Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 02:09
Präsident wird einer der öffentlich und ohne Scham Serbien bis nach Österreich befürwortet, der Kriegsgreul leugnet und Kriegsverbrecher beschützt und versteckt und für diese sich einsetzt.

kroatische nationalisten sind nicht besser als die serbische nationalisten.

Anzeige
melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 03:07
das wird sich am ende der woche zeigen


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 08:48
das wird sich am ende der woche zeigen

Ich glaub Tadic wird verlieren, da die Serben mit der Unabhängigkeit Kosovos nicht einverstanden sind. Hätten die Albaner die Serben aus Kosovo während der letzten 9 Jahren nicht vertrieben, und Kirchen nicht zerstört, dann hätte man eventuell eine andere Meinung bezüglich dieses Unabhängigkeit gehabt.

Und was EU Beitritt betrifft, Beispielsweise Rumänien oder Bulgarien, dort ist das Leben seit der EU Beitritt auch nicht besser geworden, im Gegenteil, alles ist teurer geworden.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:17
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Russland sei Weltmacht sagt WER ?
Du ? andere Russen ? Serben ?
Sagt die ganze Welt. Natürlich keine ungeildete Kroaten, denn die labern nur dummes Zeug so wie der Tag lang ist.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Haha, Albanien könnte sich also bald auch als Weltmacht bezeichnen......nach deiner Sicht reicht es ja wenn sie es selber glauben
Albaner haben nicht mal eigenen Strom...
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich sage es so wie es grade zu sein scheint: um die russische Meinung in der Weltpolitik schert sich irgendwie keine Sau.......und das ist es doch was einen zur Weltmacht oder keine Weltmacht macht
Russland ist unwichtig. vorsicht Ironie (Archiv-Version vom 04.05.2008)
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und ganz Europa soll Russland in den Hintern kriechen ? Also ich sehe nur Serben immer zu Russland aufheulen und bitten und flehen und kräftig Arschkriechen und seine Industrie an Russland verschenken in der Hoffnung geliebt zu werden...hahaha,
Du warst, bist und wirst ein Idiot bleiben, der auch nichts dazu lernt. und ein Kiddie bist Du auch noch obendrauf!

EU verschenkt nichts
EU verschenkt nichts 2 (Archiv-Version vom 03.04.2016)
EU verschenkt nichts
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom würde Sigeumd Freud wohl diagnostizieren....
Wenn Europa was von Russland will dann ausbeuten wie früher in den Kolonien, mehr ist da nicht drinn.
Richtig, aber das war in den 90er, und eben deshalb sind die EUpäer + US und Aler stink sauer, dass sie das jetzt nicht dürfen. Müssen sie also doch in den Arsch kriechen, denn militärisch holen aka Irak, Afghanistan etc usw. können sie sich nichts, nichts wenn man keinen eigenen Untergang riskieren will, denn wie oben schon erwähnt Russland war, ist und wird Weltmacht bleiben allein aufgrund der militärischen Stärke.
Aber wie soll man das einem verblendeten Serbenhasser rüberbringen?!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Und sind die Reccourcen dann mal weg wird das Land wieder versenkt,
Die gehen in Russland auh in den nächsten 100 Jahren nicht aus selbst wenn Russland die ganze Welt versorgen sollte.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: denn wer braucht schon ein 3.Weltland wo es nur kriegsgeile und machtgeile Neandertaler gibt die sich gerne Weltmacht sehen würden...
Du verallgemeinerst, und riskierst somit eine Verwarnung. Wegen der Verallgemeinerung und Volksbeleidigung.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:ich sehe das Serben doch genetisch mit Russen verwand sind, das ist nicht vo nder Hand zu weisen.....
Kind, geh sterben.


