Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 01:03
@JamieStarr
Ich find das gut, dass die EM nur zum Teil (Spiele der deutschen Mannschaft, Halbfinale, Finale) im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen wäre. Sofern die Telekom keine Sub Lizenzen an andere Sender verkauft, was nicht unüblich ist. Die Fifa und die Uefa sollen ruhig merken, dass denen die Werbeeinnahmen wegbrechen, wenn es, wie in der Championsleague so niedrige Einschaltquoten gibt und wie in Spanien immer mehr Kneipen auch auf Fußball verzichten, da die Gebühren für die Kneipen zu hoch sind. Bayern München beklagt nicht umsonst, dass die CL nicht mehr im freien TV zu sehen ist. Da retten auch die asiatischen Märkte nix. Zumindest kann der ÖR jetzt mehr Geld in gute Sendungen stecken, statt der Fifa in den Hals zu werfen, ich hoffe nur, dass das Geld nicht in irgendwelche Youtube Formate etc gesteckt wird, sondern das Kernprogramm einfach interessanter wird. Für den Amateurfussball zumindest ist die Nachricht gut.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 01:17
@abberline

Ich bin geneigt, dir da echt mal zuzustimmen. Was hier ja selten vorkommt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 07:18
Die Verarsche geht wohl weiter - wenn in einem Land mit knapp 9% der Bevölkerung als DFB Mitglieder und eine Institution mit 8,1 Mrd jährliche Zwangsgebühren es nicht schafft die Rechte zu kaufen....
Weiter zahlen, weiter quacken wie toll das ist - und der Beitrag wird bis dahin bestimmt erhöht!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 09:04
Es ist so lustig - die einen GEZ Gegner argumentieren seit Jahren damit das es ein Unding ist so viel Geld für Fussballrechte auszugeben, und die anderen GEZ Gegner argumentieren damit, daß bei so viel Geld ja wohl auch Monstersummen für Fussball mit drin sein sollten. Egal wie man es macht, es ist immer falsch.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 09:12
Immer ruhig bleiben. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden von ARDZDF hundertprozentig übertragen werden.
Mal ab davon, wer möchte sich die Gurkentruppe überhaupt noch ansehen?
Laut Rundfunk-Staatsvertrag müssen aber das Eröffnungsspiel, die beiden Halbfinals, das Finale sowie alle Spiele mit deutscher Beteiligung bei WM oder EM frei empfangbar zu sehen sein.
Welt.de

6 Spiele kann man also mindestens sehen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 12:48
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:am Dienstag, dem Tag der ersten League Duelle kamen im 2ten Dieter Lesch Kosmos
Wer is eigentlich dieser Dieter Lesch, is das nich der Schwager vom Bernd Höcke? :D
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es wäre eine Überlegung, dieses System wegen Betrugs zu verklagen, denn neben den Gebühren haben die ja trotzdem Werbeeinnahmen.
Jo, mach das mal, klingt sehr plausibel, dass das nicht übertragen von CL-Spielen auf Betrug hinausläuft. :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 15:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jo, mach das mal, klingt sehr plausibel, dass das nicht übertragen von CL-Spielen auf Betrug hinausläuft
Bei anderen Verträgen kann ich mein Abo einfach kündigen, wenn Sachen, die vorher noch im Vertrag standen, ohne Begründung rausgeschmissen werden. Die sollen doch bitte schön erstmal anfangen, in HD zu senden anstatt in 720p. Das das alle anderen auf die Reihe kriegen, der ÖR aber nicht, wäre schon eine Grund für eine Ohrfeige. Sind wir hier in Armenien?

Das, was wir jetzt sehen ist das sogenannte native HD, ein Upscaling von 720p. Das allein wäre schon ein Grund für eine Betrugsanzeige, weil von offizieller Seite immer was anderes behauptet wird.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 15:08
@JamieStarr
Wer sagt denn das du einen Vertrag mit ARDZDF eingegangen bist und wenn ja, wo kann ich das nachlesen?

