Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.04.2022 um 10:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wegen einem Sketch ist es jetzt gleich ne Offensive?
Ach da gibt es glaub ich mehr ..... ist aber im Grunde für mich irrelevant. Die sind halt scheiße in meinen Augen. Kannst du ruhig anders sehen :Y:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das wäre tatsächlich nicht witzig.
Wäre aber mal was anderes ..... aber wir wissen das es dazu niemals kommen wird.
Spaß macht man auf den Nacken derer die einen die Schutzgeldkohle abdrehen wollen ..... würde ich aber genauso machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.04.2022 um 15:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:lol..... Ja das Browserballett.
War schlecht, bleibt schlecht und wird auch immer schlecht sein
Sagst DU. Andere, wie meine Wenigkeit, finden es meistens witzig. Weder du noch ich noch @Abahatschi sollten uns hier für das Mass aller Dinge halten.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.04.2022 um 15:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Weder du noch ich noch @Abahatschi sollten uns hier für das Mass aller Dinge halten.
Tu ich schon nicht... Mach dir darüber Mal keine Sorgen :)
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Andere, wie meine Wenigkeit, finden es meistens witzig.
Kannst du ja, ich werde dich davon nicht abhalten :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2022 um 09:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wäre aber mal was anderes .....
Es ist halt ein ziemlicher Unterschied, ob ich die Selbstdarstellung und den Duktus des Lindner-Fanclubs parodiere, oder ob ich Witze über sexualisierte Gewalt mache. Ich finde jetzt Jokes zum Thema "Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche" auch nicht sonderlich komisch. Humor muss immer auch im jeweiligen Kontext gesehen werden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.04.2022 um 10:22
@paranomal
Humor ist was man daraus macht ..... Die Putin und Maduro Versteher bieten in dieser Partei genug Angriffsfläche.... Das ist natürlich richtig.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.05.2022 um 14:13
Der neutrale und für die Demokratie so wichtige ÖR bei der Arbeit, zuerst zeigt man seine Sympathie:
Der WDR-Hörfunksender 1Live hatte ein Interview mit Thomas Kutschaty, dem SPD-Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, geführt. Anschließend veröffentlichte der Sender in den sozialen Medien eine sogenannte Zitatkachel. Darauf ist ein Bild des Sozialdemokraten mit einer Äußerung aus dem Interview zu sehen. Ein übliches Vorgehen, um Interesse an dem Beitrag zu wecken.
Dabei blieb es aber nicht. Auf Instagram stimmte der Sender positiven Leserkommentaren zu dem Politiker euphorisch zu. So wurde beispielsweise die Äußerung eines Nutzers, dass seine Stimme an die SPD gehe und er deren Kandidaten sehr gut finde, mit einem „Applaus-Emoji“ bedacht. Ein Posting mit der Aussage „Finde ich spitze“ kommentierte 1Live mit „Wir auch“ und fügte ein Zeichen für „Daumen hoch“ dazu.
und dann wurde zensiert:
Zugleich wurde auf Twitter Kritik an Thomas Kutschaty und Zustimmung zu seinem Gegenkandidaten, Ministerpräsident Hendrik Wüst von der CDU, ausgeblendet, war also nicht mehr unter dem Tweet von 1Live zu sehen.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article238399695/WDR-und-der-Fall-Kutschaty-Objektiv-Ausgewogen-Die-Realitaet-im-OERR-sieht-anders-aus.html
Es ging um diesen Post:
https://www.instagram.com/p/CcNSEXFtI0M/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
...auf Twitter und Instagram entschuldigte man sich:
1/2 Journalistische Unabhängigkeit und Distanz sind die Grundlagen unserer Berichterstattung. Was die Reaktionen auf User:innen-Posts unter unserem Instagram-Post zu Thomas Kutschaty angeht, wurde diese Distanz nicht ausreichend gewahrt.
2/2 Über diese unangemessenen Kommentare sind alle Beteiligten der Redaktion bereits in intensivem Austausch.
Quelle: https://twitter.com/1LIVE/status/1515000906315620358 (Archiv-Version vom 17.05.2022)

Oh, man ist im intensiven Austausch, wie wäre es mal mit einem Personenaustausch?
Und überhaupt, wieso ein Austausch..der Sender sieht es als Fehler ein, die "Mitarbeiter" anscheinend überhaupt nicht.
Diese "bedauerlichen" Einzelfälle häufen sich, anscheinend sind die Konsequenzen beim ÖR nicht dazu geeignet um die Neutralität zu sichern.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

