Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 17:23
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wow, da fragt man sich ja schon warum du überhaupt meinst dich zu dem Thema hier äußern zu müssen.
Ohhhh ich habe meine Meinung zum Thema GEZ gesagt .... und das tue ich so oft ich will :)

Wenn du irgendwas findest solltest du das dringendst melden :Y:
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Dann äussser dich hier nicht und geh weiter spielen.
Oooooooh du willst mich also des Threads verweisen ?

Es ist weil dir meine Meinung nicht passt, richtig ? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 17:25
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es ist weil dir meine Meinung nicht passt, richtig
Nein, weil du nicht in der Lage zu sein scheinst deine "Meinung" ansatzweise zu begründen.
Smilies und "find ich doof" Geplärre sind jedenfalls keine Diskussionsgrundlage.


5x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 17:28
@Ickebindavid
Ich hab meine Meinung begründet..... mehrmals :)

Ich empfinde es als Schutzgeld..... ob es dir passt oder nich ist mir Rille :Y:
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:keine Diskussionsgrundlage
Warum sollte ich eine Diskussionsgrundlage bieten wenn ich meine Meinung sage.... ist das sehr schlimm für dich ?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 17:29
:palm:

Ja. Du hast es allen richtig gezeigt hier.
Bist einfach unfassbar klug.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 17:32
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ja. Du hast es allen richtig gezeigt hier.
Das war doch gar nicht mein Anliegen :)
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Bist einfach unfassbar klug.
Dankeschön :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 18:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum sollte ich eine Diskussionsgrundlage bieten wenn ich meine Meinung sage.... ist das sehr schlimm für dich ?
---
Ansichten wie: "Ich finde das doof, weil das eben blöd ist." sind unbegründete Meinungen. Hier heißt es "Mund halten". Denn damit blamierst du dich nur!
Quelle: http://www.labbe.de/mellvil/index_mz.asp?themaid=16&titelid=99


Kinderforum zum klarkommen


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 18:06
Irgendwie hab ich noch kein sinnvolles Argument gehört, warum der ÖR so viel Geld benötigt. Da kann ich @xsaibotx nur zustimmen. Hier wird getan, als sei Deutschland ohne die Erhöhung der Zwangsgebühr für den ÖR regelrecht in Gefahr. Hier wird eine Panik veranstaltet, das klingt echt, als würde hier irgendwem der Geldhahn zugedreht werden


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.12.2020 um 18:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kinderforum zum klarkommen
Naja dankeschön ...... finde ich voll nett von dir :)

Meine Meinung scheint hier wohl viele zu stören :Y:

Ihr müsst das ja nicht lesen :)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.12.2020 um 07:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Irgendwie hab ich noch kein sinnvolles Argument gehört, warum der ÖR so viel Geld benötigt.
Der Finanzbedarf wird doch durch die KEF festgelegt auf Grundlage der eingereichten Budgets. Um es mal kurz zu fassen.
Wenn die also einen Budgetplan vorlegen und der geprüft und abgenickt wird und dan per Gesetz umgesetzt wird, dann haben da schon sehr viele drüber geschaut und befinden es offensichtlich für nötig.
Das ist wie mit allen staatlichen Einnahmen und auch Ausgaben. Findet mal in allen Bereichen in denen der Staat tätig ist. Gibt immer welche die vorderen noch mehr, meist die Lobbyisten und dann gibt's auch immer viel, meist in der Opposition die das Geld lieber an anderer Stelle verplanen würden.

Und ehrlich gesagt, warum etwas kaputt sparen bis es am Ende dann nicht mehr funzt? Das Ergebnis an anderen Stellen, wo auch diese Einstellung herrscht zeigt doch wo es hingeht. Straßen die nur noch mit 50 befahren werden dürfen statt 100 (obwohl ich das aus anderen Gründen schon wieder eine gute Entwicklung halte Geschwindigkeiten zu reduzieren) , weil sie schon so defekt sind. Schulen die kein Equipment haben. In Europa Schlusslicht was schnelles Internet angeht. Usw.

