Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 14:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Du redest in dem von mir zitierten Post aber nicht von Intendanten sondern allgemein von Mitarbeitern des ÖR... Das ist galt das Problem mit euch Polemikern, euch ist keine Halbwahrheit zu schade um irgendetwas zu diskreditieren.
Ich denke genau in dem GEZ Thread ist Polemik angebracht....und der ÖR diskreditiert sich doch selbst, ständig, auf zig Kanälen 24/7/365.

Man könnte die Sache tatsächlich so betrachten:
wer schadet dem Beitragszahler mehr, der ÖR oder der Polemiker?
wer schadet dem ÖR mehr, der ÖR oder der Polemiker?

Bei den Gehältern kam aber von Dir nichts zu den 9900 Durchschnitt und 2000 Pension, ich hätte gerne gewusst woher sich der Anspruch auf Pensionen ableiten, steht das im Medienstaatsvertrag? Das hat man sich doch selbst ausgedacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 14:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist allerdings nicht das Gleiche, wie aktiv um Mitgliedschaft betteln.
Wird dir etwas weggenommen, wenn Vereine und Verbände verstärkt Kinder mit Migrationshintergrund ansprechen wollen? Ich sehe da gar kein Problem dabei. Auch im Beitrag nicht, denn eins greift ins andere. Und wenn man Potential darin sieht, neue Mitglieder zu werben, dann ist das doch völlig ok. Ich sehe da auch keine Extrawurst für Migranten, sondern eine Chance auf mehr Mitglieder.
In wie fern gezielte Werbung dann erfolgreich ist, kann man vorher nicht wissen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man könnte die Sache tatsächlich so betrachten:
wer schadet dem Beitragszahler mehr, der ÖR oder der Polemiker?
wer schadet dem ÖR mehr, der ÖR oder der Polemiker?
Beide male der Polemiker, der mit Absicht falsche Zusammenhänge postuliert um den ÖR zu diskreditieren. Und dem Beitragszahler damit vermittelt, der ÖR wäre nur eine schmarotzende, von der Regierung schwurbelnde Verblödungsmaschine, um die Menschen dumm zu halten.
Was dabei rauskommt sieht man ja wenn wieder groß Lügenpresse geschrien wird.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:09
@Bone02943
Liegt es nicht eher daran, dass der Journalismus an sich in den letzten Jahren eher schlechter geworden ist? Kaum jemand hat noch Hauptstadtbüros,vieles sind einfach dpa Nachrichten. Artikel sind oft nicht neutral, sondern die Meinung des Journalisten klingt durch, statt dies gesondert in einem Kommentar zu schreiben. Es geht um Klicks, um schnell, schnell im Internetzeitalter, um Likes und Dislikes. Ein schönes Beispiel ist für mich der Qualitätsverlust beim Spiegel. Gerade Spiegel online verstärkt scheinbar irgendwelche Lifestyle Themen, statt wirklich gute Artikel zu veröffentlichen. Und Welterklärer wie Scholl-Latour gibt es scheinbar auch nicht mehr viele.
Auch im ÖR hat die Qualität doch stark nachgelassen, sie sind noch besser als die privaten Sender, aber nachgelassen hat es dennoch. Man Vergleiche allein die Talkshow Souveränität eines Fuchsberger (zum Beispiel) mit dem, was heute so moderieren darf.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:13
@Bone02943

Ich sehe es als ein Problem an, einer einzelnen Sportart zu unterstellen, ihre Mitgliedszahlen seien rückläufig, weil sie sich angeblich nicht genug um Migranten bemühen. Und ich halte es für ausgesprochen blöde, dieses Nichtbemühen am vermehrten Auftreten von blonden Menschen (als ob man sich dafür entschuldigen müsste) in der Nationalmannschaft festzumachen. Man ignoriert damit einfach, dass das Prinzip 'Sportverein' als solches, unabhängig von der Sportart etwas aus der Mode kommt und konstruiert dann eine Kausalkette, die Fakten wie obige ignoriert.

Schließlich haben auch Ringervereine rückläufige Mitgliedszahlen trotz eines exklusiv hohen Migrantenanteils.

Wie soll denn 'besonderes Bemühen' konkret aussehen. Wenn man Migrantenkinder einfach einlädt: 'Kommt und schaut Euch das mal an, vielleicht ist das was für Euch' bin ich sofort dabei, das ist aber kein 'ganz besonderes Bemühen', sondern schlicht normale Mitgliederwerbung, die ja so auch stattfindet.

