Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 11:45

https://twitter.com/OERRBlog/status/1726642920835706910

Wundern die sich eigentlich echt das immer mehr Leute den ÖRR ablehnen und immer mehr Leute Rechts wählen ?

Wie kann man nur so offensichtlich schlecht Manipulieren wollen

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 12:30
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie kann man nur so offensichtlich schlecht Manipulieren wollen
Wenn das kein Fake ist, ist es in der Tat sehr dummdreist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 13:19
@Nemon

Ist das nicht dieser Haltungsjournalismus, der doch unsere Demokratie rettet? Aber auf die Idee muss man erst mal kommen, einen extra dicken Balken an die richtige Zahl zu machen. Bei einem oberflächlichen Blick fällt das gar nicht auf, erst wenn man genauer hinschaut, erscheint es seltsam, dass 163 graphisch fast genau so viel ist wie 448.

Wenn man da anfragt, war es bestimmt wieder ein Praktikant, ein Computerfehler oder man wollte die gefühlten Straftaten graphisch darstellen.

Bin ja mal gespannt auf die nächsten Hochrechungen bei Wahlen. Vielleicht bekommt dann die AFD mit 30% einen Balken, der kleiner ist als 'Sonstige' und die Grünen mit 8,6% den Größten.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 14:01
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wundern die sich eigentlich echt das immer mehr Leute den ÖRR ablehnen und immer mehr Leute Rechts wählen ?
Man wählt also rechts, weil (dem Anschein nach, ÖRR-Blog ist keine besonders seriöse Quelle) die rechten Straftaten in einer Statistik grafisch falsch dargestellt wurden? Welcher ICD-Eintrag wäre das dann genau?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 14:15
@paranomal
Wir haben gerade eine Debatte das der Antisemitismus nicht von Rechts kommt und die ÖRR ignoerieren und verfälschen das mal wieder. Gleichzeitig bleidigen wir AfD Wähler die was von Lügenpresse schwafeln. Aber wundern uns nach so fällen für jeden neuen Wähler. Das ist Naiv findest du nicht ?
Und Rechts wählen ist ja an sich nichts schlimmes. AfD ist was Anderes

Reicht dir das als Serieöse Quelle oder glaubst es immer noch nicht
https://twitter.com/OERRBlog/status/1726651510967423050


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 15:17
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wir haben gerade eine Debatte das der Antisemitismus nicht von Rechts kommt und die ÖRR ignoerieren und verfälschen das mal wieder.
Und das motiviert zum Wählen einer rechten Partei?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Gleichzeitig bleidigen wir AfD Wähler die was von Lügenpresse schwafeln. Aber wundern uns nach so fällen für jeden neuen Wähler. Das ist Naiv findest du nicht ?
Ne, ich denke, dass Leute, die aus solchen Szenarien zu einer Wahlentscheidung Pro-AfD kommen einfach extrem verblödet (worden) sind. Denn das müsste ja bedeuten "Schau die AfD hatte damit ja (zumindest augenscheinlich) recht. Dann hat sie wohl mit allem anderen auch recht!" Niemand, der sich selbst als Erwachsener bezeichnet, sollte solche Fehlschlüsse begehen.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 15:26
Ich habe Frau Illner mal eine Mail geschrieben, in der ich sie höflich auf den Fauxpas aufmerksam gemacht habe. Mal sehen, was sie antwortet (Wenn sie antwortet).


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 15:44
Sie antwortet wahrscheinlich nicht persönlich, was ich schade finde.
Sehr geehrte Zuschauerin, sehr geehrter Zuschauer,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail.

Alle an „maybrit illner“ gerichteten Zuschriften werden danach an die zuständigen Redakteurinnen und Redakteure weitergeleitet, damit wichtige Hinweise und Anregungen nicht verloren gehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie wegen der großen Zahl von Zuschriften möglicherweise keine persönliche Antwort bekommen. Ihr Anliegen wird aber von der Redaktion zur Kenntnis genommen.

In unseren Foren zur Sendung haben Sie die Möglichkeit, mit anderen Zuschauern über das Thema der Woche zu diskutieren. Mehr erfahren Sie unter https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/wie-kann-ich-bei-maybrit-illner-mitreden-100.html

Oder Sie folgen uns auf unserem "maybrit illner"-Twitter-Kanal – er versorgt Sie darüber hinaus mit den aktuellen Infos zu Themen und Gäste - sowie mit den wichtigsten Zitaten aus der Sendung.



Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Die Redaktion „maybrit illner“



melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 16:38
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Schau die AfD hatte damit ja (zumindest augenscheinlich) recht. Dann hat sie wohl mit allem anderen auch recht!" Niemand, der sich selbst als Erwachsener bezeichnet, sollte solche Fehlschlüsse begehen.
Aber wenn alle anderen sagen des stimmt nicht. Aber gerade in dem Punkt die AFD recht hatte als einzige. Dann fängt man evtl an sich verarscht zu fühlen und das ist das Problem. Eins führt dann zum andern


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 16:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und das motiviert zum Wählen einer rechten Partei?
Alleine nicht aber es spielt da auch rein.
Der ÖRR hat ziemlich fertig und die einzige Partei in Fundamentalopposition zu ihm ist nunmal die AFD.
Da kommt natürlich noch anderes dazu und das weisst du auch.
Es nutzt kein sich entsprechendes stellen.
Die Themen die hier im Land sauer aufstossen sind dann doch zu bekannt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, ich denke, dass Leute, die aus solchen Szenarien zu einer Wahlentscheidung Pro-AfD kommen einfach extrem verblödet (worden) sind
Die selbe überhebliche Laier seit Jahren hilft halt auch nimmer.
Auch dank der 'guten' Arbeit des ÖRR.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 17:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, ich denke, dass Leute, die aus solchen Szenarien zu einer Wahlentscheidung Pro-AfD kommen einfach extrem verblödet (worden) sind.
In etwa so verblödet wie die Menschen die den dreck glauben, den der ÖRR teilweise verbreitet? :D


