Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 17:08
Da wird eine Stellungnahme des Vorstandes der Chorakademie erwähnt (sie distanzieren sich vom Lied, das sei so nicht abgesprochen)...und prompt wird die gelöscht:
http://www.chorakademie.de/stellungnahme-vorstand-wdr.php (Archiv-Version vom 31.12.2019)

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.01.2020 um 18:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein konntest du nicht. Aber was soll das, du kannst/willst es nicht verstehen.

Also weitermachen :Y:
Ich frage mich wer jetzt eingeschnappt auf den Boden stampft ... ;) Beweise für deine Behauptung müsstest du doch im Thread genug haben, aber vorzeigen kannst oder willst du keinen. Hm. Was ich nicht verstehen will oder kann, wird auch nicht erwähnt. Hm. Kann man so bringen, muss man aber nicht....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 12:13
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wdr-tritt-giftige-debatte-los-deutscher-handball-soll-ploetzlich-zu-weiss-sein-67421256.bild.html

Es ist manchmal nicht einfach, zu sehen, dass mit Gebühren auch Verblödung bezahlt wird.

Handball ist also als Sportart zu weiss? Das kommt natürlich nicht daher, dass Handball gar keine Sportart ist, die auf der ganzen Welt gleich stark repräsentiert ist. Nein, da muss man gleich ein Problem konstruieren.

Und wie ist das mit anderen Sportarten: Bobfahren, Riesenslalom, Biathlon? Die sind doch auch weiss, nicht nur als Unterlage, sondern auch die meisten Sportler. Ist es nicht auch ein Riesenskandal, dass die ganzen Biathleten, die aus Nordafrika und Arabien zu uns gekommen sind, einfach keine Berücksichtigung finden? Muss da nicht dringend nachgebessert werden?

Jedenfalls können wir ganz beruhigt sein, dass unsere Gebühren nicht verschwendet werden. Weiterhin zeigen auch solche Beiträge auf, dass der öffentlich rechtliche Sender keinerlei politische Propaganda betriebt, puh Glück gehabt und Daumen hoch. Aber sind ARD, WDR und ZDF nicht auch viel zu weiss und viel zu wenig integrativ?

Vielleicht kann der Mensch, der diesen Beitrag abgesondert hat, ja damit anfangen, seinen Arbeitsplatz für einen mehrfach behinderten Transgender aus Pakistan, der gerne Handball spielt, freizumachen.


6x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 12:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Handball ist also als Sportart zu weiss?
!Und schon fangen die Probleme an! Jetzt müsste man die schwarzen Spieler aus Basketball oder Fußballmannschaften Mannschaften entlassen/ersetzen, denn prozentual ist das nicht der Spiegelbild der Gesellschaft.

So und im Ernst: für den Käse und Grundversorgungsauftrags bla bla reichen 2-3€ um nur Nachrichten zu senden und automatisch wären keine "Meinungen" oder "Kommentaren" möglich. Für Florian und Caroline sowieso.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 12:51
@Abahatschi

Offensichtlich sind die Gebühren zu hoch, wenn sie für solchen an den Haaren herbeigezogenen Scheiss ausgegeben werden können.

Die können ja gerne mal in einen Kickboxverein in ein weniger betuchtes Ruhrgebietsviertel gehen und sich die Klientel anschauen. Daraus könnten die dann ein Problem konstruieren: Zu schwarz, zu arabisch, zu dönermäßig (als Korrelat zu kartoffelig).

Dafür würden diese Journalistendarsteller völlig zurecht entfernt.

Wie kann man ein Problem daraus generieren wollen, dass eine Sportmannschaft häufig Spiegelbild der Mehrheitsgesellschaft ist. Weiterhin wird dieses Spiegelbild oft dadurch verzerrt, dass Sportarten nicht überall auf der Welt gleich populär sind. Daher ist Handball nun mal nord / ost / mitteleuropäisch. Und warum wohl? Handball ist eine typische Hallensportart, somit wetterunabhängig. Sie ist also da besonders populär, wo eben nicht dauernd die Sonne scheint. So what?

Oder wollen die Quotenregelungen, auch gegen den Wunsch der Sportler? Müssen wir Migranten vielleicht einfach zum Handball oder Riesenslalom oder Biathlon zwingen?

