was zum Teufel versteht ihr an dem ganzen jetzt nicht ? Muss man euch an die Hand nehmen und euch ein Balkan-Geschichtskurs der letzten 20 Jahre zeigen oder was ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 19:32
> Seht ihr nicht das das FASCHISMUS PUR ist ?

Wer das nicht sieht, also nicht demselben nationalistischen Wahn wie unser verlogener Nixblicker verfallen ist, der gehört selbstverständlich in die Schublade, die er eigens zu diesem Zweck soeben neu eröffnet hat: "die Forumsserben".

Man könnte glatt in schallendes Gelächter über diese Einfältigkeit ausbrechen, hätte nicht ebensolche dummdreiste Haßpropaganda unter den letzten Generationen einen hohen Blutzoll gefordert. Man muß in des Nixblickers Parolen gar nicht erst jedes "Serb" gegen ein "Jud" replacen, um zu erkennen, in welch unseliger Tradition er hier agiert.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 19:36
@BlickNixMasta

Nun ja, wenn ich mich irre, dann falsche Informationen, kennst du ein Link wo es zeigt, zu welchen Kirche Mesic angehört?


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 19:50
ICH BIN DER ERSTE DER KROATISCHE NATIONALISTEN VERURTEILT! DER ALLERERSTE!

und doch ein stolzer Kroate der Serben hasst und anderen dazu zu bringen, die Serben auch zu hassen.

Eröffnest hier Themen, das das Bild von Serbien verunstaltet, und ist ja typisch, was die Medien der westliche Länder betrifft, Manipulation Propaganda etc. es genügt wenn du schreibst, Milosevic wollte Krieg, also sind alle Serben böse, und alle Serben seien Mörder, ihr Kroaten aber seid die Guten.


JA, Kroatien hatte Jasenovac, im 2WK der fast ein Jahrhundfert zurückliegt!

aber in den letzten paar monaten haben Kroatische Faschisten den Juden und Serben gedroht , sie auszurotten, wie kann sich da ein Jude in Kroatien noch sicher fühlen? Haben den die Kroaten von Holocaust nicht genug?


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 20:54
@johnny


und doch ein stolzer Kroate der Serben hasst und anderen dazu zu bringen, die Serben auch zu hassen.


Ja natürlich bin ich ein stolzer Kroate obwohl man eigentlich nur auf eigene Leistungen stolz sein kann und nicht auf ein Land oder Nation, aber das wäre dann zu philosopihisch hier....
Und hassen tu ich niemanden, ich verurteile Faschisten wie ich es auch im 3 Reich den Deutschen und Italienern und einigen paar Kroaten und Serben getan hätte.... Faschismus ist scheisse, egal wer gegen wen!
Ich sehe es gerne das Serben zurück nach Kroatien kommen und mit den Kroaten friedlich zusammenleben. Eigentlich Dikriminiere ich diese nichtmal mehr als Serben sondern sage es wie es sein sollte: Kroaten orthodoxen Glaubens.


Eröffnest hier Themen, das das Bild von Serbien verunstaltet, und ist ja typisch, was die Medien der westliche Länder betrifft, Manipulation Propaganda etc. es genügt wenn du schreibst, Milosevic wollte Krieg, also sind alle Serben böse, und alle Serben seien Mörder, ihr Kroaten aber seid die Guten.


Ich habe ein Thema bezüglich der faschistischen ultraradikalen nationalistischen Regierung und dessen Wähler die mit knapp 40 % reigeirt hatten die letzten 15 Jahre....und Milosevic wollte Krieg, das weis jeder, denn jeder will Krieg der in anderen Ländern Krieg führt.....oder war das ein Krieg für den Frieden ?
Warum denkt ihr das an jeder Ecke Verschwörungen lauern nur in Belgrad nicht...komisch das das so ist, findest du nicht ? Alle anderen 'Geisterfahrer' selber kann man es ja nicht sein ;)

Ausserdem: soll JEDER für Kriegsverbrechen sich in Den Haag verantorten, egal Bosniake, Kroate oder Serbe, da nehe ich niemanden in Schutz. Mörder und Unmenschen verdienen kein Schutz.... aber das sehen unsere Serben hier ja doch ganz anders...nein, die gehen noch ein Schritt weiter um sich ein reines Gewissen vorzulügen und sagen: "nein, das alles ist ja gar nicht passiert, das waren die anderen um uns es dann unterzujubeln......" Und sowas wagt es auf andere einen zurechtweisenden Finger zu zeigen...das ist nicht nur blakner Hohn sondern schon Wahnsinn....Serbien wird in den Wahnsinn manipuliert, und dass das die Serben in Serbien nicht glauben ist mir klar, aber von Serben hier geboren und hier aufgewachsen mit einem gesunden vom eigenen Propagandaministerium unvergifteten Menschenverstand (müsste man meinen), von denen hätte ich mehr 'aufrichtigkeit' und 'Kritik' erwartet, scheint aber auch an der Erziehung im 'Serbentum' zu liegen und nicht nur die eigenen Medien....