Klar, es muss nicht ausufern aber solange wir noch weit über 40 Mrd. EUR für Streitkräfte ausgeben die dann auch nicht einsatzbereit sind mach ich mir wegen 8 Mrd.für gutes und vielfältiges Fernsehn keine Sorgen.
Stell dir mal vor da bucht das BMVg jeden Monat fast den sechsfachen Betrag von deinem Konto ab. :)

Und wenn du Steuern nicht zahlst oder Sozialversicherungsbeiträge dann kommt auch irgendwann der Gerichtsvollzieher. Hier also von einem Schutzgeld oder dergleichen zu sprechen ist halt nur platt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.12.2020 um 10:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Finanzbedarf wird doch durch die KEF festgelegt auf Grundlage der eingereichten Budgets.
Nein, komplett falsch - die KEF ermittelt den Finanzbedarf und macht der Politik einen Vorschlag, diese folgt oder halt nicht. Wie eben dieses Jahr, KEF hat um die19€ irgendwas vorgeschlagen, die Ministerpräsidenten auf 18,36 reduziert und Sachsen Anhalt hat richtig entschieden und nicht unterschrieben.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und ehrlich gesagt, warum etwas kaputt sparen bis es am Ende dann nicht mehr funzt?
Wie soll man was kaputt sparen in dem man etwas was man nicht hat nicht umsetzt?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Klar, es muss nicht ausufern
Das ist es aber längst...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:aber solange wir noch weit über 40 Mrd. EUR für Streitkräfte ausgeben
Wie geil ist das denn, eine fragliche Ausgabe mit einer anderen zu begründen...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wenn du Steuern nicht zahlst oder Sozialversicherungsbeiträge dann kommt auch irgendwann der Gerichtsvollzieher.
Steuern zahlen? Die Mehrheit der Deutschen kriegen sie gar nicht der Hand...also Du meinst wenn sie Dir abgenommen werden.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hier also von einem Schutzgeld oder dergleichen zu sprechen ist halt nur platt.
Absolut richtige Bezeichnung, in kriminellen Milleus zahlt man das für etwas was man nicht braucht, sonst kommen sie..


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.12.2020 um 10:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die KEF ermittelt den Finanzbedarf und macht der Politik einen Vorschlag, diese folgt oder halt nicht. Wie eben dieses Jahr, KEF hat um die19€ irgendwas vorgeschlagen, die Ministerpräsidenten auf 18,36 reduziert und Sachsen Anhalt hat richtig entschieden und nicht unterschrieben.
Allein dein Fundament auf dem du aufbaust ist derart wackelig, da weiss ich nicht inwieweit du überhaupt dahinter steigst wie wichtig öffentlicher rundfunk ist . Hab da tatsächlich Zweifel wer mit so kampfbegriffen um sich schmeißt?
Die KEF erkennt für diese Spanne einen Mehrbedarf von 1,8 Milliarden Euro an, von dem 1,5 Milliarden Euro über eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags finanziert werden müssen. ARD, ZDF und Deutschlandradio selber hatten einen Mehrbedarf in Höhe von rund drei Milliarden Euro angemeldet. Dies würde der KEF zufolge auf einen Rundfunkbeitrag von 19,24 Euro pro Monat und Haushalt hinauslaufen. Dass die KEF den angemeldeten Bedarf um rund die Hälfte gekürzt hat. liegt im Wesentlichen an drei Faktoren. Der Aufwand wurde um 720 Millionen Euro reduziert, 207 Millionen Euro Eigenmittel wurden angerechnet, schließlich erwartet die KEF höhere Erträge beim Beitrag von 583 Millionen Euro an.
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/hoeherer-rundfunkbeitrag-ab-2021-kef-schlaegt-neuen-beitrag-von-18-36-euro-vor/25566332.html

Sachsen anhalt das Role Model ... da weiss ich schon Bescheid wo die Reise mit dir hingeht


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.12.2020 um 10:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Allein dein Fundament auf dem du aufbaust ist derart wackelig, da weiss ich nicht inwieweit du überhaupt dahinter steigst wie wichtig öffentlicher rundfunk ist
Dann sei doch so frei und sage was falsch ist, vorher liest Dir aber das durch:
Wikipedia: Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten
Das KEF-Verfahren verläuft in drei Stufen:

