Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.08.2022 um 13:38
Xsaibotx schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist an den Programm so dermaßen hochqualitativ das es 18.36 rechtfertigt?

Das mir die Nachrichten von jemanden eingeordnet werden?
Ich finde das Programm eigentlich ganz geil und es ist mir die 18.36 wert :)

Ich weiß ja was Du sagen willst, aber auf irgendeinem der Öffentlichen gibt es immer etwas mit Qualität :)

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.08.2022 um 13:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde das Programm eigentlich ganz geil und es ist mir die 18.36 wert
Mir eigentlich nicht, ich bin auch wie sicherlich weißt für eine Abschaffung des ÖR.

Mir ging und geht noch heute der Umgang mit mit Kritik am ÖR -mit Verlaub auf den Sack.

Das es für alle kostengünstiger wäre den parasitären Wasserkopf ÖR zu entfilzen, und zu verschlanken, wird immer deutlicher, alleine der Selbstbedienungsladen in Berlin spricht Bände.

Das will ich dir im Leben nicht absprechen das du das gerne bezahlst, und auch gerne mehr bezahlst, ich tue es halt nur äußerst ungern weil dieses System schon lange nicht mehr hält was verspricht.... Unabhängigkeit.
Was ja immer als großes Plus angepriesen wird... In der Redaktion des NDR... Ein Klima der Angst :D
Zitat von cejarcejar schrieb:irgendeinem der Öffentlichen gibt es immer etwas mit Qualität
Klar gibt es das.... Bestreitet auch niemand.
Nur ist es keine 18.38 wert in meinen Augen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

28.08.2022 um 14:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mir eigentlich nicht, ich bin auch wie sicherlich weißt für eine Abschaffung des ÖR.
Nicht, für eine komplette Abschaffung des ÖR.

Sorry, Editierzeit abgelaufen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.08.2022 um 18:56
Man sollte diesen ganzen Diskurs darüber entemotionalisieren. Kritik ist vollkommen in Ordnung, sofern sie sich nicht in irgendeine Kulturkampf-Rhetorik kleidet und im Endeffekt darauf hinausläuft, dass man kein Problem mit dem ÖR hätte, wenn das eigene Weltbild dort mehr Bestätigung erfahren würde.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.08.2022 um 19:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:wenn das eigene Weltbild dort mehr Bestätigung erfahren würde
Man kann ja in diesen Fall auf Medienangebote zugreifen die einen mehr zusagen. Das ist wohl nicht das Problem.
Mich kotzt unteranderem an das ich für die Verbreitung eines Weltbildes, welches du auch immer meinst, es wird ja keins vermittelt, zu zahlen habe oO
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Man sollte diesen ganzen Diskurs darüber entemotionalisieren
Lol .... Die haben aber viel Geld für ihr Framingmanual bezahlt.
Also war das Geld auch wieder für die Katz :D


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.08.2022 um 19:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mich kotzt unteranderem an das ich für die Verbreitung eines Weltbildes, welches du auch immer meinst, es wird ja keins vermittelt, zu zahlen habe oO
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, wenn man sich einmal das Online Angebot der ÖR ansieht - insbesondere Funk bei YouTube da werden den jugendlichen äußerst bedenkliche Weltbilder vermittelt. Je absurder desto besser habe ich den Eindruck.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 10:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mich kotzt unteranderem an das ich für die Verbreitung eines Weltbildes, welches du auch immer meinst, es wird ja keins vermittelt
Hab ich ja nicht gesagt. Aber wie soll man denn Nachrichten ganz ohne Weltbild vermitteln? Die liberale westliche Demokratie baut ja auf einen bestimmten Wertekanon, der logischerweise in das Angebot öffentlich-rechtlicher Institutionen und deren Bildungsauftrag Einzug findet. So konkret und generalisierend kann man das also gar nicht als legitimen Kritikpunkt benennen. Anders ist es natürlich, wenn, so wie es offensichtlich geschehen ist, kritische Berichte über irgendwelche Amtsinhaber von gewissen Intendanten einfach zurückgehalten werden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die haben aber viel Geld für ihr Framingmanual bezahlt.
Hast du das mal gelesen? Trotz des effekthascherischen Namens handelt es sich dabei um nichts weiter als das, was man bei einem Unternehmen als "Brand Guideline" bezeichnen würde. Ohne solche Branding-Richtlinien kommt man heute in der Öffentlichkeitskommunikation nicht mehr aus.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 10:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:insbesondere Funk bei YouTube da werden den jugendlichen äußerst bedenkliche Weltbilder vermittelt. Je absurder desto besser habe ich den Eindruck.
Welche meinst du im Speziellen? Da würde ich mir dann ein Meinung bilden...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 10:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hast du das mal gelesen? Trotz des effekthascherischen Namens handelt es sich dabei um nichts weiter als das, was man bei einem Unternehmen als "Brand Guideline" bezeichnen würde. Ohne solche Branding-Richtlinien kommt man heute in der Öffentlichkeitskommunikation nicht mehr aus.
@paranomal

Das kann man nun mal nicht gut vergleichen. Es ist schon klar, dass ein größerer Hersteller von Keksen so vorgeht. Da geht es darum, dass 'unsere Kekse' lecker, gesund und nachhaltig sind. Andere Sichtweisen auf das Produkt werden eher nicht vermittelt.