JA, Kroatien hatte Jasenovac, im 2WK der fast ein Jahrhundfert zurückliegt!

aber in den letzten paar monaten haben Kroatische Faschisten den Juden und Serben gedroht , sie auszurotten, wie kann sich da ein Jude in Kroatien noch sicher fühlen? Haben den die Kroaten von Holocaust nicht genug?

Dann wundert es mich das ein einziger Jude es geschafft hat heutzutage in Deutschland unbeschadet auszuhalten....
Denn was eine kleine Gruppe, nicht der rede Wert was die Anzahl betrifft, so von sich gibt ist so weit unwichtig solange es von der Politik scharf verurteilt und verfolgt wird, solange sowas KRIMINELL ist und bleibt.

Kroatien hat keine Nationalisten im Parlament geschwige denn der Regierung, genügt das nicht um das Volk des Faschismus und Nationalimus freizusprechen ? Was bedarf es denn noch ? Was ist dann erst mit Serbien deiner Meinung nach ? Du siehst, es ist unlogisch was Serben hier verzapfen, ganz und gar...


@jalla

WO bleibt denn nun was 'greifbares' um deine Phantasien hier zu untermauern ausser dauern wirres zeug von sich zu geben nd mit sich sleber zu sprechen ?
Hahah, mein lieber amüsanter Advokat der Gerechten...hohohoh



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 21:01
> Kroatien hat keine Nationalisten im Parlament geschwige denn der Regierung, genügt
> das nicht um das Volk des Faschismus und Nationalimus freizusprechen ?

Ja, endlich "das Volk des Faschismus und Nationalimus" von seiner Schuld freisprechen und einen Schlußstrich ziehen, nicht wahr? Und vor allem alles ausblenden, was nicht in dieses rosarote Bild des neuen alten Kroatiens paßt, z.B. sowas:

"Kroatiens Last mit der faschistischen Vergangenheit

Redakteure des kroatischen Fernsehens sollten kalt gestellt werden, weil sie eine kompromittierende Rede des amtierenden Staatspräsidenten Stjepan Mesic gesendet haben

Es ist ein Presseskandal erster Güter, der in Kroatien seit dem Wochenende die Öffentlichkeit erregt. Erst nach tagelangen starken Protesten wurde gestern die Suspendierung von drei Redakteuren des staatlichen Fernsehsenders HRT wieder rückgängig gemacht. Das Vergehen der kritischen Journalisten: Sie hatten den Videomitschnitt einer Versammlung der kroatischen Diaspora in Sydney gezeigt, auf der der amtierende Staatspräsident Stjepan Mesic 1992 die Ausrufung des faschistischen Unabhängigen Staat Kroatiens (NDH) von 1941 glorifizierte und Verbrechen des mit dem Deutschen Reich verbündeten Ustascha Regimes leugnete. [...]"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24206/1.html


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 21:04
soll JEDER für Kriegsverbrechen sich in Den Haag verantorten, egal Bosniake, Kroate oder Serbe, da nehe ich niemanden in Schutz. Mörder und Unmenschen verdienen kein Schutz

Da stimme ich dir zu.

Ne solche Menschen gehören im Gefängnis , diese Kriegsverbrecher.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 21:06
> nein, die gehen noch ein Schritt weiter um sich ein reines Gewissen vorzulügen und
> sagen: "nein, das alles ist ja gar nicht passiert, das waren die anderen um uns es dann
> unterzujubeln......"

