Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 19:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Rein theoretisch kannst du den ÖRR auch streamen. Internet scheinst du ja zu haben.
Hahaha stimmt😉.

Nur das ding ist, ich war mal auf der Seite des ZDF und wollte mir dort was ansehen.
Die Aufmachung der Seite erinnerte mich an die Seiten in den 2000er, der Stream brauchte ewig zum Laden und die Sicherheitsprotokolle waren ein Witz.
Nie mehr.
Da muss man ja angst haben sich nen Virus, Trojaner einzufangen.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 19:40
Ich glaube die ganze Diskussion hat sich in der Zukunft sowieso erledigt wenn die jetzige Jugend an der Reihe ist wird sich sowas wie die GEZ und im allgemeinen das Lineare ÖRR nicht mehr halten können. Man gucke sich jetzt nur mal die Quoten der 14-29 jährigen bei den ÖRR miserabel so lange kein Fußball läuft.

Die YouTube Kanäle des ÖR brauchen auch keine Finanzierung sondern können sich wie alle anderen Kanäle monetarisieren und dadurch dann ihre Finanzierung sich sichern. Funktioniert bei anderen ja auch hervorragend. Werbung wird von YouTube so oder so geschaltet egal ob man als kanalbetreiber es möchte oder nicht also kann man es auch gleich zum finanzieren nutzen und dann entscheidet die Qualität und Beliebtheit des Programms.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2022 um 14:15
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich bin AlG II Empfänger und dementsprechend befreit, dennoch ist die Höhe des Beitrags in meinen Augen viel zu hoch.
Hinzu kommt ich besitze weder ein Kabelanschluss noch Satellit oder ein Dbvt Abo.
Ich habe also gar keine Möglichkeit die ÖRR's zu empfangen.
Dennoch soll ich dafür in der Theorie zahlen.
Für was?
Eine pauschale von 2,50€ - 5,00€ monatlich im solidarischen Sinne wäre für mich moralisch vertretbar.
Naja, du hast Internet du könntest, wenn du wolltest, durch deinen Internetanschluss den lieben langen Tag ÖR gucken. Und wie gesagt zahlst du ja selbst gar nichts.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Dafür muss man solche Formate aber nicht in Unterhaltung einbetten. Man kann also durchaus Unterhaltungssendungen hinter eine Paywall packen und die wichtigeren, kostenfrei verfügbaren Formate dann hashtaggen und labeln und auf verschiedenen Plattformen anbieten.

Ich sehe im Versuch, die "bitteren Pillen" in "leckere Leberwurst" zu verpacken als nicht zielführend an. Insbesondere, weil die ÖR immer weniger mithalten können in Sachen Unterhaltung. Das Traumschiff&Co stirbt doch mit den Zuschauern in den nächsten Jahren, der Altersschnitt der Zuschauer von ARD und ZDF geht stramm Richtung 70, nähert sich also dem durchschnittlichen Sterbealter bedenklich nahe an.

Bestehen können sie nur durch Qualität, Mailab ist da ggf. ein Beispiel. Das schauen Leute, weil sie es gut finden, nicht weil es durch Unterhaltungssendungen gepusht wird.

Digital gibt es doch immer weniger Grenzen, von Mailab zu Squid Games (Netflix) ist es ein Klick. Als Zuschauer ist es doch immer weniger relevant, woher eine Sendung kommt, weil die unterschiedlichen Kanäle immer weiter verschwimmen. Auf meinem Smart-TV bzw. Firestick gehe ich nicht mal mehr ins Menü der Anbieter wie prime oder Netflix oder Disney oder ARD, sondern starte die Sendungen aus der Oberfläche des Userinterface.
Aber um Mailab aufzubauen brauchst du auch ein gewisses Maß an anderen, unterhaltenden Formaten. Dass Funk sich selbst erfolgreich aufbaut und dann überhaupt in der Lage ist, solche Sendungen wie Mailab und Die Da Oben zu supporten hat auch was mit der Ausprobierphase zu tun, in der sie geschaut haben, was junge zuschauer sehen wollen.

