Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 07:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten zeig mir wo.
Dafür musst du nur kuchens Video ansehen.

Wo hetzt er jetzt seine Millionen Fans auf kanäle um diese kaputt zu machen?

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 08:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was Kuchen TV macht ist keine vernünftige Kritik. Kritik ist es, sich die großen sachen rauszunehmen, wie z.b. das WDR hauptprogramm mit die letzte Instanz, und da etwas zu zu sagen. Meintwegen zu lanz, monitor, wie sie alle heißen.

Das sind sendungen mit reichweiten die durchaus auch gut recherchiert sein müssten oder müssten und wo es fair ablaufen muss und die repräsentieren auch den ÖR.

Sich irgendwelche kleinformate rauszupicken und wie die spinne im netz zu warten, bis da irgendwer was cringiges sagt, das dann hochzustilisieren zu 'dem ÖR' wie das hier auch ganz gern gemacht wird, wenn irgendein 500 view video von der online redaktion eines regionalradios was macht, das ist keine kritik. Das ist aufwiegelung zur eigenen promotion.

Wenn man dann noch heult, wenn der shitstorm einen selber erwischt und seine fans bezahlen will, um die namen seiner eigenen kritiker zu bekommen, dann ist das nicht mehr zu verteidigen.

Und DAS ist wenigstens ein kanal (kuchen TV) mit ner millionen abonennten der die auch losschickt, um andere kanäle kleinzuhauen. Sowas macht funk nicht, sowas macht der ÖR nicht.
Da du mal wieder bestimmen willst, welche Kritik zulässig ist und welche nicht ... *VR China hüstel* ... musst du uns dann aber schon erklären, welche Erläuterungen von KuchenTV inhaltlich oder sachlich falsch waren.
Kritik am ÖRR ist eben nicht sich nur große Sachen rauszunehmen. Wir reden hier schließlich von Funk und davon dass das auf ein jüngeres, leicht zu beeinflussenderes Zielpublikum zugeschnitten ist. (Nicht nur) KuchenTV erwartet auch von Funk eine neutrale und objektive Berichterstattung und das tut man dort offensichtlich nicht immer mit der nötigen Gewissenhaftigkeit. Die Kritik ist, dass der Anspruch von Funk an sich selbst zu niedrig ist und damit völlig legetim.
Wenn du Funk verteidigen willst, dann bringt es gar nichts mit Schmutz auf KuchenTV zu werfen, sondern wenn, dann solltest du schon inhaltlich gegenargumentieren und dir seine Videos vorknöpfen und sagen wo er nicht aufrichtig oder gewissenhaft berichtet hat.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 10:20
@shionoro
@xsaibotx
Nur ganz kurz. Da ich kein RBB schaue (weiss gar nicht, ob ich den empfange), worum ging es in der Doku und was ist "Manspreading"?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 10:28
@abberline


Hier ist das Prachtstück :D

https://www.youtube.com/watch?v=mlgin-zlbXo (Video: Manspreading | Beine breit gegen Sexismus | rbbKultur - Die Reportage)

Manspreading ist die Vorstellung das Männer sich in Bus und Bahn extra breitbeinig hinsetzen um anderen Fahrgästen, vornehmlich Frauen, den Platz wegzunehmen 🤷‍♂️


1x zitiert1x verlinktmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 10:40
Was war jetzt eigentlich nochmal das Problem mit dem Filmchen?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 10:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Manspreading ist die Vorstellung das Männer sich in Bus und Bahn extra breitbeinig hinsetzen um anderen Fahrgästen, vornehmlich Frauen, den Platz wegzunehmen 🤷‍♂️
Ach, die meinen die coolen im Bus, die immer hinten auf der Bank sitzen🤓
Manspreader heissen die jetzt?
Kann ich verneinen, dass das was mit Frauen zu tun hat, das ist die bequeme Samstags Sportschau Haltung in Jogginghose und Unterhemd mit Fleischwurstsemmel. Manspreading... wer kommt denn auf so einen Quatsch?
Dafür zahl ich GEZ? Sportschau lass ich mir ja noch gefallen, aber einfach Unsinn per Doku erfinden und als Fakt darstellen, geht gar nicht. Und dann noch so was unwichtiges.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 10:52
@abberline
Das Filmchen war halt bullshit. Im Video haben die Frauen selber gesagt das es bequem ist so zu sitzen. Außerdem hat derselbe Sender schon vorher ein Video produziert wo den erklärt wurde das es höchstwahrscheinlich evolutionäre Gründe hat das Männer so sitzen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:worum ging es in der Doku und was ist "Manspreading"?
Gelebter Männerhass, Unterstellungen und kostenlose Werbung für zwei Aktivistinen/Designerinnen = ÖR Qualität halt.
Vielleich sollte man für Männer Hosen mit "langweil mi ned" oder "make me sandwich" rausbringen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 11:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber einfach Unsinn per Doku erfinden und als Fakt darstellen, geht gar nicht. Und dann noch so was unwichtiges.
Das ist der Stein des Anstoßes, es war komplett scheisse und hat deswegen das Like zu Dislike Verhältnis vom Drachenlord geknackt.

Aber angeblich waren das alles rechte Hater und so....
Nicht etwa weil es total beknackt und realitätsfern ist :troll:

Ich hab noch jemanden wie die Frauen dort in der Bahn sitzen sehen ..... und was macht die rechte bei Minute 6.12 mit ihren Füßen? :| Wer sitzt so in der Bahn? In einen lässigen Van Damme Spagat über 2 Sitzreihen? :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 11:14
@xsaibotx
Das lustigste bleibt aber das das ganze während einer Pandemie ausgestrahlt wurde.. Also in einer Zeit wo man sowieso auf Abstand bleiben soll. :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 11:19
Bullshit war für mich das Filmchen jetzt nicht wirklich. Aber ich glaube auch nicht, daß die Mädels mit ihrem Einsatz groß ein Umdenken in der Gesellschaft bzw. bei Männern bewirken würden und werden. Zumal ich bei den meisten Männer, die ich sitze sehen, beim besten Willen kein mutwilliges Auseinanderspreizen der Beine, um Frauen extra einzuengen, beobachten kann. Wenn die Aktion die 2 Frauen glücklich macht, gut, sollen sie machen. Mich juckt's jedenfalls nicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 11:21
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also in einer Zeit wo man sowieso auf Abstand bleiben soll.
Ja..... das haben die ganzen "rechten Hater" auch moniert...... oder das Manspreading Instaprofil am Anfang, wo der Typ einen Koffer zwischen den Beinen hat :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 11:23
Es war also einfach nur diskriminierender Männerhass von ein paar frustrierten Feministinnen, die ihren Käse als Grundversorgung finanziert bekamen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 11:33
Männerhass konnte ich bei den 2 Frauen nicht ausmachen. Ein bisschen Frustration vielleicht, aber die sehe ich auch bei denen, die sich über die Aktion der beiden Feministen echauffieren, wobei einige a.m.S. sehr wahrscheinlich auch Frauenhasser sein werden, so wie sie sich aufspielen. ;)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 12:34
Voll geil ist ab Minute 3:00 ... die "Designerin" zeigt eine Hose auf der steht "toxic masculinity":
Wir wollen damit nicht sagen dass die Männer toxisch sind....sondern ihre Erziehung (Mütter?), Sozialisierung bla bla zu weniger Empathie führt.
Bescheuert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 12:43
Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Überzeugt hatten sie mich damit auch nicht wirklich.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 12:46
@Abahatschi
Vor allem finde ich es komisch das sie nicht mit Männern gesprochen haben die so sitzen bzw wo das problem dabei ist zu fragen ob die person platz machen könnte. Muss man(n) ja auch wen Frauen ihre Taschen auf den Sitzplatz neben sich stellen. Nennt sich btw dann shebagging. (Kein Witz)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 13:08
@nocheinmal
Man möge mir verzeihen, aber als ich vom shebagging gelesen habe, mußte ich ein bisschen schmunzeln. Zum einen, weil ich nie gedacht hätte, daß es dafür auch eine Bezeichnung gibt und zum anderen, weil da durchaus was dran ist. Vielleicht lehne ich mich auch ein bisschen weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß dieses shebagging öfter vorkommt als Manspreading.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 13:17
@peekaboo
Würde ich ebenso sagen das die Taschen ein eher größeres "Problem" sind. Ich würde dahingehend das Augenmerk und die Berichterstattung eher darauf richten das man in der Öffentlichkeit eher mehr aufeinander achtet als gezielt nach Geschlecht zu problematisieren.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.04.2021 um 18:24
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Da du mal wieder bestimmen willst, welche Kritik zulässig ist und welche nicht ... *VR China hüstel* ... musst du uns dann aber schon erklären, welche Erläuterungen von KuchenTV inhaltlich oder sachlich falsch waren.
Kritik am ÖRR ist eben nicht sich nur große Sachen rauszunehmen. Wir reden hier schließlich von Funk und davon dass das auf ein jüngeres, leicht zu beeinflussenderes Zielpublikum zugeschnitten ist. (Nicht nur) KuchenTV erwartet auch von Funk eine neutrale und objektive Berichterstattung und das tut man dort offensichtlich nicht immer mit der nötigen Gewissenhaftigkeit. Die Kritik ist, dass der Anspruch von Funk an sich selbst zu niedrig ist und damit völlig legetim.
Wenn du Funk verteidigen willst, dann bringt es gar nichts mit Schmutz auf KuchenTV zu werfen, sondern wenn, dann solltest du schon inhaltlich gegenargumentieren und dir seine Videos vorknöpfen und sagen wo er nicht aufrichtig oder gewissenhaft berichtet hat.
Wie du mal wieder bestimmten willst, was VR China ist und was nicht....

Was an KuchenTV's reply falsch war, ist, dass er behauptet hat, Walulis habe schlecht recherchiert und unsachgemäße kritik geäußert, das aber gar nicht belegt hat.

Im Endeffekt hat er gesagt, walulis darf ihn nicht dafür kritisieren, dass er judenwitze macht, von femnazis faselt und so weiter, weil er auch mal was pro seenotrettung gesagt hat. Das ist aber natürlich ein Quatschargument.

KuchenTV IST Schmutz. Dass die gern genommen werden, um gegen Funk zu schießen, aber selbst über jede Kritik erhaben sein sollen, lasse ich da also nicht gelten.


Anzeige

3x zitiertmelden