Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.03.2021 um 16:41
Staatssender werden von regierungsnahen Personen wie Christine Strobl geleitet.
Größte Oppositionspartei wird 6 Monate vor der Wahl zum Verdachtsfall erklärt.

Läuft in Deutschland.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.03.2021 um 20:37
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Nope. Wenn der Vollstrecker sagt, auf Grund der vorhandenen Sachlage, bei der die weitere Vollstreckung zu einem unverhältnismäßigen Gefängnisaufenthalt führen könnte, kann er den Fall ganz legal zurück an den Gläubiger geben, damit er das regelt, denn dazu sind die Leute beim ÖRR durchaus befugt. Mal ganz im Ernst, die Kosten die durch die 6 Monatige Inhaftierung entstehen sind höher als der Streitwert. Das rechtfertigt eine Rückgabe in jedem Fall.
Du verdrehst die Rechtslage hier massiv. Der Schuldner hat bei der Vermögensauskunft mitzuarbeiten. Wer das nicht tut, landet im Gefängnis. Das kann behoben werden, in dem man endlich die Forderung begleicht oder eben über sein Vermögen Auskunft erstattet.

Wenn dort festgestellt wird, das der Schuldner nichts hat, dann wird das auch der Gerichtsvollzieher so zurückmelden und dem Gläubiger mitteilen, dass seine Forderung nicht bedient werden kann. Wenn es etwas gibt, dann kommt der "Kuckuck" auf das Pfandstück.

Die Erzwingungshaft hat übrigens nichts mit einer normalen Haft in Gefängnissen zu tun.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wozu diffamierst du den Mann? Geh doch mal inhaltlich auf ihn ein. Ich weiß, da muss man sich mit einigen unbequemen Wahrheiten auseinander setzen. So gesehen, vielleicht doch besser ihn einfach als Spinner hinzustellen. Das spart Zeit und Argumente!
Ich habe mir die Seite angeschaut und habe ausser Phrasendrescherei nichts gefunden. Einzig der Hinweis auf den Beitrag "Heimlich in Homs" war als Sachkritik zu verstehen und seine Fragen sind durchaus nachvollziehbar, da er den Bericht von der ARD mit dem von CNN vergleicht.

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, seine Verfassungsbeschwerde durchzulesen. Diese ist recht lustig und wird glaube ich vom Gericht abgewiesen werden.

1. Er setzt DDR-Fernsehen gleich ÖRR in Deutschland.
2. Er geht von einem Netzwerk mehrerer Staaten aus, welche Russland diskreditieren wollen.
3. Er glaubt daran, dass die NATO uns alle manipuliert für Ihre Kriegstreiberei.

Was ich ihm durchaus abnehme ist sein Pazifismus und der Weigerung mit einer Waffe auf Menschen zu schiessen.

Ansonsten sind seine Darstellungen ähnlich abstrus wie die von QAnon - nur von der anderen Seite.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:"Die wollen einfach nicht zahlen" und "billige Ausreden" ist die perfekte Antwort darauf, dass man sich eigentlich gar nicht mit den Gründen auseinander setzt und egal wie oft und viele viele in diesem Thread schon genannt worden, es wird immer wieder auf diese einfache Formel herunter gebrochen.
Er führt doch keine Gründe auf! Er schwafelt:
Je größer jedoch mein Abstand zur Nutzung der öffentlich-rechtlichen Angebote wird, umso klarer erkenne ich, dass derzeit jedwede mediale Inszenierung noch frei von einer friedvollen Grundausrichtung ist, frei von Hetze, frei von Ausgrenzung, frei von Spaltung, frei von Gewalt, frei von der Förderung des eigenen Erfahrens und Handelns, frei von einer herzbezogenen sowie humanistischen Lebensweise, frei davon, die kreativen, kulturellen, sozialen, intellektuellen und gesundheitsbezogenen Potenziale im Rezipienten zu aktivieren.
Quelle: http://rundfunkbeitrag.blogspot.com/2019/03/verfassungsbeschwerde-gegen-den.html

Das macht er an einem Beitrag fest, oder wie? Sorry, lächerlich!
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Schon mal dran gedacht, dass die Leute besseres mit ihrem Leben vor hätten als sich mit so einen Scheiß rumzuplagen?
Offensichtlich nicht. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht es bisher um ca. 800 €. Wie hoch sind seine bisherigen Anwalts- und Gerichtskosten? Ebenso die Zeit, die man dafür aufwenden muss.

