@xsaibotx https://www.ard-werbung.de/media-perspektiven/fachzeitschrift/2015/artikel/akzeptanz-von-werbung-im-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk/Für die Beibehaltung des derzeitigen Umfangs der Werbung bei ARD und ZDF sprechen sich rund zwei Drittel aus, wenn sich dadurch eine Beitragserhöhung verhindern lassen könnte. Auch eine Ausweitung der Werbung kommt für die Hälfte der Bevölkerung in Frage, wenn hierdurch der Beitragssatz gesenkt werden könnte.
Quelle:
bgeoweh schrieb:Der offensichtliche Elefant im Raum ist Sport, weil da eindeutig nur eine Teilmenge der Gebührenzahler überhaupt ein Interesse daran hat und es auch kein Problem ist, das kurzfristig in einen Pay-per-View oder Abo-Spartenkanal auszugliedern, wo nur zahlt wer das auch sehen will.
DA gebe ich dir recht , über den sport kann man diskutieren. Aber auch da würde ich dann eben sagen, muss man es zur Diskussion stellen. Dann soll sich ein politiker hinstellen und sagen: Hey Deutsche, wie wäre das, für ein paar Euro im MOnat mehr kommt der sport weg.
Ich glaub, die meisten wären dagegen.
Abahatschi schrieb:Vielleicht ist es dann besser mit Dir nicht zu diskutieren wenn Du Regeln und Hürden aufstellst.
Aber auch ohne deinen Einsatz: der ÖR ist auf dem absteigenden Ast und der Knall kommt.
Ist er nicht, weil ja keiner sowas formulieren kann. Es ist alles nur gemeckere und gerede, nichts konkretes, zu keinem Zeitpunkt. Kein konstruktiver vorschlag, jemals.
Da kommt dann nur KANN ALLES WEG ALLES DOOF UND SO, aber nichts, was irgendwie durchdacht, rechtlich möglich oder irgendwie sinnvoll wäre, oder dessen nutzen den aufwand rechtfertigt.
Man kann sicher einsparungen finden, sport ist eine mögliche quelle, man kann auch den GEZ reformieren, aber dazu müsste man sich mal wirklich mit detailfragen beschäftigen und konstruktiv sein, nicht immer nur meckern.