1x zitiertmelden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:18
Hmm die Links gehen irgendwie nicht. Schau spter nach.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:23
Zitat von russiarussia schrieb:Du warst, bist und wirst ein Idiot bleiben, der auch nichts dazu lernt. und ein Kiddie bist Du auch noch obendrauf!
*rofl* Sagt der, der zu blöd ist, einen Link einzufügen ! 53


1x zitiertmelden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:25
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:*rofl* Sagt der, der zu blöd ist, einen Link einzufügen !
Was ist schon dabei, wenn man ein halbes Jahr nicht im Internet gewesen ist?
Man kann auch vergessen, aber ungefähr weiss ich noch, deshalb sieht es auch so aus.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:26
Glaube es war .link. Wenn nicht korrigiere mich.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:28
(a href"link")text(/a)

Anstelle "(" "<"


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:37
@russia

Obwohl du (fast) immer nur stänkerst, bin ich mal nicht so :


HTML-Basis (Archiv-Version vom 23.05.2008)

Unter "Verweise/Links 2" wirst du fündig, da stehen auch noch andere nützlich Dinge auf der Seite ;)


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:41
Ach geh fort. Mein Kumpel ist ein Informatiker. Wenn ich nen Kurs brauche wende ich mich an den :P


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:43
Ach, undankbar ist er auch noch, der Kleine Schreihals ?! Dann mach mal den Kurs, den hast du nötig ^^


1x zitiertmelden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:44
@russia


Du verallgemeinerst, und riskierst somit eine Verwarnung. Wegen der Verallgemeinerung und Volksbeleidigung.


So, jetzt hör mal zu kleiner:
DU beledigist mich ständig, unter die
Gürtellinie ohne unterbrechung und ich melde nie etwas, nichtmal dich Wicht!
Jetzt kommst du mir mit sowas WEIL ich die Wahrheit sage das russland eigentlich ein kaüputtes Land ist und z.B. Österreich wichtiger für die Welt ist als Russland ?

sind alle Russen so charakterlos wie du oder bist du eine ausnahme ? izumindest haben auf dem Balkan alle Völker eins gemeinsam: Charakter....

Hier ein Auszug von vor 2 Seiten an mich obwohl keine Rede von Russland, dir oder sonstigem war (also keine Provokation voranging):

....dass die Hebame Dich bei Deiner Geburt mit der Kette durch die Scheisse gezogen hat.

und das


Geh einfach sterben Kiddi!


Also du oberflächliche Weltmacht ohne Langszeitgedächtnis: geh nach Serbien, DORT wird deine Macht erkannt und gebürtig vor dir verneigt. Woanders darfst du auf der Baustelle schaffen oder Müll wegtragen bei den wahren Weltmächten wie z.. Deutschland ....hahahahah



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 10:46
@russia

HAhaha, dein Kumpel ist Informatiker....
dein andere Kumpel hat swogar die Schule besucht und dein Ururgroßvater konnte als einzigster deiner Familie lesen und schreiben....

ICH selber kann das, du kannst selber wohl nicht viel, oder ? Hahahaha
Nenn du mir noch jemals jemanden Kiddie.....


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 11:41
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ach, undankbar ist er auch noch, der Kleine Schreihals ?! Dann mach mal den Kurs, den hast du nötig ^^
OK, ich habe lediglich "=" vergessen. Ist das jetzt so schlecht, dass Du das mit meiner Intelligenz vergleichst?

Also hier sind die Links

Russland ist unwichtig, vorsicht Ironie (Archiv-Version vom 04.05.2008)

EU verschenkt nichts 1
EU verschenkt nichts 2
EU verschenkt nichts 3 (Archiv-Version vom 18.09.2007)


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 14:32
Dass Russland eine Weltmacht ist ( 2008 ) ist nicht bestreitbar ...es ist nur keine Supermacht mehr wies die SU war^^ Und weil heutzutage ( und wie vorher ) der "Status" eines Landes an den ABC "Möglichkeiten" und seinem sogenannten Overkillpotenzial verglichen wird hat Russland den 1sten Platz nach 1985-90 an die USA abtreten müssen.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 14:39
"Ja, dieser singt äusserst Patriotische Lieder, 2-3 Lieder sind sogar faschistisch.
Aber was in Serbien gang und gebe ist und die Politiker sogar dafür werben und die Künslter Politiker sind (und wie auch immer sonst) ist in Kroatien ein heftiger Disput drumherum entstanden. Thomson (Perkovic) bedint Randgruppen und einge seiner Lieder sind verboten. Kannst du mir sowas in Serbien zeigen ? Verboten ? Nationalismus ? Lol, da regiert dieser und ab Sonntag gibt es eine absolute Mehrheit. Präsident wird einer der öffentlich und ohne Scham Serbien bis nach Österreich befürwortet, der Kriegsgreul leugnet und Kriegsverbrecher beschützt und versteckt und für diese sich einsetzt.
Und dann kommst du mir mit einem Musiker wie Thomson ? hahahah, jaaaa, genau! "

Also hier in Deutschland haben sich mal eben ca 15000(???) Kroaten getroffen um einen Sänger zu sehen der Fasistische bis Patriotische Lieder singt. wenn man bedenkt das der Anteil alter leute und kinder sehr gering ist bei dem konzert, das einige die hingehen wollten verhindert waren, vielen der weg zu weit war, usw. Das bedeutet für mich das eigentlich fast alle Kroaten so drauf sind. Bestimmt 90%.

