Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 11:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Man kann es ja ansonsten auch gleich richtig machen und das erste Schreiben beantworten in dem man den Sachverhalt schriftlich (per Einschreiben) klärt. Immer schön andere für sein eigenes Fehlverhalten verantwortlich zu machen.
Ich weiß nicht, was mit dir nicht stimmt oder ob es was mit Begriffsstutzigkeit zu tun hat, aber ich schrieb schon vorher:
Zitat von BauliBauli schrieb:Etwas, was schon xmal geklärt wurde


Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 11:39
@Bauli
@geeky

Ich bin mir zu 100% sicher, das im Text vorher stand das Du den Brief erst einmal ignoriert hast, das hatte ich zitiert und auch Geeky, mit seinem Hinweis das es nicht klug ist, Fristen verstreichen zu lassen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 11:47
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sie glauben aber den Trend der Sonntagsfragen, wo zwischen 1000 und 2000 stellvertretend für über 40 Millionen befragt werden, also 0.00375%.
Meinungsforschungsinstitute befragen regelmäßig Menschen und werten Ihre Daten gründlicher aus. Weiterhin gibt es nicht nur das eine Institut sondern mehrere, welche auch nicht jede Woche die gleichen Menschen befragen.

Man kann aber ständig Steinobst mit Kernobst vergleichen...
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Medienstaatsvertrag ist nicht Rundfunkstaatsvertrag. Die Änderung die hier abgelehnt wurde, bezog sich auf den Rundfunkstaatsvertrag.
Bitte informiere dich besser! Seit November 2020 gibt es es kein Rundfunkstaatsvertrag mehr. Dieser ist durch den erwähnten Medienstaatsvertrag abgelöst worden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Maßstab ist die Definition von Grundversorgung.
Wer entscheidet über die Definition? Schon mal daran gedacht, wie der Vertrag über den ÖRR zustandekommt? Den müssen nämlich 16 Länderparlamente zustimmen und jetzt rate mal, wer dort sitzt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 12:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bin mir zu 100% sicher, das im Text vorher stand das Du den Brief erst einmal ignoriert hast, das hatte ich zitiert und auch Geeky, mit seinem Hinweis das es nicht klug ist, Fristen verstreichen zu lassen.
weil ich es schon vorher geklärt hatte. Punkt.. Dann kamen aber immer wieder Briefe. Wie oft denn noch?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 13:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Filmförderung z.B. Die finanziert sich zu deinem signifikanten Anteil von öffentlich rechtlichen Sendern, selbst, wenn die Filme da gar nicht laufen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hat einen direkten Einfluss auf die deutsche Kulturszene, wenn da weniger geld da ist.
Erklärt immer noch nicht warum der Staat oder die Bevölkerung per Zwang sie finanzieren muss.
Mag sein dass ich nicht viel Ahnung von "Kultur" habe, aber ich halte es einfach:
- ist "Kultur" geil zahlen die Leute gerne dafür und sie muss nicht gefördert werden
- ist "Kultur" Scheiße will die keiner sehen und sie muss nicht gefördert werden
Meta Diskussionen ob das Publikum zu blöd dafür ist und Kritiker den wahren Wert erkennen sind mir zu anstrengend.
Der Staat kann gerne Konzerthallen, Theater, Galerien bauen und zur Verfügung stellen, da wäre ich dabei...aber die Künstler müssen den Rest selber machen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ferner junge Zuschauer zu den öffentlich rechtlichen bringt, was auch einen gesellschaftlichen Beitrag leistet (die eben in den öffentlichen Debatten drin zu halten).
Also wenn junge Zuschauer Traumschiff schauen, haben wir alle was davon...ja, sicher.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 13:30
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meta Diskussionen ob das Publikum zu blöd dafür ist und Kritiker den wahren Wert erkennen sind mir zu anstrengend.
... und da du diese Anstrengung scheust provozierst du immer wieder genau solche Metadiskussionen mit Pseudoargumenten wie
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wenn junge Zuschauer Traumschiff schauen, haben wir alle was davon...ja, sicher.
Aber wer nur in Extremen denkt und zwischen "geil" und "Scheisse" keine Zwischentöne erkennen will ist wohl ohnehin nicht an einer Diskussion interessiert, sondern nur an der üblichen Anti-ÖRR-Propaganda.

Intolerante Krawallmacher und tumbe "Lügenpresse!"-Gröler kennt man ja seit den rechtsblauen Leerdenker-Aufmärschen zur Genüge. Wer im Hintergrund davon profitiert wird auch (und gerade!) vom ÖRR offengelegt, was den irrationalen Hass dieser Spinner auf alles erklärt, was nicht in ihre verlogenen Paarolen einstimmt, sondern sie in all ihrer Erbärmlichkeit demaskiert:
Youtube: Der Corona-Unternehmer des Jahres | ZDF Magazin Royale
Der Corona-Unternehmer des Jahres | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch dafür zahle ich gern. :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:03
@shionoro
Den Herrn Böhmermann und Co unter Kultur zu packen, find ich aber schon gewagt. Das ist für mich nicht einmal Drittliganiveau.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bitte informiere dich besser! Seit November 2020 gibt es es kein Rundfunkstaatsvertrag mehr. Dieser ist durch den erwähnten Medienstaatsvertrag abgelöst worden.
Danke für den Hinweis. Ich hatte dazu folgenden Artikel gelesen:

https://www.heise.de/news/Medienstaatsvertrag-und-Streamer-Rundfunklizenz-ab-20-000-Zuschauern-noetig-4959915.html

und trotzdem war mir das anders im Gedächtnis geblieben. Na ja, nobody's perfect ;)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:13
@geeky
Genau, zu blöd für Böhmermann und Co. Daran wird es liegen. Wenn das jetzt das Niveau hier wird, besten Dank. Mich ärgert nur, dass mein Geld für solche satirischen Leichtgewichte verplempert wird, als müsste man uns heute wirklich notgedrungen die Amateurliga vorsetzen. Jetzt darf der Fanclub wieder beleidigt sein 😉


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Genau, zu blöd für Böhmermann und Co. Daran wird es liegen.
Als hätte ich es nicht paar Zeilen weiter oben geschrieben. Erinnert mich an Wahlen wo die Bevölkerung einfach falsch gewählt hat.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:19
@Abahatschi
Das ist aber fast schon Brecht. Der ist höhere Kampfklasse 😉


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn das jetzt das Niveau hier wird, besten Dank. Mich ärgert nur, dass mein Geld für solche satirischen Leichtgewichte verplempert wird, als müsste man uns heute wirklich notgedrungen die Amateurliga vorsetzen.
Das liegt im Auge des Betrachters. Für die einen dumm, für die anderen geniale Satire.

Es wäre ja noch schöner, wenn man es es allen gerecht machen würde. Sowas gibt es nämlich nicht.

Von daher darf sich jeder im ÖRR austoben, wenn Er/Sie sein/ihr Publikum findet.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist für mich nicht einmal Drittliganiveau.
Was wäre Erstliganiveau?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:48
@Abahatschi
und Böhmermann hat ein Rundfunktanzorchester Ehrenfeld.
Beitrag von abberline (Seite 185)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.12.2020 um 14:51
@eckhart
Ich verstehe mal wieder nicht was Du willst. Ich habe zu Orchester nichts geschrieben.


Anzeige

melden