Hätte Funk von Anfang an nur Formate wie Mailab gebracht, hätten das weniger Menschen geguckt, weil weniger Menschen Funk Formate gucken und diese Formate ja im Algorithmus aufeinander verweisen. Sie hätten auch schlicht ihre Zielgruppe schlechter verstanden, bzw. nur einen Teil ihrer Zielgruppe bespielt

Das man langfristig nicht mehr mit dem traumschiff arbeiten kann, ist schon klar. Man muss es aber jetzt noch tun für die rentner und man muss jetzt probieren, was genau man danach macht. Bei Funk tut man genau das.

Wie kann ich einen öffentlich rechtlichen Sektor aufbauen, der zusammenhängend seriös informiert und auf eine Art und Weise unterhält, die nicht brutalisierend ist wie z.b. casting shows, der komplett digital funktioniert?
Wie kann ich Zuschauergruppen an meine Formate binden, ohne einen konkreten Sender zu haben? Das sind die Fragen der jetzigen Zeit, die man zum Teil noch nicht beantworten kann.

Ich bin aber sehr sicher, dass man dazu unterhaltung braucht. Dazu musst du dir nur allein schon anschauen, wie youtube kanäle selbst agieren.
Da hast du oft content aufgeteilt zwischen Daily Kram der rein der Unterhaltung dient und größeren Videos die dann mit mehr Mühe hergestellt sind. Weil youtube wissen, dass stetiger Content wichtig ist.

Es ist auch digital einfach so, dass letztendlich auf allen sozialen medien Inhalte auf andere Inhalte verweisen. Wenn deine Unterhaltungsformate auf deine anderen Formate verweisen, werden diese mehr geschaut.

Und das finde ich wichtig, denn ich will ja gerade, dass auch die Leute, die eher apolitisch sind, etwas von den gesellschaftsbildenden Formaten, gesellschaftlichen debatten und seriösen nachrichten aus den ÖR Quellen mitbekommen anstatt sich nur auf twitter ihre news zu holen.

Ich sehe nicht, wie das ohne unterhaltung genau gehen soll. unterhaltung braucht man immer, damit man mehr als eine nieschengruppe erreicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2022 um 14:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sehe nicht, wie das ohne unterhaltung genau gehen soll. unterhaltung braucht man immer, damit man mehr als eine nieschengruppe erreicht.
Unterhaltung ist in meinem Vorschlag drin, Du brauchst dazu das Abo. Es gibt keinen Unterschied zwischen 18,36€ und 2,50 + Abo, für viele würde sich doch nichts ändern, Du weiß ja, es gibt so viele Leute die den ÖR lieben und ihn gut finden.
Eigentlich ist der ÖR so gut und beliebt dass es nicht mal einen Zwang zum Beitrag braucht, die Leute würden sogar mehr zahlen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2022 um 14:44
@Abahatschi

Wie gesagt, stell das gern demokratisch zur Debatte. Sobald es daran geht, ganz konkret zu sagen, was für Formate da wegfallen, glaub ich nicht, dass das auf Zustimmung trifft.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2022 um 14:47
@shionoro
Fiktiv und meine Meinung: Bei einem bundesweiten Volksentscheid zieht der ÖR den Kürzeren.
Daher dieses bla bla von demokratisch zur Debatte stellen sollte man nur fordern wenn man sich sicher ist zu gewinnen.
Überall in den Medien wird von der Krise und Reformbedarf des ÖR geschrieben, die ÖR und Mitarbeiter behaupten klar das Gegenteil.

Übrigens: ich habe mir die "Reform" angeschaut, derweil gehe ich davon aus dass man sich von folgenden Programmen verabschieden kann:
tagesschau24
EinsFestival
ZDFinfo
ZDFneo
Phoenix
KIKA
...bin mal gespannt wie sich das auf den "Beitrag" auswirkt ob die Abzocke billiger wird.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2022 um 14:48
@Abahatschi

Genau und ich bin mir sicher, zu gewinnen. Wenn da wirklich sich mal politiker hinstellen müssen, und das nicht nur als fiktives scenario ausspielen, sondern dann klar sich wer dazu bekennen muss, was da dann alles abgesetzt wird, dann wird der ganz schnell erkennen, was für Gegenwind er bekommt.

