Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

15.02.2021 um 19:09
@Nevrion
Diese Leute müssen eine höllische Angst vor einem Shitstorm haben.
Da würde es mehr hermachen, wenn mal einer sagen würde: "Nein, das ist nicht rassistisch, kriegt euch wieder ein." Wenn das nur einer täte, wär schon mal ein Anfang. Auch bei der Sendung "die letzte Instanz" haben sich alle nachher für ihre Meinung entschuldigt. Offenbar spielt man mit und lässt sich zu einer Marionette linksradikaler Meinungsmacher im Internet degradieren.
Ich tu mich mittlerweile auch schwer, die gesellschaftlichen Vorgänge älteren Leuten zu erklären. Ich sag da meist nur mehr: "Keine Ahnung."

Schade, was aus einer noch vor wenigen Jahren lockeren, freundlichen Gesellschaft langsam aber sicher geworden ist und wird.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 12:33
Oder die Leute wollen einfach, wie es heute Gang und gebe ist, sich an den Befindlichkeiten der Zuschauer orientieren. Das schließt die vielen Zuschauer mit ein, die blackfacing nicht so toll finden.

Der WDR hat hier absolut richtig gehandelt


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 13:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:um 12:33
Oder die Leute wollen einfach, wie es heute Gang und gebe ist, sich an den Befindlichkeiten der Zuschauer orientieren. Das schließt die vielen Zuschauer mit ein, die blackfacing nicht so toll finden.

Der WDR hat hier absolut richtig gehandelt
Das kann ja nicht dein Ernst sein? Nur weil sich ein paar Spinner durch dass Abbilden von realen Ereignissen gestört fühlen, zensiert man doch nicht sein eigenes Programm.

Viel falscher als der WDR kann man gar nicht reagieren. Schließlich haben die Omas dieses Landes auch das Umweltsau Lied ertragen müssen und da war der Aufschrei viel größer.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 13:57
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das kann ja nicht dein Ernst sein? Nur weil sich ein paar Spinner durch dass Abbilden von realen Ereignissen gestört fühlen, zensiert man doch nicht sein eigenes Programm.
Blackfacing ist für dich also das Abbilden realer Ereignisse? Und du nennst andere Leute Spinner?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 14:27
Als nächstes werden sicher auch Kochsendungen zensiert, in denen Fleisch zubereitet wird.
Seid ihr verrückt geworden? Wo soll das am Ende hinführen?
Eine Minderheit bestimmt zusehends, was wir sehen dürfen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 14:50
@WolfgangT
Ehrlich gesagt glaube ich. Dass die Leute die da Zensur schreien mittlerweile in der Minderheit sind


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 16:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich. Dass die Leute die da Zensur schreien mittlerweile in der Minderheit sind.
1. Ich schreie nicht, sondern habe eine eigene Meinung, die ich auch äußern darf (noch).
2. Ja, es werden immer mehr, die festlegen, was für mich gut ist (Minderheit).

Ich habe 40 Jahre Zensur in der DDR miterlebt und weiss, wie das geht. Ausserdem bin ich schon erwachsen und kein Kleinkind mehr, das man durch den ÖR erziehen muss.
Das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, da du den ÖR verteidigen musst (als deinen Arbeitgeber).


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 16:53
@shionoro
Na, ist der Zuschauer wieder schuld? Zu der WDR Zensur der Laschet Perlen hat sich keiner gemeldet der den ÖR gut findet.
Politik legt den Preis fest, Gerichte sorgen dafür dass die Zwangsabgabe eingetrieben wird, der ÖR tanzt aber trotzdem nach der Pfeife der Politiker.
Ist das schäbig...echt widerlich...da ist nicht mal einer geflogen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 18:17
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Schließlich haben die Omas dieses Landes auch das Umweltsau Lied ertragen müssen und da war der Aufschrei viel größer.
Nee, war er nicht. Er war nur laut.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 19:22
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Blackfacing ist für dich also das Abbilden realer Ereignisse? Und du nennst andere Leute Spinner?
Um was geht es denn bei dieser Zensur? Um ein-zwei Leute, die sich zu Fasching 2010 schwarz angemalt haben und dabei im Bild der Kamera zu sehen waren. Warum sollte man das zensieren? Das ist absurd. Mit der Argumentation müsste man ja fast alles zensieren, wo sich ein Teil des Publikums gestört fühlen könnte. Ein Mann verkleidet sich als Frau?! Diskriminierung von Frauen! Ein Kind verkleidet sich als Cowboy - Diskreminierung amerikanischer Ureinwohner! Das geht einfach so weit, weil der Kontext schon lange keine Rollen mehr bei den Bewertungen spielt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nee, war er nicht. Er war nur laut.
Immerhin hat es das Thema sogar in die Plenarsäle geschafft, also war die Lautstärke sicher nicht alles.

Es bringt doch nichts hier zu beschönigen. Man könnte ja auch einfach mal sagen "ja, man muss es nicht übertreiben" und damit wäre niemandes Seelenwohl geschadet. Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich doch auch dazu, statt Ausreden dafür zu finden, warum es eigentlich kein Fehler war oder wer in Wirklichkeit schuld ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:00
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:1. Ich schreie nicht, sondern habe eine eigene Meinung, die ich auch äußern darf (noch).
2. Ja, es werden immer mehr, die festlegen, was für mich gut ist (Minderheit).

