Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:54
@shionoro

Deine Argumentation ist absolut unter aller Sau. Du bezeichnest dich selbst als Sozialdemokrat, richtig?
Wo ist da die Chancengleicheit wenn du von Mindestlöhnern Geld für Dinge abzweigst auf die sie jederzeit verzichten können?

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:OK ... Harz4 + Zwanni ist die Grenze wo man für dich uneingeschränkt zur Kasse gebeten werden soll?
Wo man für 20 Euro im Monat zur Kasse gebeten werden darf, wenn sich unsere Gesellschaft auf den Standpunkt stellt, dass hartz 4 ausreichend ist.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Deine Argumentation ist absolut unter aller Sau. Du bezeichnest dich selbst als Sozialdemokrat, richtig?
Wo ist da die Chancengleicheit wenn du von Mindestlöhnern Geld für Dinge abzweigst auf die sie jederzeit verzichten können?
Nein, so habe ich mich noch nie bezeichnet. Und Chancengleichheit wird durch freie medien, die durch den GEZ finanziert werden, ja erst hergestellt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:57
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wo ist da die Chancengleicheit wenn du von Mindestlöhnern Geld für Dinge abzweigst auf die sie jederzeit verzichten können?
Es war ja im Gespräch die Beitragszahlung für Umweltsau Rentner TV 3 Monate aussetzen .... Ist auf jeden Fall eine Hilfe die sofort ankommt.

Geht natürlich gar nicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, so habe ich mich noch nie bezeichnet. Und Chancengleichheit wird durch freie medien, die durch den GEZ finanziert werden, ja erst hergestellt.
Bullshit - freie Medien sind ein Grundpfeiler jeder Demokratie. Eine Freie Meinung ist nicht mit Grundgebühr zu zahlen..


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sich einen Zwanni im Monat kaum leisten kann, dem geht es auch nicht viel besser, wenn es nur ein zehner ist, da soll mir doch keiner erzählen, dem wäre mit einem niedrigeren GEZ geholfen.
Alle Sparmaßnahmen helfen, wird doch jetzt von den Grünen rauf und runter gepredigt, also bitte. Und der ÖR muss das halt auch mal.....den sogenannten Gürtel enger schnallen, wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wo ist das Problem?
Das fragt sich mittlerweile jeder.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:58
@xsaibotx

Lächerlich - nach 3 Monaten kommt dann die Diskussion das man den Monatsbeitrag anheben muss. Wirste sehen..


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 21:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bullshit - freie Medien sind ein Grundpfeiler jeder Demokratie. Eine Freie Meinung ist nicht mit Grundgebühr zu zahlen..
Ohne den GEZ würde es aber keine hochqualitativen freien Medien in der breite mehr geben, Beispiel USA.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Alle Sparmaßnahmen helfen, wird doch jetzt von den Grünen rauf und runter gepredigt, also bitte. Und der ÖR muss das halt auch mal.....den sogenannten Gürtel enger schnallen, wo ist das Problem?
Das würde im Fall von SH nicht passieren, die wollte die Aussetzung des GEZ mit Steuermitteln bezahlen.
Und nein, "jedes bisschen hilft" läuft nicht bei Dingen, die man im Vorraus planen muss.

Entweder wir müssen Menschen über eine gewisse grenze heben, weil sie zu niedrig ist, z.b. über deutliche hartz 4 erhöhung, oder es ist ok, dass menschen auf h4 niveau leben, dann aber auch nicht über gez heulen.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das fragt sich mittlerweile jeder.
Ja, der ÖR kann jammern über höhere Kosten, aber wehe der Zwangsgebührenzahler jammert, dann hört der Spaß aber auf....


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:01
Nur zur Info: die politischen Maulhelden die den ÖR Beitrag aussetzen wollen, wollen ihn dennoch auch Steuermitteln ausgleichen.
Für die Nimmersatten ändert sich gar nichts.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ohne den GEZ würde es aber keine hochqualitativen freien Medien in der breite mehr geben, Beispiel USA.
Und warum müssen es dann über 18 Euro sein? Können es nicht auch 1 Euro sein pro Haushalt?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:01
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und warum müssen es dann über 18 Euro sein? Können es nicht auch 1 Euro sein pro Haushalt?
Weil dann nicht genug geld dabei rumkommt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:02
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:nach 3 Monaten kommt dann die Diskussion das man den Monatsbeitrag anheben muss. Wirste sehen..
Jop..... Die drehen so dreist an der Gebührenschraube das es einen hoch kommt....

Und es kommt einen hoch weil man einfach nicht mehr für den semi parasitären Klumpfuß ÖR zahlen will oder zumindest nicht immer mehr .

Aber das mit den nicht immer mehr geht ja auch absolut gar nicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Entweder wir müssen Menschen über eine gewisse grenze heben, weil sie zu niedrig ist, z.b. über deutliche hartz 4 erhöhung, oder es ist ok, dass menschen auf h4 niveau leben, dann aber auch nicht über gez heulen.
...oder der ÖR hört auf zu jammern und setzt die Beiträge runter...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, der ÖR kann jammern über höhere Kosten, aber wehe der Zwangsgebührenzahler jammert, dann hört der Spaß aber auf....
Ich glaube der ÖRR kommt auch mit 4MRD aus, ist belegt worden:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer sich einen Zwanni im Monat kaum leisten kann, dem geht es auch nicht viel besser, wenn es nur ein zehner ist,
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also übertragen auf den ÖRR: wer mit 8Mrd auskommt, kommt auch mit 4MRD aus.
Danke.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:...oder der ÖR hört auf zu jammern und setzt die Beiträge runter...
Warum sollte er das denn tun? Armut ist nicht Schuld des GEZ, der lässt ja ausnahmen zu, wenn Leute an der Armutsgrenze sind. Als ob denen dann 2 Euro helfen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube der ÖRR kommt auch mit 4MRD aus, ist belegt worden:
Dann zeig mal her, wie der ohne qualitätseinbußen mit 4 mrd hinkommt. Oder ist das jetzt wieder so ein "wenn kein sport und keine filme mehr laufen" ding?


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:04
@shionoro

Und weshalb gibt es eigentlich zig verschiedene Regionalprogramme die über GEZ bezahlt werden? Ich erinner mich an den Sendersuchlauf. Da gibt es WDR Köln, WDR Dortmund, WDR Bochum etc. - braucht jede Metropole einen eignene TV Sender? Wo bis auf Nachrichten eh immer die selbe scheiße läuft?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:04
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und weshalb gibt es eigentlich zig verschiedene Regionalprogramme die über GEZ bezahlt werden? Ich erinner mich an den Sendersuchlauf. Da gibt es WDR Köln, WDR Dortmund, WDR Bochum etc. - braucht jede Metropole einen eignene TV Sender? Wo bis auf Nachrichten eh immer die selbe scheiße läuft?
Weil unser Grundgesetz vorsieht, dass ÖR Ländersache ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil unser Grundgesetz vorsieht, dass ÖR Ländersache ist.
Ich lebe nichtmal in dieser Region,. warum bezieht man da von mir die 18 Euro im Monat und gibt mir keinen Rabatt? Das ist Irrsinn..


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann zeig mal her, wie der ohne qualitätseinbußen mit 4 mrd hinkommt.
Kann ich nicht weil das Qualitätseinbußen haben kann, klar, die Transferleistung auf dein eigenes Argument überlasse ich dir. Deutlicher geht es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden