Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Leute an der Armutsgrenze sind. Als ob denen dann 2 Euro helfen
Nice..... Das beschreibt meine Sicht auf den ÖR ganz gut.

Ein Geldgieriger Wasserkopf .... Mit News. Das war's :D

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:06
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich lebe nichtmal in dieser Region,. warum bezieht man da von mir die 18 Euro im Monat und gibt mir keinen Rabatt? Das ist Irrsinn..
Nochmal. Weil unser Grundgesetz das so vorsieht und sich daraus entsprechende Medienverträge gebildeet haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann ich nicht weil das Qualitätseinbußen hat, die Transferleistung auf dein eigenes Argument überlasse ich dir. Deutlicher geht es nicht.
Deutlicher geht es nicht, dass du den Beleg schldig bleibst.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie der ohne qualitätseinbußen mit 4 mrd hinkommt.
Bei der aktuellen Qualität können keine Einbußen kommen, schlechter geht nicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ein Geldgieriger Wasserkopf
Vollkommen richtig - und deshalb wähle ich nur noch Parteien die den GEZ abschaffen wollen. Das soll Demokratie sein? Ich soll für meine freie Medienwelt bezahlen? So ein Bullshit echt


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für die Nimmersatten ändert sich gar nichts.
Unfassbar, wie der Bürger abgezockt wird. Die Benzinpreise sind nirgends so hoch wie in Deutschland, keiner weiß warum, die Politik schaut zu...

Der ÖR berichtet über das Versagen der Politik, versagen aber selbst, wenn es um Einsparungen gehen soll, heuchlerischer geht es schon nicht mehr.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:11
@shionoro

Ist es eigentlich normal das die GEZ wie eine Mafia agiert? Ich bin 2014 hier in meine Wohnung eingezogen. Kaum eine Woche kam schon ein Brief von der GEZ in der ich aufgefordert wurde anzugeben wie ich meine GEZ zahlen möchte. Das sind Mafia Methoden, Druck erzeugen und sofort Strafe androhen bei versäumnis.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ist es eigentlich normal das die GEZ wie eine Mafia agiert? Ich bin 2014 hier in meine Wohnung eingezogen. Kaum eine Woche kam schon ein Brief von der GEZ in der ich aufgefordert wurde anzugeben wie ich meine GEZ zahlen möchte. Das sind Mafia Methoden, Druck erzeugen und sofort Strafe androhen bei versäumnis.
Wenn der GEZ dir Gewalt androht, solltest du die Polizei einschalten, das darf er nicht. Wenn er nichts widerrechtliches tut, solltest du wohl nicht von Mafia methoden reden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Benzinpreise sind nirgends so hoch wie in Deutschland, keiner weiß warum, die Politik schaut zu...
Weil die Firmen verstanden haben dass man es in DE machen kann, da ist aber auch die Bevölkerung etwas zu bequem....beim Abzocken geht auch der ÖR mit gutem Beispiel voran.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:12
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das sind Mafia Methoden, Druck erzeugen und sofort Strafe androhen bei versäumnis.
Ja, das ist wie Schutzgeld bezahlen müssen, damit man nicht in Schutt und Asche gelegt wird...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutlicher geht es nicht, dass du den Beleg schldig bleibst.
Richtig, den muss ich schuldig bleiben, ich bin sogar deiner Meinung was die Qualität angeht was mich von dem Beleg entbindet. Du merkst es wirklich nicht das du damit dein eigenes Argument zerstörst das bei 20Euro Ausgaben 10Euro weniger für die in Rede stehende Lebensqualität (generell, für dich sind ja alle gleich) keine Rolle spielt.
Offensichtlich ist der von dir geforderte Leidenswille nur auf die schwächsten der Gesellschaft übertragbar, das der ÖRR auch was beisteuern kann siehst du nicht.
Auch Besserverdienende stören sich daran, wenn sie zum Beispiel keinen Mehrwert sehen... Das schafft der ÖRR halt nicht, den Mehrwert auch in der Gesellschaft zu etablieren.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn er nichts widerrechtliches tut, solltest du wohl nicht von Mafia methoden reden.
Doch das ist mein gutes Recht wenn ich angeschrieben werde, Geld gefordert wird und mir sonst mit Konsequenzen gedroht wird...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Benzinpreise sind nirgends so hoch wie in Deutschland, keiner weiß warum, die Politik schaut zu...
Doch das weiß man, der ÖRR berichtet darüber aber nicht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das ist wie Schutzgeld bezahlen müssen
Als das sehe ich es auch..... Ich zahle halt weil ich keinen Bock auf den Gerichtsvollzieher habe..... Wegen nix anderen.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich zahle halt weil ich keinen Bock auf den Gerichtsvollzieher habe
In diesem Satz steckt so unglaublich viel Potenzial was die Akzeptanz des ÖRR angeht.