Wenn die Regierung in Kroatien solche Lieder verbietet und gegen alles ist usw wie du es schilderst dann bedeutet es für mich das die Regierung voller Heuchler ist die der EU in den Arsch kriechen. Die Bevölkerung ist ganz anders drauf. Ich denke wenn in Kroatien auch nur ein bisschen die Wirtschaft zusammensackt werden die Leute wieder national wählen. Momentan erhoffen sie sich einfach nur wirtschaftswachstum, welches auf dem Tourismus basiert. Andere ex jugo staaten ahben dieses glück nicht und müssen langsam damit fertig werden. Das die Abspaltung von Kosovo oder Montenegro Nationalisten auf den Plan ruft (Auf politischer ebene - In den Haushalten wurde und wird immer das gleiche besprochen, in serbien wie in Kroatien und Deutschland) sollte niemanden wundern. Das serbien, was das thema hier betrifft, Montenegro angreifen wird ist ausgeschlossen weil es Serbische Brüder sind. Und ich werde auch weiterhin dahin ans meer gehen. Was kosovo betrifft wäre ich mir nicht sicher. Was aber feststeht ist das wenn es Krieg geben sollte die Albaner nicht wie 99 durchkommen. Russland ist stärker geworden und die USA wird wegen ständigem Kriegszustand keinen halt in der bevölkerung für einen einsatz im Kosovo bekommen. Die EU wird den schwanz einziehen weil Russland Den gashahn zudrehen wird.

Um einen dauerhaften Frieden herstellen zu können muss man Serbien ausgleich bieten. Das ist bisher nicht gegeben. Man mindestens die Anschließung der Republika Srpska und dem Nordteil Kosovos. Die klöster usw. sollten in serbische Hände kommen um diese vor den albanern zu schützen.


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 15:44
nein umkehr wird ein Schuh draus


melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

09.05.2008 um 22:09
@kurt

Das viele Kroaten da hingehen heisst nicht das viele Kroaten nationalistisch sind. Thomson ist nicht wie eine rechtsradikale Musikergruppe die in der 'Szene' auftreten wie es hier z.B. 'Störkraft' ist. Thomson hören auch gerne nicht-nationalsiten an und bei dem spärlichen kroatischen 'Programm' was in Deutschland geboten wird aus der Heimat (selten verirren sich Sänger hierher im vergleich bis vor noch 10 Jahren) ist es kein Wunder das einige da hingehen. In Deutschland aber 15.000 scheint mir ein wenig übertrieben zu sein und ich würde dich gerne um die Quelle bitten weil ich das schlicht nicht glaube das es so viele waren. vielleicht eine Null zu viel drangehängt kurt ? Wie auch immer, eine neutrale Quelle bitte.P.S: ich bin kein Nationalist und würde dennoch ein Thomson-Konzert besuchen gehen weil die miesten Lieder richtig super sind wie 'dolazak Hrvata' wo er einen kroatischen Ritte besignt der die Tore im Himmel durchschritten hat und vor Gott niederkniete um Bericht zu erstatten...das ist patriotisch und nicht nationalistisch. Er hat ein Lied über Jasenovbac das verboten ist, und am Anfang vom Krieg hat er ein Lied das erzählt das die Verbrecher die gerechte strafe ereilen wird. Noch ein Lied das er die Krrajina zurückerobern wird (also das was sich jeder Kroate wünschte, seine souveränen Grenzen wiederherstellen) und das wars mit NATIONALITSICHEN Liedern. In der kroatischen Politik wird diskutiert was man mit diesem Sänder machen soll, Talkschows haben ihn zum Thema -> es herrscht ein großer Disput darüber. SO stelle ich mir ein zivilisiertes Land vor im vergleich zu Serbien....



