Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rechne mal vor, was spart man dann?
Nö ..... warum sollte ich, ich halte diese Sendungen für unnütz :)

Wenn es dich interessiert rechne doch :)

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einfach auf YT Kanal Mitgliedschaft einschalten und dort exklusiv Inhalte einstellen. Kostet nur ein Click.
VErsteh ich nicht, was meinst du damit?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nö ..... warum sollte ich, ich halte diese Sendungen für unnütz :)

Wenn es dich interessiert rechne doch :)
Okay, aber inwiefern ist das für die Diskussion zielführend, wenn du dazu keine ANgaben machen kannst?


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Okay, aber inwiefern ist das für die Diskussion zielführend, wenn du dazu keine ANgaben machen kannst?
Kann dir doch egal sein .... ich hab doch nur eine Frage nach der Werbung gestellt :)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rechne mal vor, was spart man dann?
Aktuell ist der ganze Schmarn 5€/ Monat wert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:VErsteh ich nicht, was meinst du damit?
Weil Du dich nicht konzentrierst…:
Beitrag von Abahatschi (Seite 325)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:VErsteh ich nicht, was meinst du damit?
Du kennst das System nicht? oO


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn es dich interessiert rechne doch :)
Brauchst du nicht, t-online hat (Daten von 2019):


kosten-kroesus-ist-der-sport-mit-242-mil
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_86766654/rundfunkbeitrag-wie-viel-geld-ard-zdf-fuer-ihre-tv-programme-ausgeben.html


tatort-die-kosten-fuer-einen-krimi-teile
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_86820394/-tatort-co-diese-ard-programme-kosten-am-meisten-geld-.html

Mal so als Hausnummer: die beiden Formate "Anne Will" und "Hart aber fair" kosten jeweils 8 Mio. Euro im Jahr.


1x verlinktmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kann dir doch egal sein .... ich hab doch nur eine Frage nach der Werbung gestellt :)
DAnn würde ich dich bitten, vernünftig was zur Diskussion beizutragen anstatt zu spammen. Deine persönlichen Fernsehvorlieben tun hier nichts zur sache.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:38
Die ganzen Quizshows mit Geldgewinnen sind kompletter Schwachsinn.
Zahlen Sie den Zwangsbeitrag damit Sie gewinnen können!
Dafür hat man Lotto!


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die ganzen Quizshows mit Geldgewinnen sind kompletter Schwachsinn.
Zahlen Sie den Zwangsbeitrag damit Sie gewinnen können!
Dafür hat man Lotto!
Quizshows sind aber beliebt und nicht schrecklich teuer, nur 30 mio Euro von 8 milliarden. Wenn du die abschaffst, änderst du nichts substantielles.

Man kann immer bei einzelnen formaten und sendungen diskutieren, aber es geht darum, ob man wirklich signifikante einsparungen erzielen kann und was man dafür opfern müsste.

Bevor nicht einer kommt und das mal wirklich zur diskussion stellt (wollen die Deutschen wirklich auf Tatorte verzichten wegen einem Euro im Monat?) ist das alles nur Gerede.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAnn würde ich dich bitten, vernünftig was zur Diskussion beizutragen anstatt zu spammen. Deine persönlichen Fernsehvorlieben tun hier nichts zur sache.
Ich hab dir doch nur eine Frage gestellt :)

Warum braucht der ÖR Werbung wenn er 8 Mrd von der Bevölkerung bekommt?
Möchtest du wohl nicht beantworten :)

