Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das wäre illegal und gegen das Grundgesetz. Der ÖR darf nur unter strengsten Auflagen Werbung nutzen, er muss ansonsten neutral und werbefrei bleiben.
Dann wären aber 20 Minuten am Tag auch schon gegen das GG
ARD und ZDF dürfen jeweils an jedem Werktag durchschnittlich 20 Minuten Werbung zeigen. Dieser Durchschnitt ist ein Jahresdurchschnitt: Es dürfen also auch mal an einem Tag 25 Minuten gezeigt werden, wenn dafür dann an einem anderen Tag nur 15 Minuten gezeigt werden.
https://www.lmz-bw.de/medien-und-bildung/jugendmedienschutz/werbung/werbung-im-fernsehen/ (Archiv-Version vom 24.05.2022)

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum gibt es dann keine relevanten Bürgerbewegungen gegen den GEZ, wenn es die Bürger so stört?
Weil das immer wieder in die Köpfe gehämmert wird...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nur wird das Geld ja vollkommen legal gefordert. ist auch deren recht.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür musst du klären, was für dich "relevant" bedeutet.
Eine einheitliche Bewegung (muss nicht irgendwie als verein organisiert sein) die klar formulierte Kernforderungen hat und einen Vorschlag dafür, wie diese umzusetzen sind, der halbwegs realistisch ist.

Wenn es jetzt so wie FFF oder wie "wir werden laut" oder ähnliche Bürgerbewegungen eine Bewegung geben würde, die eine klare petition mit klaren forderungen und umsetzungsvorschlägen im bundestag einreicht geben würde, das wäre für mich relevnat. Das könnte ich ernst nehmen Ein paar leute die ab und zu mal haten reicht mir da nicht.
Wäre natürlich auch ok, wenn dieser Push heraus aus einer partei kommt oder einem verein.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dann wären aber 20 Minuten am Tag auch schon gegen das GG
Nein, das ist rechtlich alles einwandfrei.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil das immer wieder in die Köpfe gehämmert wird...
Scheinbar nicht oft genug, sonst müssten wir ja hier nicht dauernd drüber reden.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scheinbar nicht oft genug, sonst müssten wir ja hier nicht dauernd drüber reden.
Tja, es gibt halt noch Menschen die selbst denken können und sich nicht einlullen lassen.^^


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, es gibt halt noch Menschen die selbst denken können und sich nicht einlullen lassen.^^
Seh ich nicht, wer selber nachdenkt, macht es sich nicht so einfach.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine einheitliche Bewegung (muss nicht irgendwie als verein organisiert sein) die klar formulierte Kernforderungen hat und einen Vorschlag dafür, wie diese umzusetzen sind, der halbwegs realistisch ist.
OK, also es reicht nicht aus zum Beispiel gegen Diskriminierung zu sein und dafür auch gute Argumente zu haben (ich weiß, sind keine für dich) man muss ein komplettes Paket erarbeiten (für ein System welches zu nahezu 100% im Verborgenen agiert) damit man ernst genommen wird.
So stelle ich mir tatsächlich den ÖRR von innen vor.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein paar leute die ab und zu mal haten reicht mir da nicht.
Stimmt, deswegen kann ich dich auch bei deiner Hart4 Nummer nicht ernst nehmen, damit stehst du auch sehr alleine da und das reicht mir auch nicht.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das ist rechtlich alles einwandfrei.
Achso und Erzwingungshaft für GEZ Verweigerer ist demnach auch angemessen?