Anmeldung des Bedarfes durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bei der KEF,
Überprüfung durch die KEF,
Festsetzung des Beitrags durch die Landesparlamente.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hab da tatsächlich Zweifel wer mit so kampfbegriffen um sich schmeißt?
Ich passe mich der niveauvollen Debatte an.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sachsen anhalt das Role Model ... da weiss ich schon Bescheid wo die Reise mit dir hingeht
Wohin denn?
1. Ich erkenne die gesetzliche Grundlage
2. Ich bin mit der unfairen „Haushaltsteuer“ nicht einverstanden
3. Ich kann nicht nachvollziehen warum Firmen zahlen, da wird gearbeitet
4. Ich finde die Inhalte Scheiße
5. Ich finde die Gehälter zu hoch
6. Ich finde die Gesamtkosten für nicht gerechtfertigt
7. Somit auch die jetzige Erhöhung

Was findest davon findest Du so undemokratisch dass Du die rechte Schiene bemühen muss?
Ich denke es ist eher deine Argumentationslosigkeit...wie die der ÖR auch.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.12.2020 um 10:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sei doch so frei und sage was falsch ist, vorher liest Dir aber das durch:
Hab ich doch bereits, du musst nur lesen . Wie das funktioniert weiss ich ,du nicht , deswegen hab ich das korrigiert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.12.2020 um 11:12
@Jedimindtricks
Ich sehe zwischen deinem Text und meinem Text keinen Unterschied/ ich habe sogar die 19€+ erwähnt.
Also, was möchtest Du von mir?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.12.2020 um 12:12
@Abahatschi

Na ja, bei manch einen Benutzer ist man halt in der Annahme gefestigt das Viel auch viel hilft. Statt Fokussierung, lieber noch mehr Diversität im Sendeumfang ... und unterbezahlt sind die armen Schweine im ÖRR ja sowieso alle, weil man im privaten Sektor so viel besser verdient. So ungefähr hab ich das bisher verstanden.
Entsprechend sind nach deren Sicht Abgaben für ein Medienkonsortium im Prinzip wie Steuern zu deuten und damit quasi für's Allgemeingut zuständig. Dass die Kirche auch Dinge für's Allgemeinwohl tut und es dort keinen steuerlichen Zwangseinzug gibt, Schwamm drüber. Die Kirche und der ÖRR ist viel weniger vergleichbar als z.B. die sozialen Abgaben und dem ÖRR.
Und 8 Milliarden jährlich sind doch nun wirklich viel zu wenig, vor allem in internationalen Vergleich, wo Deutschland zwar deutlich führend ist, aber so einen Anspruch muss man natürlich untermauern um die Demokratie in diesen Lande sicherzustellen, weil Mehreinnahmen sind wichtiger als mehr Aktzeptanz, verstehst du? ;)

Aber vielleicht habe ich das auch alles bloß wieder falsch verstanden >_<


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2020 um 05:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie geil ist das denn, eine fragliche Ausgabe mit einer anderen zu begründen...
Ich Frage mich wieso du dich bei einem viel geringeren Betrag so aufregst, bei anderen viel höheren aber nicht ...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Steuern zahlen?
Ja, sowas soll's geben. KFZ Steuer z.B. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Absolut richtige Bezeichnung, in kriminellen Milleus zahlt man das für etwas was man nicht braucht, sonst kommen sie..
Das ist sowas von oberflächlich das ich das lieber unkommentiert lasse. Ich brauche nämlich auch keine Arbeitslosenversicherung oder Krankenversicherung.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2020 um 06:01
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich Frage mich wieso du dich bei einem viel geringeren Betrag so aufregst, bei anderen viel höheren aber nicht ...
1 Lol, ich bin als großer Befürworter von sinnlosen Ausgaben bekannt...
2 Der Betrag ist gering? wie rechnest Du denn? 0,86*12? Der Betrag ist/wäre 18,36*12!
2a Wenn der Betrag gering ist, was soll dann der Terz als würde man morgen die ÖR zu machen müssen?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, sowas soll's geben. KFZ Steuer z.B. :)
Du hast kein Auto ;) ? Seit Jahren kannst Du kein Auto mehr zulassen ohne das Hinterlegen deiner Bankverbindung, es wird eingezogen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist sowas von oberflächlich das ich das lieber unkommentiert lasse. Ich brauche nämlich auch keine Arbeitslosenversicherung oder Krankenversicherung.
Da hast du aber Anspruch auf Leistungen und die stehen schwarz auf weiß definiert, kannst sogar klagen...beim ÖR ist es die Überraschungstüte, zahle, hast kein Einfluß...aber die Politik! Wenn das nicht cool ist, mit 8 Mrd so eine Scheiße zu senden ist schon wahre Kunst, aber echt.