Typischer deutscher Kleinbürger.
Youtube: Das gibt 'ne Anzeige! 👀
Das gibt 'ne Anzeige! 👀
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es gibt Videoaufnahmen dazu, die der BBC bereit gestellt hat. Es gibt da kaum Interpretationsspielraum. Isrealische Soldaten haben auf unbewaffnete Zivilisten (darunter sogar Kinder) geschossen, weil sie mit brennenden Reifen zu nah an ihren imaginären Grenzzaun kamen, wo man sie wie Tiere hält. Was glaubst du denn woran diese Menschen starben? An Altersschwäche?
Gemäß deiner Aussage hat die BBC also einen Schrott-Beitrag geliefert, total billig und einseitig? Die BBC? Ernsthaft? Hörst du dir überhaupt noch zu?
Endlich etwas, über das man sprechen kann. Ich bitte um ein Link oder um Hinweise, welcher Beitrag gemeint ist. Ohne das ich das gesehen habe, kann ich deine Einschätzung nicht teilen.

Der Konflikt auf der Westbank ist schon so alt wie die Religionen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Erst mal - der ÖRR ist kein gewinnorienterer Konzern. Er darf eigentlich gar keinen Profit erwirtschaften.
Du weißt schon, wie Bilanzen entstehen? Der ÖRR weist übrigens durchaus auch Überschüsse aus. Diese werden in den nächsten Jahren dann verrechnet und können sich damit positiv für die Beitragszahler auswirken.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Gebühren gehen da sicher nicht verloren, wenn dann Beiträge, aber bei Gewinnspielen hast du pauschal erst mal überhaupt keine Info woher das Geld für die Finanzierung solcher Gewinnspiele stammt. Ethisch ist es sowieso nur schwer erklärbar wieso das überhaupt zur Grundversorgung dazu gehören soll, auch wenn der Begriff natürlich gerichtlich sehr dehnbar gestaltet wurde.
Schon mal was von Sponsoren oder Spenden gehört? Nicht alles wird aus Eigenmitteln der Sender finanziert. Lese dir bitte noch mal §11 des Medienstaatsvertrages durch:
Insbesondere ist im Programm über die Kosten der Teilnahme, die Teilnahmeberechtigung, die Spielgestaltung sowie über die Auflösung der gestellten Aufgabe zu informieren. 5Die Belange des Jugendschutzes sind zu wahren. 6Für die Teilnahme darf nur ein Entgelt bis zu 0,50 Euro verlangt werden
Quelle: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/MStV-11 (Archiv-Version vom 22.01.2022)

Da werden garantiert Trilliarden an Geldern veruntreut...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.03.2021 um 23:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du verdrehst die Rechtslage hier massiv. Der Schuldner hat bei der Vermögensauskunft mitzuarbeiten. Wer das nicht tut, landet im Gefängnis. Das kann behoben werden, in dem man endlich die Forderung begleicht oder eben über sein Vermögen Auskunft erstattet.

Wenn dort festgestellt wird, das der Schuldner nichts hat, dann wird das auch der Gerichtsvollzieher so zurückmelden und dem Gläubiger mitteilen, dass seine Forderung nicht bedient werden kann. Wenn es etwas gibt, dann kommt der "Kuckuck" auf das Pfandstück.

Die Erzwingungshaft hat übrigens nichts mit einer normalen Haft in Gefängnissen zu tun.
Ich verdrehe das nicht, aber bei einem Streitwert von 650 Euro ist der Gefängnisaufenthalt in jedem Fall teurer und Haft ist gemessen am Streitgrund unangemessen. Als ob Tom Buhrow in Armut endet, wenn man mal einen Beitragszahler vom Beitrag befreit. Die Abgabe für die Wohnung zeigt im Endeffekt auch nur wieder, dass dem ÖRR die Menschen und deren Schicksale egal sind, so lange das Geld fließt, da der Zweck stets die Mittel heiligt. Ich finde das moralisch zu tiefst widerlich und verdorben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ansonsten sind seine Darstellungen ähnlich abstrus wie die von QAnon - nur von der anderen Seite.
Ahja, also ist jeder der nicht auf Linie mit dem ÖRR ist nun ein Abstruser, der so tickt wie die Verschwörungstheoretiker von QAnon? Da hast du es dir aber einfach gemacht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Offensichtlich nicht. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht es bisher um ca. 800 €. Wie hoch sind seine bisherigen Anwalts- und Gerichtskosten? Ebenso die Zeit, die man dafür aufwenden muss.
Ahja, schon mal dran gedacht, dass sich viele Leute den Klageweg erst gar nicht leisten können? Die schlucken die bittere Pille und fühlen sich ausgenutzt und herab gewürdigt. Diejenigen, die es sich leisten können, denen geht es nicht ums Geld. Denen geht es ums Prinzip.