Wenn die Regierung in Kroatien solche Lieder verbietet und gegen alles ist usw wie du es schilderst dann bedeutet es für mich das die Regierung voller Heuchler ist die der EU in den Arsch kriechen

Wieso Heuchler ? Diese Regierung hat den Auftrag der Bürger Kroatiens bekommen um u.a. genau das zu machen. Und die Regierung hat immer noch nach wie vor das Vertrauen der Wählerschaft. Was ist daran heuchlerisch ? Das du das nicht verstehen kannst ist mir schon klar, du kennst es ja nicht besser, aber schau doch nach Zagreb und sehe das es so gut gehen kann....



Ich denke wenn in Kroatien auch nur ein bisschen die Wirtschaft zusammensackt werden die Leute wieder national wählen.
Die Wirtschaft in der Tudjman-Ära war ab Boden zerstört, alles Bankrot und an dubiose Gestalten privatisiert. Fast 2/3 Firmen für fast umsonst verkauft, ausgebeutet und weggeschmissen. Verdienst war bei 300 € im Schnitt wobei die Zahlungsmoral so mies war das Leute 6 Monate auf ihren Lohn warten mussten.
Was passierte ? Man wählte LINKS (Racan mit seiner SDP) anstatt RECHTS wie du es falsch vermutet hast! Diese haben einiges verbessert und die Konservativen in der HDZ mussten sich reformieren um die Wählergunst wieder zu bekommen wie es auch passierte.....also nichts mit National, das suchst du in Kroatien vergebens weil Nationalisten in der kroatischen Politik nicht den Hauch einer Chance haben von Anfang an! Im Gegensatz zu Serbien, dort haben Nicht-Natinalisten nicht den Hauch einerChance.....warum versuchst du Kroatien in den gleichen Korb zu stecken wenn es aber nicht so ist ? Mit aller gewalt versucht 'ihr' das...wenn ihr euch schämt so alleine da zu stehen, wieso ändert ihr euch nicht anstatt die nachbarn genauso schwarz zu reden ?


Momentan erhoffen sie sich einfach nur wirtschaftswachstum, welches auf dem Tourismus basiert

Erhoffen nicht, der ist da und wird von Jahr zu Jahr besser.....
Und der Tourismus spielt eine große Rolle, dich trägt er nur Teilweise dazu. Der Reformdruck aus der EU hat dafür gesorgt das der Handel, die Industrie und der Tourismus boomt. Einzig unsere Bauern haben berechtigte Befürchtungen die Verlierer der EU-Annäherung zu sein. ca. 40% der Landes sind gegen den Beitritt zur EU. Was auch nicht schlecht wäre hätten wir nur eine gute volksnahe Regierung, so ist es mit sanftem Druck aus der EU aber auch ganz gut, hauptsache den Leuten geht es immer besser und besser. Davon könnt ihr aber nur träumen und sucht wieder die Schuld bei den anderen. Am Sonntag wählen die meisten trotzdem wieder die dummen Nationalisten und werden morgen nichts zu futtern haben...manche lernen es nie und die anderen sind immer die Schuldigen.....



serbien, was das thema hier betrifft, Montenegro angreifen wird ist ausgeschlossen weil es Serbische Brüder sind.

Wie alt bist du ? Schaust du überhaupt Nachrichten ?
Weist du das Montenegro vor 3 Jahren schonmal die Abspaltung versucht hat und Serbien massive Armee und Polizeieinheiten an der Grenze aufgezogen hat und es schon Strassensperren gab ? Schon vergessen ?
Auch die Drohungen im Montenegrinischem Parlament wo die Serben drohten, ich zitiere: '...ihr wisst was Anfang der Neuziger auf dem Balkan passiert ist aufgrund seperation. Wir wollen nicht das sich Montenegro abspaltet, wir befrchten das sich das wiederholen kann.......' Also, das ist auf politischer Art und Weise eine Drohung die man nicht übersehen und überhören konnte....
Montenegro hat sich schliesslich einen besseren Zeitpunkt gefunden um nicht zu hastig sich loszulösen.....jaja, soviel dazu das Belgrad die 'Brüder' nicht angreifen wollte bzw hätte wenn die EU nicht interveniert hätte damals....
Übrigens: Montenegro hat sich bei Kroatien entschuldigt für die Teilnahme am Krieg gegen Kroatien, hat im TV eine Geschichtsaufarbeitung getan und siehe da: Kroatien und Montenegro sind befreundet und kooperieren in vielen Belangen miteinander.....so kann es gehen wenn keine DUMMEN Nationalisten das Volk vergiften.....wie dich wie es mir scheint....