Unter 'besonderem Bemühen' würde ich konkret verstehen: Der Trainer holt Euch ab, ihr werdet besonders gefördert etc. Und das wäre eben einem selbstverständlichen Miteinander dann schnell wieder abträglich.

Und der Titel des Beitrags ist dann direkt was für die Fremdschämkiste.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:13
Naja, ich finde die Überschrift über dem Video des WDRs nicht gelungen (Weiß und deutsch wird zum Problem), auch der Beitrag differenziert zu wenig. Keiner hat was gegen gezielte Anwerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. In dem Beitrag wird aber impliziert, es wäre ein Problem wenn ein Verein zu viele Weiße und Deutsche Mitglieder hätte.....was gegen den Erfolg aber spricht, denn trotz zu viel Weiß und deutsch ist die deutsche Handballmannschaft ja erfolgreich.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:(als ob man sich dafür entschuldigen müsste)
Eben, du fühlst dich scheinbar persönlich angesprochen und gekränkt. Aber das musst du gar nicht sein. Niemand muss sich dafür entschuldigen, weil er blond geboren wurde. Jeder hat doch die Möglichkeit sich dennoch zu bilden. :D (Ok der war flach)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie soll denn 'besonderes Bemühen' konkret aussehen.
Da wird man dann beim Verband nachfragen müssen, wie konkret geworben werden will.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:24
@Bone02943

Du hättest noch 'im Rahmen seiner Möglichkeiten' ergänzen sollen. An mir ging der Schuss dennoch vorbei, ich bin gar nicht blond.

Jedenfalls hätten auch Mitarbeiter des ÖR mal den einen Schlag mehr nachdenken können, statt aus dem Erscheinungsbild einer Mannschaft ein Problem herbeizuschwadronieren.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:27
@sacredheart

Das eine schließt das andere ja nicht aus. So kann es eben auch dadurch zu Problemen kommen, neue Mitglieder bestimmter Gruppen zu werben. Wie es strukturelle Probleme im Sport selbst gibt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dem Beitragszahler damit vermittelt, der ÖR wäre nur eine schmarotzende
Du meinst mit solchen Beiträgen (!Beträge dürften nicht stimmen, sind erst ein Jahr alt, aber bestimmt um je 20T€ gestiegen sein!)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 20.02.2019:399.000 Tom Buhrow WDR
367.000 Ulrich Wilhelm BR
348.000 Lutz Marmor NDR
338.000 Peter Boudgoust SWR
300.000 Angela Merkel
275.000 Karolina Wille MDR
275.000 Manfred Krupp HR
257.000 Patricia Schlesinger RBB
257.000 Jan Metzger Radio Bremen
237.000 Thomas Kleist SR
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:von der Regierung schwurbelnde Verblödungsmaschine
Wie werden solche Experten gewählt, wer sind sie, was können sie?
SWR
https://www.deutschlandfunk.de/streit-um-swr-intendanz-eingeschraenkte-wahl.2907.de.html?dram:article_id=444243
Der SWR muss zum Sommer seinen Intendanten-Posten neu besetzen. Doch schon über das Wahlverfahren wird heftig diskutiert. Ein Ausschuss hatte eine Vorauswahl getroffen, von fünf Bewerbern blieben zwei. „Geht gar nicht!“, finden einige Mitglieder des zuständigen Rundfunkrats, die sich gegängelt fühlen.
NDR
https://www.deutschlandfunk.de/ndr-intendantenwahl-ein-ueberfluessiger-und-intransparenter.2907.de.html?dram:article_id=453033
Das Prozedere der Intendantenwahl beim NDR sei ärgerlich, meint Axel Schröder. Einen Wettstreit mehrerer Kandidatinnen und Kandidaten um die besten Ideen habe es nicht gegeben. Das schade auch dem einzigen Bewerber, Joachim Knuth, mehr, als dass es ihm nütze.
Das ist der Top Verdiener auf der Liste:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/intendantenwahl-in-weiter-ferne-so-nah/1815092.html
Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks (BR) wählt den Intendanten der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt. So wird es am Donnerstag geschehen, vermutlich am späten Nachmittag. Der Vorgang, für sich genommen, ist nach 60 Jahren ARD nicht weiter spektakulär, business as usual sozusagen. Wäre da nicht in jüngster Zeit die Causa Brender gewesen, die umstrittene Ablösung des unliebsamen ZDF-Chefredakteurs durch einen CDU-Politiker, die zu einer Glaubwürdigkeitskrise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geführt hatte. Und wäre da nicht der Name des mutmaßlichen neuen BR-Intendanten: Ulrich Wilhelm. Ulrich Wilhelm? Richtig, den Namen liest und hört man zurzeit immer in der Nähe von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Wilhelm ist Regierungssprecher. Wilhelm ist CSU-Mitglied.
WDR
...aktuell brauche ich über Buhrow nicht polemisieren, der hat genug intern und extern Druck.