"Die" gehen noch mehrere Schritte weiter und lügen sich und anderen sogar sowas vor:

> Ob du das nun einsishet oder nicht, Kroatien hat diese Probleme nicht

Es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie unbekümmert sich der Nixblicker hier selber in die Pfanne haut :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

13.05.2008 um 23:05
@jalla


Ob du das nun einsishet oder nicht, Kroatien hat diese Probleme nicht

Es ist doch immer wieder schön anzusehen, wie unbekümmert sich der Nixblicker hier selber in die Pfanne haut


Ja dann fang ich mal an:
serbsiches Parlament:

Serbische Radikale Partei:
Wikipedia: Srpska Radikalna Stranka
(ganz interessant: 3 PARAMILITÄRISCHE Einheiten gegründet, die sogenannten 'Schlächter des Balkans' welche die schlimmsten menschenverachtende Greul begangen haben)

Dann die sozialistische Partei von Slobodan Milosevic die auch zu den Nationalisten gehören und mit der Radikalen Partei koalieren.
Wikipedia: Socijalistička Partija Srbije

Dann kommt noch die Partei Kostunicas die den Wolf im Schaafspelz mimmte und zuerst liebäugelte mit den Liberalen und jetzt sich mit den Faschisten verbündet hatte....
So sieht ungefähr auch die nächste REGIERUNG in Serbien aus. Fast in nichts nahstehend der NSDAP oder sonstigen Faschisten die einen Krieg gegen Kosovo legitimieren sobald Russland signalisiert uneingeschränkt den Beschützer zu mimen.

So, jetzt recherchiere mal im kroatischen Parlament...hahahah, da schaust du doof aus der Wäsche, gell ? KEINE Nationalisten i nder Regierung ? Im Parlament ein witzig kleine Kleinstminderheit der Nationalisten ?
HDZ, die Partei von Tudjaman koaliert mit der serbischen Partei um zu regieren ? Serbe ist Minister ? Die serbische Rückführung aus den Flüchtlingslagern in Serbien kümmert sich Kroatien darum, Serbien rührt kein Finger...wie jetzt ? Hast du keine Gegenargumente das du DAS alles ignoriest, ablenkst und mit dir selber redest oder auf was wartest du denn ?
Übrigens: in Kroatien sieht das Parlament so öhnlich schon seit der Unabhängigkeit aus. Nicht das jemand sagt es wäre jetzt so, nene, die Nationalisten haben keine Chance in Kroatien, nichtmal während des Krieges waren sie mehr vertreten.....

Jetzt geh schlafen Junge oder BRING Gegenargumente und beweise und und und anstatt sich lächerlich machen mit lächerlichen diffarmierungsversuhen die eigentlich schon lustig sind.....hahahah, gute Recherche (ach ja, bitte versuche KEIEN serbsichen Quellen zu präsentieren....;))



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 14:48
Link: www.uni-kassel.de (extern)

Das ist ja schon kein Winden mehr, das ist ein nervöses Gezappel... ;)
Alles nur, um von solchen Lügen abzulenken:

in Kroatien gab es vor, während und nach dem Krieg kein einziges mal das nationalisten regiert haben.

Als wäre nie der Ultranationalist Franjo "Hätten wir nicht den selbständigen Staat gewollt, wäre es nie zum Krieg gekommen" Tudjman Regierungschef gewesen. Als hätte es in der Regierung nie den Rechtspopulisten und Haider-Intimus Branimir Glavaš oder den noch rechteren Ivić Pašalić gegeben. All sowas scheint unser Serbenhasser längst erfolgreich ausgeblendet zu haben, sonst müßte ihn ja seine eigene Verlogenheit anwidern.

"'Im Jahr 1990 waren alle hier Nationalisten'", berichtet der kroatische Philosoph Zarko Puhovski. 'Alle verstanden sich als gute Patrioten. Gemeint war nicht ein Verfassungspatriotismus, sondern ein Nationalpatriotismus.' Im Klartext: Der Gegner einte die kroatische Nation. Und der Gegner, das waren (und sind es bis heute) 'die Serben'. Die 'Lösung der serbischen Frage', wie sie 1995 auf brutale Weise durch Vertreibung gelungen ist, stand im Zentrum kroatischer Identität.

Dieses Vorgehen erinnert an den faschistischen Ustascha-Staat der 40er Jahre. Wie stark kroatischer Faschismus und Unabhängigkeitsmythos 1991 miteinander verwoben waren, ist aus Politikerreden jener Tage zu erfahren. Nicht nur der damalige Präsident Franjo Tudjman (HDZ) oder der Milizenführer der paramilitärischen Kroatischen Verteidigungskräfte (Hrvatske Obrambene Snage, HOS), Dobroslav Paraga, sympathisierten mit der überwunden geglaubten Vergangenheit. Plötzlich wurden Ustaschi und deren 'Führer' Ante Pavelic wieder salonfähig. [...] Im Sommer 2007, zwölf Jahre nach Kriegsende, stehen Krieg und Sieg nicht mehr ganz so hoch im Kurs. Statt dessen hat sich auf der politischen Bühne eine neue Harmonie ausgebreitet. Im Angesicht von Europäischer Union, Haager Tribunal, Weltbank, Internationalem Währungsfonds (IWF) und NATO beeilen sich die beiden großen politischen Parteien, ihre Führungsgarnituren von allem Personal zu säubern, das nicht den Anforderungen der neuen Herren entspricht. HDZ und SDP werden sich wieder – inhaltlich zwar anders als 1991, aber strukturell gleich – ähnlicher."
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Kroatien/wahl.html