Umgekehrt müssen dann natürlich auch Sportarten weisser werden: Ich kann dann ja in der Staffel bei Jamaica mitlaufen. Ist ja scheissegal, ob ich das kann, ob ich da Lust zu habe und es ist auch scheissegal, dass ich für die 100m sicher 16 Sekunden brauchen werde. Hauptsache Quote. Und wenn die das erwartensgemäß nicht so toll finden, mache ich auf Rassismusopfer. Das hätte natürlich nichts damit zu tun, dass ich schneckenlangsam bin. Verrückte Welt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 12:54
@sacredheart
Skilanglauf, Wasserball, Kegeln, Tischtennis (ok, da dominieren Asiaten) und Skat (aber sowas von) gehören unbedingt auch auf die böse Liste.
Jeder, der in Deutschland Handball spielen will, kann in einen Verein gehen und mitspielen. Dass vielleicht aber nicht jeder Lust auf Handball hat, auf die Idee kommt der Autor dieses Blödsinns nicht. Fehlt bloß noch eine Quotenforderung.
Interessant ist übrigens, dass die Handball Nationalmannschaft von zb Katar zum grossen Teil aus eingekauften Spielern aus Serbien, Bosnien etc bestand.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:01
@abberline

Auch im Schlickrutschen gibt es einen vergleichbaren Riesenskandal. Da schließt sich der Kreis. Wahrscheinlich ist das die Oma schuld, die alte Umweltsau.

Spaß beiseite: Und das ist nun unabhängiger Journalismus, dessen Gebührenfinanzierung durch eine sehr hohe Qualität gerechtfertigt wäre?

Na ja, Handballspieler sind zu blond, Pornodarstellerinnen haben zu große Möpse, Basketballer sind zu groß, Jockeys sind nicht dick genug. Da hat die ARD noch einiges an Aufklärungarbeit zu tun.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist manchmal nicht einfach, zu sehen, dass mit Gebühren auch Verblödung bezahlt wird.
Und bei dem Thema"Verblödung" bist du dir nicht zu schade, statt die Originalquelle zu verlinken, einen Beitrag der BLÖD-Zeitung zu dem Thema heran zu ziehen?
Alter Schwede... :D :D :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jedenfalls können wir ganz beruhigt sein, dass unsere Gebühren nicht verschwendet werden. Weiterhin zeigen auch solche Beiträge auf, dass der öffentlich rechtliche Sender keinerlei politische Propaganda betriebt, puh Glück gehabt und Daumen hoch. Aber sind ARD, WDR und ZDF nicht auch viel zu weiss und viel zu wenig integrativ?
Demokraten kommen mit abweichenden Meinungen klar.


Hetzer müssen ihren Hass wohl via Spott auf ein legales Niveau runter regeln:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht kann der Mensch, der diesen Beitrag abgesondert hat, ja damit anfangen, seinen Arbeitsplatz für einen mehrfach behinderten Transgender aus Pakistan, der gerne Handball spielt, freizumachen.
Das geht natürlich auch @ die anderen Komiker hier.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:23
@sacredheart
Generell muss man zur Ehrenrettung der ÖR aber sagen, dass sie zumindest noch besser und angenehmer zu schauen sind als alle Privatsender.
Gerade die Mediatheken sind echt ok und komische Ausraster a la Oma oder Handball gab es schon immer an und an. Kennt noch jemand die Warnungen vor bösem Heavy Metal aus den 80ern, zu denen dann Deutschpunk Texte von den Coroners, Schliessmuskel oder Slime zitiert wurden? Oder die Absetzung des Films "Im Zeichen des Kreuzes", weil da Bundeswehrsoldaten auf deutsche Zivilisten schossen? Oder, ganz gross, die Doku "Mama, Papa, Zombie" in der vor Horrorfilmen gewarnt wurde?
Alles irgendwo putzig und nicht der Rede wert. Schlimm find ich hingegen, dass die (zu teuren) GEZ Gebühren nicht für ein gutes Kernprogramm, sondern für x Internet und Youtube Kanäle, tausend Untersender und eine aufgeblähte Verwaltung verplempert werden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:41
@Groucho
Hier der Beitrag:
Youtube: Handball in Deutschland: Weiß und deutsch wird zum Problem | Sportschau
Handball in Deutschland: Weiß und deutsch wird zum Problem | Sportschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hetzer müssen ihren Hass wohl via Spott auf ein legales Niveau runter regeln
Hetzer ist mittlerweile Synonym für „er ist nicht meiner aufrichtigen moralisch mainstreamkorrekten Meinung“


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:41
@Groucho

Interessant finde ich, mit welcher Leichtigkeit hier Schreibern, in diesem Fall mir, Hass und oder Wut unterstellt werden. Ich denke, mein Beitrag machte nun nicht gerade einen solchen Eindruck. Ich hasse niemanden und bin sehr selten wütend.