Die weitere Suche spare ich mir, der ÖR verbockt es auch ohne mich. (MDR Skandal, mit der GEZ ins Puff etc.)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 15:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte es Dir aufgezeigt, der Vereinssport insgesamt befindet sich in einer Krise, die auch gesellschaftlich erklärbar ist.
Da ist es dann schräg, eine Sportart rauszugreifen nach dem Motto: Lauter Blonde, das haben sie jetzt davon.
Wenn du den Sportwissenschaftlern in dem Beitrag zugehört hättest, dann wüsstest du, dass Handball da bezüglich des Migrantenanteils heraus sticht insofern erklärt es sich von selbst, warum man sich hier auf Handball fokussiert hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du kannst aber die Scheuklappen solange aufbehalten, wie Du magst - und weiter dem Regierungsfunk zujubeln.
Und du kannst weiter die Wirklichkeit verzerren, deine politische Heimat sieht man dadurch nur um so deutlicher...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 16:20
@Groucho
Ich denke die Kritik an den WDR ist nicht ganz unbegründet, für mich persönlich kommt es von Seitens des WDRs auch etwas rassistisch rüber. Auch die Resonanz bei YT spricht Bände und ist nicht nur eine Einzelmeinung. Das stellt auch die BZ fest...
Giftige Migrations-Debatte
Ist der deutsche Handball plötzlich zu „weiß“?
Ein WDR-Beitrag zur Integration in Deutschland ging voll nach hinten los. Tenor der Sendung: Deutschlands Handballspieler seien zu „weiß und deutsch“, um den Sport für Menschen mit Migrationshintergrund attraktiv zu machen.


(...)
Ein Nutzer kommentiert das Video der Sendung bei YouTube: „Ich als Deutscher mit Migrationshintergrund aus dem arabischen Raum weiß gar nicht, wovon ich mich in diesem schrecklichen Beitrag mehr beleidigt fühlen soll: Meine deutsche Hälfte davon, dass meine blonden Landsmänner, wenn sie im eigenen Land in Überzahl erscheinen, sogleich als Problem wahrgenommen werden; oder meine arabische Hälfte, die scheinbar für so hilfsbedürftig gehalten wird, dass man ihr nicht mal den Beitritt eines Sportvereins zutraut … Hier ebenfalls, say no to racism! Auch zu eurem, WDR!“
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ist-der-deutsche-handball-ploetzlich-zu-weiss



2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke die Kritik an den WDR ist nicht ganz unbegründet, für mich persönlich kommt es von Seitens des WDRs auch etwas rassistisch rüber.
Jetzt wird es extrem lächerlich!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auch die Resonanz bei YT spricht Bände und ist nicht nur eine Einzelmeinung. Das stellt auch die BZ fest...
Der Rassisten-Mob auf youtube ist nicht relevant, einzig Argumente sind relevant.

Hast du denn ein Argument, warum der Beitrag "rassistisch daher kommt" für dich persönlich?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du denn ein Argument, warum der Beitrag "rassistisch daher kommt" für dich persönlich?
Da hat man mit "Weiße kann man nicht rassistisch beleidigen" weise vorgebaut.
@CosmicQueen
Man kann es nur als antideutsche Hetze bezeichnen, ich glaube das trifft es besser.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hat man mit "Weiße kann man nicht rassistisch beleidigen" weise vorgebaut.
Habe ich nie gesagt und da ich die Frage gestellt habe, muss ich fest stellen, dass du die Frage, was da nun rassistisch daher kommt" offenbar nicht beantworten kannst.

Aber vielen Dank für's Mitspielen


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe ich nie gesagt
Habe ich behauptet dass Du das gesagt hast? Nein. Steht so im Rassismus Thread.
Aber dann frage ich Dich: kann man weiße rassistisch beleidigen?