Und zu dem 'sollte es zum Krieg kommen':
mit was will Serbien denn Krieg führen ? Serbien ist wirtschaftlich am Boden zerstört, hat ein marodes total veraltetes Militär und die Moral ist niedrig.
Ausserdem haben sich die USA bereits für Kosovo verbürgt und ein Fallenlassen einer solchen Bürgschaft eines Staates in Europa würde sie das Gesicht kosten was sie sich nicht leisten würden.....
Die NATO hat halbe Arbeit geleistet (zum ersten mal überhaupt in der Geschichte), und würde die Arbeit bei einem Angriff auf das Kosovo vollenden -> Bombardierung Serbiens. Was anderes hätte Serbien dann auch nicht verdient, denn wann endlich werden sie kriegsmüde und wann endlich werden die Leute einsehen das das Leben viel zu kostbar ist es wegen den Nikolics und Kostunicas und Seseljs wegzuschmeissen (wessen Söhne alle nicht im Kriegsdienst sein werden...) ? So wie es ausschaut werden Serben nie vernüftig, das zieht sich schon Jahrhunderte und wird wohl auch jetzt nicht zu stoppen sein. Wenn die EU was im Kopf hat wird sie einfach eine Mauer um Serbien bauen und sie einfach ignoreren. Denn alles andere bedeutet nur 'Ärger'......


Um einen dauerhaften Frieden herstellen zu können muss man Serbien ausgleich bieten. Das ist bisher nicht gegeben. Man mindestens die Anschließung der Republika Srpska und dem Nordteil Kosovos. Die klöster usw. sollten in serbische Hände kommen um diese vor den albanern zu schützen.


So könnte dann ich argumentieren:
Um dauerhaft Frieden herstellen zu können sollte Kroatien Kriegsreperationen verlangen, mindestens die Vojvodina, sonst sind wir sauer und werden dauernd ärger machen.....
Jetzt mal ernsthaft:
was bildet ihr euch denn eigentlich ein sowas zu verlangen ? Bosnien ist Bosnien und wird NICHT aufgeteilt. Es ist kein Kuchen wo sich mal geschwind jemand ein Stück nehmen kann.....versuch es doch mal in Rumänien oder Bulgarien.....;)
Auf die Nazis und Hitler immer mit dem Finger zeigen, aber selber nach neuem Lebensraum zur Erweiterung des Serbenstums suchen und verlangen. Ihr Nationalisten seid doch alle krank im Kopf.....



melden

Serbien bereitet sich auf den nächsten Krieg vor

10.05.2008 um 17:53
mit was will Serbien denn Krieg führen ? Serbien ist wirtschaftlich am Boden zerstört, hat ein marodes total veraltetes Militär und die Moral ist niedrig.
Ausserdem haben sich die USA bereits für Kosovo verbürgt und ein Fallenlassen einer solchen Bürgschaft eines Staates in Europa würde sie das Gesicht kosten was sie sich nicht leisten würden.....
Die NATO hat halbe Arbeit geleistet (zum ersten mal überhaupt in der Geschichte), und würde die Arbeit bei einem Angriff auf das Kosovo vollenden -> Bombardierung Serbiens.


Ohne Nato wäre nicht Serbien sondern Kosovo wirtschaftlich zerstört, und im Bosnien und Kroatien Krieg, da haben die Serben nicht nur gegen Kroatische und bosnische Armee gekämpft, sondern auch die Westlichen Länder und Mudschaheddin haben da im Krieg mitgewirkt, und bei Nato-Krieg im 1999, dieser Krieg war schon im Jahr 1998 geplant. Also wie ist das ganze zu verstehen? Auch Nato Soldaten gaben ja zu, absichtliche Bombardierung von Zivile Ziele, und auch eine geplante Zerstörung der Wirtschaft Serbiens, bzw dieses Land wirtschaftlich zu schwächen.


Anzeige

melden