Dein Mangel an Empathie für die Gegenseite, der oftmals in Diffamierungen und Anfeindungen endet, lässt bei mir zunehmend den Eindruck zurück, dass dir das Schicksal der Leute ohnehin egal ist und das für dich eh alles nur Dissidenten sind, die nicht auf Linie sind. Einen Kompromiss zieht ja selten jemand von den Unterstützern des ÖRR in Betracht, so lange man sich bequem zurück lehnen und sich auf Urteile berufen kann, die diese Menschen genauso ignoriert haben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Endlich etwas, über das man sprechen kann. Ich bitte um ein Link oder um Hinweise, welcher Beitrag gemeint ist. Ohne das ich das gesehen habe, kann ich deine Einschätzung nicht teilen.

Der Konflikt auf der Westbank ist schon so alt wie die Religionen.
Den kompletten Beitrag kann ich dir leider nicht liefern, weil das sicher schon 1-2 Jahre her ist. Ich hab's zudem nur im Podcast gehört und nicht gesehen, aber ich geh mal davon aus dass der ÖRR von Britanien noch mehr Material hat. Ansonsten kannst du dich gerne bei Tilo Jung noch mal erkundigen. Der gibt dir dazu sicher Auskunft ;)

Youtube: Israeli soldier shoots Palestinian - BBC News
Israeli soldier shoots Palestinian - BBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du weißt schon, wie Bilanzen entstehen? Der ÖRR weist übrigens durchaus auch Überschüsse aus. Diese werden in den nächsten Jahren dann verrechnet und können sich damit positiv für die Beitragszahler auswirken.
Das man am Ende nicht alles braucht, was man kalkuliert hat, ist ein schöner Effekt, der vor allem in den Jahren 2013-2016 entstanden ist. Deswegen auch die Reduktion von 17,98 auf 17,50. Aber dein Hintergedanke, dass man den ÖRR finanziert, damit dieser eine Art Investmentpolitik betreibt um die Einnahmen zu vervielfältigen, würde den Sinn des ÖRR völlig entstellen. Ich würde sogar vermuten, dass es durch den Staatsvertrag nicht gedeckt wäre. Die Beiträge für den ÖRR sind eigentlich schon zweckgebunden, soweit ich das verstehe und dürfen nicht für Nebengeschäfte verwendet werden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Schon mal was von Sponsoren oder Spenden gehört? Nicht alles wird aus Eigenmitteln der Sender finanziert. Lese dir bitte noch mal §11 des Medienstaatsvertrages durch:
Das der ÖRR noch Geld durch Werbeeinnahmen einnimmt ist sowieso der Gipfel der Frechheit, wirft man doch den Privaten vor dass sie genau deswegen niemals so neutral und ausgeglichen berichten könnten wie der ÖRR.
Das Leute für den ÖRR Spenden (wenn es das wirklich gibt), darf man letztendlich als genauso eine gleichwertige Bestechung einstufen, wie wenn ein Privater Spenden erhält. Genau das ist ein Punkt, der im jetzigen Konstrukt des ÖRR eigentlich immer einen Gewissenskonflikt herbeiführen wird.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Schon mal was von Sponsoren oder Spenden gehört? Nicht alles wird aus Eigenmitteln der Sender finanziert. Lese dir bitte noch mal §11 des Medienstaatsvertrages durch:
Das ist zwar der Medienstaatsvertrag für Bayern, aber dort steht vor allem etwas, was du im Zitat nicht genannt hast:
1Gewinnspielsendungen und Gewinnspiele sind zulässig. 2Sie unterliegen dem Gebot der Transparenz und des Teilnehmerschutzes. 3Sie dürfen nicht irreführen und den Interessen der Teilnehmer nicht schaden. 4Insbesondere ist im Programm über die Kosten der Teilnahme, die Teilnahmeberechtigung, die Spielgestaltung sowie über die Auflösung der gestellten Aufgabe zu informieren. 5Die Belange des Jugendschutzes sind zu wahren.
Gewinnspiel = Grundversorgung - da Grundversorgung als Begriff keine wirklichen Grenzen mehr hat, ist das natürlich völlig legal, aber ethisch ist es völlig plem plem, das man ein Grundbedürfnis auf Unterhaltung, Information und Bildung auch noch mit Glücksspiel ergänzt. Glücksspiel kann süchtig machen und es ist nicht förderlich, wenn der ÖRR seinen Beitrag dazu leistet, dass es in der Gesellschaft vorurteilsfrei akzeptiert wird.

