Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:30
Hmm, vielleicht solltet Ihr bei der Morddiskussion beachten, dass ca. 90% der Elternvon
missbrauchten Kindern Selbstmord begehen müssten, um den Täter umzubringen. Indiesem
Bereich etwa bewegt sich der Anteil von innerfamiliärem Missbrauch bei derGesamtzahl.

Was man auch beachten sollte: Es gibt in Deutschland derzeit exaktEine
Therapieeinrichtung für Pädophile, welche noch nicht straffällig geworden sind.Es
besteht also ein massives Behandlungsdefizit, die meisten Pädophile könnengarnicht
ausreichend behandelt werden. Wenn ein Pädophiler seine Störung alsobehandeln lassen
will, hat er fast nur nach einer Tat eine Chance auf einenTherapieplatz. Vorsorge ist
also fast nicht existent. Übrigens, die Therapieplätzewaren recht schnell belegt, es
besteht also durchaus Nachfrage. Und die Pädophilenmüssen sich freiwillig für den Platz
bewerben.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:32
Nein, Stahlregen - das Quod licet jovi - non licet bovi" heisst soviel wie: "Was demJupiter erlaubt, ist dem Ochsen nicht gestattet" und es gehörte dieser Spruch mal zu demwas dunnemals als europäisches Kulturgut und Wissensfundus verteidigt und geehrt wurde.Deine Assoziation "Bon Jovi" ist zwar verständlich aber doch daneben! -gg*

Achja - Das "Aug-um Auge-Prinzip" meint ja gerade DAS: Was Du mir angetan, das tue ich Diran. Leben für Leben etc. Inwiefern dann falsch?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:32
@jever
Täter ist Täter; Ob fremd oder Elternteil!



(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:33
@jever

Na sowas! Mal sehr mit Dir einig bin! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:34
@stahlregen

"Täter ist Täter; Ob fremd oder Elternteil! "
richtig.
Unddeinr Argumentation zufolge müssten die Eltern demnach Selbsmord begehen.
Was istdaran so schwer zu begreifen?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:35
@Jaffi
Das mit dem Bon Jovi sollte ein nachträglicher Karnevals-Scherz sein...
Kann leider kein Latein.
Ja; Aug um Aug ist... ich töte ohne Grund (sieheKinderschänder) und ich vergewaltige (siehe Kinderschänder)

Ich entgegne: Töten(MIT GRUND)

Das ist nicht Aug um Aug...


(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
moharib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:35
Was können wir tun um uns vor ihnen zu schützen?

"Als Lamm bin ich gekommen und kehre zurück als reißender Löwe" JESUS

Es ist unglaublich, wieviel "Geist" und Blut in der Welt aufgeboten wird, um Dummheit zu beweisen.



melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:36
@polyprion
Selbstmord wäre ideal in diesem Fall!
So müsste weder für den Schänder(höchstens die Beerdigung, die er eigentlich nicht verdient hat) noch für den Rächerbezahlt werden!
Klasse Vorschlag.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:38
@moharib: Ein guter Anfang wäre eine massive Ausweitung des freiwilligenTherapieangebotes. Die meisten nichtfamiliären Täter würden freiwillig dorthingehen. Inden Familien ist Schutz nur durch Aufklärung möglich.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:39
Wie wärs denn mit therapieren...?

Es gilt doch der Grundsatz "Therapie geht vorStrafe"...

Pranger? Sind wir denn noch im Mittelalter? Bzw. wollen wir wiederdahin zurück...?

JESUS CHRISTUS IST DER WAHRE PANTEKRATOR


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:41
Doch, doch "Stahlregen" es ist das "Aug-umAug-usw.-Prinzip"! DAS jedenfalls haben wir inMitteleuropa gottlob überwunden! Erstens schreckt es nicht ab, obwohl die Befürworter dasgerne behaupten und zweitens ist es einer Kulturnation - und DIE verteidigt ihr doch sogerne - unwürdig diese "Rache-Jusiz" weiterhin zu betreiben. Und im Übrigen ich möchtenicht, dass in MEINEM Namen irgend jemand getötet wird!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:51
@stahlregen

Aber jetzt machen wirs mal genau:

Ich möchte nur einBeispiel für solch ein Missverstehen der Schrift anführen. Ich nenne hier die bekannteStelle in Lev 24,20:

"Wer seinem Nächsten einen Leibschaden zufügt, dem soll mantun, wie er getan hat: Bruch um Bruch, Aug um Auge, Zahn um Zahn! Derselbe Leibschaden,den er einem andern zugefügt hat, soll ihm zugefügt werden." (Lev 24,19-20)


(1) Eine Vergeltungsregel?

Aus dem heutigen Textzusammenhang muss ichnatürlich herauslesen, dass hier angeordnet wird, eine Verletzung durch die entsprechendeVerletzung am Täter zu ahnden. Und ich habe dabei nicht einmal einen Fehler gemacht. Sostellt sich das im heutigen Textzusammenhang durchaus dar.

Nicht aber, wenn ichden historischen Zusammenhang mitberücksichtige. Lev 24,20 klingt nur dann grausam, wennich nicht berücksichtige, dass dieser Text ursprünglich eben keine Anordnung einer Strafesondern vielmehr die Verhinderung einer übertriebenen Bestrafung gewesen ist.


(2) Die Praxis der Blutrache als Hintergrund

In einer Umwelt, in der dasStrafempfinden der Menschen vor allem durch die Blutrache geprägt war, war es durchauskeine Seltenheit, dass jemand, der beispielsweise in betrunkenem Zustand jemandem einAuge ausgestochen hat, von den Verwandten des Verwundeten verfolgt und im Sinne derBlutrache getötet wurde.

Genau dagegen aber wendet sich diese Anordnung. Nein,nicht Leben für Auge. Das Buch Levitikus sagt ausdrücklich: nur derselbe Leibschaden, denjemand einem anderen zugefügt hat, soll dementsprechend einem Täter auch zugefügt werden.Es geht hier also nicht um die Anordnung einer grausamen Vergeltung, es geht vielmehr umdie Eindämmung und Regelung einer ungeordneten und unkontrollierbaren Rachevorstellung.

Dass unser Rechtsempfinden und vor allem unser Strafempfinden mittlerweile einanderes geworden ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Anordnung von Lev 24,20kann ich daher, wenn ich redlich sein möchte, nicht mit dem Maß unserer Zeit messen.

.......................................

Inzwischen sind wir noch einenSchritt weitergegangen. Körperstrafen sind bei uns abgeschafft und durch Haftstrafenersetzt.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 16:52
Sorry - Quellenangabe nachgeliefert:

http://www.joerg-sieger.de/einleit/zentral/01men/zent01.htm



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 17:45
Stahlregen

"Xedion... Deine Meinung kommt von den Meinungsmachern... und von denStatistiken; Was soll ich dazu sagen? Traurig?!"

Nein, im Gegenteil. DEINEMeinung läuft mit der, der "Meinungsmacher" konform. Oder hast du schon einmal einenZeitungsbericht über Vergewaltigung und co. gelesen, der NICHT auf irgendeine Art undWeise emotional ansprechend wäre?

Im Übrigen ist, entgegen allen Klischees - unddaran sieht man, dass eben DU der Meinungsmache unterliegst - Kindesmissbrauch keineSache des Geschlechts.
Weiterhin solltest du vieleicht erst einmal verstehen, wasStatistiken eigentlich sind, bevor du über sie herziehst. Die Daten die Jever gepostethat, die beruhen z.B. auf einer Statistik.

Ich bezweifle zudem, dass du dieAngehörigen verstehen würdest, die Rache fordern und dich wiederum töten wollen. Warumsolltest du auch, wenn du selbst sagst, wer ein Kind verliert, der denkt ganz andersdarüber. Du hast ihren Sohn/ihre Tochter getötet, dann wollen sie dich auch tot sehen,sofern sie denken wie du.

Das traurige daran ist doch, dass DU bestimmen willst,was ein Grund zum Töten ist und was nicht. So läuft das in der zivilisierten Welt nun malnicht. Die Strafe bestimmt der Staat und nicht du. Oder findest du es z.B. gerecht, dassin islamischen Ländern Frauen teilweise für Ehebruch gesteinigt bzw. hingerichtet werden,weil andere der Meinung sind, dies wäre richtig so, dies wäre "gerecht"?Konsequenterweise müsstest du nun mit ja antworten, was deine Logik umso mehr ad absurdumführt..