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 17:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die selbe überhebliche Laier seit Jahren hilft halt auch nimmer.
Wieso überheblich? Für das Wählen von rechtsradikalem Schmutz ist der Wähler, der dies tut, selbst verantwortlich. Jeder Versuch, dieses Verhalten irgendwie zu rationalisieren, spielt den Klemmfaschos nur in die Karten. AfD-Wählen ist kein widerständiges Verhalten, es ist dumm.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 18:30
@paranomal
Und genau dieses überhebliche verhalten führt zum Untergang von links. Nicht Merz stärkt die AFD. Das macht links grün und die SPD schon selbst.

Selbst wenn nur idioten aus Trotz rechts wählen muss man diese Idioten erreichen. Aber die werden einfach immer weiter radikalisiert indem man sie auch noch beleidigt.

Aber eigentlich ja gut das die gefühlte moralische Überlegenheit der linken ihr Untergang wird.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 18:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso überheblich? Für das Wählen von rechtsradikalem Schmutz ist der Wähler, der dies tut, selbst verantwortlich. Jeder Versuch, dieses Verhalten irgendwie zu rationalisieren, spielt den Klemmfaschos nur in die Karten. AfD-Wählen ist kein widerständiges Verhalten, es ist dumm
Jaja.
Wie gesagt.
Selbe Laier, leg ne andere Platte auf.
Aber auch wie gesagt.
Hat der ÖRR so auch versucht.
Zu mehr Akzeptanz hat es nicht geführt, zu weniger Prozent für eine gewisse Partei auch nicht.
Von dem her sollte man, wenn man trotzdem so weitermacht, durchaus auch mal überlegen ob das eigene Verhalten nicht auch ein bisschen, sagen wir mal nicht ganz so durchdacht ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 18:42
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Selbst wenn nur idioten aus Trotz rechts wählen muss man diese Idioten erreichen.
Idioten bleiben Idioten - da helfen auch keine Tabletten.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten
Albert Einstein

Diese Menschen einfach sein lassen und mehr Politik für die Mehrheit für in diesem Land tun wäre angesagt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 19:05
@Berryl
Niemand redet vom "Weitermachen". Ich zumindest nicht. Trotzdem beseitigt pädagogische Nachsicht und Arschkriecherei (wie aktuell durch die Union) keinesfalls die Faschisierungstendenzen innerhalb der deutschen Bevölkerung. Wer glaubt, man müsse AfD-Wähler irgendwie in die Arme nehmen und die von denen gewünschte Politik zum Maßstab machen, der schlägt den nächsten Sargnagel ein.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 19:09
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und genau dieses überhebliche verhalten führt zum Untergang von links.
Wenn die Leute meinen sich wie trotzige Kleinkinder verhalten zu müssen, ist das nicht die Schuld von Menschen, die darauf hinweisen, dass AfD-Wählen objektiv falsch ist. Komisch, dass ausgerechnet Liberale und Konservative, die oft vor sich hergetragene Verantwortungslogik beiseitelegen, wenn es um dieses Thema geht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

21.11.2023 um 20:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Diese Menschen einfach sein lassen und mehr Politik für die Mehrheit für in diesem Land tun wäre angesagt.
Die Mehrheit ? Die Mehrheit hat die Schnauze voll wenn jetzt Bundestagswahl wäre hätte die CDU wenn es für die FDP raus fällt mehr Prozent als die jetztige Regierung. Die AFD ist zweit stärkste Partei Leute wie du merken nicht Mal das ihr nur die lauten seid und überhaupt nicht die Mehrheit

Edit : wäre mal interessant die Wählerwanderung zu sehen aber selbst das kapiert links nicht uns sucht andere Übeltäter.

Hauptsache vorschreiben lassen wie man zu sprechen hat und wieviel Geschlechter es gibt. Gleichzeitig das Land pleite gehen lassen.. aber Schild sind immer die anderen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.11.2023 um 11:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Trotzdem beseitigt pädagogische Nachsicht und Arschkriecherei (wie aktuell durch die Union) keinesfalls die Faschisierungstendenzen innerhalb der deutschen Bevölkerung.
@paranomal

Allerdings hilft es ganz sicher nicht, wenn der ÖR in einem schlichten Balkendiagramm einfach den Balken mit rechten Straftaten dicker malt, als er statistisch ist.

Damit zeigt der Verantwortliche beim ÖR, dass ihm Fakten ganz egal sind und zeigt eine unfassbare Arroganz dem Zuschauer gegenüber.

Am Ende bleibt unterm Strich: Dem ÖR kann man nicht mal mehr ein Balkendiagramm glauben, sondern bestenfalls noch die eingeblendete Uhrzeit.

Das gilt auch für solche Spirenzken wie eine unterlegene Kandidatin von 'Die Linke' als besorgte Bürgerin sprechen zu lassen oder eine Grüne Politikerin als angeblich zufällige Passantin das Machwerk einer Grünen Verkehrssenatorin loben zu lassen, weil es wohl jeder andere Scheisse fand.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

22.11.2023 um 18:59
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Mehrheit hat die Schnauze voll
Die Mehrheit? Wer soll die bitte sein?

Wenn es da draußen immer noch Menschen gibt, die an eine Union glauben, die 16 Jahre lang geschlafen hat und dieses Land an den Abgrund geführt hat, dann sind wir echt am Arsch.

So dumm muss man erst mal sein.


Anzeige

1x zitiertmelden