02.05.2022 um 18:54
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 19.04.2022:Sagst DU. Andere, wie meine Wenigkeit, finden es meistens witzig. Weder du noch ich noch @Abahatschi sollten uns hier für das Mass aller Dinge halten.
Manche Leute sagen guter Humor sollte Stereotype auflösen und nicht verstärken. Da werden die Stereotype verstärkt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 20.04.2022:Es ist halt ein ziemlicher Unterschied, ob ich die Selbstdarstellung und den Duktus des Lindner-Fanclubs parodiere, oder ob ich Witze über sexualisierte Gewalt mache. Ich finde jetzt Jokes zum Thema "Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche" auch nicht sonderlich komisch. Humor muss immer auch im jeweiligen Kontext gesehen werden.
Die Frage ist welche Gruppe man überzeugt, wenn man über sie lacht und Witze macht. Esseiden das ist gar nicht das Ziel der ÖR.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, man ist im intensiven Austausch, wie wäre es mal mit einem Personenaustausch?
Und überhaupt, wieso ein Austausch..der Sender sieht es als Fehler ein, die "Mitarbeiter" anscheinend überhaupt nicht.
Diese "bedauerlichen" Einzelfälle häufen sich, anscheinend sind die Konsequenzen beim ÖR nicht dazu geeignet um die Neutralität zu sichern.
Wenn sie es nicht schaffen neutral zu sein und auch keine Lust habe ihren Vorureilen zu arbeiten und ihren Charakter zu veredeln, müssten das eben unabhänige Leute machen. So wie ich es verstanden hat kontrollieren die sich selbst, das ist ja dann Blödsinn.

Deswegen war mein Vorschlag eben ein Teil des Geldes den privaten Medien wie Bild, Spiegel, Taz usw. zu geben und die Unterhaltung ganz zu streichen, dann hat man Kontrolle der ÖR und auch genug Geld für Bildung und Politik. Zudem können andere Medienverlage auch Bildung und POlitik machen. Ich habe jetzt nichtmal eine Seite der ÖR gefunden, die die flache ERde widerlegt obwohl das ziemlich einfach ist. Irgendwie versagen die mMn schon bei Bildung.

Und wenn das Programm langweiliger wird ohne Filme und Unterhaltungsprogramme ist das ein Gewinn für die Gesellschaft, da sie dann bessere Dinge in ihrer Freizeit macht.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

02.05.2022 um 19:07
Zitat von blueavianblueavian schrieb:So wie ich es verstanden hat kontrollieren die sich selbst, das ist ja dann Blödsinn.
Richtig, kritisiere ich ich seit Jahren (und Seiten hier).
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Deswegen war mein Vorschlag eben ein Teil des Geldes den privaten Medien wie Bild, Spiegel, Taz usw. zu geben
Da wäre ich nicht damit einverstanden, diese Medien würden das tun was der ÖR macht: der Politik gefallen damit ja keine Gesetze geändert werden.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:ie Unterhaltung ganz zu streichen
Ebenfalls Teil meines Vorschlages.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und wenn das Programm langweiliger wird ohne Filme und Unterhaltungsprogramme ist das ein Gewinn für die Gesellschaft, da sie dann bessere Dinge in ihrer Freizeit macht.
Vor allem selbst denken wäre mal wieder angebracht...speziell Funk versteht sich da als großer Meinungsmacher.


Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich habe jetzt nichtmal eine Seite der ÖR gefunden, die die flache ERde widerlegt obwohl das ziemlich einfach ist.
Da gibts bei TerraX (ZDF) von Harald Lesch das:
Youtube: Die Erde ist flach! Wirklich? | Harald Lesch
Die Erde ist flach! Wirklich? | Harald Lesch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

02.05.2022 um 21:37
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Da werden die Stereotype verstärkt.
Da werden Stereotype verarscht. Wie immer ist aber auch in diesem Fall nicht jeder in der Lage, diesen Unterschied zu bemerken.

Was guter Humor sollte oder auch nicht ist sowieso diskutabel.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

03.05.2022 um 03:26
Die Bundestagsfraktion der CSU möchte die GEZ Gebühr wegen der hohen Inflation zumindest jetzt aussetzen. Das wäre ein richtiger Schritt.
CSU will Rundfunkbeitrag aussetzen
https://www.berliner-zeitung.de/news/steigende-preise-csu-will-rundfunkbeitrag-aussetzen-li.225392.amp



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

03.05.2022 um 10:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Bundestagsfraktion der CSU möchte die GEZ Gebühr wegen der hohen Inflation zumindest jetzt aussetzen. Das wäre ein richtiger Schritt.
Warum, bezahlen sich die Rundfunkanstalten von selbst oder warum kann auf den Beitrag verzichtet werden? Zumal sich auch nach 3 Monaten die Lage nicht großartig geändert haben dürfte, was die kriegsbedingte Inflation betrifft.
Und besonders Einkommensschwache werden damit auch nicht entlastet, da sie in der Regel schon von der GEZ befreit sind.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