Dennoch ist es seltsam, welche Dinge gesagt werden können: Zu blond geht, kann man zum Problem hochstiliseren. Zu dunkelhaarig ginge gar nicht. Wenn das eine nicht geht, warum geht denn dann das andere?

Und wie definierst Du 'Hetzer' ? Mir scheint es, damit bezeichnest Du Meinungen, die von Deiner eigenen abweichen.
Ich habe bisher viele Beiträge geschrieben. Und nicht einer ist darunter, den man als 'Hetze' bezeichnen könnte.

@abberline

Ich will Dir gar nicht widersprechen. So selten ich Fernsehen gucke, so ist es dann doch am Ehesten noch der WDR, vor allem mit sehr gelungenen Beiträgen. 'Viel für weniger' mit Björn Freitag war eine tolle Sendung, wenn man etwas über Einkaufen und Kochen lernen wollte. Das Gulaschrezept ist super.

Was mich stört ist auch eher, dass die hochwertigen Beiträge (auch Testberichte, lokale Tipps etc) in aller Regel nicht sehr kostenintensiv sind. Der zahlreiche Blödsinn, der produziert wird, hingegen schon.


Interessant ist, welche Gruppe seit Kurzem mit größter Leidenschaft die GEZ verteidigt. Das sind seltsamerweise mittlerweile überwiegend extrem Linke und Grüne. Warum nur?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:50
@Abahatschi
Vielleicht hilft es ja, wenn man Handballspieler zwangsrekrutiert🙄. Das erinnert mich an den Blödsinn um die Diskussion, ob bei einer deutschen Leichtatletikmeisterschaft auch ausländische Sportler teilnehmen dürfen, oder nur die mit deutschem Pass? Natürlich nur die deutschen Sportler, denn über deutsche Meisterschaften kann man sich für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren. 🙄🙄🙄🙄
Und das hier mit dem Handball ist auch so ein Käse. Wie gesagt, Katar hatte eine Handball Nationalmannschaft, die fast nur aus Europäern bestand. Will man das wirklich?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:. Schlimm find ich hingegen, dass die (zu teuren) GEZ Gebühren nicht für ein gutes Kernprogramm, sondern für x Internet und Youtube Kanäle, tausend Untersender und eine aufgeblähte Verwaltung verplempert werden
Man kann ja durchaus über einzelne Formate streiten. Allerdings finde ich es gut, dass die ÖR ins Internetzeitalter angekommen sind und Youtubekanäle fördern. Da gibt es nicht nur Müll, sondern auch sehenswerte Formate, die von Funk finanziert werden wie MrWissen2Go, Mailab und Simplicissimus. Alles Kanäle mit dem Anspruch, informativ zu sein, welches sie meiner Meinung nach auch gerecht werden.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:52
@satansschuh
Und diese Sender kennt irgendwer? Ich hab noch nie davon gehört, bin aber auch kein Youtube Experte. Generell find ich aber, dass mit den GEZ Gebühren das Kernfernsehprogramm gefördert werden sollte, da wäre genug zu tun.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Interessant finde ich, mit welcher Leichtigkeit hier Schreibern, in diesem Fall mir, Hass und oder Wut unterstellt werden.
Tut mir Leid, einen anderen Grund für menschenverachtenden Spott konnte ich mir nicht denken.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht kann der Mensch, der diesen Beitrag abgesondert hat, ja damit anfangen, seinen Arbeitsplatz für einen mehrfach behinderten Transgender aus Pakistan, der gerne Handball spielt, freizumachen.
Du magst das lustig finden. Ich sehe da nur Hohn und Verachtung für Menschen (hier der mensch der den Beitrag zu verantworten hat), die sich Gedanken machen (ob die nun richtig sind, kann man ja diskutieren), statt mit Argumenten zu kommen.
Dich von der Bild Zeitung triggern zu lassen, statt Originalzitate aus dem Beitrag zu nehmen und die dann argumentativ anzugehen.