@bgeoweh
Hui ganz schön teuer der Schmarn, wahrscheinlich müssen die deswegen Webung schalten :Y:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann immer bei einzelnen formaten und sendungen diskutieren, aber es geht darum, ob man wirklich signifikante einsparungen erzielen kann und was man dafür opfern müsste.
Der offensichtliche Elefant im Raum ist Sport, weil da eindeutig nur eine Teilmenge der Gebührenzahler überhaupt ein Interesse daran hat und es auch kein Problem ist, das kurzfristig in einen Pay-per-View oder Abo-Spartenkanal auszugliedern, wo nur zahlt wer das auch sehen will, die Rechte werden ja sowieso regelmäßig und verhältnismäßig kurzfristig ausgehandelt und eingekauft.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bevor nicht einer kommt und das mal wirklich zur diskussion stellt (wollen die Deutschen wirklich auf Tatorte verzichten wegen einem Euro im Monat?) ist das alles nur Gerede.
Vielleicht ist es dann besser mit Dir nicht zu diskutieren wenn Du Regeln und Hürden aufstellst.
Aber auch ohne deinen Einsatz: der ÖR ist auf dem absteigenden Ast und der Knall kommt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hui ganz schön teuer der Schmarn, wahrscheinlich müssen die deswegen Webung schalten
Bei der Verschwendung des ÖRs brauchen die bald Geld damit sie Werbung schalten können ;)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:44
@xsaibotx

https://www.ard-werbung.de/media-perspektiven/fachzeitschrift/2015/artikel/akzeptanz-von-werbung-im-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk/
Für die Beibehaltung des derzeitigen Umfangs der Werbung bei ARD und ZDF sprechen sich rund zwei Drittel aus, wenn sich dadurch eine Beitragserhöhung verhindern lassen könnte. Auch eine Ausweitung der Werbung kommt für die Hälfte der Bevölkerung in Frage, wenn hierdurch der Beitragssatz gesenkt werden könnte.
Quelle:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der offensichtliche Elefant im Raum ist Sport, weil da eindeutig nur eine Teilmenge der Gebührenzahler überhaupt ein Interesse daran hat und es auch kein Problem ist, das kurzfristig in einen Pay-per-View oder Abo-Spartenkanal auszugliedern, wo nur zahlt wer das auch sehen will.
DA gebe ich dir recht , über den sport kann man diskutieren. Aber auch da würde ich dann eben sagen, muss man es zur Diskussion stellen. Dann soll sich ein politiker hinstellen und sagen: Hey Deutsche, wie wäre das, für ein paar Euro im MOnat mehr kommt der sport weg.

Ich glaub, die meisten wären dagegen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht ist es dann besser mit Dir nicht zu diskutieren wenn Du Regeln und Hürden aufstellst.
Aber auch ohne deinen Einsatz: der ÖR ist auf dem absteigenden Ast und der Knall kommt.
Ist er nicht, weil ja keiner sowas formulieren kann. Es ist alles nur gemeckere und gerede, nichts konkretes, zu keinem Zeitpunkt. Kein konstruktiver vorschlag, jemals.

Da kommt dann nur KANN ALLES WEG ALLES DOOF UND SO, aber nichts, was irgendwie durchdacht, rechtlich möglich oder irgendwie sinnvoll wäre, oder dessen nutzen den aufwand rechtfertigt.

Man kann sicher einsparungen finden, sport ist eine mögliche quelle, man kann auch den GEZ reformieren, aber dazu müsste man sich mal wirklich mit detailfragen beschäftigen und konstruktiv sein, nicht immer nur meckern.


5x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist alles nur gemeckere und gerede, nichts konkretes, zu keinem Zeitpunkt. Kein konstruktiver vorschlag, jemals.
Natürlich nicht, Du hast was richtig zu verlieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:jemals.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da kommt dann nur KANN ALLES WEG ALLES DOOF UND SO
Geschriehen hat keiner, aber Du erlaubst doch Meinungen? oder doch nicht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann sicher einsparungen finden
Seit Jahren tut sich nichts, daran erkennt man den Unwillen. Man die nur packen wenn es ihnen in der Tasche weh tut.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hey Deutsche, wie wäre das, für ein paar Euro im MOnat mehr kommt der sport weg.
Man soll also mehr zahlen damit man keinen Sport bekommt? ÖR Methoden werden immer interessanter.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der Beitragssatz gesenkt werden könnte.
Würde er denn jemals gesenkt werden? oO
Ich glaube eher nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich nicht, Du hast was richtig zu verlieren.
Das werde ich aber nicht, weil die Deutsche Verfassung auch weiterhin freundliche Fördertöpfe für mich und Meinesgleichen vorsieht und die CDU auf dem absteigenden Ast ist, die Grünen die Kulturministerin stellen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geschriehen hat keiner, aber Du erlaubst doch Meinungen? oder doch nicht?
IN einem Diskussionsforum sollten Meinungen aber vernünftig begründet werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Seit Jahren tut sich nichts, daran erkennt man den Unwillen. Man die nur packen wenn es ihnen in der Tasche weh tut.
Seit jahren gibt es ja auch keinen vernünftigen vorschlag von denen, die angeblich was ändern wollen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man soll also mehr zahlen damit man keinen Sport bekommt? ÖR Methoden werden immer interessanter.
Man würde weniger zahlen, wenn der sport privat wäre.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Würde er denn jemals gesenkt werden? oO
Ich glaube eher nicht.
Er könnte aber ggf. erhöht werden müssen, wenn die Werbung wegfällt. Für 20 Minuten Werbung find ich das vertretbar. Kannst ja wie gesagt durchrechnen, was das für Geld ist und die Bevölkerung fragen, ob sie wegen der WErbung lieber mehr zahlen oder auf etwas verzichten wollen.