03.05.2022 um 10:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum, bezahlen sich die Rundfunkanstalten von selbst oder warum kann auf den Beitrag verzichtet werden?
a) sie haben genug Geld
b) sie haben noch genug was sie kurzfristig weglassen könnten
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal sich auch nach 3 Monaten die Lage nicht großartig geändert haben dürfte, was die kriegsbedingte Inflation betrifft.
Das ist in dem Punkt eine Ersparnis von 25%.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und besonders Einkommensschwache werden damit auch nicht entlastet, da sie in der Regel schon von der GEZ befreit sind.
Richtig, sie profitieren von der Befreiung seit Bedürftigkeit.
Es geht diesmal darum auch diejenigen zu entlasten die die Bezüge der besonders Einkommensschwachen finanzieren.

Das sind die Antworten zu deinen Anmerkungen - generell muss der Beitrag dauerhaft sinken damit alle profitieren, daher halte ich die 3 Monaten zu kurz gegriffen und sie implizieren eine Abschaffung, ich bin nach wie vor für 5€/Monat/Steuerzahler damit auch die weiteren Ungerechtigkeiten aufgehoben werden und der Charakter eine Wohnungsabgabe verschwindet.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 10:26
Wenn man nur wenig mehr hat als Harz4 ist 18.36€ Instant schon viel Geld.

Und ich glaube nicht das der arme ÖR dann am Hungertuch nagen müsste .... Und die Demokratie wird auch nicht zusammenbrechen in Deutschland.

Also warum eigentlich nicht? :ask:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 10:53
@xsaibotx
Richtig, 18 Euro pro Monat können viel Geld sein für manche. In Zeiten der Inflation besonders. Da würden einige sicher lieber mal den Kindern was gönnen, Ausgaben weniger durchrechnen müssen etc., statt das Geld einfach wegwerfen zu müssen oder für Fernsehen ausgeben zu müssen, das viele sowieso nicht gucken


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 11:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Richtig, 18 Euro pro Monat können viel Geld sein für manche. In Zeiten der Inflation besonders
Ich hab bis jetzt auch niemanden gesehen der 55.08 mit voller Inbrunst und Freude bezahlt.
Du etwa?
Die einzigen die sich sagen: Yeah .... ich rette damit die Demokratie... und der super coole Content ist nur das Sahnehäubchen.

Hab ich im Internet gefunden.... Die meisten zahlen wohl aus den gleichen Gründen wie ich.

Keinen Bock auf Gerichtsvollzieher.
Ich frage mich auch wer freiwillig zahlen würde.... und warum?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 11:59
@xsaibotx
Es wird hier doch immer behauptet, der ÖR ist voll beliebt...(oder doch beleibt?)
Das hier ist zwar 4 Jahre her, aber mit den Skandalen seitdem dürfte es nicht besser geworden sein, interessantes Bild:
Gründe für den Wunsch nach einer direkten Abstimmung haben vor allem etwas mit den Gebühren zu tun: 44 Prozent finden den Beitrag zu hoch, den sie aktuell zahlen. 43 Prozent möchten ihn sogar gar nicht mehr zahlen. Zwar findet es ein Viertel (28 Prozent) okay zu zahlen, die aktuellen Inhalte sind es ihnen jedoch nicht wert.
gezOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://yougov.de/news/2018/03/06/mehrheit-wunscht-sich-abstimmung-uber-rundfunkbeit/


1x zitiert1x verlinktmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 12:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Keinen Bock auf Gerichtsvollzieher.
Ich frage mich auch wer freiwillig zahlen würde.... und warum?
Darum war die GEZ damals toll, man hat einfach nicht gezahlt und es gab keinerlei Handhabe, so lange man nicht doof genug war, einen Kontrolleur reinzulassen. :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 12:23
@univerzal
Da wurden vorher bei der Bundeswehr immer beim Antreten Ankündigungen gemacht, dass alle Fernseher etc morgen früh im Spind zu sein haben, bis die wieder verschwunden sind


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 12:26
@abberline
Im Bund, ernsthaft? War mir ganz neu. Hatte aber meine damalige Freundin auch geimpft, bloß niemanden reinlassen, egal wie autoritär oder übergriffig er sich gebährt, man kannte ja die Maschen damals. Hat sich aber mit dem Rundfunkbeitrag ohnehin erledigt, jetzt zahl ich auch :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.05.2022 um 12:30
@univerzal
Es geht ja auch nicht um gar nichts zahlen. Nur wenn die BBC zb mit der Hälfte an Geld hinkommt, darf man schon fragen


Anzeige

1x zitiertmelden