Vielleicht ist Hetzer ein wenig krass, aber ich sehe in diesem Fall bei dir keine Bereitschaft, die Sache ernsthaft zu diskutieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier der Beitrag:
Danke, den hätte ich zur Not auch selbst gefunden.
Das Bereitstellen des links ändert ja nichts daran, dass keiner von euch aus dem Originalbeitrag zitiert und den dortigen Argumenten eigene entgegenhält.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:56
@abberline
Natürlich. Ihre Klickzahlen gehen durchaus vom 6- bis in den 7-stelligem Bereich. Desweiteren gibt es noch Kurzgesagt (mit Mindfuckfaktor!) und Terra X Lesch & Co. mit dem guten Harald Lesch.
dass mit den GEZ Gebühren das Kernfernsehprogramm gefördert werden sollte, da wäre genug zu tun.
Warum? Wer kuckt noch TV? Das ist ein Auslaufmodell.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 13:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke, den hätte ich zur Not auch selbst gefunden.
Das Bereitstellen des links ändert ja nichts daran, dass keiner von euch aus dem Originalbeitrag zitiert und den dortigen Argumenten eigene entgegenhält.
Sei doch so gut und zeige wie ich aus dem Youtube Film zitieren soll?
Argumente: ist es erwiesen dass alle Nichträpresentierten Handball spielen wollen? oder wollen sie mit Blonden nicht spielen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 14:01
@satansschuh
Na ich guck TV weil ich dieses ganze Netflix, Amazon Prime etc Zeug nicht grossartig interessant finde, weil ich da für mich so wenig finde. Ok, mein TV Konsum hält sich auch in Grenzen, ich bin da sicher nicht die Zielgruppe. GEZ muss ich aber blöderweise trotzdem zahlen. Und da hätte ich dann doch schon ab und an gutes Programm für.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 14:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sei dich so gut und zeige wie ich aus dem Youtube Film zitieren soll?
???
Diese Frage kann unmöglich dein Ernst sein.

Du nimmst eine Aussage, die du diskutierenswert findest, merkst sie dir und schreibst sie hier als Zitat auf (mit Minutenangabe damit jeder sie finden kann).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Argumente: ist es erwiesen dass alle Nichträpresentierten Handball spielen wollen? oder wollen sie mit Blonden nicht spielen?
Sagt denn irgendwer in dem Video, dass alle "Nichtrepräsentierten Handball spielen wollen"?

Bitte Minutenangabe, damit ich mir das anhören kann.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2020 um 14:12
@Groucho

Eine Aussage des türkischstämmigen Trainers (erste Hälfte des Videos) ist: Die Nationalmannschaft solle ein Spiegelbild der Gesellschaft sein. Das ist schon mal Blödsinn. Eine Nationalmannschaft soll die besten spielberechtigten Einzelspieler ohne Berücksichtigung der Herkunft versammeln, nur so kann man Erfolg haben.

Dass ein auch sichtbar nicht aus Deutschland stammender Nationalspieler verletzt nicht mitfahren konnte, ist ja keine Absicht. Da kann man doch jetzt nicht einfach jemanden mit dunkler Hautfarbe nachnominieren, ohne Berücksichtigung seiner sportlichen Leistung oder ob er die Position ausfüllen kann.

Das sind dann auch Vorwürfe im Wasserglas.

Weiterhin wird eine Statistik mit rückläufigen Mitgliedszahlen im organisierten Handball gezeigt. Im Zusammenhang dieses Beitrags sieht das so aus, als wäre die mangelnde Aufnahme von Migranten daran schuld. Das unterschlägt aber die simple Tatsache, dass insgesamt über alle Sportarten die Zahl der Menschen in Vereinen zurückgeht.

Ich wüsste nun auch nicht, warum und auch wie Vereine ganz individuell auf Migranten zugehen sollen. Sollen die wie die Sternsinger von Tür zu Tür gehen und wenn jemand Blondes aufmacht, sollen die dann sagen: Ne, Du nicht, wir haben schon zu viele Blonde? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Interesse am Sport müssen die Menschen schon selbst mitbringen. In den letzten zehn Jahren hat es nun mal eine große Migrationswelle gegeben. Bis die Menschen im Sportverein ankommen, dauerst es einige Zeit. Und bis sie dann in der Nationalmannschaft ankommen können, dauert es noch mal 10-15 Jahre.

Das Kernproblem: In Afrika wird so gut wie kein Handball gespielt, ist nun mal so. Es ist auch kaum das Kernproblem Afrikas und durch unsere Vereine nicht änderbar.

Wenn man im Sport etwas ändern sollte dann Folgendes:

Außer Fußball sind fast alle Sportarten im deutschen Fernsehen unterrepräsentiert. Handball wird eigentlich nur zur WM oder EM gezeigt. Noch schlimmer trifft es die wunderschöne Sportart Volleyball. Da könnten die ÖR mal ansetzen und andere Sportarten auch mehr ins Rampenlicht rücken.


Anzeige

1x zitiertmelden