Youtube: Georg Thiel: Der "Rundfunk-Rebell" musste sechs Monate ins Gefängnis | DW Nachrichten
Georg Thiel: Der "Rundfunk-Rebell" musste sechs Monate ins Gefängnis | DW Nachrichten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:42
2018 wurde eine Umfrage bezüglich der Beitragshöhe des ÖRR gemacht, 49 % sind für eine Höhe von 1-5 Euro. Das ist wohl deutlich genug.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/879576/umfrage/umfrage-zu-der-angemessenen-hoehe-fuer-den-rundfunkbeitrag/


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ohne den GEZ würde es aber keine hochqualitativen freien Medien in der breite mehr geben, Beispiel USA.
Echt jetzt?
Du kommst mit einen Beispiel aus einen anderen Land, nachdem du anderen erklärt hast wie unsinnig sowas doch sei?
Kleiner Tipp entscheide dich mal 😉.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:OK, also es reicht nicht aus zum Beispiel gegen Diskriminierung zu sein und dafür auch gute Argumente zu haben (ich weiß, sind keine für dich) man muss ein komplettes Paket erarbeiten (für ein System welches zu nahezu 100% im Verborgenen agiert) damit man ernst genommen wird.
So stelle ich mir tatsächlich den ÖRR von innen vor.
Es reicht bei einem sehr komplexen Thema nicht, einfach unsinnige Forderungen die teilweise unmöglich sind zu stellen und deren konsequenzen man nicht überblicken kann. Nein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, deswegen kann ich dich auch bei deiner Hart4 Nummer nicht ernst nehmen, damit stehst du auch sehr alleine da und das reicht mir auch nicht.
Damit stehe ich nicht alleine da, da gibt es organisierte Strukturen, die dagegen aktivismus betreiben und zusammen mit experten auch regelmäßig klare forderungen einbringen oder klagen führen.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Achso und Erzwingungshaft für GEZ Verweigerer ist demnach auch angemessen?
GEnau, das ist sie. So wie du auch in haft kommst, wenn du anderweitig dich weigerst, schulden zu bezahlen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Echt jetzt?
Du kommst mit einen Beispiel aus einen anderen Land, nachdem du anderen erklärt hast wie unsinnig sowas doch sei?
Kleiner Tipp entscheide dich mal 😉.
Ich habe nicht gesagt, dass es immer falsch ist, ein anderes land als vergleich heranzuziehen, ich sagte, dass der Deutsche ÖR Föderal geregelt ist und daher bei der finanzierung nicht so ohne weiteres mit der BBC vergleichbar ist.
Dass man etwas spezielles nicht für vergleichbar hält, heißt nicht, dass kein vergleich je angemessen ist.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:GEnau, das ist sie. So wie du auch in haft kommst, wenn du anderweitig dich weigerst, schulden zu bezahlen.
Ja wenn ich vorher einen Vertrag unterschrieben habe. Einen Vertrag habe ich aber nicht unterschrieben bzw. nur unter Druck der GEZ Mafia.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja wenn ich vorher einen Vertrag unterschrieben habe. Einen Vertrag habe ich aber nicht unterschrieben bzw. nur unter Druck der GEZ Mafia.
Für andere Abgaben hast du auch keinen Vertrag unterschrieben. Gesetzlich ist das eine klare Kiste, natürlich musst du den GEZ zahlen und wenn du deine Abgaben absichtlich nicht zahlst, folgt natürlich eine Strafe.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es reicht bei einem sehr komplexen Thema nicht, einfach unsinnige Forderungen die teilweise unmöglich sind zu stellen und deren konsequenzen man nicht überblicken kann. Nein.
Ich glaube das Thema Diskriminierung ist weitaus komplexer als der ÖRR. Das mag für dich nur so aussehen, weil der ÖRR keine Transparenz hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit stehe ich nicht alleine da, da gibt es organisierte Strukturen, die dagegen aktivismus betreiben und zusammen mit experten auch regelmäßig klare forderungen einbringen oder klagen führen.
Mit deiner Hartz-Nummer und niemand "verarmt" als Argument für die Beitragshöhe, stehst du alleine da. Das habe ich außer von dir, von noch niemanden gehört. Ansonsten Beleg.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gesetzlich ist das eine klare Kiste, natürlich musst du den GEZ zahlen und wenn du deine Abgaben absichtlich nicht zahlst, folgt natürlich eine Strafe.
Ich zahle für Dinge die ich auch nutze oder wo vlt. abzusehen ist das ich sie nutze. Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung usw.
Aber ich nutze bewusst keine Inhalte der ÖR - also sollte ich als freier Bürger auch die Option bekommen davon befreit zu werden. Und wenn man meinen ANschluss für alle ÖR Inhalte sperrt - sollte ja wohl umsetzbar sein in einer digitalen Welt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube das Thema Diskriminierung ist weitaus komplexer als der ÖRR. Das mag für dich nur so aussehen, weil der ÖRR keine Transparenz hat.
Und dazu gibt es auch bürgerbewegungen und es ist in politischen parteien deutlich angekommen, inklusive forderungen (parität z.b.).
Denn die haben nicht nur ab und an mal rumgeheult sondern sind politisch aktiv geworden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:it deiner Hartz-Nummer und niemand "verarmt" als Argument für die Beitragshöhe, stehst du alleine da. Das habe ich außer von dir, von noch niemanden gehört. Ansonsten Beleg.
Mit deiner GEZ Nummer, ohne andere soziale Umstände einzubeziehen, kommst du nicht weit, weil jeder auf drei meilen sind, dass das nicht integer ist.