Wenn diese idee so beliebt wäre, könnten FDP und CDU ja damit werben. Aber das macht bis jetzt nur die CDU im Osten um ein paar Stimmen von der AfD abzuluchsen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2022 um 14:51
@shionoro
Ich weiß nicht wieso Du immer die AfD bemühst, wenn es doch klar ist dass es beim ÖR verurteilte Betrüger gab.
Die AfD kann nichts dafür.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.01.2022 um 14:58
@Abahatschi

Weil die AFD unter allen Parteien dem ÖR am feindseligsten gegenüber steht und ihre Wähler ebenfalls.

In jedem Fall muss man sich durchaus überlegen, wie denn die aktuellen politischen Verhältnisse sind. Wir haben aktuell einen weiteren Verfall der CDU in den Ländern (die für den Rundfunk entscheidend sind) zu erwarten, in NRW, SH und auch im Saarland könnte man aus der Regierung fliegen oder wenigstens nicht bzw nicht mehr den MP stellen. In Niedersachsen sieht es auch nicht toll aus.

Die FDP, die vorher als größter kritiker auftrat, ist in der Regierung und hat keinerlei lust, sich über rundfunk zu streiten. Kultusministerin wurde Claudia Roth, die gerne was sparen will, aber ganz sicherlich nicht die gebühren stark drücken will zum Nachteil des ÖR.

Das ist die aktuelle politische Situation. Es gibt keine ernsthafte anti GEZ bewegung, die irgendwie politisch relevant ist zur Zeit. Stimmung machen kann man damit nur im osten, und das wurde beim letzten mal vom Verfassungsgericht einkassiert.

Der letzte vorstoß der CDU bezüglich der ARD hat ihr auch einen shitstorm beschert.

Man kann natürlich gern darauf hoffen, dass man, ähnlich wie beim brexit einen volksentscheid so populistisch auflädt, dass man ihn irgendwie gewinnt. Aber selbst das würde nicht dafür sorgen, dass die notwendigen zweidrittelmerheiten zu Grundgesetzänderungen zu Stande kommen.

Die Wähler haben Parteien gewählt (und werden wohl in den ländern auch parteien wählen), die dem ÖR positiv gesonnen sind. Und die Bürger haben in die Berichterstattung des ÖR ein hohes vertrauen.
Man sollte sich da keine falschen vorstellungen machen, nur weil der GEZ unbeliebt ist. Sobald sich da wer hinstellen muss und wirklich mit dem Rotstift an das Programm geht, wird die Reaktion für ihn keine erfreuliche sein, sowohl von den anderen Parteien als auch aus der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 00:45
Ist die Diskussion hier nicht langsam müßig? Die Gegner der Öffentlichen werden nicht verstehen warum wir die Öffentlichen brauchen, die Unterstützer der Öffentlichen werden die Kritik der benötigten Gelder die einem doppelten Haushaltes der BBC entsprechen nicht verstehen, obwohl sie wissen, das 80% der Gelder Pensionsleistungen für Menschen des öffentlichen Dienstes sind.