Transparenz - die fehlt ja in der Regel erst mal. Wo legt denn der ÖRR offen, woher die Gelder stammen die für solche Glücksspiele verwendet werden und wer überprüft das überhaupt? Das ist so ein typisches "wird schon stimmen, frag nicht"-Verhalten.

Witzig dass das Glücksspiel den Interessen der Teilnehmer nicht Schaden darf, aber die Interessen der Beitragszahler gar nicht berücksichtigt werden müssen. Was freu ich mich doch für meine Mitmenschen, wenn sie die Jahresmiete erstattet bekommen, nur weil sie wie willige Lemminge brav HR3 hören. So trainiert man Tiere, aber keine Menschen.

Im Endeffekt geht es nicht um die Höhe der Summe, die bei Glücksspielen verteilt wird, sondern um den Gedanken dahinter. Generell finde ich den Gedanken, dass der ÖRR durch seine Glücksspiele darüber entscheidet, welche Menschen belohnt werden und welche nicht sowieso abstoßend genug, aber Veruntreung von Geldern gibt es auch an anderer Stelle.
Am bekanntesten ist wohl das legendäre Framing Manual für 150000 Euro (https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-framing-gutachten-der-ard/) oder das Sponsoring des NDR für den HSV. (https://www.presseportal.de/pm/6561/4331492)

Trotzdem hoffe ich darauf, dass im Kern die Gelder für sinnvollere Zwecke als nur die Pensionen der Mitarbeiter und solche Ausrutscher (Youtube: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
) verwendet werden, aber wenn man bei sowas schon nicht hinschaut oder es als völlig normal durchwinkt, der kann doch nicht ernsthaft erwarten dass man ihn vertraut und ihm Geld in die Hand drückt, wenn er sie aufhält.

Und ja, mein Vertrauen in den ÖRR ist so nachhaltig geschädigt, dass ich damit nie wieder was zu tun haben will. Und trotzdem bin ich der Letzte der dir deinen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk wegnehmen will. Ich gönne ihn dir vom ganzen Herzen, wenn du dich daran erfreuen kannst. Ich kann's leider nicht, nur ist der Unterschied zwischen uns beiden, dass ich trotztdem dafür zahlen soll.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 07:41
Zitat von NevrionNevrion schrieb:aber wenn man bei sowas schon nicht hinschaut oder es als völlig normal durchwinkt, der kann doch nicht ernsthaft erwarten dass man ihn vertraut und ihm Geld in die Hand drückt, wenn er sie aufhält.
Also ist eine riesige Senderlandschaft schon unseriös, wenn einzelne Inhalte über 70 Jahre hinweg nicht so die Bombe waren?
Dann gibt es also auch keine seriösen zeitungen und sender im allgemeinen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 08:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist eine riesige Senderlandschaft schon unseriös, wenn einzelne Inhalte über 70 Jahre hinweg nicht so die Bombe waren?
Dann gibt es also auch keine seriösen zeitungen und sender im allgemeinen?
Ich kenne nicht alle Zeitungen und Sender Deutschlands, aber ich nehme mal an, dass man auch dort mal Fehler machen wird. Der Unterschied ist, dass ich da dann abwägen kann, ob ich es dennoch weiterhin finanziell unterstützen will oder nicht. Nach dem Spiegel Skandal mit Relotious hätte ich mein etwaiges Abo dort nicht mehr verlängert, weil das Vertrauen erst mal beschädigt ist. Vertrauen kann man durch gute Leistungen zurück gewinnen, aber das Problem ist ja dass beim ÖRR kaum ein Monat rum geht, wo nicht wieder irgendwelcher Mist abgelaufen ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 08:30
@Nevrion

Ich zahle über meine steuern auch für deutsche gerichte. Wenn es da einzelne fehlurteile gibt, darf ich dann aufhören, dafür zu zahlen?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich zahle über meine steuern auch für deutsche gerichte. Wenn es da einzelne fehlurteile gibt, darf ich dann aufhören, dafür zu zahlen?
Nein, es ist wie bei der GEZ Zwangsabgabe...aber Du kannst dagegen klagen, Gerichte haben sich an Gesetzen zu halten und es wird korrigiert.
Bei der "Leistung" des ÖR hast Du keine Handhabe, die Gauner machen schlichtweg was sie wollen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:26
@Abahatschi