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2020 um 09:18
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:McMurdo schrieb:
Ich brauche nämlich auch keine Arbeitslosenversicherung oder Krankenversicherung.

Da hast du aber Anspruch auf Leistungen und die stehen schwarz auf weiß definiert, kannst sogar klagen...
Deine Beiträge für die Krankenversicherung musst du auch dann zahlen, wenn du nie krank warst und auch nicht vor hast, es je zu werden. Sicher könnten irgendwelche Hetzer und Verhetzte da genauso lautstark herumkrakeelen, diese Beiträge seien "Zwangsgebühren" ohne jede Gegenleistung und würden lediglich dem aufgeblasenen und sowieso stark überbezahlten Verwaltungsapparat zugutekommen, und dreist behaupten, man könne auch als Gesunder auf die Auszahlung von Krankengeld klagen, irgendwas müsse man von diesem Moloch doch schließlich wieder zurückbekommen. Werden sie dann doch mal krank wollen sie keinesfalls "so eine Scheisse", sondern ihre ganz persönlichen Wunschmedikamente erstattet bekommen, das müsse bei den 40 Milliarden, die die gesetzlichen Krankenkassen jährlich allein für Arzneimittel ausgeben, doch wohl möglich sein. Im Falle eines Krankenhausaufenthalts bestehen sie dann darauf, selbst über die Innendekoration ihres Krankenzimmers bestimmen zu können und fordern ein Mitspracherecht über Alter, Geschlecht und Outfit des Pflegepersonals. Schließlich haben sie ja dafür bezahlt.

Das klingt absurd und weltfremd? Die verlogenen Propagandaparolen gegen den ÖRR sind es nicht weniger...


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2020 um 09:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine Beiträge für die Krankenversicherung musst du auch dann zahlen, wenn du nie krank warst und auch nicht vor hast, es je zu werden.
Dazu hatte ich geschrieben, muss man nur lesen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hast du aber Anspruch auf Leistungen und die stehen schwarz auf weiß definiert, kannst sogar klagen...beim ÖR ist es die Überraschungstüte, zahle, hast kein Einfluß...aber die Politik! Wenn das nicht cool ist, mit 8 Mrd so eine Scheiße zu senden ist schon wahre Kunst, aber echt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das klingt absurd und weltfremd? Die verlogenen Propagandaparolen gegen den ÖRR sind es nicht weniger...
Ich weiss dass Du Dich in solchen Kreisen aufhälst - es bleibt mir ein Rätsel warum Du es immer erzählen musst.
Es interessiert mich nicht, besprich es mit ihnen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.12.2020 um 09:56
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es interessiert mich nicht, besprich es mit ihnen.
Daß dich Gegenargumente nicht interessieren hast du ausreichend bewiesen. Sollte es dir um mehr als nur um platte Stimmungsmache gehen wäre eine Änderung dieser durchsichtigen Strategie ratsam.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss dass Du Dich in solchen Kreisen aufhälst
Ich halte mich in einem Diskussionsforum auf. Wenn du nicht diskutieren kannst oder willst nutze doch bitte den Blog.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hast du aber Anspruch auf Leistungen und die stehen schwarz auf weiß definiert, kannst sogar klagen...
Zeige einfach mal schwarz auf weiß, welche Leistungen der Krankenkasse du einklagen kannst, solange du gesund bist.


Anzeige

1x zitiertmelden