Ernsthaft - auch wenn es dem Geist dieses Forums widerspricht - ihr Mitdiskutanten habt diametrale Einstellungen bezüglich des ÖR, aber wie bei fast Allem hier auf ALLMY knallt ihr euch seid 20 Seiten eure Meinungen an den Kopf ohne das Ihr euch auch nur 20 cm aufeinander zubewegt. Wird das nicht irgendwann ermüdend?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 01:10
@cejar

Bei welcher Diskussion auf Allmy die mehr als 100 Seiten hat ist das denn groß anders?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 07:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Ist die Diskussion hier nicht langsam müßig?
Doch. Aber während ich immer neue Aspekte und sogar Vorschläge bringe, verliere ich auch viel Zeit um die "Wahrheit" und Fehler von @shionoro in Ordnung zu bringen. ("Ich lebe von GEZ Geld aber der ÖR zahlt mich nicht" ist einer der Highlights)
Zitat von cejarcejar schrieb:obwohl sie wissen, das 80% der Gelder Pensionsleistungen für Menschen des öffentlichen Dienstes sind.
Gut für diese Menschen aber das ist nicht Teil des Auftrages an dem ÖR. Geld gibt es zur Not auch von JobCenter, was auch nicht eintrifft weil sie alle Superjournalisten sind.
Es sollte soviel wie möglich aus dem Beitrag in Produktionen gehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt keine ernsthafte anti GEZ bewegung, die irgendwie politisch relevant ist zur Zeit.
Doch die gibt es - das einzige armselige Gegenargument der Profiteure ist das dies "alles rechts" sei.
Man darf anscheinend in diesem Land nicht mit dem ÖR und seine bescheuerten Inhalten unzufrieden sein oder den Zwangsbeitrag als zu hoch empfinden ohne dass man blau oder braun eingefärbt wird...und dies unter der Prämise so sei es gut für die Demokratie.

Du betonst wie wichtig Unterhaltung ist, ich halte auch mal eine Laudatio, da ist bestimmt die AfD dran schuld oder?

NDR, Doris Heinze aka Marie Funder (1J 10m auf Bewährung)
NDR, Claus Strobel aka Niklas Becker (Beihilfe zur Bestechlichkeit 3240 Euro)
NDR, Heike Richter-Karst (300 Tagessätzen a 7€) nach "Ruhe" produzierte sie für den BR den Münchner Grill

KiKa (MDR) Marko K. (Bestechlichkeit und Untreue in 48 Fällen, Schaden 8,2Mio , 5J 3m)

HR Jürgen Emig (Bestechlichkeit und Untreue, Schaden 440.000 , 5J 3m) (Harald Frahm, Emigs Frau waren auch dabei)

MDR Wilfried Mohren (Bestechlichkeit in 19 Fällen, Vorteilsnahme, Betrug sowie Steuerhinterziehung 1J und 11m auf Bewährung und Geldstrafe von 8250 Euro.)

MDR Udo Foht (ein Vergleich mit dem MDR dazu Verfahren über Verfahren / u.a. Entdecker von Silbereisen, alleine das!)

ZDF/MDR Andrea Kiewel (Lügen und Schleichwerbung, entlassen und nach einer Entschuldigung wieder eingestellt beim ZDF)

HR Michel Friedman aka Paolo Pinkel (Sex mit Zwangsprostituierten und Kokainbesitz, Strafe 17.400€, entlassen, war danach wieder im ÖR)

*die AfD wurde danach gegründet.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 09:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"Ich lebe von GEZ Geld aber der ÖR zahlt mich nicht" ist einer der Highlights
Ja.... das war wirklich eines der Highlights der letzten Tage :'D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch die gibt es - das einzige armselige Gegenargument der Profiteure ist das dies "alles rechts" sei.
Das ist aber mittlerweile auch etwas Old fashioned, weil es den meisten nur noch ein müdes Lächeln abringt.
Man hat die Nazi Keule so berserkerhaft und oft geschwungen das sich manche fast den Arm ausgekugelt haben.

En Vogue ist jetzt jeden in die VT Ecke zu framen :Y:
Weiß jetzt aber auch nicht was danach kommt ... aber ich glaube je näher der endgültige Kollaps von Umweltsau Rentner TV rückt desto verrückter wird es werden.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 13:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch die gibt es - das einzige armselige Gegenargument der Profiteure ist das dies "alles rechts" sei.
Man darf anscheinend in diesem Land nicht mit dem ÖR und seine bescheuerten Inhalten unzufrieden sein oder den Zwangsbeitrag als zu hoch empfinden ohne dass man blau oder braun eingefärbt wird...und dies unter der Prämise so sei es gut für die Demokratie.

Du betonst wie wichtig Unterhaltung ist, ich halte auch mal eine Laudatio, da ist bestimmt die AfD dran schuld oder?

NDR, Doris Heinze aka Marie Funder (1J 10m auf Bewährung)
NDR, Claus Strobel aka Niklas Becker (Beihilfe zur Bestechlichkeit 3240 Euro)
NDR, Heike Richter-Karst (300 Tagessätzen a 7€) nach "Ruhe" produzierte sie für den BR den Münchner Grill

KiKa (MDR) Marko K. (Bestechlichkeit und Untreue in 48 Fällen, Schaden 8,2Mio , 5J 3m)

HR Jürgen Emig (Bestechlichkeit und Untreue, Schaden 440.000 , 5J 3m) (Harald Frahm, Emigs Frau waren auch dabei)

MDR Wilfried Mohren (Bestechlichkeit in 19 Fällen, Vorteilsnahme, Betrug sowie Steuerhinterziehung 1J und 11m auf Bewährung und Geldstrafe von 8250 Euro.)

MDR Udo Foht (ein Vergleich mit dem MDR dazu Verfahren über Verfahren / u.a. Entdecker von Silbereisen, alleine das!)

ZDF/MDR Andrea Kiewel (Lügen und Schleichwerbung, entlassen und nach einer Entschuldigung wieder eingestellt beim ZDF)

HR Michel Friedman aka Paolo Pinkel (Sex mit Zwangsprostituierten und Kokainbesitz, Strafe 17.400€, entlassen, war danach wieder im ÖR)

*die AfD wurde danach gegründet.
Wo ist diese Bewegung denn? Welche politische Rolle spielt die? Ich seh jedenfalls keine anti GEZ demonstranten in nennenswerter anzahl, ich sehe nicht, dass das thema politisch eine rolle spielt. Auch bei den Parteien, die mal damit liebäugeln, ist sowas im wahlkampf irrelevant.

Es gibt schlicht keine politische Mitte, die es irgendwie wichtig fände, den GEZ abzuschaffen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 14:20
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb am 18.01.2022:Weil Youtube ein privater Betreiber ist.
Auf den sozialen Kanälen sollte der ÖRR wie jeder andere auch vertreten sein. Ansonsten überlässt du das Feld den Dummen und Idioten.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb am 18.01.2022:Schwimmbäder, Eissporthallen, Parks, Skaterplätze, Jugendzentren sind Freizeiteinrichtungen und haben nichts mit der Kulturlandschaft zu tun.
Die laufen unter Kultur und Freizeiteinrichtung und sind ein elementare Bestandteil im Leben der Menschen. Wenn du nur zu hause hickst und auf Arbeit gehst, ist das dein Problem ;-)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 18.01.2022:Der offensichtliche Elefant im Raum ist Sport, weil da eindeutig nur eine Teilmenge der Gebührenzahler überhaupt ein Interesse daran hat
Danke für die Aufstellung. Ich würde hier aber gerne unterscheiden wollen. Nämlich zwischen Fußball (gehört hinter Paywall) und Breiten- / Spartensport. Gerade letzteres gehört öffentlich finanziert berichtet, da es ansonsten keine Bühne dafür gibt.
Zitat von ribsterribster schrieb am 18.01.2022:Die BBC kommt mit geringeren Kosten aus und ist weltweit als einer der besten wenn nicht sogar der beste Sender angesehen warum schafft es der deutsche ÖR nicht auch ?
Weil bei uns zuviel Politik dabei ist. Die möchten sich ja gerne im Fernsehen präsentieren und seit Kohl hier massiv ins Programm in Richtung seichtes Fernsehen (Schwarzwaldklinik, Traumschiff) eingegriffen wird.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das meiste geht für opulente Pensionen drauf
Da belegst du bitte mit Fakten. Es ist nämlich nicht so!
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Der Sendeauftrag muss so geändert werden das es nur noch Nachrichten gibt.
Das funktioniert nicht mit unserem Grundgesetz. Macht ja auch kein Sinn, nur die dpa-Meldungen vorzulesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:1 x TV Programm 1 überregional mit Abendfilmen
1 x TV Programm 2 mit anteilig Regionales zB zu Mittag und Vorabend, Schwerpunkt Serien
1 x TV Programm 3 zur Unterhaltung, Sport, Quizshows, Musik, Comedy
1 x TV Programm 4 nur für Kinder und Schüler
1 x Radio deutschlandweit
je 1 Radio regional pro Bundesland
Ich würde eine andere Struktur empfehlen:
- 1x ZDF (Vollprogramm)
- 4x ARD-Anstalten regional (Norden, Osten, Westen, Süden) - Hauptprogramm wechselt abends die Verantwortung, tagsüber regionale Programme
- Radio regional nach Regionen, können auch mehrere je Bundesland sein

