Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

04.07.2008 um 15:39
Die Cetniks aber waren nicht so extrem wie die Ustasa bei der Ermordung der Roma, Serben und Juden in Jasenovac

Anzeige
melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

04.07.2008 um 16:15
Wie extrem diese serbischen Nationalisten sind, hat der letzte Krieg deutlich gezeigt - es hat auf allen Seiten, Kriegsverbrechen und Übergriffe gegeben - aber die Cetniks, waren da wohl maßgebend was den Begriff unmenschlichkeit angeht. Und das in der heutigen Zeit am Rand von Europa!


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

18.07.2012 um 21:09
ich finde es sollte keiner mitdreden der nicht wirklich weiß was passiert ist und miterlebt hat was im krieg passiert ist.fakt ist das die cetniks noch grausamer vorgegangen sind als die nazis , da kann mir keiner was erzählen.serbien versucht sich rauszureden.die amerikaner waren dumm dass sie nicht kroatien erlaubt haben serbien einzunehmen während dem krieg.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

18.07.2012 um 21:53
das konnte Kroratien gar nicht, btw liegt da noch Bosnien zwischen.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

18.07.2012 um 21:56
Zudem würden sich die Serben ja wohl nicht von denn Kroaten besetzen lassen. Das würde instabile Verhältnisse heißen.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 18:07
@Fedaykin

1.Kroatien hat eine Grenze zu serbien und die serben sind geflüchtet und die kroaten wollten schon einmarschieren doch die amerikaner haben es nicht erlaubt

@brucelee
2.kroatien hätte es aber einnehmen können


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 19:17
@Fedaykin

1995 waren die Bosnischen und Kroatischen Streitkräfte Verbündete. Deren gemeinsames Ziel war es Banja luka ( heute Terretoirum der Republika Srpska in Bosnien ) einzunehmen. Außerdem hatten die Kroaten in Bosnien selber eine eigene Armee ( HVO= Hrvatsko Vijece Obrane ) die seit Anfang des Krieges im Westen Bosniens zusammen mit den Bosniern Seite an Seite gekämpft hatte. = es wäre nicht nötig Bosnien und Herzegovina einzunehmen da man sowieso auf allen Seiten die bosnischen Kroaten ( die seit dem 7 Jhd. dort leben ) hatte und die dann noch Verbündete waren.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 19:50
@ZeroOne
ganz genau


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 20:57
Ist denn jetzt Frieden oder Krieg? Warum sind denn immernoch KFOR Einheiten dort Stationiert?


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 21:06
@DerFremde
KFOR Einheiten sind im Kosovo stationiert. In Serbien sind gar keine Mandatstruppen in Bosnien glaub ich noch ein paar EUFOR Reste.

KFOR Soldaten sichern immer noch die Lage im Kosovo, weil Armee und Polizei noch im Aufbau sind.
Ferner sichern die derzeit die Grenze zu Serbien, weils da wohl das eine oder andere Problem gibt.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 21:08
@StUffz

Und wielange läuft das Mandat noch für die Soldaten? Sind ja schon etliche Jahre ins Land gegangen seit dem Krieg.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 21:09
@DerFremde
Das Mandat für die Deutschen wird jährlich verlängert. (Durch den Bundestag)
Wie das bei den anderen läuft, kann ich nicht sagen


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 21:10
@StUffz

Durch die Medien erfährt man gar nichts mehr. Ich hab mal gehört, das (was du schon erwähntest) es an den Grenzen paar Übergriffe gab. Gibts dazu neue Infos?


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 21:11
@DerFremde
keine Ahnung, von unseren Jungs (also die, die ich kenne) ist gerade keiner da unten, die bereiten sich alle für Afghanistan vor :D


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 21:14
@StUffz

Na dann, hoffe ich das die alle gesund zurück kommen


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

19.07.2012 um 21:59
Es herrscht Frieden,die Situation ist ganz ok .. aber trotzdem,es reicht 1 einziger um dort Unruhe zu stiften ...


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

20.07.2012 um 00:12
"Friede" naja...Viele Serben werden im Kosovo von den Albaner terrorisiert. Kenne selber viele Serben, deren Familien nach Serbien flüchten mussten, weil ihre Häuser verbrennt wurden.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

20.07.2012 um 18:42
Sowas kannst du nicht sagen. Überall wo eine Mehrheit eines Volkes wohnt wird die Minderheit terrorisiert.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

07.09.2012 um 03:31
Interessant... Überall auf der Welt terrorisiert die Mehrheit also die Minderheit?....
Nehmen wir das mal als gegeben hin. Warum wird dann global und zu jeder Stunde mit zweierlei Maß gerechnet? Mehrheit A darf Minderheit B nicht ,,terrorisieren'' --> Wird die Minderheit B plötzlich zur Mehrheit B und die Mehrheit A zur Minderheit A Wird bagatellisiert.

Und genau das ist oberer Post !


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

11.09.2017 um 05:30
Das eines aufjedenfall klar ist , das war der grösste Fehler der die Nato jemals gemacht hat , die Bombadierung Serbiens .
Stellt euch vor auf einmal würde die Hauptstadt Deutschlands bombardiert werden weil in einer bestimmten Stadt/Gegend mehr Türken als Deutsche wohnen und die dieses Terrain für sich allein haben wollen ?!?!?!

und sonst gehts noch ja ? und nein, das ist nicht oberflächlich das ist Tatsache , alles andere ist Nebensache, was die Politiker und der Staat unter sich für Probleme hat !!!!! Man kann doch nicht einfach mitten in die Menschenmasse bomben fliegen lassen .
Das waren alles menschen und Familien die einfach nur ein normales leben haben wollten, und wurden ermordet weil die Nichtsnutzen eben nichts auf die reihe bekommen haben und das dann deren Endeffekt war .

Nur weil Albanien in der Nato ist , sie Kosovo für sich wollten und welle gemacht haben, gilt noch lange nicht das Volk in Belgrad zu bombardieren .

und wer war es wieder ? diiiiie ammis und das rundet alles perfekt ab .

oder ??? was war sonst das Problem ?

und wie stehts jetzt mit Kosovo ?? hh ;P .

was hat das alles gebracht ? nur Leid und Tod für das Volk .

achja , und lustig wie cetniks terroristen sind und die UCK eine befreiungsarmee , wisst ihr , man kann sich nennen wie man will und alles so drehn wie man's möchte;)


und noch was , es könnte sein , die warscheinlichkeit ist nicht sooo hoch aber ohne die serben würde jetzt viel mehr , viel viel mehr;) türkisch gesprochen werden .

Die Serben sind nur noch ein Sündenbock für alles .


Anzeige

1x zitiertmelden