Macht nur irgendwie nie einer, auch nicht die gegner.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann sicher einsparungen finden, sport ist eine mögliche quelle, man kann auch den GEZ reformieren, aber dazu müsste man sich mal wirklich mit detailfragen beschäftigen und konstruktiv sein, nicht immer nur meckern.
Der Bürger hat doch gar keine Möglichkeit, sich da konstruktiv oder sonstwie einzubringen, das läuft hinter geschlossenen Türen in Kommissionen und Räten, die selbst wieder von den Parteien be- und eingesetzt werden, alibimäßig ergänzt um "Vertreter der Zivilgesellschaft" wie... den evangelischen Kirchenrat und Konsorten. Das deckt natürlich voll die Breite der Zivilgesellschaft ab, klar. Bis vor Kurzem konntest du, versteckt im hintersten Winkel der Bundesländer-Websites, deine Bittschriften zum Ignorieren an die Länder richten, wirklich was machen müssen sie damit nicht.

https://www.rlp.de/de/regierung/staatskanzlei/medienpolitik/rundfunkkommission/reform-ard-zdf-deutschlandradio/ (Archiv-Version vom 16.01.2022)
Gelegenheit zur Stellungnahme, für Anmerkungen und Feedback bestand vom 19. November 2021 bis zum 14. Januar 2022. Die eingegangenen Stellungnahmen werden anschließend ausgewertet und (wenn hierzu eine entsprechende Einwilligung erteilt wurde) auf dieser Seite veröffentlicht. Hierbei bitten wir jedoch noch um etwas Geduld.
Quelle: https://www.rlp.de/de/regierung/staatskanzlei/medienpolitik/rundfunkkommission/reform-ard-zdf-deutschlandradio/ (Archiv-Version vom 16.01.2022)

Sorry, wer sowas in der Weihnachtszeit und um den Jahreswechsel auf der Staatskanzlei-Website verscharrt, der will doch gerade ausschließen dass ein Bürger dort drüber stolpert. Das ist doch Selbstsabotage.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

18.01.2022 um 12:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Bürger hat doch gar keine Möglichkeit, sich da konstruktiv oder sonstwie einzubringen, das läuft hinter geschlossenen Türen in Kommissionen und Räten, die selbst wieder von den Parteien be- und eingesetzt werden, alibimäßig ergänzt um "Vertreter der Zivilgesellschaft" wie... den evangelischen Kirchenrat und Konsorten. Das deckt natürlich voll die Breite der Zivilgesellschaft ab, klar. Bis vor Kurzem konntest du, versteckt im hintersten Winkel der Bundesländer-Websites, deine Bittschriften zum Ignorieren an die Länder richten, wirklich was machen müssen sie damit nicht.
Wenn du das ändern willst, rennst du bei mir offene Türen ein, ich bin immer für mehr politische Mitbestimmung der Bürger (unter beibehaltung des grundgesetztes).
Trotzdem besteht da für mich eben, wenn du wirklich signifikante einsparungen machen willst, dass man erstmal sich versichern sollte, dass die bürger das so auch wollen. Warum sonst sollte man das tun und ihnen den sport wegnehmen?


Anzeige

melden