"In Kroatien hat zuletzt weder die Demokratie noch die Opposition, sondern nur eine Krankheit gesiegt. Und das allein ist Grund genug für tiefe Traurigkeit."
http://www.woz.ch/archiv/old/00/00/904.html (Archiv-Version vom 04.08.2008)


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 15:43
Das halte ich auch für überzogen das Demokratie mit einem Fingerschnips auf dem balkan salonfähig gemacht werden kann, ich rechne mindestens in 40 Jahren wäre es so weit damit ich annähernd keine Unterschiede bemerke.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 17:22
@jalla
Das das nervöses gezappele ist sagt WER ausser du ? kommt wohl von dem andauernden selbstgesprächen das du dir das ganz alleine immer selber bestätigst und es dann für bahe Münze nimmst....
Aber hej, als balkanischer Jekyll & Hyde könntest du es vielleicht in der Schauspielerszene zu was bringen, hahaha ;)


Als wäre nie der Ultranationalist Franjo "Hätten wir nicht den selbständigen Staat gewollt, wäre es nie zum Krieg gekommen" Tudjman Regierungschef gewesen. Als hätte es in der Regierung nie den Rechtspopulisten und Haider-Intimus Branimir Glavaš oder den noch rechteren Ivić Pašalić gegeben. All sowas scheint unser Serbenhasser längst erfolgreich ausgeblendet zu haben, sonst müßte ihn ja seine eigene Verlogenheit anwidern.



AHA, SO also, wenn Kroatien sich freiwilig unter serbische Herrschaft begeben hätte, dann wäre es nie zu einem Krieg gekommen.....soso, ich denke das sagt doch schon alles über dich und deinesgleichen.....
Ab hier muss ich mir ja nichtmal mehr mühe geben das Forum zu überzeugen wie 'drauf' du bist, naja, eine Aufgabe weniger...ich werde ab jetzt nur zu diesem Beitrag verlinken...wenn es um deine ANSICHT über das Serbentum geht.....

Ach nochwas:
hast du den Link gepostet in der Hoffnung das keiner da hingeht um diesen zu lesen, dass es aber danach aussichet das die UNI-Kassel deine Ansicht irgendwie belegt ?
Da steht lediglich drinnen das die Linken momentan eine kleine Wählerschaft haben weil diese nicht in die EU will, mit allen mitteln....
Also, was willst du jetzt damit sagen genau ? Ein Schelm der dabei böses denkt...hohoho



'Im Jahr 1990 waren alle hier Nationalisten'", berichtet der kroatische Philosoph Zarko Puhovski. 'Alle verstanden sich als gute Patrioten. Gemeint war nicht ein Verfassungspatriotismus, sondern ein Nationalpatriotismus.' Im Klartext: Der Gegner einte die kroatische Nation. Und der Gegner, das waren (und sind es bis heute) 'die Serben'. Die 'Lösung der serbischen Frage', wie sie 1995 auf brutale Weise durch Vertreibung gelungen ist, stand im Zentrum kroatischer Identität.


Deine einklammerung kannst du dir sparen 'bis heute'....wenn Serben der Gegener wären, dann würden sie hochkant aus Kroatien rausfliegen weil diese immer wider für Probleme nationalistischer Art sorgen. Was wärde die Kroaten denn aufhalten ?
Also laber kein Mist den du dir erhoffst, der aber jeglicher Tatsachen entbehrt.....

Und das 1990 alles kroatische Patrioten und Nationalisten waren ist eigentlich nicht verwunderlich und schon klar, gewählt wurden dennoch immer nur die Konservativen, die Nationalisten um Paraga wurden ignoriert und Paraga später verfolgt....
Tja, davon könnt ihr nur Träumen, Nikolic oder Kostunica werden verfolgt in Serbien, hahaha, nein, im Gegenteil, sie werden verehrt.....



Die 'Lösung der serbischen Frage', wie sie 1995 auf brutale Weise durch Vertreibung gelungen ist, stand im Zentrum kroatischer Identität.