Der Hauptkostentreiber ist das Fernsehen der ARD.
Dazu sollte der Fußball aus dem Free-TV verbannt werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens: ich habe mir die "Reform" angeschaut, derweil gehe ich davon aus dass man sich von folgenden Programmen verabschieden kann:
tagesschau24
EinsFestival
ZDFinfo
ZDFneo
Phoenix
KIKA
Die Spartensender kosten überhaupt nichts. Warum sollten die verschwinden? Die Kostenfalle des ÖRR ist die übergroße ARD.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 14:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:xsaibotx schrieb:
Das meiste geht für opulente Pensionen drauf
Da belegst du bitte mit Fakten. Es ist nämlich nicht so!
Tja, laut diesem Bericht ist es so:
Die Sender geben es nach Meinung der Gegner auch falsch aus. Etwa, weil ein Großteil der Beitragsmilliarden in die Altersversorgung pensionierter Mitarbeiter fließe. Darin aber sind sich Gegner wie moderate Kritiker einig – selbst Gewerkschafter räumen ein, dass ehemalige ARD- und ZDF-Redakteure Pensionen bekämen, von denen andere nur träumen könnten.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/Rundfunkbeitrag-Gibt-es-Luxuspensionen-bei-ARD-und-ZDF-id50856311.html

Jetzt beleg Du mal dass es nicht so ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 15:09
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Danke für die Aufstellung. Ich würde hier aber gerne unterscheiden wollen. Nämlich zwischen Fußball (gehört hinter Paywall) und Breiten- / Spartensport. Gerade letzteres gehört öffentlich finanziert berichtet, da es ansonsten keine Bühne dafür gibt.
Damit habe ich keine Probleme, für den Breiten- und Spartensport werden ja nur geringe Summen ausgegeben, die großen Lizenzgebühren fließen an den Spitzensport.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 15:17
@SvenLE
Siehe den Beitrag von @Abahatschi ..... ich weiß nicht wo dein Problem ist?
Der ÖR ist eine Rentenkasse mit angeschlossener Umweltsau Rentner TV Sendeanstalt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 15:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Damit habe ich keine Probleme, für den Breiten- und Spartensport werden ja nur geringe Summen ausgegeben, die großen Lizenzgebühren fließen an den Spitzensport.
Ich persönlich würde es sogar stark unterstützen, wirklich auch regionalsport zu zeigen mit ein bisschen production value dahinter.

Für mich ist eine der Hauptaufgaben des ÖR schließlich auch, die Gesellschaft abzubilden und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Muss man natürlich gucken, wie die Menschen das annehmen, aber wenn man auf festen slots auch mal Kreissport zeigt in den Regionalprogrammen fänd ich das gut, dafür gerne den high profile fußball nach woanders.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.01.2022 um 15:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Dafür berichtet er zu einseitig, ideologisch und natürlich nur passend zur eigenen Agenda...und den lieben Politikern von denen sie unabhängig sein sollen helfen sie auch noch ein bißchen.


Anzeige

1x zitiertmelden