Followme

Das mit den Medikamenten funktioniert eben nicht.Es herrscht Meinungs- und Religionsfreiheit, mal ganz davon abgesehen, dass man niemandzwingen kann Medikamente einzunehmen - dies muss freiwillig geschehen und auch wenn eskeiner glauben mag, viele Triebtäter würden eine solche Prozedur über sich ergehenlassen, um ein einigermaßen normales Leben führen zu können.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 17:56
--Öffentlich an den Pranger stellen zu Schutz der Kinder!--

Ich persönlich haltenicht besonders viel davon.. es gibt schließlich Länder, in dennen es spezielle Seitengibt, wo man diese Verbrecher mit Fotos usw. sehen kann.. Nur gibt es deswegen nichtweniger Vergewaltigte. In realen Leben bringt diese Maßnahme nicht viel. Natürlich würdenz.B. Schilder vor dem Haus helfen..
(in gewisser Weise) Nur ist es ganz klar nichtmehr Zeitgemäß und Menschen unwürdig.

Was meiner Meinung nach gut helfenwürde.. einfach einen Sender z.B. an den Fuß anbringen. Ist nicht auffällig.. die Polizei( in diesem Fall vielleicht eine spezielle Abteilung) könnte aber sofort sehen, wo sichder Kinderschänder befindet und somit seinen Aufenthaltsort immer vor den Augen haben.

Befindet er sich nun z.B. auf einen Spielplatz oder zu nahe an einen Schulweg.Kann sofort ein Wagen geschickt werden um diese Person an die (wahrscheinlichen) Auflagendes Gerichtes ( Kein Kontakt mit den Kindern) zu "erinnern".

Meiner Meinungnach, eine der besten Lösungen des Problems und eine gute Alternative zu der lebenslangenFreiheitsstrafe.


melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 18:05
nonsensidee du auch nicht im entferntesten zu ende gedacht wurde.
aber was soll ichgroß schreiben,
polyprion hatt meines erachtens so gut wie alles gesagt.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 18:06
Eine Bemerkung zum Levitikus-vers "Aug um Aug".
Meines Wissens handelt es sich beider Stelle schlicht um einen Übersetzungsfehler. Im Ursprünglichen sollte es da heißen:"Aug für Aug" - was soviel bedeutet wie: Wenn du jemanden Schaden zufügst dann begleicheihn.
Im Kern steht nicht Rache oder Vergeltung, sondern Wiedergutmachung.

Wenn man also jemanden das Aug(enlicht) nimmt, so ist man verpflichtet selbst dasAuge des Geschädigten zu werden. Ihm also zu dienen.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 18:07
snrs

So ein vorgehen sollte, wenn überhaupt, dann als Alternative bereitgestellt werden. Ein Sender, auch wenn dieser nicht so auffällig ist, würde doch auch inbestimmten Situationen zu einiger Aufmerksamkeit führen, selbst wenn sich die betreffendePerson gebessert hat. Meiner Meinung nach muss jede Strafe entgültig sein, sprich jemandder 10 Jahre im Gefängnis sitzt, sollte danach seine Rechte zurückerhalten. Da dies beiSexualstraftätern, etwas schwieriger wird, wäre ein Sender oder sonstige Therapiemethoden(falls denn vorhanden) als Bewährungsauflage evtl. wirklich angebracht, natürlich nurunter der Voraussetzung, dass man dies auch verantworten kann. (was man von den Fällen,die immer wieder im Fernsehen zu sehen sind und welche die Todesstrafe-Fraktionanscheinend so prägt, natürlich nicht behaupten kann).
Ein Sender innerhalb desKörpers wäre natürlich noch etwas besser, jedoch auch eher in den Bereich Scifieinzuordnen. Zudem kann man dadurch nur Widerholungstaten verhindern und die sind,entgegen den Klischees, auf absolute Zahlen gerechnet, seltener als dies z.B. bei Mordder Fall ist (gerade weil innerfamiliäre Fälle meist auf besonderen Umständen beruhen,die nach der Aufdeckung einer Tat aufgelöst werden).

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentlich an den Pranger stellen zum Schutz der Kinder!

28.02.2006 um 18:19
@Xedion65 ,


Die Idee, mit dem Sender ist eigentlich nur eine Möglichkeit,wie man dem Problem beikommen kann. (Zumindest bei den Wiederholungstätern) Wobei, manwissen muss, dass ich sowieso ein Befürworter von Implantaten bin, die den Passschließlich ersetzen sollen. Selbst, wenn das, die absolute Überwachung bedeuten sollte.Ein rechtschaffender Bürger hat Nichts zu befürchten. Und ich bin davon überzeugt, dasses auch bald dazu kommen wird.

Ansonsten beinhaltet dein Beitrag wieder malalles, was ich nicht zuende geschrieben bzw. gedacht habe. :)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



Anzeige

melden