Beim ÖR sind aber nicht Kekse das Produkt, sondern es soll erst mal Information geben und darüber hinaus genau ein breites Spektrum zulässiger und wissenschaftskonformer Meinungen abbilden. Eine Brand guideline, die aber genau nur ein klare Sichtweise vermitteln soll, wie in der Wirtschaft, führt dazu, dass das Produkt sinnlos wird.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 12:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist schon klar, dass ein größerer Hersteller von Keksen so vorgeht
Das spielt mittlerweile bei jedem popeligen Onlineshop eine Rolle.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Beim ÖR sind aber nicht Kekse das Produkt, sondern es soll erst mal Information geben und darüber hinaus genau ein breites Spektrum zulässiger und wissenschaftskonformer Meinungen abbilden. Eine Brand guideline, die aber genau nur ein klare Sichtweise vermitteln soll, wie in der Wirtschaft, führt dazu, dass das Produkt sinnlos wird.
Das ist dann aber eher ein grundsätzliches Problem der Informationsverbreitung unter den Bedingungen von Märkten. Da wäre die Frage also eher, wieso ein ÖR so agieren muss, obwohl die Finanzierung über den Rundfunkbeitrag je genau diese ökonomische Abhängigkeit verhindern soll. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Produktionen des ÖR im digitalen Raum stark mit den rein kommerziellen Angeboten konkurrieren. Daher haben wir es im Umfeld von Funk auch so stark mit einer offensichtlichen Boulevardisierung zu tun. Man könnte nun fordern, dass der ÖR auf Youtube auch nichts zu suchen hat. Auf der anderen Seite nutzt die Gen Z das lineare Fernsehen kaum noch, weshalb sie vermutlich nur noch im Internet erreichbar sind. Das Dilemma mit der Qualität ergibt sich also durchaus ganz direkt aus dem Wandel der medialen Infrastruktur.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 19:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche meinst du im Speziellen? Da würde ich mir dann ein Meinung bilden...
Spontan fällt mir das Video der Reporterin Carolin von der Groeben ein, in ihrer Reportage verharmloste sie ihre massiven Alkoholprobleme.

1. Besäuft sich 4 mal die Woche seit dem sie 15 ist
2. Hat nur Freunde die saufen
3. Verbindet Partnerschaft und Sex mit Alkohol/ Erwartet vom Partner, dass der trinkt
4. Trinkt bei Stress
5. Hat einen Nebenjob bei dem man sich besaufen kann
6. Trinkt um schlafen zu können
7. Stellt nach 30 Tagen ohne Alk fest, dass es mit Alk eigentlich geiler ist

Das Video wurde nach heftiger Kritik gelöscht. Aber es gibt noch diverse Reactions darauf die man sich ansehen kann.

Youtube: Absurde "Challenge": FUNK-Reporterin hat ein massives Alkoholproblem
Absurde "Challenge": FUNK-Reporterin hat ein massives Alkoholproblem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oder was haben wir noch - ahja solchen "Content" bei dem z.B. dem eine Plattform geboten wird.

https://www.zdf.de/funk/leeroy-wills-wissen-12187/funk-wie-ist-das-zoophil-zu-sein-102.html (Archiv-Version vom 30.07.2022)

Die beiden erzählen hier freimütig über Sex mit ihrem Hund. Als wäre dies das normalste der Welt. Ist sowas Jugendcontent?

Youtube: Cruising: Freiheit durch Sex mit Fremden? | reporter
Cruising: Freiheit durch Sex mit Fremden? | reporter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lust auf Sex im Park mit wildfremden? Kein problem...

Youtube: Wie ist das ZWANGSPROSTITUIERTE ZU SEIN?
Wie ist das ZWANGSPROSTITUIERTE ZU SEIN?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Wie ist das BIMBO DOLL ZU SEIN?
Wie ist das BIMBO DOLL ZU SEIN?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stöber einfach mal bisschen durch die Kanäle bei Funk, Reporter, Leeroy.. Y-Kollektiv.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 21:06
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Stöber einfach mal bisschen durch die Kanäle bei Funk, Reporter, Leeroy.. Y-Kollektiv.
Puh. Ganz ehrlich: Ich wollte mir ein Bild machen, habe aber überhaupt keine Lust, mir auch nur ein einziges Video davon anzusehen. Ich wollte aber mal kurz rausfinden, was es mit diesen Bumsbirnen, … wie hieß es noch … ah, Bimbo Doll auf sich hat. Die ersten, meisten Treffer, die meine Frage beantworten wollten, führten zu ebendiesem Video :lolcry:

Tja. funk richtet sich an 14 bis 29-Jährig:innen. Ein weites Feld. Von 14-Jährigen, die sich heute wohl die Frage stellen müssen, welches Geschlecht am coolsten wäre, wie man es annimmt und welche Rechte man dann einfordert … über Aktivisten mit Latte-Becher und Dutt bis zu desillusionierten 30-Jährigen, die ihre Klarna-Rechnung bekommen und sowieso nicht mehr wissen, wohin im Leben, weil sie jetzt raus sind bei Funk. etc. pp.

Wenn das halt die Themen sind. Ich weiß es nicht. Was soll man sagen. Ich will so gar nichts damit zu tun haben.
Muss das bei den ÖR stattfinden? Um die Frage zu beantworten, hätte ich mich damit beschäftigen müssen. Ich habe aber den Verdacht, es muss nicht. Anti-Verblödung sollte da Priorität haben, wenn man schon in Bereich Social Media sein Revier markieren muss.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 21:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Bimbo Doll auf sich hat
Und wenn man überlegt, dass die 50.000 in die OPs investiert hat.
Das Geld hätte man besser investieren können 😁


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 21:16
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und wenn man überlegt, dass die 50.000 in die OPs investiert hat.
Das Geld hätte man besser investieren können
Also du hast es dir angesehen.
Hoffentlich bist du auch Zielgruppe, du Schlingel. 🫣


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 21:16
@Nemon

Vorallem wie erklärt man allen anderen "gewöhnlichen" Zuschauern die notwendigkeit unter anderem auch für derartige Formate den Rundfunkbeitrag zu erhöhen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 21:18
@DerFremde
Ja nu. Produktion teurer geworden, Latte 2go teurer geworden …

P.S. hoffentlich hab ich mir den Algorithmus nicht versaut bei diesem kurzen Ausflug. Jetzt heißt es weiterhin konsequent Kanäle von Leuten, die außergewöhnliche Fähigkeiten bei YT zeigen, ansehen, damit das wieder in Ordnung kommt. Es sind ja zum Glück nicht alle verblödet. Auch die Besten nutzen ihre Chancen in diesen Medien.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 21:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Also du hast es dir angesehen.
Hoffentlich bist du auch Zielgruppe, du Schlingel
Kurz drüber gescrollt.
Und nein ich bin nicht die Zielgruppe 😉


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.08.2022 um 21:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Jetzt heißt es weiterhin konsequent Kanäle von Leuten, die außergewöhnliche Fähigkeiten bei YT zeigen, ansehen, damit das wieder in Ordnung kommt. Es sind ja zum Glück nicht alle verblödet. Auch die Besten nutzen ihre Chancen in diesen Medien.
Ja und dazu braucht es keinen ÖR - die Zukunft gehört den Streamingplattformen :Y:
Mir gefällt das Prinzip sowieso ganz gut. Der "Creator" präsentiert seinen Inhalt und das Publikum vergütet es mit einer freiwilligen Spende oder er lässt es sein. Und dann gibt es ja noch die Option zum Sponsoring, Werbung etc. was das Privatfernsehen auch seit Jahrzehnten macht. Außerdem sind die Inhalte so verschieden, wie auch der Mensch ist der dahinter steckt. Twitch z.B. ist auch keine reine Gamingplattform mehr wie ursprünglich mal angedacht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

31.08.2022 um 07:46
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja und dazu braucht es keinen ÖR
Doch..... Es ist wichtig zu wissen das wenn man sich Meth in den Hintern pustet so richtig die Lutzi abgeht. :Y:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Oder die Puls Reportage, zwar nicht funk aber die Jugendabteilung vom BR mit ihrer gestellten Fake Reportage..... Und und und.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

31.08.2022 um 10:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:er die Puls Reportage, zwar nicht funk aber die Jugendabteilung vom BR mit ihrer gestellten Fake Reportage
Die Ariane Alter wollte ja mal aufdecken wie sexistisch die Gamerszene doch ist. Nachdem sie stunden lang gezockt hat, ohne das irgendwas passierte, hatte sie kurzer Hand ihren Kollegen mit in die Runde geholt, der sie online sexuell angegangen ist. Im Endeffekt drehte man es so, das die beiden Anderen Mitspieler ja nicht eingeschritten sind und ihr zur Seite standen, ohne zu hinterfragen ob sie überhaupt ein Headset auf haben, Musik hören, oder, oder.....

Nachdem auf den Bullshit hingewiesen wurde, wurde es vom Netz genommen.

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.


Anzeige

1x zitiertmelden