Wollte ich nur mal angemerkt haben.
Wenn es eine Pinfunktion gäbe, der wäre es wert.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Als das sehe ich es auch..... Ich zahle halt weil ich keinen Bock auf den Gerichtsvollzieher habe..... Wegen nix anderen.
Unterschreibe ich so diese Aussage. In dem Brief war man ja so "gnädig" und man durfte ankreuzen wie man seinen Betrag zahlen möchte. monatlich, quartalsmäßig oder jährlich...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Doch das ist mein gutes Recht wenn ich angeschrieben werde, Geld gefordert wird und mir sonst mit Konsequenzen gedroht wird...
Dein Recht ja, nur wird das Geld ja vollkommen legal gefordert. ist auch deren recht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Richtig, den muss ich schuldig bleiben, ich bin sogar deiner Meinung was die Qualität angeht was mich von dem Beleg entbindet. Du merkst es wirklich nicht das du damit dein eigenes Argument zerstörst das bei 20Euro Ausgaben 10Euro weniger für die in Rede stehende Lebensqualität (generell, für dich sind ja alle gleich) keine Rolle spielt.
Offensichtlich ist der von dir geforderte Leidenswille nur auf die schwächsten der Gesellschaft übertragbar, das der ÖRR auch was beisteuern kann siehst du nicht.
Auch Besserverdienende stören sich daran, wenn sie zum Beispiel keinen Mehrwert sehen... Das schafft der ÖRR halt nicht, den Mehrwert auch in der Gesellschaft zu etablieren.
Warum gibt es dann keine relevanten Bürgerbewegungen gegen den GEZ, wenn es die Bürger so stört?


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nur wird das Geld ja vollkommen legal gefordert
Das sehe ich anders - wie finanzieren sich denn die anderen Sender? Per Werbung. Also wieso kann man nicht diesen Weg gehen? Vorallem weil die ÖR ja eh hin und wieder mal Werbung einblenden..


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:22
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das sehe ich anders - wie finanzieren sich denn die anderen Sender? Per Werbung. Also wieso kann man nicht diesen Weg gehen? Vorallem weil die ÖR ja eh hin und wieder mal Werbung einblenden..
Nein, das wäre illegal und gegen das Grundgesetz. Der ÖR darf nur unter strengsten Auflagen Werbung nutzen, er muss ansonsten neutral und werbefrei bleiben.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil die Firmen verstanden haben dass man es in DE machen kann, da ist aber auch die Bevölkerung etwas zu bequem....beim Abzocken geht auch der ÖR mit gutem Beispiel voran.
Naja, was soll da die Bevölkerung schon tun? Wenn ich dran denke, dass Deutschland ganz schön mies dastehen würde, hätte die Bevölkerung bei den vielen Ukraine-Flüchtlinge nicht ganz schnell gehandelt und privat welche aufgenommen. Dafür haben die meisten nichts bekommen. Und der ÖR? Der macht nichts mehr, als wieder die Bevölkerung zur Kasse zu bitten und blendet nur Spendenkontos ein.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum gibt es dann keine relevanten Bürgerbewegungen gegen den GEZ, wenn es die Bürger so stört?
Dafür musst du klären, was für dich "relevant" bedeutet.

Darf ich bei deiner Katastrophisierung am Beispiel der "Verarmung" ausgehen, daß du Demos mit jeweils tausenden Menschen in jeder größeren Stadt erwartest?


Anzeige

1x zitiertmelden