Also bitte keine Armen Leute mehr als Munition verwenden, wenn es gerade in den politischenKram passt. Wer Arme leute schützen will, muss über hartz 4, kindergeld, günstige Kitaplätze und kostenloses Essen an schulen reden, nicht über den GEZ.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:ch zahle für Dinge die ich auch nutze oder wo vlt. abzusehen ist das ich sie nutze. Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung usw.
Aber ich nutze bewusst keine Inhalte der ÖR - also sollte ich als freier Bürger auch die Option bekommen davon befreit zu werden. Und wenn man meinen ANschluss für alle ÖR Inhalte sperrt - sollte ja wohl umsetzbar sein in einer digitalen Welt.
Das ist so beim GEZ aber nicht geregelt und es ist trotzdem rechtlich einwandfrei. Denn man will, dass jeder bürger die möglichkeit hat, freie medien zu nutzen, auch, wenn sie das nicht oder nur selten tun, weil das viele vorteile hat.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn man will, dass jeder bürger die möglichkeit hat, freie medien zu nutzen, auch, wenn sie das nicht oder nur selten tun, weil das viele vorteile hat.
Aber nur wenn er zahlt, ansonsten droht u.U der Knast... :D


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber nur wenn er zahlt, ansonsten droht u.U der Knast... :D
Da gibt es ja auch Fernseher, also kein Ding, ARD ist auch im Gefängnis für dich da. Im Gefängnis musst du nicht mal GEZ zahlen. Dann hast du endlich, was du willst.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit deiner GEZ Nummer, ohne andere soziale Umstände einzubeziehen, kommst du nicht weit, weil jeder auf drei meilen sind, dass das nicht integer ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also bitte keine Armen Leute mehr als Munition verwenden, wenn es gerade in den politischenKram passt.
Da hast du dich im Adressat geirrt. Die Nummer habe ich nie gefahren also halte dich daran wenn du mit mir oder jemanden anderen sprichst.
Also nochmal von vorn:

Deine Hartz-Nummer in puncto "es wird schon keiner verarmen" habe ich bisher nur von dir gehört, als Argument für das Festhalten an der Beitragshöhe. Kommt noch ein Beleg das du da nicht der Einzige bist?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber nur wenn er zahlt, ansonsten droht u.U der Knast...
Ja das beißt sich irgendwo - ich bin nur frei solange ich dafür Zahle.. Ich kaufe mich sozusagen von meiner Schuld frei. Das sind Mafia Methoden und haben in einer demokratie nichts zu suchen..


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 22:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da gibt es ja auch Fernseher, also kein Ding, ARD ist auch im Gefängnis für dich da. Im Gefängnis musst du nicht mal GEZ zahlen. Dann hast du endlich, was du willst.
Nee, ich will ja frei sein und nicht mit Zwängen konfrontiert werden, aber die ÖRR-Mafia hat was dagegen. :(


Anzeige

1x zitiertmelden