Ich dachte Du kannst aus meinen Ausführungen ableiten dass ich nur antideutsche Hetze sehe...daher kein Rassismus, auch wenn bei anderen Herkunften, Hautfarben und Haarfarben ALLE Merkmale erfüllt wären.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du denn ein Argument, warum der Beitrag "rassistisch daher kommt" für dich persönlich?
Das hatte ich eigentlich schon formuliert. Weiße deutsche werden als Problem angesehen und der türkische Trainer würde zu viel "blonde Köpfe" sehen. Allein diese Aussage empfinde ich als grenzwertig.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt wird es extrem lächerlich!
Warum? Die BZ hat das doch auch zitiert. Nicht alles ist gleich ein Rassisten-Mob, Strohmann und was dir sonst noch so immer einfällt.

Hast du den Artikel denn gelesen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@CosmicQueen
Man kann es nur als antideutsche Hetze bezeichnen, ich glaube das trifft es besser.
Naja, heutzutage ist doch vieles als rassistisch deklariert. Tausche das Wort mit antitürkische Hetze und schon ist es bestimmt rassistisch.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe ich behauptet dass Du das gesagt hast? Nein.
Na, dann brauchst du mir doch auch so nicht kommen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte Du kannst aus meinen Ausführungen ableiten dass ich nur antideutsche Hetze sehe...
:D In dem WDR Bericht siehst du "nur anti-Deutsche Hetze"?

Die ganzen 12 Minuten? :D

Ich habe in dem Bericht nicht eine Silbe anti-Deutsche Hetze fest stellen können.

Zitier doch mal so anti-Deutsche Hetze (wie das gehen könnte bei einem Video hatte ich dir ja letzten gesagt)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weiße deutsche werden als Problem angesehen
Nicht in einer Sekunde des Berichtes.

Ansonsten bitte die Stelle mit Minutenangabe belegen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und der türkische Trainer würde zu viel "blonde Köpfe" sehen.
ja, das hat er gesagt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Allein diese Aussage empfinde ich als grenzwertig.
Ja, warum?
ist die Aussage denn inhaltlich falsch?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hast du den Artikel denn gelesen?
Der interessiert mich kein Stück, ich brauche keine Vorflüsterer und jemand der deine Einschätzung teilt (egal wie viele das sein mögen) ist kein Beleg für die Richtigkeit deiner Einschätzung.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht in einer Sekunde des Berichtes.

Ansonsten bitte die Stelle mit Minutenangabe belegen.
Na, die Überschrift des WDRs lautet "Weiß und deutsch wird zum Problem" Und in dem Bericht geht es um zu viel weiße Deutsche im Handball, da muss man keine Minutenangabe machen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, warum?
ist die Aussage denn inhaltlich falsch?
Drehe es doch einfach um, zu viel "schwarze Köpfe beim Basketball" auch wenn es inhaltlich richtig wäre, ist die Aussage rassistisch. Es wird auf das Äußere reduziert, auf die Herkunft etc.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der interessiert mich kein Stück, ich brauche keine Vorflüsterer und jemand der deine Einschätzung teilt (egal wie viele das sein mögen) ist kein Beleg für die Richtigkeit deiner Einschätzung.
Es ist eine linksliberale Zeitung, sonst interessieren dich doch auch Artikel, die du dann 3-4 mal verlinkst um deine Meinung zu untermauern.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2020 um 17:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weiße deutsche werden als Problem angesehen und der türkische Trainer würde zu viel "blonde Köpfe" sehen. Allein diese Aussage empfinde ich als grenzwertig.
Witzigerweise sieht aber der ÖR Mensch kein Problem sich wissenschaftlichen Backround von zwei Blonden (m,w) zu holen.
Anhand des verzapften Schwachsinns hätte ich dort gerne mehr Diversität.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zitier doch mal so anti-Deutsche Hetze
Da reicht der Titel schon: "Handball in Deutschland: Weiß und deutsch wird zum Problem | Sportschau".
Dann ca. 1:20...er weiß nicht was die Vorurteile der deutschen Gesellschaft sind...
3:40 geschlossene Gruppe...lauter blonder Menschen(ha ha)..sind ohne Erklärung eine latente Ablehnung..
4:30 die Deutsche Mannschaft muss ein Spiegelbild der Gesellschaft sein
...3 Stellen sollten Dir ja reichen, bist eh nur zum Spielen da.


Anzeige

2x zitiertmelden