Der Rundfunk Staatsvertrag wurde nicht zwischen Bürger und den ÖR geschlossen.
Es ist und bleibt leider eine Zwangsabgabe.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 15:17
@ayAshi

Das war nur eine Vermutung von mir, weil man ja von denen als Kunde bezeichnet wird. Kunden zeichnen sich aber durch Freiwilligkeit aus. Ja, es ist leider eine Zwangsabgabe, für die so mancher schon ein paar Nächte in einer Zelle verbringen musste, wenn er nicht zahlen wollte.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 15:22
@JamieStarr jup, ist leider so und lässt sich nicht ändern. Hake es ab unter Steuern und sonstige Abgaben, es bringt nichts sich dagegen zu wehren.
Das haben schon die höchsten Gerichte des Landes entschieden das du zahlen musst, es sei denn du bist bedürftig


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 16:52
@JamieStarr

Ich sag doch, mach mal ruhig. Ich bezweifle doch lediglich deine Erfolgsaussicht. :)

mfg
kuno


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 19:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:s das nich der Schwager vom Bernd Höcke?
Knapp daneben - aber, angenommen die AfD würde es in einem Bundesland zu einer Regierung bringen die den MP stellt:
Der kann den Rundfunkstaatsvertrag für sein BL kündigen...und der würde es auch tun.

Und wenn die ÖR weiter so rumkaspern könnten auch andere auf die Idee kommen.

Heißt doch so schön: wer sich nicht reformiert, wird reformiert.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 19:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:angenommen die AfD würde es in einem Bundesland zu einer Regierung bringen die den MP stellt:
Der kann den Rundfunkstaatsvertrag für sein BL kündigen...und der würde es auch tun.
Das kann er. Und sich auch auf die Proteste der Bevölkerung gefasst machen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 19:27
@eckhart
Ich denke die Proteste aus einem anderen BL werden ihn nicht mal tangential und peripher interessieren.
Er macht es wie die heutigen MP, die tun auch so als gäbe es keine Proteste gegen die GEZ.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 19:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die tun auch so als gäbe es keine Proteste gegen die GEZ.
Welche Proteste gegen die GEZ gibt es denn?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 20:03
@eckhart
Als gäbe es keine die dagegen prozessieren oder gar die Bezahlung bis Gefängnis verweigern.

Aber: weiter kungeln, Beitrag erhöhen, weiter nichts liefern, weiter horrende Gehälter bezahlen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 20:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber: weiter kungeln, Beitrag erhöhen, weiter nichts liefern, weiter horrende Gehälter bezahlen.
Prozessiert wird was die Rechtschutzversicherung hergibt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 20:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder gar die Bezahlung bis Gefängnis verweigern.
Sorry,aber hast Du dafür eine Quelle?
Denn soweit ich das weiß ist noch niemand wegen der Beiträge, bzw.deren Nicht-Zahlung, ins Gefängnis gegangen.
Die, die ins Gefängnis mussten, haben sich eine Erzwingungshaft eingefangen, weil sie die eidesstattliche Versicherung verweigert haben.
Dies ist eine Maßnahme aus dem Vollstreckungsprozeß und wenn es soweit kommt, dann durch Selbstverschulden.

Natürlich kann ich mich irren und es gibt tatsächlich Fälle, die wegen der Zahlungsverweigerung ins Gefängnis mussten.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 20:40
@Hawkster
Ich kenne keine Details warum letztendlich sie in Haft sollten...es reicht doch dass die freiheitliche und demokratische Zwangsabgabe der Auslöser war, egal was einer unterschreiben sollte oder nicht.
zB:
https://taz.de/Gefaengnis-bei-GEZ-Beitragsverweigerung/!5501422/


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.09.2019 um 20:52
@Abahatschi

Das sehe ich etwas anders.
Auslöser ist nichit die Abgabe, sondern die Weigerung diese zu zahlen.
Sobald der Vollstreckungsweg eingeschlagen wurde hat weder dieser Beitragssammeldienst, noch eine er ÖR-Anstalten Einfluss auf den Verlauf (letzter bemängeln diese Maßnahme [Erzwingungshaft] auch als unverhältnismäßig).
Das ein Haftbefehl ausgestellt wird ist eine Maßnahme, die erst dann ausgelöst wird, wenn man die Abgabe der "eidesstattlichen Versicherung" verweigert. Also auch ein aktive, bewusste Entscheidung des entsprechenden Schuldners.

Ich bin kein Freund dieser Abgabe, sehe das wie dieser Maaßen (wenn ich nicht irre): 1 Euro pro "Haushalt" reicht und dieser übergroße Apparat muss extrem verkleinert werden.
Wofür benötigt jede größere Stadt einen eigenen ÖR-Sender? Nur als ein Beispiel.
Aber diese Vorschläge wurden ja sofort negativ gewertet. Leider.


Anzeige

1x zitiertmelden