Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 15:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und nicht wie die Jahre zuvor von CDU/CSU?
Freundeskreis CDU und Freundeskreis SPD

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 15:44
Also ist der Freindeskreis CDU/CSU jetzt aus dem ÖRR raus und es wird nicht mehr CDU/CSU freundlich berichtet?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 15:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ist der Freindeskreis CDU/CSU jetzt aus dem ÖRR raus und es wird nicht mehr CDU/CSU freundlich berichtet?
Wie kommst du darauf? oO


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 15:52
@Bone02943
@xsaibotx
Nicht so kompliziert, es wird immer freundlich berichtet über die die an der Macht sind.
Nicht dass einer auf die Idee kommt Gesetze ungünstig zu ändern, gegen die D€mokrati€.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 15:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht dass einer auf die Idee kommt Gesetze ungünstig zu ändern,
Ja..... ist mir schon klar das auch die fetteste Cashcow in der deutschen Medienlandschaft Lobbyarbeit braucht :D



Hier ist mal wieviel man im Jahr an Pensionen bezahlt im Jahr von seinen "Beitrag" ...... wie alle Kassen leiden auch die Rentenkassen an den niedrigen Zinsniveau.
Ratet mal wer zahlen soll? :Y:
Doch die hohen Vergütungsstrukturen sind nicht das einzige Problem. Für den Zeitraum 2021 bis 2024 erkennt die KEF einen Nettoaufwand von 2.497,0 Mio. Euro für die betriebliche Altersversorgung (bAV) an. Der Bruttoaufwand betrage 2.944,7 Mio. €; von diesem wurden die bei den Anstalten anfallenden Erträge von 447,8 Mio. Euro abgezogen. In Relation zum gesamten Beitragsaufkommen belaufe sich der Nettoaufwand auf 8,0 Prozent, so die KEF in ihrem Bericht. Bliebe der Rundfunkbeitrag unverändert, wären das 16,80 Euro, die jeder Bürger über seinen Rundfunkbeitrag im Jahr allein für die Altersversorgung öffentlich-rechtlicher Beschäftigter zahlt.
Quelle: https://www.versicherungsbote.de/id/4900219/Rundfunkbeitrag-Welche-Rolle-Altersversorgung-und-Niedrigzins-spielen/


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie kommst du darauf? oO
Weil die CDU/CSU nicht mehr an der Regierung beteilligt sind.
Ich wollte den Schwurbelfaden aber auch einfach mal weiterspinnen, der hier gesponnen wird.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wollte den Schwurbelfaden aber auch einfach mal weiterspinnen, der hier gesponnen wird.
Ist ja wohl auch kein Geheimnis das die entscheidenen Gremien sich aus Politikern aus Freundeskreis CDU und Freundeskreis SPD zusammen setzten.
Von denen brauch man keine Hilfe für Reformen erwarten :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:06
@xsaibotx
Guck mal Du Schwurbelbruder wie Volontäre beim BR ausgesucht werden, aus dem Frageformular, jede Zeile ein Lacher:
3. Was würden Sie jemandem antworten,der behauptet,das sei zuviel Geld? Bitte nennen Sie mindestens ein valides Argument. Bis zu drei Antworten sind möglich. Mindestens ein Punkt, bei mehreren richtigen auch mehr

- Bsp: Nicht viel, weil 9 LRAs plus Deutschlandfunk plus viele fiktionale Angebote davon finanziert werden

- Gut investiert: Wir sind unabhängig – wirtschaftlich wie auch politisch. Wir können Programm für die Menschen machen und nicht, um Werbung zu verkaufen oder möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Die redaktionelle Freiheit ist im Grundgesetz garantiert

- Gerade in Krisenzeiten werden die Ö-R in ihrer Unabhängigkeit und Verlässlichkeit gebraucht

- Nur wenn alle einen Beitrag leisten, haben alle Bürgerinnen und Bürger freien Zugang zu den Programmen und Inhalten der ARD

- Werden von allen gemeinsam finanziert werden, also ist in Programmen auch für alle etwas dabei

- Auch viele andere für unsere Gesellschaft wichtige Einrichtungen gäbe es nicht, wenn nicht auch die dafür zahlen würden, die sie nicht nutzen, z. B. Schulen, Kitas oder Bibliotheken.

- Bei uns können sich die Menschen darauf verlassen, dass wir jede Nachricht prüfen, bevor wir sie senden. Wir garantieren verlässliche Informationen.
Noch besser wird es wenn man die raffinierten Methoden des Qualitätsjournalismus entdeckt:
15.Fake News sind im Netz an der Tagesordnung – und das nicht erst seit der Corona-Pandemie. Wie gehen Sie vor, wenn Sie die Echtheit eines viral gehenden Bildes überprüfen wollen? Skizzieren Sie grob Ihren Rechercheweg bzw. das/die genutzten Tool/s. 1 Punkt für jede richtige Antwort

z. B. Google Reverse Bildersuche, Bild hochladen, mögliche Hinweise auf Ort und Zeit überprüfen und mit den Standort- und Postingdaten vergleichen

Je nach Plattform die Verbreitungsmultiplikatoren anschauen und auf Bots abgleichen. Die erkennt man an den Profilen
.
Spezielles Tool z.B. Tinye
Quelle: https://t.co/cuUP1uqA15


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:12
@Abahatschi
Komisch.... kommt mir irgendwie so vor als hätte ich den ersten Teil schonmal iwo gehört :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:12
@xsaibotx

Ach deswegen kann der angeblich "linke überbezahlte Politclown" Böhmermann auch keine kritischen Beiträge über die deutsche Regierung bringen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nehmen wir Böhmermann, als er gegen Erdogan geschossen hat dachte ich mir endlich einer der was sagt...und dann habe ich gemerkt dass er nur seiner Agenda folgt. Glaubwürdig wäre er wenn gegen alle schießt, Scholz, Barbock, Klabauterbach und wer sonst Mist fabriziert. Aber so musste ich feststellen er ist ein weiterer linker überbezahlter Politclown.
Komisch nur, dass Böhmermann ja dann doch praktisch gegen alle schießt.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach deswegen kann der angeblich "linke überbezahlte Politclown" Böhmermann auch keine kritischen Beiträge über die deutsche Regierung bringen.
Wo hab ich das denn gesagt? oO Böhmermann ist eine unlustige Pfeife geworden..... den ich leider Gottes bezahlen muß, mehr nicht oO


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:15
@xsaibotx

Du nirgends, es steht im zitierten Abschnitt darunter.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:15
@Bone02943
Schön das wir das geklärt haben.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Komisch nur, dass Böhmermann ja dann doch praktisch gegen alle schießt.
Zeige mir doch (falls mir entgangen) die Bemerkungen von Böhmermann zu Baerbocks Karriere und Geldmauscheleien.
Danke.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:19
@Abahatschi

Nur weil es nicht zu jedem kleinsten Skandälchen, den hier manche als riesen Staatsbankrott hochpuschen zu versuchen, eine Sondersendung geschalten wird, heißt es ja nicht, dass sich das Magazine Royale nicht trotzdem an den Problemen der Regierung abarbeitet.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Komisch nur, dass Böhmermann ja dann doch praktisch gegen alle schießt.
Tja, dann schießt der linke Politclown doch nicht gegen alle.
Ich stelle das nur fest da sogar Allmy strengere Ansprüche an den Tatsachen als der ÖR hat :melden:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:37
@Abahatschi

Das auch die Grünen kein Tabu sind kannst du hier sehen:

Youtube: Die Grünen: Mit Kompromissen an die Macht | ZDF Magazin Royale
Die Grünen: Mit Kompromissen an die Macht | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten wird es in den nächsten Jahren noch einiges an Themen geben. Auch über Frau Baerbock und Herrn Habeck. So wie vorher auch bei anderen Regierungen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spielt es eine Rolle wie abgezockt wird?
Betriebliche Altersvorsorge ist keine Abzocke. Das ist ein Grundbaustein für die Entlastung der Rentenkassen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spielt es eine Rolle wenn er 700.000/Jahr bekommen hat?
Er hat eben gut verhandelt. Die Frage ist nur, welche Pension er bekommt. Da er aber in einer exponierten Position im Fernsehen war, gehe ich nicht von einem autonomen Vertrag aus.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hier ist mal wieviel man im Jahr an Pensionen bezahlt im Jahr von seinen "Beitrag" .
Du zahlst an vielen Stellen im Leben für Pensionen mit. Der Preis ermittelt sich nun mal aus allen Personalkosten. Wo ist also das Problem?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil es nicht zu jedem kleinsten Skandälchen, den hier manche als riesen Staatsbankrott hochpuschen zu versuchen, eine Sondersendung geschalten wird, heißt es ja nicht, dass sich das Magazine Royale nicht trotzdem an den Problemen der Regierung abarbeitet.
Du musst verstehen, dass viele Menschen glauben, dass genau das Thema in Ihrer Blase wichtig ist und es nicht verstehen können, dass es außerhalb Ihrer Blase niemand interessiert. Das Vertrauen in Medien scheint generell in Demokratien schlecht zu sein, wo der Wandel die letzten Jahre besonders stark ist (mein Eindruck).
Dabei ist allerdings noch offen, wie groß der Anteil ist, den Fake News an dieser Entwicklung haben und wie stark andere Faktoren dazu beitragen, wie zum Beispiel Filterblasen. Was wir sicher wissen, ist, dass es Akteure gibt, die genau dieses Ziel haben; die eine Art „Infokrieg“ betreiben, um auf diesem Wege die westlichen Demokratien zu destabilisieren und hierzu unter anderem Fake News verbreiten.
Müsste man Fake News hier nicht auch noch einmal differenzierter betrachten? Eine ausgedachte Nachricht über die Hochzeit eines Promis in der Klatschpresse ist in ihrer Wirkmacht ja nicht gleichzusetzen mit gezielten Desinformationskampagnen und den Fake News, die wir zum Beispiel im Vorfeld des Brexit-Referendums gesehen haben.

Das ist absolut richtig. Ich glaube allerdings, dass ein Effekt stets darin besteht, dass der Wert Wahrheit in der Öffentlichkeit seinen Stellenwert verliert. Dass es den Menschen, die Fake News konsumieren, zunehmend gleichgültiger wird, was tatsächlich wahr ist – sie wollen einfach unterhalten werden.
Quelle: http://www.diesseits.de/aktuelle-ausgabe/1640559600/fake-news-nachrichten-demokratiezersetzender-wirkung (Archiv-Version vom 27.01.2022)

Die Menschen gieren nach Unterhaltung und nicht nach Fakten und Wahrheit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich stelle das nur fest da sogar Allmy strengere Ansprüche an den Tatsachen als der ÖR hat
Nein, es gibt hier einfach Menschen, die sich immer wieder in den gleichen Threads mit den gleichen Themen beschäftigen. Da ist quasi auch eine kleine Filterblase und eben nicht die große weite Welt da draußen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wo ist also das Problem?
Das man unter anderen wegen niedriger Zinsen mehr Beiträge braucht.
Deswegen werden wir Immer weiter zur Kasse gebeten *.*


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

23.01.2022 um 16:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spezielles Tool z.B. Tinye
Sowiel zur sauberen Recherche.
Noch nicht mal richtig schreiben können die.
Idée Inc. ist ein als Aktiengesellschaft eingetragenes Unternehmen aus Toronto, das Bildidentifizierungs- und Suchsoftware entwickelt und anbietet. Das Unternehmen gilt als einer der Pioniere in der Bildüberwachungsindustrie.[1]

Produkte und Leistungen Bearbeiten
Die Suchalgorithmen funktionieren laut Idée ohne Metadaten, das heißt, es werden sogenannte Image Fingerprints (Fingerabdrücke) des Bilddatenbestandes erzeugt und anhand dieser Fingerprints trifft die Software Entscheidungen bezüglich Ähnlichkeiten zweier Bilder.

TinEye Bearbeiten
TinEye ist Idées unentgeltlich nutzbares Produkt. Es ermöglicht eine webbasierte Suche nach gleichen oder ähnlichen Abbildungen (inkl. Derivate) eines hochgeladenen oder per URI angegebenen Bildes.
Quelle: Wikipedia: Idée Inc.
Das Tool heißt TinEye, nicht Tinye


Anzeige

2x zitiertmelden