Willst du das jetzt auf die Wannseekonferenz projezieren oder was war hiermit geplant ?
Eine Lösung der serbsichen Frage gab es nie, es gab nur die Rückeroberung der besetzuten Gebiete und wiederherstellung der souveränität Kroatiens.
Keiner wurde vertrieben oder in Lager gesteckt wie es die Serben sonst immer praktiziert haben in Kroatien und Bosnien (aha, bitte hier Augenmerk darauf werfen, das ist kein zu übersehendes Detail...)
Von Tudjman kamen die Garantien immer und immer wieder: bleibt da wo ihr seid, akzeptiert nur Zagreb als Hauptstadt und die Kuna als Währung und alles ist ok.....Serben wollten aber Herrschen und das die Kroaten ihr Territorium zurückeroberten wird jeder auf der Welt verstehen und recht geben. Andersherum nicht, anderen Land wegnehmen...(aha, auch das nicht vergessen und verdrängen, auch ganz wichtig ;))

.....ich muss jetzt erstmal gehen...der 2.te Teil folgt demnächst noch...
Jedenfalls ist eins zu sagen: deine Phantasien sind lustig...kein Wunder das es die serbsichen Flüchtlinge in Serbien nicht mehr aushalten udn wieder zurückkommen wo sie auch empdfangen werden (aha, Nationalisten würden sie doch nicht reinlassen, nicht wieder ansiedeln....komsich deine Ansicht von Nationalisten....hahahahah)



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 17:55
blicknixmasta braucht immer größere Nebelkerzen, um von seinen Lügen abzulenken. Aber er kann zappeln, wie er will, die hier bekommt er beim besten Willen nicht mehr geradegebogen:

in Kroatien gab es vor, während und nach dem Krieg kein einziges mal das nationalisten regiert haben.

In seinem ganzen Sermon findet sich folgerichtig auch kein einziges Argument, welches seine lächerliche Behauptung irgendwie stützen könnte. In seiner Not versteigt er sich sogar schon darauf, daß die rechten Nationalisten des Tudjman-Regimes gar keine richtigen Nationalisten, sondern nur "Konservative" seien. Demnächst versucht er uns noch einzureden, es seien keine Nationalisten, sondern normale Kroaten - natürlich wie immer ohne zu bemerken, wie lächerlich er sich damit macht.

Da steht lediglich drinnen das die Linken momentan eine kleine Wählerschaft haben weil diese nicht in die EU will, mit allen mitteln....
Ja, im letzten Absatz ist unter anderem auch davon die Rede. Unser Serben-Hasser scheint tatsächlich alles auszublenden, was nicht in seine Ideologie paßt, sonst hätte er den Inhalt der anderen Absätze eigentlich auch wahrnehmen müssen.

Deine einklammerung kannst du dir sparen 'bis heute'....
Ein Zitat ist ein Zitat, ich werde keine Stellen aussparen, nur weil sie möglicherweise einigen fanatischen Volksverhetzern sauer aufstoßen könnten.

Keiner wurde vertrieben oder in Lager gesteckt
Ob er da wohl vor, während oder nach dem Krieg meint? Nach der ethnischen Säuberung war sowas selbstverständlich nicht mehr notwendig.

...der 2.te Teil folgt demnächst noch...

Etwas anderes als neuerliche Hirngespinste fern jeder Realität ist da wohl kaum zu erwarten. :D :D :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 18:16
Die Tatsache ist, im Krieg gibt es weder Gute noch Böse, sondern, Töten oder getötet werden.
Wer aber Kriege plant, Leute im Krieg schickt, Das Volk hetzt, das sind gefährliche Menschen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

14.05.2008 um 18:45
@ Johnny_X


Wer aber Kriege plant, Leute im Krieg schickt, Das Volk hetzt, das sind gefährliche Menschen.
Das Gute aber ist: Sobald sich niemand mehr verhetzen, verplanen und verheizen läßt, stehen diese Verbrecher ziemlich dumm da, so ganz alleine. Dann müßten sie, wie in alten Zeiten, ihre Fehden im Zweikampf austragen, was wesentlich zum Weltfrieden beitragen würde. ;)
Dummerweise gibt es noch immer genügend Willige, die sich aufhetzen lassen und sogar selber weiterhetzen, um sich in ihrem irrationalen Wahn nicht so einsam fühlen zu müssen. Wie so oft tragen wir also selber eine Mit-Schuld an unserem Schicksal... :(


Anzeige

melden