Ich habe 40 Jahre Zensur in der DDR miterlebt und weiss, wie das geht. Ausserdem bin ich schon erwachsen und kein Kleinkind mehr, das man durch den ÖR erziehen muss.
Das kannst du natürlich nicht nachvollziehen, da du den ÖR verteidigen musst (als deinen Arbeitgeber).
Und du findest die Zensur in der DDR, wo Leute durchaus auch ins Gefängnis kommen konnten oder ihre Karrierechancen verbaut bekommen haben, vergleichbar damit, dass man alte karnevelassitzungen anders zusammenschneidet weil einige sie als rassistisch verletzend empfinden?

Das finde ich nun wirklich nicht. Minderheitenschutz und rücksicht auf die befindlichkeiten von ethnischen minderheiten sollte man nicht mit diktatur vergleichen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na, ist der Zuschauer wieder schuld? Zu der WDR Zensur der Laschet Perlen hat sich keiner gemeldet der den ÖR gut findet.
Politik legt den Preis fest, Gerichte sorgen dafür dass die Zwangsabgabe eingetrieben wird, der ÖR tanzt aber trotzdem nach der Pfeife der Politiker.
Ist das schäbig...echt widerlich...da ist nicht mal einer geflogen.
Die Laschet hoax war ja auch so ein starkes stück vom ehemaligen seriösen magazin spiegel, was die da dem WDR zu unrecht vorgeworfen haben. Und du glaubst das auch noch.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:17
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Immerhin hat es das Thema sogar in die Plenarsäle geschafft, also war die Lautstärke sicher nicht alles.
Nicht alles, was es in die Plenarsäle schafft, schafft es zurecht. Dieser "Aufschrei" war künstlich aufgeblasener Blödsinn.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nicht alles, was es in die Plenarsäle schafft, schafft es zurecht. Dieser "Aufschrei" war künstlich aufgeblasener Blödsinn.
Also müssen es sich Omas gefallen lassen beleidigt zu werden, aber schwarze Menschen nicht? Sorry, das ist nicht mehr vermittelbar, aber auch nicht wirklich mehr Inhalt dieses Themas. Wenn bei einigen hier die Meßlatte so hoch liegt, bei der eine Kritik am ÖRR überhaupt als gerechtfertigt gilt, dann ist die Indoktrinierung dort bereits zu weit fort geschritten als das man sich darüber überhaupt noch unterhalten kann. Da kann ich mich auch mit Corona-Leugnern und Alu-Hut-Trägern unterhalten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Laschet hoax war ja auch so ein starkes stück vom ehemaligen seriösen magazin spiegel, was die da dem WDR zu unrecht vorgeworfen haben. Und du glaubst das auch noch.
Das liest sich wie aus irgendeinem
Propaganda Handbuch. Sorry, auch wenn Du es gut meinst...ist Quatsch.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das liest sich wie aus irgendeinem
Propaganda Handbuch. Sorry, auch wenn Du es gut meinst...ist Quatsch.
Das ist kein quatsch. Der Spiegel hat da verdreht und in falsche zusammenhänge gesetzt.

Der WDR hat über das Laschet Ding schon lange vorher berichtet, so wie andere medien auch. Der Spiegel hat suggeriert, dass man da etwas unter verschluss halten wollte, aber das ist so nicht haltbar.

Dazu: https://www.dwdl.de/nachrichten/81434/geloeschter_laschetbeitrag_spiegelkritik_am_wdr_zielt_ins_leere/


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:47
@Nevrion

Zunächst mal wurden in dem Song keine omas beleidigt. Zum zweiten ist eine persiflage nicht vergleichbar mit dem ausstrahlen von inhalten, die heutzutage als rassistisch gelten.

Zum dritten zog der umweltsau song morddrohungen nach sich, von rechtsextremen mitorganisiert, während der letzte instanz clip und dieser fall das nicht taten, sondern einen aus sich selbst geborenen viralen shitstorm.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:48
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Also müssen es sich Omas gefallen lassen beleidigt zu werden,
Es ging nie um (echte) Omas per se, wie du sehr genau weißt.
Tatsächlich scheint es mir, als hätten die selben Leute, die kein Problem damit haben, sich über Teenager mit Asperger lustig zu machen, eine Welle der Empörung INSZENIERT.
Kein Rentner, den ich persönlich kenne(immerhin 5), hat sich angegriffen gefühlt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das finde ich nun wirklich nicht. Minderheitenschutz und rücksicht auf die befindlichkeiten von ethnischen minderheiten sollte man nicht mit diktatur vergleichen
Diese Wort (Diktatur) kommt in meinem Beitrag nicht vor. Du legst es mir in den Mund. Aber so ist es, wenn dir die Argumente ausgehen. Zensur bleibt es allemal.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:56
@WolfgangT
Du sprachst von der DDR; die DDR war eine diktatur. Also hast du auch Minderheitenschutz mit einer Diktatur verglichen, wenn du die DDR in diesem Beispiel anführst.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

16.02.2021 um 20:59
Das ist vollkommener Quatsch. In der DDR gab es Zensur in den Medien. Das war der Punkt. Vielleicht bin ich deswegen ein wenig hellhörig, wenn ich das heute wieder bemerke. Das die DDR kein Rechtsstaat war, steht außer Frage. Das musst du mir nicht erklären.


Anzeige

melden