Der ÖR hält sich aber auch an Gesetze.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der ÖR hält sich aber auch an Gesetze.
Ich weiß: das Gesetz heißt ja mach was Du willst, hau die Kohle auf dem Kopf und gängele "Haushalte".
Wer gegen Dich ist ein Antidemokrat und Stammtischnazi.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:34
@Abahatschi

Also siehst du ein, dass sowohl gerichte als auch ÖR sich an das Gesetz halten müssen. Gut.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also siehst du ein, dass sowohl gerichte als auch ÖR sich an das Gesetz halten müssen. Gut.
Nichts gut, der ÖR bleibt in seiner jetzigen Form Abzocke.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:39
@Abahatschi

Worum es ja gar nicht ging jetzt, sondern die charakterisierung des ÖR als unseriös, weil irgendeine Sendung von anno dazumal schlecht recherchiert war. Sowas ist aber natürlich Quatsch, der ÖR hat im großen und ganzen eine sehr seriöse Berichterstattung.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der ÖR hat im großen und ganzen eine sehr seriöse Berichterstattung.
Sagt wer, der ÖR? Oder verlässt Du Dich auf den Urteil der Zuschauer...aber woher soll die das denn wissen :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sagt wer, der ÖR? Oder verlässt Du Dich auf den Urteil der Zuschauer...aber woher soll die das denn wissen
Ja, die Beurteilung der Zuschauer und auch der Fakt, dass da nunmal sehr selten irgendwelche Skandale sind, wo der ÖR irgendwie böswillig berichterstattet hätte.
Sowas macht die Bildzeitung, aber nicht das ZDF.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, die Beurteilung der Zuschauer
Also, die die Berichte anschauen finden sie sie "seriös".
Aha, und das soll objektiv dann "seriös" sein? UNd was soll das für ein Kriterium sein, steht "seriös" im Staatsvertrag...denn die ÖR halten sich an das Gesetz©.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der Fakt, dass da nunmal sehr selten irgendwelche Skandale sind
"Selten"...ist das auch ein objektives Kriterium aus dem Gesetz?

Und BTW, hast Du denn Statistiken dass die Privaten "öfters" irgendwelche Skandale in ihrer Berichsterstattung haben?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:49
@Abahatschi

Naja hast du denn einen guten grund, die seruösität anzuzweifeln? Also wurde da vom Presserat besonders viel beanstandet oder haben andere medien andauernd sachen richtigstellen müssen, wo im ÖR gelogen wurde?

Bei der BIld passiert das andauernd, beim WDR eher nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja hast du denn einen guten grund, die seruösität anzuzweifeln?
Ich sehe keinen Unterschied zwischen RTL Nachrichten und Tagesschau - Du willst ja hier den ÖR als besser darzustellen.
Daher geht für mich der 5er klar....es ist alles der gleiche Scheiß, warum dann mehr zahlen?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:52
@Abahatschi

Dann schaust du aber wohl nicht so ganz genau hin. Aber wie gesagt, wenn du, wie vor einer weile, ja auch glaubst, der WDR wolle bewusst Generationenkonflikte schüren, indem er ein Liedchen auf seiner facebookpräsens hochlädt, dann hast du da wohl auch generell eine etwas andere Wahrnehmung als die meisten Leute.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wie gesagt, wenn du, wie vor einer weile, ja auch glaubst, der WDR wolle bewusst Generationenkonflikte schüren, indem er ein Liedchen auf seiner facebookpräsens hochlädt, dann hast du da wohl auch generell eine etwas andere Wahrnehmung als die meisten Leute.
Ja und, ist jetzt meine Wahrnehmung das Problem? Dann sollte man mich befreien können, kein ÖR Mitarbeiter soll unter dem Problem leiden müssen.
Ich entscheide so subjektiv oder objektiv wie die den ÖR "seriös" finden.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.03.2021 um 10:57
@Abahatschi

Ja. Wenn das zu so verzerrten Thesen führt ist glaube ich an dieser Wahrnehmung etwas falsch. Zumindest wenn man die nicht sehr gut untermauern kann. Von den aller meisten deutschen wird der ÖR als vollkommen seriös wahrgenommen und es gibt auch meines wissens nach keine kontraindikatoren, wie z.b. rügen oder richtigstellungen am laufenden band, die das gegenteil zeigen würden.

Aus irgendeiner Sendung aus den 90ern die schlecht recherchiert war da auf die frage 'wer soll dem ÖR noch vertrauen' zu kommen ist absurd.


Anzeige

2x zitiertmelden